Premium Economy Swiss oder Condor nach SFO

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.951
LEJ
Warum muss man in diesem Forum, Menschen die mit Condor nach Mallorca fliegen,immer als Pöbel bezeichnen?
Ich bin es inzwischen gewohnt, hier in Forum, auf sachliche Aussagen dümmliche Antworten zu erhalten. Habe auch schon darüber nachgedacht, das Forum zu verlassen, was aber keinen interessieren würde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lass es mich anders ausdrücken -> Lange Schlangen!
Besser, lange Schlangen, die weitgehend in der Art und Weise der Abfertigung von DE begründet sind.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Kurze Beobachtung vor Corona -> Wo befinden sich die längsten Schlangen in FRA an den Check-in Schaltern? Eben dort, wo Flüge von klassischen Pauschalreisefliegern zu klassischen Pauschalreisezielen abgefertigt werden.

Schau Dir die Fluggäste an, die in diesen Schlangen stehen (Stichwort: Familie Heinz Becker) - und schau Dir die Fluggäste, die bei Lufthansa, United, Emirates und co. stehen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.531
5.951
LEJ
Kurze Beobachtung vor Corona -> Wo befinden sich die längsten Schlangen in FRA an den Check-in Schaltern? Eben dort, wo Flüge von klassischen Pauschalreisefliegern zu klassischen Pauschalreisezielen abgefertigt werden.

Schau Dir die Fluggäste an, die in diesen Schlangen stehen (Stichwort: Familie Heinz Becker) - und schau Dir die Fluggäste, die bei Lufthansa, United, Emirates und co. stehen.
Ich sage es so. Es gibt Fluggäste, mit denen kann man es machen und solche, die wägen ab mit wem sie fliegen. Das eine sind eher reine Touristenfllüge, das andere mehr "Linienflüge mit eher internationalem Publikum mit mehr Flugerfahrung".
Um vorzusorgen: Auch ich fliege Corendon, AirAsia, Lion und andere auf Kurzstrecken, wenn es passt.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
629
21
In Quarantäne
Hier noch ein Argument gegen Condor:
glutenfreies Essen auf einem Flug in der C nach FUE beinhaltete einen Muffin als Dessert der lt. Deklaration auf der Packung glutenhaltiges Getreide enthielt. Das geht gar nicht und kann im Extremfall zu einem Medical führen. Auch rd. 2 Monate nach der Reklamation schweigt Condor.
 
  • Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.759
FRA
Hier noch ein Argument gegen Condor:
glutenfreies Essen auf einem Flug in der C nach FUE beinhaltete einen Muffin als Dessert der lt. Deklaration auf der Packung glutenhaltiges Getreide enthielt. Das geht gar nicht und kann im Extremfall zu einem Medical führen. Auch rd. 2 Monate nach der Reklamation schweigt Condor.
„Der Pöbel“ muss eben das essen, was aufs ThreyTable kommt!
 
  • Like
Reaktionen: Chiller3333

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Also ich kenne doch einige Leute die zu ihren Fincas auf Mallorca immer mit der Condor fliegen, teils mit 20 Umläufen/ Jahr und gerne ein ganzes Jahr vorbuchen. Kein Pöbel. Der echte Pöbel finder sich auch eher zu bestimmten Zeiten, nicht nur bei Condor.

Im Fall PE würde ich bei Preisgleichheit die Swiss vorziehen, trotz Umsteigen. Wären mindestens 300 Euo dazwischen könnte ich mir auch die PE der Condor antun, aber dann würde ich auch gucken was die C kostet.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
70
24
Hier noch ein Argument gegen Condor:
glutenfreies Essen auf einem Flug in der C nach FUE beinhaltete einen Muffin als Dessert der lt. Deklaration auf der Packung glutenhaltiges Getreide enthielt. Das geht gar nicht und kann im Extremfall zu einem Medical führen. Auch rd. 2 Monate nach der Reklamation schweigt Condor.
Puh das ist heftig....
Als ich im Dez das kurzfristige Upgrade gekauft habe auf die C bei DE hatte ich die Wahl ob ich mein glutenfreies Premium Menü aus der PE nehme (was ich vorbestellt hatte) oder die Gerichte aus der C die Gluten enthalten. Man hat mich zumindest darauf hingewiesen, was ich sehr aufmerksam und aufrecht fande und das ohne Nachfrage.
Befürchte da wird seitens Condor auch nichts kommen außer ein "Sorry"

