Preisentwicklung Emirates

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
ANZEIGE
Günstige Flüge sind kein Menschenrecht
Fragen ist erlaubt, gerade wenn solche ungewöhnlichen Sprünge in allen Klassen erfolgen.
Antworten wie "ist halt so" sind dann sehr gehaltvoll.
 
  • Like
Reaktionen: elc

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.835
6.849
Fragen kann jeder stellen klar, nur manchmal sind diese einfach blöde. Wir leben in einer Zeit in der ca. 5% Inflation Realität sind. Jetzt kannst du dir deinen Flug nach Dubai nicht mehr leisten? Wen interessiert es? Geld hat man zu haben.
Fragen ist erlaubt, gerade wenn solche ungewöhnlichen Sprünge in allen Klassen erfolgen.
Antworten wie "ist halt so" s
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Fragen kann jeder stellen klar, nur manchmal sind diese einfach blöde. Wir leben in einer Zeit in der ca. 5% Inflation Realität sind. Jetzt kannst du dir deinen Flug nach Dubai nicht mehr leisten? Wen interessiert es? Geld hat man zu haben.

Wenn die Erhöhung über Fliegen ja/nein entscheidet ist Dubai eh das falsche Ziel.
Tja, darum ging es halt nicht wirklich, weder um 5% Inflation, noch dass Reisen scheitern. Weder beim TO noch bei meinem Einwurf.
Da waren dann die Antworten "blöder" ;-) als die Frage.
Bei mir steht statt zuletzt 4,1k jetzt 6,8k als Preis. Wenn einen das nicht überraschen und zum Nachforschen animieren darf, weiß ich auch nicht.
Wenn es am Ende so ist und bleibt, na und. So sinnfreie Antworten bringen halt nichts bis gar nichts.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
Ist aber ein Unterschied ob ich für einen Flug 4,1k oder 6,8k ausgeben kann und will. Mit der Differenz kann man in Dubai schon was machen…
Beim TE geht es um 490€ Ticketpreis bzw. 200€ Differenz. Das reicht in Dubai für ein gehobenes Abendessen.
Also bei ein paar Tausend € würde ich auch mehr Zeit investieren um eine günstigere Lösung zu finden.
Nur mal als Beispiel: Ich war gerade in Dubai und hatte eine Strandvilla gebucht. Für den Herbst hatte ich auch mal geschaut. Kostet in der Woche 10.000€ mehr! Ob es jetzt an der Fußball WM liegt oder an etwas Anderem ist mir egal. Würde ich nicht zahlen. Falls es im Herbst doch mal kurz nach Dubai geht werde ich woanders wohnen.
Weil das Thema ja auch schon mal aufkam. Ich zahle meine Tickets (meist First) selbst und sammle keine Meilen über einen Arbeitgeber.
Das Emirates die Preise erhöht war bekannt. Energiepreise und aktuelle Situation in der Welt sollten auch bekannt sein.
Aber wer im Sommer nach Dubai will…. Da gibt es sicherlich günstiger Pauschalreisen als Flug und Hotel separat zu buchen.
Reisen wird aktuell angenehmer. Weniger Tests, weniger Auflagen… dadurch Reisen auch wieder mehr Menschen. Die Emirates-Flieger sind in der Ferienzeit auch mit vielen Umsteigern belegt. Die erhöhte Nachfrage treibt den Preis. Günstige Buchungsklassen sind nicht verfügbar.
Der TE hat keine Aussage zur Buchungsklasse gemacht.
Die Preise werden in absehbarer Zeit nicht fallen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.835
6.849
Tja, darum ging es halt nicht wirklich, weder um 5% Inflation, noch dass Reisen scheitern. Weder beim TO noch bei meinem Einwurf.
Da waren dann die Antworten "blöder" ;-) als die Frage.
Bei mir steht statt zuletzt 4,1k jetzt 6,8k als Preis. Wenn einen das nicht überraschen und zum Nachforschen animieren darf, weiß ich auch nicht.
Wenn es am Ende so ist und bleibt, na und. So sinnfreie Antworten bringen halt nichts bis gar nichts.
Dein Problem ist doch keines, wenn dir die 6,8 zuviel sind buchst du J oder Y und kommst auch ans Ziel. Wobei ich persönlich zu anderer Airline und anderem Ziel raten würde.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
1000 Dank für Deine Bemühungen.
Ich hatte nur Frage, nicht gleich ein Problem ;)
 

