Prämienticket: Flugzeugwechsel & Downgrade von F

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
330
GVA
ANZEIGE
Jup, geht mir ähnlich. Ich habe nix gegen Kinder/Babys in der C. Ob es die F sein muss, ist eine andere Frage. Dabei ist es schlicht egal, ob Gutschein/Meilen/Bezahl-F



Kein Baby oder Kleinkind der Welt hat jemals gesagt "Papa, Mama, ich fliege nur C/F mit euch in die USA; Japan, Südamerika". Wir haben in den ersten drei Jahren auf Fernreisen verzichtet; mit fünf Jahren und dem Wissen und Verstehen des Juniors war das ALLES viel entspannter. Eltern neigen dazu, sich und ihre Langstreckenreisen ans Ende der Welt selbst zu rechtfertigen. Können Sie ja, objektiv ist es aber anders. Weder MUSS man mit einem Kleinkind Langstrecke Flug verreisen, noch sollte man.
ich bin immer wieder begeistert - sprich angewidert, wie einige Leute versuchen anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben verbringen sollen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.549
2.506
ich bin immer wieder begeistert - sprich angewidert, wie einige Leute versuchen anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben verbringen sollen.
Su solltest über den Sinn (und vor allem deinem Stil) deines Postings nochmals nachdenken.

Zwei Anmerkungen dazu: Erstens schreibt man (als Eltern) dem Kind (als Mensch) vor, wie sie ihr Leben (mit den Eltern) zu verbringen haben (nämlich auf Langstreckenreisen, die, egal, ob F oder C, selbst für Erwachsene anstrengend sind) und zweitens versuchen die in Rede stehenden Eltern mit Langstreckenflügen in C & F dazu, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben verbringen sollen.

Wenn C&F Paxe keine schreienden, tobenden Kinder in der Kabine haben wollen, weil sie ihre Ruhe haben wollen, dann ist das auch deren gutes Recht.

Denklogisch macht also dein Posting keinen Sinn und stilistisch (von der Wortwahl her) auch nicht.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
123
69
Wenn C&F Paxe keine schreienden, tobenden Kinder in der Kabine haben wollen, weil sie ihre Ruhe haben wollen, dann ist das auch deren gutes Recht.
Spannend, dass das deiner Logik nach nicht für Economy Passagiere gilt. Schwierige Ansicht, das Wort Beförderungsklasse offenbar wortwörtlich zu nehmen.

Niemand hat Lust auf laute/störende Kinder/Menschen und das ist auch vollkommen nachvollziehbar. Am Ende des Tages ist es ein öffentliches Verkehrsmittel und hier muss man das (in gewissem Maße) hinnehmen. Falls man nicht gewillt ist dies zu tun, so muss man statt eines öffentlichen ein privates Verkehrsmittel wählen.

Was ich total nachvollziehen kann ist, wenn man Groll hegt auf Personen, die nicht ihr möglichstes tun, um Rücksicht auf andere Mitreisende zu nehmen.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
Sind eigentlich Langstreckenflüge mit Druckausgleich für Babys gesund? Insbesondere auch, was die Druck und Zeit angeht? Frage als Physiker für einen Freund.

4-6 Wochen ist eines… meine Tochter war 5 Monate ca. Beim ersten Flug.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und muhq

robiii

Reguläres Mitglied
06.11.2015
31
24
Natürlich. Ohne es überhaupt probiert zu haben :)
Scheint der gleiche Mitarbeiter zu sein wie mein DPD Lieferbote. Obwohl wir dank Homeoffice immer anwesend sind, konnte der Bote uns noch nie antreffen und die Pakete holt man immer im Shop ab...
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
660
169
So als kleinen Punkt für die Statistik: auf meinem gestrigen C Nachtflug gab es 4 Kinder… keines hat mich gestört.

die erwachsenen die 3 Stunden vor Landung Laute Unterhaltungen führten und alle Fenster aufgerissen haben damit sie auch was von den Wolken sehen… das war ne andere Nummer.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Unsere Tochter ist das erste Mal mit 4 Monaten geflogen. F. Nun ist Sie 5 Jahre und sie fliegt weiterhin mit uns regelmäßig in C oder F und so bleibt das auch. Mir doch egal was sich manche einbilden. Man hat nen Sitzplatz gekauft und nicht den ganzen Flieger oder das Abteil. Wer so eine Einstellung hat, der soll doch nen Privatjet nehmen, aber dafür reichts dann wohl nicht.

d1b77d7e-e815-415c-b672-16d536620cae.jpg IMG_1100.jpg
 

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
197
165
Unsere Tochter ist das erste Mal mit 4 Monaten geflogen. F. Nun ist Sie 5 Jahre und sie fliegt weiterhin mit uns regelmäßig in C oder F und so bleibt das auch. Mir doch egal was sich manche einbilden. Man hat nen Sitzplatz gekauft und nicht den ganzen Flieger oder das Abteil. Wer so eine Einstellung hat, der soll doch nen Privatjet nehmen, aber dafür reichts dann wohl nicht.

