UA: "Premium Plus": United bekommt wohl echte Premium Economy

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Hatte denn United überhaupt schon das "richtige" Premium Economy Essen geladen, wo sie das Produkt doch noch gar nicht verkaufen? Oder war es doch nur das normale Economy-Essen?

Nein, wie du schon sagtes war das normale Eco essen, da zu Zeitpunkt des Fluges das als normal Eco plus verkauft wurde.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Dann verstehe ich Deinen Post

noch weniger als vorher. Aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Mir war bis dato nicht bewusst das sie noch kein Premium plus essen Servieren bis zum offiziellen Start! Hätte ich aber Glaube vorher schon mal erwähnt, nach dem mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat.

[emoji6]
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Frage: Fliege mit UA 988 am 16.04. von FRA nach IAD.
Die ersten drei Reihen haben in Y+ eine andere Konfiguration als der Rest von Y+.
Es gibt
2-3-2 Bestuhlung
danach
3-3-3

Besteht eine Chance, dass die Maschine auch schon eine Premium Eco hat?
Oder wie kommt das zustande, dass die ersten Reihen keine 3-3-3 Bestuhlung haben?

Jemand ne Idee?
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Frage: Fliege mit UA 988 am 16.04. von FRA nach IAD.
Die ersten drei Reihen haben in Y+ eine andere Konfiguration als der Rest von Y+.
Es gibt
2-3-2 Bestuhlung
danach
3-3-3

Besteht eine Chance, dass die Maschine auch schon eine Premium Eco hat?
Oder wie kommt das zustande, dass die ersten Reihen keine 3-3-3 Bestuhlung haben?

Jemand ne Idee?

Du meist 2-4-2 Bestuhlung sollte dann so aussehen
77638ce8fa42bfa115ae14571bbf2772.jpg


Dann ist es die neue Premium plus!
Wenn du schon gebucht hast könnest ja mal verraten wie die Preisdifferenz zur Eco ist?
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Meine Buchungsmaske sieht so aus:

632BB45E-6A2B-4CAD-987B-A95D5A86F90F.jpg

2-3-2 Bestuhlung.

Bin schon über sechs Jahre nicht mehr mit UA Y+ geflogen, daher weiß ich nicht, ob jede Y+ so aussieht in der 777. Oder ob da auch schon die Premium Eco verbaut ist.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Meine Buchungsmaske sieht so aus:

Anhang anzeigen 122557

2-3-2 Bestuhlung.

Bin schon über sechs Jahre nicht mehr mit UA Y+ geflogen, daher weiß ich nicht, ob jede Y+ so aussieht in der 777. Oder ob da auch schon die Premium Eco verbaut ist.
Das ist noch die alte B777-200 config., es kann sein das evtl. kurzfristig eine umgebaute eingesetzt wird. Hatte ich zumindest schon mal auf dem Flug. Deshalb sind vermutlich auch die Mittlesitz in den ersten drei Reihen nicht sichtbar, bzw. die erste Reihe hat in der alten config. eine 2-3-2 Bestuhlung.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
239
24
Das ist noch die alte B777-200 config., es kann sein das evtl. kurzfristig eine umgebaute eingesetzt wird. Hatte ich zumindest schon mal auf dem Flug. Deshalb sind vermutlich auch die Mittlesitz in den ersten drei Reihen nicht sichtbar, bzw. die erste Reihe hat in der alten config. eine 2-3-2 Bestuhlung.

Also Risiko mal eingehen und uns ne Reihe vorsetzen?
Mit viel Glück ne neue Premium Eco genießen?
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Also Risiko mal eingehen und uns ne Reihe vorsetzen?
Mit viel Glück ne neue Premium Eco genießen?
Naja kommt drauf an, wenn ich dein Bild richtig interpretiere fliegt ihr zu dritt. Umgebaut bedeutet halt in der Premium Plus 2-4-2 Bestuhlung und in der Eco 3-4-3 Bestuhlung.
So habt ihr halt die dreier Sitzreihe für euch, egal ob alte oder neue Config.
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Afaik ist das aus dem Screenshot eine Platzhalter-Seatmap. UA ist sich selbst noch nicht sicher, ob eine neue oder alte 777 zum Einsatz kommt. Daher werden einfach möglichst viele Sitze geblockt, sodass es später nicht zu viele Seat Changes gibt.

