Priority Pass Nutzung

ANZEIGE

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
553
677
München
ANZEIGE
Ich würde mich sehr über die Erfahrung hier freuen.
So wie ich das lese kommt man mit dem PP in das VIP Terminal und in die Diamond lounge. Ausprobiert? ich fliege demnächst die Route.
Also eine VIP-Lounge kenne ich nicht. PP-Lounges gibt es in München nur zwei - einmal Schengen und einmal World. Beide sind im Terminal 1.

Von T2 zu T1 gibt es keinen direkten Übergang - die liegen ziemlich weit auseinander und sind Gebäudetechnisch getrennt. Ich glaube nicht, dass du in T1 durch die Siko kommst mit Ticket für T2.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Du kannst in T2 mit Deinem BP durch die Siko und nimmst dann den Shuttle-Bus T2<-->T1 und bleibst immer schön airside. Der Shuttle-Bus fährt alle 30 min im T2 vom Gate G84 ab und hält airside am T1 erst in D und dann in A.
Die Europa-Lounge liegt oben in D neben der KLM-Lounge. Zurück zum T2 geht's wieder mit diesem Shuttle-Bus. Alles ohne neuerliche SiKo.
 
  • Like
Reaktionen: txs und Sabine_Muc

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Also eine VIP-Lounge kenne ich nicht. PP-Lounges gibt es in München nur zwei - einmal Schengen und einmal World. Beide sind im Terminal 1.

Von T2 zu T1 gibt es keinen direkten Übergang - die liegen ziemlich weit auseinander und sind Gebäudetechnisch getrennt. Ich glaube nicht, dass du in T1 durch die Siko kommst mit Ticket für T2.

Du kannst in T2 mit Deinem BP durch die Siko und nimmst dann den Shuttle-Bus T2<-->T1 und bleibst immer schön airside. Der Shuttle-Bus fährt alle 30 min im T2 vom Gate G84 ab und hält airside am T1 erst in D und dann in A.
Die Europa-Lounge liegt oben in D neben der KLM-Lounge. Zurück zum T2 geht's wieder mit diesem Shuttle-Bus. Alles ohne neuerliche SiKo.

Manuell sollte T2 BP an T1-Siko gehen, dann mit Shuttle ins T2.

Ich glaube die Frage war nach der Situation in Abu Dhabi, nicht nach der in München…
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Manuell sollte T2 BP an T1-Siko gehen, dann mit Shuttle ins T2.
Das geht, ja.
Aber nicht zu verachtendem Zeitaufwand.
Ist von der Wartezeit auf den Bus aktuell wohl in der Tat länger. Vor Covid fuhr der Bus allerdings alle 10, 15 Minuten. Und wie von einem Vorposter angemerkt, müsste man nur 1x Bus fahren, wenn man an der richtigen Siko reingeht. Wie vom Vorposter berichtet, wird der BP Scanner "nein" sagen, aber ein MA wird einen dann manuell reinlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rubicon

Reguläres Mitglied
23.12.2016
35
13
Ich glaube die Frage war nach der Situation in Abu Dhabi, nicht nach der in München…
Ja, Danke (y)(y)

In München kann ich die LH Lounge nutzen. Aber in Abu Dhabi gibt es wohl diesen VIP Terminal mit Lounge vor der Siko. Ich würde mich da über Erfahrungen freuen. Die scheint ja mit PP nutzbar zu sein.