Anhang anzeigen 248698 Anhang anzeigen 248699
Selbst reichts wohl auch nicht für nen Privatjet. Dafür halt lieber andere nerven. Ich wäre für nen Baby only Flug dann könnten sich die ganzen Helikopter Eltern die unbedingt 12 Stunden über Nacht mit nem Baby fliegen wollen gegenseitig vollquaken lassen wenn das angeblich nicht so schlimm sei. :)
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.951
4.914
FRA / FMO
Grundsätzlich finde ich auch Kinder/Kleinkinder im Flugzeug nicht per se schlimm. Kinder können ganz friedlich sein und es gibt Eltern die sich mit Hingebung um die Kinder kümmern. Problem sind eher die Eltern mit einer ignoranten und egoistischen mir doch egal was alle anderen davon haben und sich nicht um die Kinder kümmern. (Leider inzwischen ein grundsätzliches Problem der Gesellschaft in DE). Und so klingt es leider stark bei @monsterschradde
 
10.02.2012
3.621
1.530
boah, Leute, genau das ist doch der Punkt.

Die eigene Freiheit hoert dort auf, wo andere eingeschraenkt/belaestigt werden.

Das plaerrende Balg nervt natuerlich die ganze Kabine, die 'das ist kindliche Freiheit, die muessen halt alle ertragen'-Einstellung der zur Erziehung verpflichteten aber noch mehr.

Ist mit Haustieren im Prinzip genauso, quasi sche*sst das andere Ende der Leine auf die Strasse, weil es halt gestattet wird.

@Münsterländer 2D1G? :D
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Grundsätzlich finde ich auch Kinder/Kleinkinder im Flugzeug nicht per se schlimm. Kinder können ganz friedlich sein und es gibt Eltern die sich mit Hingebung um die Kinder kümmern. Problem sind eher die Eltern mit einer ignoranten und egoistischen mir doch egal was alle anderen davon haben und sich nicht um die Kinder kümmern. (Leider inzwischen ein grundsätzliches Problem der Gesellschaft in DE). Und so klingt es leider stark bei @monsterschradde
Unsere Tocher hat noch nie irgendjemanden gestört und wenn hätten wir uns darum gekümmert, so dass die übrigen Reisenden weiterhin den Flug genießen können. Meine Erfahrungen decken sich bisher 1:1 mit denen von @Daumueller und mich nerven diese Pauschalaussagen à la (Klein-)Kinder haben in F nix verloren. Das ist ungefähr so sinnhaft wie: "alle übergewichtigen Männer über 60 die gerne Rotwein trinken und schnarchen gehören nicht in die First." Jeder der dort sitzt hat das gleiche Recht dort zu sein.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Unsere Tocher hat noch nie irgendjemanden gestört und wenn hätten wir uns darum gekümmert, so dass die übrigen Reisenden weiterhin den Flug genießen können. Meine Erfahrungen decken sich bisher 1:1 mit denen von @Daumueller und mich nerven diese Pauschalaussagen à la (Klein-)Kinder haben in F nix verloren. Das ist ungefähr so sinnhaft wie: "alle übergewichtigen Männer über 60 die gerne Rotwein trinken und schnarchen gehören nicht in die First." Jeder der dort sitzt hat das gleiche Recht dort zu sein.
Für diese leidige Babies/Kinder in F & C Debatte gibt es doch seit Jahren einen eigenen Thread. Einfach da weiter machen?

Zum Thema Pauschalaussagen, so ist das nun einmal, ohne gewisse Vorurteile geht es nicht, man kann schliesslich nicht alle übergewichtigen Männer die über 60 sind und gerne Rotwein trinken im Schlaf beobachten bevor man ein Urteil trifft. Und wenn du mal wie ich mit Emily und ihren Eltern auf dem Weg nach SFO gewesen wärst, dann würdest du auch nicht all einjährigen Mädchen im Flugzeug kennenlernen wollen bevor du ein Urteil triffst.
 

