ANZEIGE
Nein ist es NICHT. Das einzige Recht das du als Fluggast hast, ist mit DEINEM Ticket zu fliegen, dehalb muss das auch überprüft werden. Und deshalb wird dies auch in der überwiegenden Mehrheit der Länder dieser Erde so gehandhabt.Nein, aber es ist das Recht eines Fluggasts (nicht ein "Fluggastrecht"), ohne Identitätskontrolle zu fliegen.
Es ist ein Deutsches Sonderrecht, mit jeder beliebigen gültigen Bordkarte einen Flug antreten zu dürfen.
Ich gehe mal davon aus, du hast auch nicht studiert. Ich musste mich nämlich zum Beispiel bei Klausuren auch immer mit einem Ausweis identifizieren...
Wenn du auf deine Freiheiten bestehst, dürftest du nie eine Prüfung bestanden haben, oder hast an einer sehr kleinen Privatuni studiert, wo jeder jeden kennt. Manchmal muss man sich die Freiheit sich nicht identifizieren zu müssen halt leisten können. Augen auf bei der Elternwahl...
Genaugenommen ist es das Gegenteil, mit guter Lobbyarbit kann jeder einzelne Mitgliedsstaat die Kommission davon abhalten, sinnvolle Vrordnungen zu erlassen...Bitte informiert euch mal ordentlich, bevor es wieder gegen "die EU" geht als ob das irgendein unbekanntes, von den Mitgliedsstaaten völlg abgekoppeltes fremdes Konstrukt wäre, oder so getan wird als ob die EU-Kommission einfach so beliebig Verordnungen rausballern könnte.
Oder Direktiven statt Verordnungen zu erlassen, die man dann enfach nicht national umsetzt.
Auch für Menschen auf der "no fly list" oder die per Haftbefehl gesucht werden, auch die haben das Recht innerhalb der EU mit einem auf andere ausgestellten Ticket zu fliegen...Unbeschränkte Bewegungsfreiheit hat aber sehr viel mit der EU zu tun.
Natürlich darfst du dich unbeschränkt bewegen, nur halt nicht mit dem Flugzeug aufgrund dessen besonderer Gefährdung. Und auch nicht im Zug mit einem pesonalisierten Ticket wie dem Deutschlandticket.