ANZEIGE
Zweimal nein.Stellt LH neue Receipts aus? [...]
Sollte ich nochmal nachhaken?
Zweimal nein.Stellt LH neue Receipts aus? [...]
Sollte ich nochmal nachhaken?
Laut LH-Homepage ist die Kulanz-Umbuchung nun auch auf Germanwings-Flüge möglich. Würde das bedeuten, ich könnte meinen LH-Flug MUC-TXL am Samstag auf 4U von MUC nach SXF umbuchen? Oder gilt das als Änderung des Zielpunktes (mal davon abgesehen, dass der Flug bei der Buchung vor einem halben Jahr ohnehin nach BER gehen sollte...)?
ich glaube nicht, das sich angesichts der Umständejemand bei LH wehrt. Versuch macht kluch...
FTL-Hotline meinte:*säusel* nein, *geheucheltesbedauern* die kulanzumbuchung betrifft nur *flööt* stornierte flüge am freitag
arrrrgh, das ist wie ne gummizelle für den anrufer
Passagiere, deren Flüge gestrichen wurden, können kostenfrei stornieren oder umbuchen.
Aus Kulanzgründen können alle Passagiere mit einem Lufthansa Ticket, das am vor/am 04. September 2012 ausgestellt wurde, von Lufthansa durchgeführte Flüge mit Abflug vor Samstag, 08. September 2012, 23:59 Uhr einmalig kostenfrei auf einen Alternativflug von Lufthansa, Austrian Airllines, Brussels Airlines, Germanwings oder SWISS umbuchen.
Ich habe auch eine Frage: Ich fliege am Samstag Morgen 7:00h MUC-FRA und schon um 9:50h FRA-SFO. Falls wegen der Freitags-Nachwirkungen (FRA-SFO ist am 7.9. schon annuliert) da aber irgendetwas nicht klappt, würde ich evtl. das Angebot der Lufthansa wahrnehmen. (Da es so früh ist, ist die Anreise nach FRA im Zug wohl auch keine Alternative, falls nur der Zubringer gestrichen wird.)
kann mir jemand erklären wie ich auf ein Bahnticket umbuche?
Klar auf Lufthansa und unter my bookings und dann? Dann habe ich 2 Möglichkeiten a) umbuchen b) stornieren.
Beim umbuchen erscheinen nur Alternativflüge aber keine Möglichkeit auf die Bahn auszuweichen. Stornieren will ich das Ticket aber ja auch nicht.
Die Hotline konnte mir letzte Nacht da auch nicht weiterhelfen.
hätten fliegen können Gewinnmaximiert und auch die Flugbegleiter im Ausland gehalten, damit diese nicht Streiken und für den Rückflug am Freitag verfügbar sind...
Streiken können sie schon. Aber LH wird dann keine weiteren Übernachtungskosten zahlen (und Abwesenheitsgeld etc.) und es wird nicht im Interesse der UFO sein, so viel wie möglich Hotelbetten aus der Streikkasse zu zahlen...wieso können die im Ausland nicht streiken??? Wo steht das? die sind angestellte von LH auch wenn sie nicht auf deutschem Boden stehen!
So, sitze jetzt am JFK. Da LH den 401 am 06.09. von JFK nach FRA gestrichen hat, obwohl der 400 er von FRA nach JFK rausgeht, habe ich dann mal sicherheitshalber auf einen Tag früher umgebucht und fliege nun gleich mit der 405 nach Hause. Sicher ist sicher, muss schließlich Freitag ganz sicher in FRA sein. Noch ist der 405 für Donnerstag zwar nicht gestrichen, aber wer weiß?
Ich finde es aber - ehrlich gesagt - eine Unverschämtheit von LH die Maschinen am Donnerstag im Ausland zu lassen, nur damit man sie am Freitag für die Flüge nach D zur Verfügung hat. Hier wird - mal wieder - auf dem Rücken der Leute, die am Donnerstag eigentlich ohne Probleme nach D hätten fliegen können Gewinnmaximiert und auch die Flugbegleiter im Ausland gehalten, damit diese nicht Streiken und für den Rückflug am Freitag verfügbar sind...
wieso können die im Ausland nicht streiken??? Wo steht das? die sind angestellte von LH auch wenn sie nicht auf deutschem Boden stehen!
Ich finde es aber - ehrlich gesagt - eine Unverschämtheit von LH die Maschinen am Donnerstag im Ausland zu lassen, nur damit man sie am Freitag für die Flüge nach D zur Verfügung hat. Hier wird - mal wieder - auf dem Rücken der Leute, die am Donnerstag eigentlich ohne Probleme nach D hätten fliegen können Gewinnmaximiert und auch die Flugbegleiter im Ausland gehalten, damit diese nicht Streiken und für den Rückflug am Freitag verfügbar sind...
Weil der Streikaufruf nur für bestimmte Standorte gilt und der Streik an jedem anderen Ort, also Ausland illegal wäre mit allen arbeitsrechtlichen Möglichkeiten.
kann mir jemand erklären wie ich auf ein Bahnticket umbuche?
Klar auf Lufthansa und unter my bookings und dann? Dann habe ich 2 Möglichkeiten a) umbuchen b) stornieren.
Beim umbuchen erscheinen nur Alternativflüge aber keine Möglichkeit auf die Bahn auszuweichen. Stornieren will ich das Ticket aber ja auch nicht.
Die Hotline konnte mir letzte Nacht da auch nicht weiterhelfen.
interessante These! bin mir nicht sicher ob man das so einfach sagen kann? Während das GG gemacht wurden gab es weder globale arbeitende Kollegen aber bereits die ersten Flugzeuge mit Stewardessen! Wenn der Arbeitsvertrag aus DE ist, sollten auch AN, die sich kurzfristig beruflich im Ausland aufhalten streiken dürfen!
Weil der Streikaufruf nur für bestimmte Standorte gilt und der Streik an jedem anderen Ort, also Ausland illegal wäre mit allen arbeitsrechtlichen Möglichkeiten.
7. Den Bahngutschein nehmen, zum Schalter gehen, und diesen in eine richtige Fahrkarte umtauschen.