Chef74

Reguläres Mitglied
06.03.2014
72
47
Wir wollen im Sommer nach Dubai, ich beobachte aktuell die Preisentwicklung bei Emirates und bin geschockt. Die Ticketpreise für den Sommer - egal ob Juni, Juli, August, September - sind um ca. 15-20% teurer geworden. 600€ für ein Economy Ticket in der Nebensaison, das vorher bei ca 490-510€ lag?! Ist damit zu rechnen, dass sich das in den nächsten Monaten wieder etwas reguliert???
Kleiner Tipp: Bin letzten Montag mit Wizzair von Katowice nach Dubai geflogen. 80€ one way.(y)
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
588
143
FRA
Lustigerweise würde ich das Eco Ticket für einen Zeitraum im Mai noch zum normalen Preis bekommen, erst ab Juni gehen die Preise durch die Decke. Ich hatte hier im Forum von einer Preiserhöhung von 2-3% gelesen aber einen Preisunterschied von 100€ für ein Eco Ticket finde ich schon echt heftig. Das summiert sich, wenn man mit Frau und Kindern reist
Ganz ehrlich: wenn ihr im Sommer z.B. für zwei Wochen nach Dubai wollt, sind die 300 Euro Mehrkosten ein wirklich kleiner Posten in der Urlaubskasse.

Noch zwei Hinweise:

1) Wenn ihr nicht wegen Status auf eine bestimmte Kette festgelegt seid oder mehrere Hotels ausprobieren wollt, sucht nach einer Pauschalreise. Da sind im Sommer immer Schnäppchen möglich, da eigentlich keiner hin will.

2) Ich finde Dubai im Frühjahr und Herbst wesentlich angenehmer. Gerade mit Kind will man nicht den ganzen Tag bei 40-50 Grad im Freien verbringen.
 

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
717
Kleiner Tipp: Bin letzten Montag mit Wizzair von Katowice nach Dubai geflogen. 80€ one way.(y)
Wollte ich gerade vorschlagen - Wizzair ab Wien nach Abu Dhabi rund 250 Euro return. Ist halt narrowbody, aber Eco ist eh überall gleich. Fünf Stunden Buchlesen sind auch in Eco erträglich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

VitusHoffmann

Neues Mitglied
19.04.2022
9
4
September 2021, MUC-Mauritius Hinflug First Rückflüg Business. Preis: 4.037,00 EUR
September 2022: MUC-Mauritius Hinflug First Rückflüg Business. Preis: 6.025,00 EUR

das sind mal eben 50% mehr! ...
 
  • Like
Reaktionen: j2w

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
September 2021, MUC-Mauritius Hinflug First Rückflüg Business. Preis: 4.037,00 EUR
September 2022: MUC-Mauritius Hinflug First Rückflüg Business. Preis: 6.025,00 EUR

das sind mal eben 50% mehr! ...
Das hat man mal für Deutschland - Ozeanien gezahlt. Im Oktober hab ich gerade was für 4658 H*R gefunden.
Im September 2019 waren es damals noch knapp an die 3000.
 

VitusHoffmann

Neues Mitglied
19.04.2022
9
4
economy ist ziemlich gleich geblieben ... hab jetzt aber auch ein business upgrade für meinen flug nach dubai (economy 500 eur) für 600 eur (statt 1.600) bekommen zwei tage vor abflug. vielleicht ist das die neue masche oder emirates muss erst lernen dass 2100 eur für nen 6h flug zuviel ist. bc war nahezu leer als ich sitzplatz ausgesucht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.835
6.849
economy ist ziemlich gleich geblieben ... hab jetzt aber auch ein business upgrade für meinen flug nach dubai (economy 500 eur) für 600 eur (statt 1.600) bekommen zwei tage vor abflug. vielleicht ist das die neue masche oder emirates muss erst lernen dass 2100 eur für nen 6h flug zuviel ist. bc war nahezu leer als ich sitzplatz ausgesucht hab.
Naja Emirates füllt die C ja nicht mit Menschen die einen Preis für 6 Stunden zahlen sondern mit Menschen die umsteigen. Ist bei einigen innereuopäischen Strecken in der C auch nicht anders - und da sitzt man dann auf Campingstühlen.

Aber auch da haben sich die Paid Upgrades etabliert.
 

VitusHoffmann

Neues Mitglied
19.04.2022
9
4
Naja Emirates füllt die C ja nicht mit Menschen die einen Preis für 6 Stunden zahlen sondern mit Menschen die umsteigen. Ist bei einigen innereuopäischen Strecken in der C auch nicht anders - und da sitzt man dann auf Campingstühlen.

Aber auch da haben sich die Paid Upgrades etabliert.