Ansonsten kann das Thema jetzt geschlossen werden, da mein Dilemma gelöst wurde und ich Swiss gebucht habe. Danke an alle sachlichen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass es in einer Malle-Touri-Pöbel-Flieger Diskussion endet.

Aber ich gebe dazu auch noch meinen Senf ab. Letztes Jahr bin ich bei der Pauschalreise nach Mallorca auch mit LH geflogen. Also kann man überall auf diesen "Pöbel". Finde LH und DE auch immer noch besser als bspw. TuiFly etc. Auch wenn die beiden eher von ihrem "allgemeinen" Ruf leben....
Und wenn ich bei einer Pauschalreise die Wahl habe nehme ich auch eher die anstatt die der Reiseunternehmen wie TUI oder Sunexpress etc.

Wären mindestens 300 Euo dazwischen könnte ich mir auch die PE der Condor antun, aber dann würde ich auch gucken was die C kostet.

Leider hat der Flug pro Strecke bei DE einfach 1350 mehr in der C gekostet. Das fand ich dann schon sehr heftig...
 
  • Like
Reaktionen: FarFlyer

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Man sollte hier auch bedenken, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass LX bzw. DE im Sommer 2023 auch wirklich SFO bedienen.
Und da sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei LX wesentlich höher ein.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Insbesondere wäre ich mir nicht sicher ob DE die Strecke mit dem A330-900 bedient.
Die PE ist bei LX deutlich besser, wenn DE nach SFO dann in C.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
Zum Thema kann ich nichts sagen. Es wurde ja schon alles gesagt und die Entscheidung ist getroffen… aber:

Also ich kenne doch einige Leute die zu ihren Fincas auf Mallorca immer mit der Condor fliegen, teils mit 20 Umläufen/ Jahr und gerne ein ganzes Jahr vorbuchen. Kein Pöbel. Der echte Pöbel finder sich auch eher zu bestimmten Zeiten, nicht nur bei Condor.
Der Besitz einer mallorquinischen Finca ist kein Kriterium für Nicht-Pöbel. Ganz und gar nicht. Und bei „Familie Heinz Becker“ kann es sich durchaus um ein ruhiges Akademiker-Paar mit zwei gut erzogenen Kindern handeln. Mögt Ihr ge-ge-eff mal Eure komischen Klischees überdenken? :D
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und Faro

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Der Besitz einer mallorquinischen Finca ist kein Kriterium für Nicht-Pöbel. Ganz und gar nicht. Und bei „Familie Heinz Becker“ kann es sich durchaus um ein ruhiges Akademiker-Paar mit zwei gut erzogenen Kindern handeln. Mögt Ihr ge-ge-eff mal Eure komischen Klischees überdenken? :D
Oh ja, das stimmt nun auch wieder. Es sollte ja keine allgemeine Abhandlung werden, nur Gegenbeispiele gegen das Condor narrativ. Natürlich unvollständig.
 
  • Like
Reaktionen: tix und juliuscaesar

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.430
498
Würde jederzeit den Non Stop Flug vorziehen, andererseits ist ein bequemer Sitz natürlich auch schön.
Essen und Meilen sind da nicht ganz so wichtig für mich.

Gute Reise mit der Swiss nächstes Jahr.
 

