[Praktische Hilfe für 31.08.12 ff] Streik Flugbegleiter bei LH

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Muss mich selbst revidieren:
Nachdem ich mit dem Bahngutschein am Schalter war, sagte mir die Superviserin dort, dass ich innerdeutsch direkt damit in den Zug einsteigen könne, der QR-Code sei ja auch bereits drauf, und dass ein Umtausch nur für Fahrten ins Ausland nötig und möglich sei. So kann man dem Kunden seine Zeit natürlich auch verplempern :-(

Das ist aber auch schon lange bekannt und steht deutlich auf der Lufthansa Homepage....

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
Das ist aber auch schon lange bekannt und steht deutlich auf der Lufthansa Homepage....
Mir war es nicht bekannt, und der Callcenter-MA hat mir auch explizit gesagt, ich müsse mit dem Voucher zum Bahnschalter gehen und diesen umtauschen. Und der hat ja gesehen & gehört, dass es sich um eine innerdeutsche Buchung handelte. Und ich glaube durchaus, dass es noch mehr inkorrekt informierte Leute gibt. Wo steht das denn deutlich auf der LH-Homepage? Aus dem, was ich da bisher gesehen habe, ging das nicht eindeutig hervor - aber die Infos, Umtauschmöglichkeiten etc. sind auch ziemlich all over the place...

Ich als Pax setze mich nicht hin, schreibe einen Brief, drucke diesen aus, frankiere ihn mit 55 Cent, um 4 Euro zurück zu verlangen, die - so ich sie denn bekomme - ein Vielfaches an Oppertunitätskosten gekostet haben. :eek:
Das kannst Du ja halten wie Du magst. Den Kundenmonolog kann man übrigens auch per E-Mail mit eingescannten Dokumenten kontaktieren....

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Mir war es nicht bekannt, und der Callcenter-MA hat mir auch explizit gesagt, ich müsse mit dem Voucher zum Bahnschalter gehen und diesen umtauschen. Und der hat ja gesehen & gehört, dass es sich um eine innerdeutsche Buchung handelte. Und ich glaube durchaus, dass es noch mehr inkorrekt informierte Leute gibt. Wo steht das denn deutlich auf der LH-Homepage? Aus dem, was ich da bisher gesehen habe, ging das nicht eindeutig hervor - aber die Infos, Umtauschmöglichkeiten etc. sind auch ziemlich all over the place...

DU hast recht. Im aktuellen Text der auf der Homepage zum Streik steht ist es nicht mehr wirklich deutlich gemacht. Vorher stand da sowas wie....innerdeutsch -->direkt nutzbar; innereuropäisch-->am Bahnschalter in eine Fahrkarte umwandeln

• Like
Reaktionen: ningyo

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
so bin mal gespannt

heut um 17:50 Uhr soll ja ein Flieger von Köln nach berlin gehen.

LH - Hotline hat gesagt, der würde gehen und hat mich auf den umgebucht

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.240
16
FRA
DU hast recht. Im aktuellen Text der auf der Homepage zum Streik steht ist es nicht mehr wirklich deutlich gemacht. Vorher stand da sowas wie....innerdeutsch -->direkt nutzbar; innereuropäisch-->am Bahnschalter in eine Fahrkarte umwandeln

Du hast auch recht. Es steht - nicht bei der Lufthansa, sondern bei der Bahn! Hier kann man dann nämlich folgendes nachlesen:
Die ausgegebenen Voucher berechtigen Fluggäste bei innerdeutschen Verbindungen zum direkten Einstieg in den Zug. Abweichend hiervon müssen die Voucher bei internationalen Verbindungen vor Fahrtantritt in einem DB Reisezentrum oder einer DB Agentur gegen eine Fahrkarte eingetauscht werden.

Gestern hab ich das aber auch noch nicht gesehen. Na, ist nun auch egal, jetzt gibt es die sichere Quelle mit gesammelten Informationen & Erfahrungen: den VFT ;)