Grundsätzlich schon richtig, aber Okt-Mai ist Dubai/Abhu Dhabi schon auch ein Urlaubsland also End-Destination. Dass ein Flug nach Mauritius (bzw. ja immer zwei) genauso teuer/billig ist wie ein Flug nach Dubai ist eh pervers lol.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.835
6.849
Grundsätzlich schon richtig, aber Okt-Mai ist Dubai/Abhu Dhabi schon auch ein Urlaubsland also End-Destination. Dass ein Flug nach Mauritius (bzw. ja immer zwei) genauso teuer/billig ist wie ein Flug nach Dubai ist eh pervers lol.
Aber gerade Airline Tickets sind doch ein Produkt bei dem Preis und Leistung selten zusammen passen, meistens sind sie eher zu billig. Wenn jeder Kunde den Preis bezahlen müsste den sein Transport und die entsprechenden Dienstleistungen kosten, wären die Flieger morgen leer. Behaupte ich mal.

Aktuell steigen die Preise aber schon sagenhaft, aber die Flugzeuge sind voll.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Hat Emirates die Award-Preise zumindest für Business erhöht?

Ich suche einen Deal für NYC - Europa, ich meine mich errinern zu können das man C mit Emirates JFK-MXP für 62.500 Meilen buchen kann. Finde aber nur 72.500 Meilen Tarife..

PS: Screenshot sind wohl Business Flüge, habe First gesucht aber da gibt's erst recht nix..
 

Anhänge

  • 2022-05-10 09_53_30-Suchergebnisse _ Flug buchen _ Emirates.png
    2022-05-10 09_53_30-Suchergebnisse _ Flug buchen _ Emirates.png
    70,8 KB · Aufrufe: 28

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Ahh jetzt klar warum business und first so teuer geworden sind es brauchte preislich platz für die neue premium economy! Anhang anzeigen 179522
Na ja, LX führt auch eine Premium Economy ein und rastet nicht so aus wie EK.
Bin seit vielen Jahren Skywards Platinum, alles in EK F erflogen zu Zeiten, als sie mit ca 4200-4300 Euro für die Strecken HAM-BKK/SIN vergleichsweise "preiswert" waren.
Bei jetzt ca 7400 passe ich, wenn F, dann LX für unter 6000 Euro oder eben C mit der LH Group.
Schätze auch, dass EK viele Paxe verlieren wird, die sich für Urlaubsflüge mal C oder F gegönnt haben, denn zumindest in F waren in den letzten Jahren viele Paare, die nach "Urlaub aussahen".
 

VitusHoffmann

Neues Mitglied
19.04.2022
9
4
Ja absolut deiner Meinung ich fliege Montag das erste Mal Economy von dubai zurück mit Emirates aufgrund der Preise sonst immer Business und Teilstrecke auch mal First. Sofern nicht noch ein Bezahlbares Upgradeangebot wieder kommt (y)(y) 90 eur zusatz als gold+ member für den notausgangssitz find ich auch ziemlich krass ... Wenn Emirates nicht A380 fliegen würde und ich nicht die bc lounge kostenlos hätte wär ich schon weg ...
 
  • Like
Reaktionen: elc

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
Ahh jetzt klar warum business und first so teuer geworden sind es brauchte preislich platz für die neue premium economy!
Ob es wirklich damit zusammen hängt? Die Preiserhöhungen gab es ja schon seit längerer Zeit. Und wir wissen noch nicht mal wo die PE starten wird. Interessant wird es allemal.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

VitusHoffmann

Neues Mitglied
19.04.2022
9
4
Ob es wirklich damit zusammen hängt? Die Preiserhöhungen gab es ja schon seit längerer Zeit. Und wir wissen noch nicht mal wo die PE starten wird. Interessant wird es allemal.
naja wie geschrieben im sept. 2021 war noch alles ok, das nicht wirklich ne lange Zeit für den vorlauf den sowas dann ja auch hat. gehe davon aus das premium eco so wie die ausschaut um die 1000 eur muc-dubai liegen wird.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Glaube ich auch nicht, dass die PE da der entscheidende Treiber ist. So weit verbreitet und verfügbar ist sie nicht und die Preissprünge in C und gerade in F sind ja jenseits von Gut und Böse. Da kannst noch zweit Klassen PE+ & PE++ dazwischen schieben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Patapat

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.835
6.849
Einfach mal schauen wie sich die Preise generell in den letzten paar Monaten entwickelt haben. In C sind 20%+ und mehr schon die Regel. Wollte letztens ein KL C Ticket nach BKK umbuchen - die Tarifdifferenz wäre mehr als 4000€ gewesen, egal an welchen Tag ich geschaut habe.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Weil man geschaut hat, gibt's wohl den Thread ;-)
F & C geht an die 100%, keine Diskussion, dass 20..30% "überall" normal und sicher auch verständlich sind.