Praktische Websites, um smarter zu buchen

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Ich auch, allerdings muss man dazu am Besten gleich die Abkürzungen kennen (also z.B. EUR, USD...). Gerade bei etwas ausgefallenen Währungen gibt es sonst kein Ergebnis.

Ja, das stimmt allerdings, wenn man sie aber kennt und im Browser sowieso ein Google-Suchfeld hat, dann ist das aber die schnellste Methode.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Ach ja: hatte kürzlich mal ausprobiert, was den LH Tickets in Island gebucht kosten und zum umrechnen den Yahoo Rechner verwendet.

Nach deren Umrechnungskurs wären 2 Tickets in "E" statt 178 EUR nur 138 EUR gewesen. Ich wollte schon buchen, dann habe ich nochmals oanda.com probiert und siehe da: waren 219 EUR.

natürlich gemeldet aber irgendwie schon peinlich für yahoo:

Währungsrechner & Wechselkurse - Yahoo! Finanzen
 

LX1111

Erfahrenes Mitglied
16.05.2009
340
0
53
CH
Für Hotelbuchungen interesant: Hotelreservierung, Hotel buchen, Top-Hotels & Online Hotelsuche | Hotelreservierung.de

erfasst ähnlich wie hotel.de und hrs.de die direkt vom Hotel eingestellten Raten + zusätzlich Raten der Reiseveranstallter (Dertour,Airtours,Meiers....)

Auszug aus den AGB:
Hotelreservierung.de erhebt Gebühren für die Vermittlungstätigkeit und den im diesen Zusammenhang erbrachten Service, welche neben dem Reisepreis gesondert ausgewiesen werden. Diese Gebühren werden bei Stornierung der Reise nicht erstattet, außer die Stornierung beruht auf einem Verschulden von Hotelreservierungen.de und/oder eines Erfüllungsgehilfen.

Für eine Buchung von 200 € sind die Gebühren NUR 19 € .... (n)

Bye Bye
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Neue ITA-Seite?

Ich hoffe das passt hier her:

Ich bin vor einiger Zeit durch Zufall auf eine neue Form der ITA-Suche gestossen. Die Seite hatte ein moderneres Design als die übliche und man konnte bei der Monatssuche beliebig lange Aufenthalte angeben(z.B. 4-8 Tage).

Leider weiß ich nicht mehr wie ich dort hingekommen bin. Kennt jemand diese Seite?

Danke!
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
Open-Jaw Trick Richtung Asien?

Hi all

bin auf der Suche nach einer Buchungsmaschine bzw -seite auf der ich den Open-Jaw Trick auch Richtung Asien anwenden kann.
Richtung Nord-Amerika funktioniert das ja recht gut auf unitedairlines.de und diversen anderen Seiten, aber wie bekomme ich das Richtung Asien hin?

Bin für jeden Tipp dankbar. Cheers..
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Richtung Nord-Amerika funktioniert das ja recht gut auf unitedairlines.de und diversen anderen Seiten, aber wie bekomme ich das Richtung Asien hin?

Nachdem United nicht von Europa nach Asien fliegt (bzw. mit dem langen Umweg via Nordamerika keine entsprechenden Durchgangstarife anbietet) kannst Du das leider vergessen.