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
58
33
Ganz pauschal kann man doch hier festhalten: man bucht einen Sitz in einer bestimmten Klasse, Ruhe etc. kann man nicht dazubuchen. Die gibt es in der Regel als Sahnehäubchen oben drauf, aber wenn es mal lauter in der Kabine ist, dann ist das halt so. Niemand in einem öffentlichen Verkehrsmittel hat das Recht auf maximal ruhigen Transport erworben.
 
  • Like
Reaktionen: muhq

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Ganz pauschal kann man doch hier festhalten: man bucht einen Sitz in einer bestimmten Klasse, Ruhe etc. kann man nicht dazubuchen. Die gibt es in der Regel als Sahnehäubchen oben drauf, aber wenn es mal lauter in der Kabine ist, dann ist das halt so. Niemand in einem öffentlichen Verkehrsmittel hat das Recht auf maximal ruhigen Transport erworben.
Genau so ist es und jeder kann sich darüber aufregen wenn er sich gestört fühlt, egal ob es der schnarchende 60jährige ist oder die nette Familie die doch nur spielen will. Mit rücksichtsvollem gesellschaftlichen miteinander hat das nichts zu tun.
 

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
58
33
Genau so ist es und jeder kann sich darüber aufregen wenn er sich gestört fühlt, egal ob es der schnarchende 60jährige ist oder die nette Familie die doch nur spielen will. Mit rücksichtsvollem gesellschaftlichen nichts miteinander zu tun.
Exakt. Aufregen kann man sich, aber dabei muss es auch bleiben. Vorschriften über die Lebensführung zu erteilen ist maximal lächerlich.
Auch ich habe mal auf einem 14-stündigen Flug in C hinter einer alleinreisenden Mutter mit zwei Kleinkindern gesessen. Viel Schlaf habe ich nicht bekommen, geärgert habe ich mich auch...aber die Dame wird einen Grund gehabt haben, die Reise bestreiten zu müssen (ist ja nicht unbedingt vergnügungsteuerpflichtig alleinreisend mit zwei Kindern)...insofern kann man das dann auch aushalten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Exakt. Aufregen kann man sich, aber dabei muss es auch bleiben. Vorschriften über die Lebensführung zu erteilen ist maximal lächerlich.
Auch ich habe mal auf einem 14-stündigen Flug in C hinter einer alleinreisenden Mutter mit zwei Kleinkindern gesessen. Viel Schlaf habe ich nicht bekommen, geärgert habe ich mich auch...aber die Dame wird einen Grund gehabt haben, die Reise bestreiten zu müssen (ist ja nicht unbedingt vergnügungsteuerpflichtig alleinreisend mit zwei Kindern)...insofern kann man das dann auch aushalten.
Weisst du wenn der Grund der ist das Babies und Kleinkinder auf Award mehr oder weniger umsonst fliegen dann finde ich das schon zweifelhaft, und solche Themen sind hier ja schon ausführlich besprochen worden.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.549
2.506
Unsere Tochter ist das erste Mal mit 4 Monaten geflogen. F. Nun ist Sie 5 Jahre und sie fliegt weiterhin mit uns regelmäßig in C oder F und so bleibt das auch. Mir doch egal was sich manche einbilden. Man hat nen Sitzplatz gekauft und nicht den ganzen Flieger oder das Abteil.
Nur zur Verständnisfrage: Als deine Tochter vier Monate alt war, hast du da den ganzen Flieger oder nur einen Sitzplatz oder womöglich gar keinen Platz für INfant bezahlt? Und als sie fünf Jahre alt war/ist, hast du da jetzt den ganzen Flieger oder ebenfalls nur einen Sitzplatz gekauft? Frage für einen Freund der Gleichbehandlung und Gerechtigkeit. Gleicher Preis, gleicher Anspruch und so.
Wer so eine Einstellung hat, der soll doch nen Privatjet nehmen, aber dafür reichts dann wohl nicht.
Wer mit seinem Baby fliegen will, soll doch nen Privatjet nehmen, aber dafür reichts dann wohl nicht.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
300x250
Die alte Diskussion, wo man nie (!) zu einer gleichen Meinung kommt oder aber die Meinung der Gegenseite akzeptiert.

Aus Erfahrung der letzten 10 Jahre endet eine solche Diskussion immer in immenser Arbeit der Moderation. Daher mache ich hier vorsorglich zu, da wir mittlerweile auch weit weg vom Thema des OP sind.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.