Aber: Ich hatte damals ebenfalls einen Sitz ganz vorne reserviert. Als die Konfiguration dann auf die neue 777 mit 2-4-2-Premium-Eco geändert wurde, setzte man mich von reihe 21 Fenster einfach in 25 Mitte um. Von daher bringt es wohl wenig, jetzt schon Premium Eco auszuwählen.

Ich würde zu dritt daher wohl eher eine 3er Reihe am Fenster auswählen und dann ggf. auf Premium-Plus-Sitze wechseln, sollte die Konfig eingesetzt werden. Da meist noch ein paar Upgrades clearen, werden häufig wieder ein paar Sitze frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sebseb

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
PE nur auf 777-200? Aufpreis bei meiner Schwester (ohne Status) etwa 150 Dollar. Meine nächsten Flüge sind in der Boeing 767-400ER bzw. 767-300 (beides) in 2-3-2, das ist keine PE vorne, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
PE nur auf 777-200? Aufpreis bei meiner Schwester (ohne Status) etwa 150 Dollar. Meine nächsten Flüge sind in der Boeing 767-400ER bzw. 767-300 (beides) in 2-3-2, das ist keine PE vorne, richtig?
Es werden gerade zwei B767-300 umgerüstet. Die Wahrscheinlichkeit ist also äußerst gering, bzw. würde auch die Seatmap erst kurz vor Abflug ändern..

Neben der B777-200 werden auch die B777-300ER umgerüstet und die B78X wird schon mit der PE ausgeliefert.
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
65
14
HAM
Es werden gerade zwei B767-300 umgerüstet. Die Wahrscheinlichkeit ist also äußerst gering, bzw. würde auch die Seatmap erst kurz vor Abflug ändern..

Neben der B777-200 werden auch die B777-300ER umgerüstet und die B78X wird schon mit der PE ausgeliefert.

Die B777-300ER sind bereits alle umgerüstet.
Hier findet man einen Überblick zur Umrüstung der Flotte:
Polaris Tracker - Mobile
 
  • Like
Reaktionen: Dimi

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
65
14
HAM
Kleiner Hinweis für diejenigen, bei denen Buchungen im März und somit vor dem offiziellen Start der Premium Plus offen sind - bei mir konnte ich nach Aircraft Change 2 Tage vor Abflug Sitze in der Premium Plus reservieren ohne überhaupt einen Aufpreis für Y+ zu zahlen.

War beim Rückflug allerdings nicht reproduzierbar, aber wer weiß...
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Bin jetzt FRA-SFO RT letzte Woche beides Mal in Eco+ auf 787-9 geflogen, gebucht war günstigte (aber nicht Basic Economy) Eco in K.
Auf freundliche Nachfrage wurde ich unkompliziert am Gate und auch am Schalter auf einen Eco+ Sitz gesetzt.
Konnte irgendwie meine United Nummer (bin nur Silber aktuell noch) nicht hinterlegen bzw. teilweise gar nicht einchecken, da UA Flug über LH gebucht und es gab Probleme wegen Dr. Titel.

War durchaus mehr Platz als in der normalen Eco und netterweise auch fast bei allen in der Eco+ der Mittelsitz geblockt.
Es wurden aber auch 8 Passagiere als sie schon saßen in die Biz upgegradet. :eek: Da wurde es natürlich etwas leerer in der Eco+.
Essen fand ich überraschend gut für Eco, insgesamt deutlich besser als LH für meinen Geschmack.
Ipad als IFE zu nutzen hat sehr gut funktioniert. Sehr gute Filmauswahl.
Diese Abblendung der Fenster per Knopfdruck ist ungewöhnlich, aber funktioniert ganz gut.

Man kann nur hoffen, dass die Upgrade-Policy für MP Mitglieder so bleibt.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Du wirfst hier Eco+ und Premium Eco durcheinander, dass sind 2 verschiedene Dinge.

