Prämienflug nach Peking wurde annulliert

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sonst halt in den sauren Apfel beissen und Teilstrecke in Economy. Sicher nicht die Buchung aufreissen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Nana46

Reguläres Mitglied
21.08.2017
25
0
Ok 737 Max 8 betrete ich nicht;)

Deadline unserer Rückkunft ist 6.10., 9.10. wäre definitiv zu spät
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.289
8.746
IAH & HAM
Würde ich auch machen. Mit AC ist nett.

Ob ein 6 Stunden Nachtflug mit der Domestic Business von AC nett ist lass ich mal dahingestellt


Schau an, man erwartet also im Oktober wieder mit der 737 max 8 zu fliegen. Sorry, OT

Ich habe auch letzte Woche fuer Oktober einen UA Flug von IAH nach SFO mit UA in der Max9 gebucht. Noch sind sie wohl fuer die Zeit im Flugplan... Wir werden sehen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
User kexbox oder umsteiger anschreiben. Das sind Anwälte, die sich genau solchen Themen annehmen können.

Ihr habt einen Beförderungsvertrag mit Miles*&*More und den müssen die einhalten, indem sie euch eine passende Alternative anbieten (egal auf welcher Airline oder ob es Award-Plätze gibt).

Miles*&*More versucht immer gerne, sich mit einem billigen Storno aus der Affäre zu ziehen.

I second that.

Wie die Flugscheine (ihr habt doch Buchungsbestaetigungen mit TICFKETNUMMERN erhalten! (?)) bezahlt wurden - ob per Meilen oder gegen Geld ist unerheblich: Es besteht ein Beförderungsvertrag, und den kann die Airline zwar einseitig kündigen - ist dann aber zu Ersatz verpflichtet.

Diese Geschichte klingt für mich (wie immer leider) nicht vollständig berichtet - bewusst oder unbewusst.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt
A

Anonym38428

Guest
ist das nicht mehr mit Flatbed?

In einer 737? Ich denke nicht ... ob die Alternative eines Subcharters wie aktuell Jordan Aviation 767-200 besser wäre sei dahingestellt ;)

Ich würde ein Bezahlticket in Eco mit Exit auf einem Tagflug gen Westküste wählen, dort 1-2 Tage Aufenthalt einplanen und dann heim gondeln. Wenn es was besonderes sein soll, würde ich vielleicht auch die SQ auf IAH-MAN ins Auge fassen (zumal die Steuern und Gebühren dann noch in einen sehr attraktiven Bereich sinken) :)
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Es besteht ein Beförderungsvertrag, und den kann die Airline zwar einseitig kündigen - ist dann aber zu Ersatz verpflichtet.
Es wurde ja bisher (laut den vorliegenden Informationen) noch nicht einmal versucht, die Airline (Air China) überhaupt um Ersatz zu bitten. Vielleicht einfach Air China bitten, einen Tag früher mitfliegen zu können, da sagen die vermutlich nicht nein.

Aber nach wie vor halte ich das vorliegende Angebot (Eco nach Westküste, weiter in C) für das praktikabelste. Einen Anwalt für einen Flug von USA nach Peking gegen eine chinesische Airline einzuschalten, ist m.E völlig sinnlos.

Korrektur: Air China scheint die Strecke gänzlich aufgegeben zu haben. Ändert aber nicht den Rest meiner Aussage. Ich würde einfach mal direkt bei der Airline die Strecke via NRT anfragen, wenn es denn unbedingt via Peking sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nana46

Reguläres Mitglied
21.08.2017
25
0
I second that.

Wie die Flugscheine (ihr habt doch Buchungsbestaetigungen mit TICFKETNUMMERN erhalten! (?)) bezahlt wurden - ob per Meilen oder gegen Geld ist unerheblich: Es besteht ein Beförderungsvertrag, und den kann die Airline zwar einseitig kündigen - ist dann aber zu Ersatz verpflichtet.

Diese Geschichte klingt für mich (wie immer leider) nicht vollständig berichtet - bewusst oder unbewusst.

Wir haben drei Ticketnummern, mit Meilen bezahlt, Steuern u Gebühren mit Kreditkarte gezahlt, über Telefon Miles&More gebucht und bin nicht mit Air China in Kontakt getreten, da ich dachte, das würde Miles&More machen, wenn mir Ersatz zu stünde…

was hab ich noch unvollständig berichtet? dann leg ich Wertauf unbewusst!
 
  • Like
Reaktionen: Fare_IT

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Wir haben drei Ticketnummern, mit Meilen bezahlt, Steuern u Gebühren mit Kreditkarte gezahlt, über Telefon Miles&More gebucht (...)

Nochmal an Miles and More wenden...bei Air China wirst Du dir die Zaehne ausbeißen leider.

und bin nicht mit Air China in Kontakt getreten, da ich dachte, das würde Miles&More machen, wenn mir Ersatz zu stünde…

So würde ich das auch sehen

was hab ich noch unvollständig berichtet? dann leg ich Wertauf unbewusst!

Die Frage ist rhetorisch mutmasslich - und das ist auch gut so: Du hast offenbar eine echten Case (im Gegensatz zu vielen anderen hier geposteten Vorfaellen).

Und Du hast glaubhaft gemacht, alles berichtet zu haben.

Berichte mal wie es weitergeht! und Bonne Chance
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.861
11.019
Wenn man sich nicht irgendwie in den Art. 5 Abs. 3 Rom I und damit ins deutsche Recht rettet (sonst: Abs. 2 und chinesisches Recht), halte ich ein konfrontatives Vorgehen fuer aussichtslos. Also mal CA fragen, was sie zu tun gedenken, und wenn sie nur Storno anbieten - aufstehen, Kroenchen richten und neu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
[...]