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
70
24
Ich spare mir mal ein neuen Thread und somit stelle ich mal wieder eine neue Frage in die Runde...
Da sich die Abflugzeiten ein wenig verändert haben könnte ich jetzt anscheinend auch auf den Direktflug FRA - SFO mit der 747-8 umbuchen. Ich gehe nicht davon aus, dass LH den kurzfristig an Eurowings Discover "abdrückt". Die Angst habe ich immer bei LH Flügen.

Somit die Frage was die bessere Wahl wäre? PE bei LX oder bei LH in der 747?
Da es sich um die Flitterwochen handelt und ich ein klein wenig Hoffnung habe evtl einen "Specialpreis" für ein Upgrade beim Check In am Schalter zu erhalten, hätte die LH die größere Anzahl an C.

Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und mir weiterhelfen.
 

yeti95

Aktives Mitglied
15.04.2013
114
13
Ich spare mir mal ein neuen Thread und somit stelle ich mal wieder eine neue Frage in die Runde...
Da sich die Abflugzeiten ein wenig verändert haben könnte ich jetzt anscheinend auch auf den Direktflug FRA - SFO mit der 747-8 umbuchen. Ich gehe nicht davon aus, dass LH den kurzfristig an Eurowings Discover "abdrückt". Die Angst habe ich immer bei LH Flügen.

Somit die Frage was die bessere Wahl wäre? PE bei LX oder bei LH in der 747?
Da es sich um die Flitterwochen handelt und ich ein klein wenig Hoffnung habe evtl einen "Specialpreis" für ein Upgrade beim Check In am Schalter zu erhalten, hätte die LH die größere Anzahl an C.

Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten und mir weiterhelfen.
Kenne zwar PE bei LX nicht , allein die Hartschale mit der Wahl Recline oder Beinfreiheit wäre für mich ein Ausschlußkriterium , selbst AF ist zumindest beim A 350 in der PE auf normale Recliner umgeschwenkt. Von daher würde ich LH vorziehen.
 

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
70
24
Kenne zwar PE bei LX nicht , allein die Hartschale mit der Wahl Recline oder Beinfreiheit wäre für mich ein Ausschlußkriterium , selbst AF ist zumindest beim A 350 in der PE auf normale Recliner umgeschwenkt. Von daher würde ich LH vorziehen.
Habe den Hinflug auf LH umgebucht.
Dann hab ich mal auch einen direkten Vergleich der PE von LH und LX.
Vielen Dank für die Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
428
536
Ich finde die noch aktuelle 2-3-2 PE bei LH vom Sitz her auch eine der besten.
(Über Kabine und Service kann man streiten).

Aber mit 2-4-2, was in den Interim 787 ja schon so ist oder bei den Schlafensitzen auch kommen wird, tu ich mich echt schwer.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.802
718
Ich finde die noch aktuelle 2-3-2 PE bei LH vom Sitz her auch eine der besten.
(Über Kabine und Service kann man streiten).

Aber mit 2-4-2, was in den Interim 787 ja schon so ist oder bei den Schlafensitzen auch kommen wird, tu ich mich echt schwer.

So wie ich das sehe ist in den 5 beinahe-Hainan-787 momentan auch eine PE mit 2-3-2 eingebaut. Ich habe gelesen, es sei der gleiche Sitz wie in der neuen United-PE. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Aber die LH hatte schon immer auch 2-4-2 PE-Bestuhlung. Nämlich in den ganz breiten wide-bodies: A380 und 747. Meiner Meinung nach sind die PE-Sitze in der 747 trotzdem einen tick breiter als die PE-Sitze in A330/340, die (wie auch im A350, dort aber von mir noch nie geflogen) 2-3-2 bestuhlt sind.

Aber das sind Details, ansonsten Zustimmung, ich mag die aktuelle LH-PE vom Sitz her auch sehr, mich stört auch nicht der recline des Vordersitzes. Die swiss-PE (und demnächst neue LH-PE) habe ich noch nicht getestet, wenn es doch wie manche behaupten der erste gute PE-Schalensitz sein sollte, um so besser....