Die Premium Eco ist neu und ein komplett anderer Sitz mit deutlich mehr Platz und wird ab dem 30.03 eine eigene Reiseklasse sein, genau wie bei LH. Aktuell werden diese Sitze in Maschinen, die schon die Prem. Eco haben, als Eco+ gefuehrt, deswegen hast du diese auch bekommen. Ab Ende des Monats wird es dann wohl deutlich schwerer, diese "einfach so" zu bekommen, v.a. nur mit einem Silber-Status - Bin mal gespannt wie grosszuegig UA mit Comp. Upgrades sein wird, LH tut sich damit ja eher schwer :rolleyes:.

Eco+ ist der ganz normale Eco-Sitz mit etwas mehr Platz, diesen gibt es schon lange und dieser wird afaik auch weiterhin fuer MP Silber beim Checkin und fuer alle daruber bei der Buchung auswaehlbar sein.

Das nach dem Seating noch upgegraded wird ist bei UA nicht so selten, erlebe ich bestimmt 1-2x pro Monat, allerdings meistens eher domestic. Passiert vor allem wenn etwas frueher als geplant geboarded wird, dann hat das System noch nicht alle Upgrades bearbeitet.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
gibt es hier noch weitere / neue Erfahrungen zum Produkt Premium Plus von UA? Sollten ja mitterweile einige geflogen sein?
 

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
Bin in der vergangenen Woche 2 mal die Premium Plus geflogen (FRA-IAD-FRA) - hatte Glück und eine 777 mit der neuen Bestuhlung wurde eingesetzt. Die Sitze sind super, schön breit, großer Abstand, viel Sitzneigung, Fussstütze…
Service war halt normale Eco (die Flotte ist noch nicht komplett umgestellt), ich konnte durch den Silber-Status aber Sitze in Reihe 22 beim Check-in buchen. Aber auch den finde ich bei UA nicht schlecht, es gab immer ganze Getränkedosen (nicht nur einen Becher), das Essen ist m.E. komplett austauschbar und Unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Airlines. Bier und Wein gibt es auch kostenfrei (und betrinken muss ich mich nun nicht bei einem TATL). Alles in allem - ein tolles Erlebnis.

Leider sind die schönen Zeiten mit UA ab dem Jahr 2021 auch rum. Die Entwertung von Mileage Plus ist schon heftig.
Ich gehe fast davon aus, dass es der "normale" Eco-Flieger selbst Silber nur noch mit Ach und Krach zusammenbekommt, darüber wird's eher noch schwieriger (zumindest werde ich sicher nicht 8k oder 10k USD bei UA ausgeben, das steht fest). Time to say good-bye, United...
 
  • Like
Reaktionen: mutzo86

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Bin in der vergangenen Woche 2 mal die Premium Plus geflogen (FRA-IAD-FRA) - hatte Glück und eine 777 mit der neuen Bestuhlung wurde eingesetzt. Die Sitze sind super, schön breit, großer Abstand, viel Sitzneigung, Fussstütze…
Service war halt normale Eco (die Flotte ist noch nicht komplett umgestellt), ich konnte durch den Silber-Status aber Sitze in Reihe 22 beim Check-in buchen. Aber auch den finde ich bei UA nicht schlecht, es gab immer ganze Getränkedosen (nicht nur einen Becher), das Essen ist m.E. komplett austauschbar und Unterscheidet sich nicht wirklich von anderen Airlines. Bier und Wein gibt es auch kostenfrei (und betrinken muss ich mich nun nicht bei einem TATL). Alles in allem - ein tolles Erlebnis.

Leider sind die schönen Zeiten mit UA ab dem Jahr 2021 auch rum. Die Entwertung von Mileage Plus ist schon heftig.
Ich gehe fast davon aus, dass es der "normale" Eco-Flieger selbst Silber nur noch mit Ach und Krach zusammenbekommt, darüber wird's eher noch schwieriger (zumindest werde ich sicher nicht 8k oder 10k USD bei UA ausgeben, das steht fest). Time to say good-bye, United...

War doch völlig klar das Lufthansa hier intervenieren wird. Mir hat eine Hostess in HAM gesagt an der Senator Lounge, dass immer mehr deutsche UA-Statuskunden in die Lounge kommen.
Aktuell konnte man den UA *G (Gold) mit 2 geschickt gebuchten TATL´s zu je 400€ erfliegen. Das hat wirklich nicht mehr gepasst.
Ich hatte immer nach 3-4 Monaten den 1k geschafft, dass hat einfach nicht mehr gepasst.