Korrektur: Air China scheint die Strecke gänzlich aufgegeben zu haben. [...]

Hast du dazu einen Link bzw. kannst du kurz erläutern, ab wann das gilt?
Wir sind auch per M&M Prämienflug auf der CA838 HNL-PEK gebucht, aber schon am 20.07.
Der Flug steht aktuell noch auf "bestätigt", gerade in der M&M Buchungsübersicht gecheckt, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe.
Zumindest bis heute gab es den Flug noch: https://de.flightaware.com/live/flight/CCA838

Google findet zu "CA838 discontinued" nur Unsinn - nichts, was mit dem Flug zu tun hätte.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Hast du dazu einen Link bzw. kannst du kurz erläutern, ab wann das gilt?
Wir sind auch per M&M Prämienflug auf der CA838 HNL-PEK gebucht, aber schon am 20.07.
Der Flug steht aktuell noch auf "bestätigt", gerade in der M&M Buchungsübersicht gecheckt, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe.
Zumindest bis heute gab es den Flug noch: https://de.flightaware.com/live/flight/CCA838

Google findet zu "CA838 discontinued" nur Unsinn - nichts, was mit dem Flug zu tun hätte.

Ich habe auf der Webseite von CA https://www.airchina.ch/CH/GB/info/flight-time/
die Flüge in der fraglichen Woche im Oktober und danach gecheckt: Keine nonstop Flüge mehr. Auch keine Verfügbarkeit bei expertflyer.
Der 20.07. wird in der Tat auch auf der CA Webseite noch im Flugplan angezeigt. Letzter Flug demgemäß offenbar am 24.8.
HNLPEK.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
268
55
Ich habe auf der Webseite von CA https://www.airchina.ch/CH/GB/info/flight-time/
die Flüge in der fraglichen Woche im Oktober und danach gecheckt: Keine nonstop Flüge mehr. Auch keine Verfügbarkeit bei expertflyer.
Der 20.07. wird in der Tat auch auf der CA Webseite noch im Flugplan angezeigt. Letzter Flug demgemäß offenbar am 24.8.
Anhang anzeigen 126751


Komisch... ein beliebiges Datum in 03/2020 zeigt 2 C-Plätze auf CA838 direkt auf der CA seite unmittelbar buchbar an
Clipboard01.jpg
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Die fraglichen Wochen im Oktober sind Golden Week in China. Möglich, dass man die Flieger da für andere Einsätze freischaufelt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Versuche mal von HNL nach ICN mit Asiana oder NRT mit dem Flying Honu zu kommen. Speziell Seoul hat oft gute Verfügbarkeiten.
 

Nana46

Reguläres Mitglied
21.08.2017
25
0
Versuche mal von HNL nach ICN mit Asiana oder NRT mit dem Flying Honu zu kommen. Speziell Seoul hat oft gute Verfügbarkeiten.

Nachdem ich nun lange versucht habe, etwas zu finden und MM mir auch schriftlich mitgeteilt haben, dass Sie nichts für mich tun können, wollte ich nun gestern LAX-FRA buchen. Der Mitarbeiter, den ich am Telefon hatte, hatte so gar keine Lust zu helfen. Die Punkte hatte man mir noch nicht gut geschrieben, dass die Stornierung kostenlos sei, konnte er auch nicht nachvollziehen, obwohl mir nach meinem ersten Anruf versichert wurde, dass das in meinem Konto hinterlegt sei. Er wollte die Flüge stornieren und meinte, nach ein paar Tagen seien die Punkte wieder verfügbar. So wollte ich das aber nicht und verlangte einen Supervisor. Da meinte er, den gebe er mir sicher nicht, dann habe ich seinen Namen verlangt und daraufhin hat er aufgelegt. Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Ich habe dann nochmal angerufen, eine super nette Mitarbeiterin hat sich um meinen Fall gekümmert und binnen einer Stunde hatte ich einen Rückruf. Die Punkte waren am Abend gutgeschrieben, Steuer und Gebühren noch nicht, denke aber, dass das wohl 2,3 Tage dauert.
LAX-FRA ist gebucht, wir brauchen nun nur noch HNL-LAX. American Airlines hat hier ein nettes Angebot für einen Nachtflug in BC, nun wurde ich aber gewarnt, dass die Flieger von HNL keine Flatsitze hätten. Mal sehen, was wir finden.

LG Nana
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.066
1.557
Wenn ein Lie Flat Sitz so wichtig ist, wird AA die falsche Airline sein, die fliegen die Strecke eigentlich immer mit einem Mittelstrecken Flugzeug.

Daher wird man entweder bei Hawaiian die einen A330 einsetzten oder den Delta Flug mit einer 767-300 buchen müssen.
Im Fall von Delta kann man jedoch auch auf anderen Flügen Glück haben, da Delta hin und wieder die vorgesehene 757 aus Kapazitätsgründen gegen die 767 austauscht.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Aber die fliegen nicht nach LAX?
Ich erinnere mich damals vor der SiKo in HNL in der Schlange ein Päärchen getroffen zu haben die dann extra einen Umweg geflogen sind um LF-Sitze zu haben.

Ähm , doch?

HINFLUG (United Airlines UA 534)
Honolulu (HNL) → Los Angeles (LAX)
Abflug: 20.06.2019 um 20:45
Ankunft: 21.06.2019 um 04:56
Dauer: 5h 11min
Nonstop

Boeing 777
Nachtflug
WLAN verfügbar
Sitzabstand 198,1 cm, Breite 55,9 cm, Neigung 180°
USB und Steckdose
Inflight-Entertainment