Priority Pass Nutzung

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
ANZEIGE
In DUS und TXL wurde ich zwei mal nach dem Ausweis gefragt als ich sagte das ich keine Bordkarte habe (da ankommend).

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.589
18.336
NUE/FMO
www.red-travels.com
das ist nicht ganz korrekt. In Punkt 6. der Nutzungsbedingungen von PP steht:

"Der Zugang zu einer Lounge oder einem Händler geschieht ausschließlich unter der Bedingung, dass Kunden (i) eine gültige Priority Pass-Karte und (ii) eine gültige Bordkarte besitzen und (iii) der Lounge oder dem Händler ggf. einen zusätzlichen Identifikationsnachweis des Kunden und seiner Gäste vorlegen....."

ich sehe meinen Fehler nicht, wieso sollte eine, am gleichen Tag wie der Besuch, ankommende Bordkarte nicht gültig sein?

Wobei streng genommen der Terminus "gültige Bordkarte" ja nichts darüber aussagt, um wessen Bordkarte es sich dabei handeln muss, oder von welchem Abflughafen und an welchem Abflugdatum diese gültig sein muss. Finde ich sehr unglücklich formuliert.

in DUS hieß es vom Kartenbesitzer (weil mit Gast).

Einen zusätzlichen Identitätsnachweis wollte man noch nie sehen (DUS, TXL, MAD, ATH, LCA, IST, DMK, PEK, SIN).

In mehr als 150 Besuchen ( >60 Lounges) in den vergangenen zwei Jahren wurde ich noch nie nach einem Ausweis gefragt. TXL bisher immer ohne BP, HAJ meint es ginge nur mit BP, es reicht aber auch sich einen Flug der in 3h geht zu nehmen und zu sagen, dass CI noch nicht offen ist

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.086
31.358
MUC
In DUS und TXL wurde ich zwei mal nach dem Ausweis gefragt als ich sagte das ich keine Bordkarte habe (da ankommend).

Das sollte ja kein Problem sein. Nachdem es an manchen Flughäfen landside ganz gute Lounges (z.B. DMK) gibt, ist der PP mit einem Ausweis und ohne Bordkarte doch eine bessere Lounge-Eintrittskarte als ein *A Gold, bei dem man immer eine Bordkarte zeigen muss. :)

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.589
18.336
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das sollte ja kein Problem sein. Nachdem es an manchen Flughäfen landside ganz gute Lounges (z.B. DMK) gibt, ist der PP mit einem Ausweis und ohne Bordkarte doch eine bessere Lounge-Eintrittskarte als ein *A Gold, bei dem man immer eine Bordkarte zeigen muss. :)

in LHR T2 die Plaza Arrivals ist auch ganz gut.
In FRA kann man die LuxxLounge ja auch besser nutzen als die DB-Lounge, werben die nicht sogar damit ohne Flug zu "loungen"?

• Like
Reaktionen: Nitus

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
in LHR T2 die Plaza Arrivals ist auch ganz gut.
In FRA kann man die LuxxLounge ja auch besser nutzen als die DB-Lounge, werben die nicht sogar damit ohne Flug zu "loungen"?

Die werben da nicht mit, aber auf Nachfrage sagen die einem klar, dass die keine Bordkarte kontrollieren - die haben ja auch kein Interesse dran, denke ich, weil dann vermutlich 1/3 der Gäste wegfallen würde. ;)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld

Ja, und die Lounge muss nicht mal landside sein (auch in TXL meinte ich die hinter der Sicherheitskontrolle).

Auf vielen Flughäfen kommt man ja ohne Probleme nach Landung in den Abflugbereich und kann dann dort in die Lounge, z.b. wenn der gebuchte Sparpreis-Zug für die Rückfahrt erst eine Stunde später fährt.

HAJ_Frank

Neues Mitglied
27.11.2019
16
0
Hannover
Moin!
Ich habe den PP seit einem knappen halben Jahr. Hier die Lounges, in denen ich bisher war. In allen wurde die Bordkarte verlangt.
HAJ Karl-Jotho
AMS Aspire No.26
ATL The Club
QRO The Lounge
SVO Moscow, Galaxy, St. Peterburg, Space (in der Space Lounge wurde übrigens sogar eine Liste geführt, für welchen Flug die Passagiere in der Lounge sind und entsprechende Flughafendurchsagen der betreffenden Flüge von der Türstehern durchgesagt)...hier mit ordentlichem Loungehopping, da ich eine ordentliche Umsteigezeit hatte.
HKT Coral Premium & Executive

Also scheint mir hier der Normalfall zu sein, dass ein BP vorhanden sein muss. Wie genau der Name geprüft wird, fällt mir schwer zu sagen. Oft wird zwar längere Zeit am PC umgetippt und die Karte angeguckt, aber wer weiß, was da alles gemacht wird ;)

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
725
735
Die werben da nicht mit, aber auf Nachfrage sagen die einem klar, dass die keine Bordkarte kontrollieren - die haben ja auch kein Interesse dran, denke ich, weil dann vermutlich 1/3 der Gäste wegfallen würde. ;)

Ich wurde tatsächlich vor kurzem in der LuxxLounge das erste Mal nach der Bordkarte gefragt ... und hatte auch eine.

Habe mich eh schon gewundert, ob das nicht viele ausnutzen, die am Flughafen arbeiten. :cool: Würde sich evtl. auch für Eintracht-Fans lohnen, um sich vor Heimspielen quasi kostenfrei abzuschießen!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.589
18.336
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich wurde tatsächlich vor kurzem in der LuxxLounge das erste Mal nach der Bordkarte gefragt ... und hatte auch eine.

Habe mich eh schon gewundert, ob das nicht viele ausnutzen, die am Flughafen arbeiten. :cool: Würde sich evtl. auch für Eintracht-Fans lohnen, um sich vor Heimspielen quasi kostenfrei abzuschießen!

Die Lounge wirbt doch auf ihrer Website schon dafür, keine Bordkarte zu benötigen:

„Aufgrund der Lage vor den Sicherheitskontrollen, können Passagiere und Gäste die Lounge jederzeit nutzen – ob mit oder ohne Bordkarte.“

http://www.luxxlounge.de/de/

• Like
Reaktionen: Monty_GER

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
725
735
Die Lounge wirbt doch auf ihrer Website schon dafür, keine Bordkarte zu benötigen:

„Aufgrund der Lage vor den Sicherheitskontrollen, können Passagiere und Gäste die Lounge jederzeit nutzen – ob mit oder ohne Bordkarte.“

Luxxlounge am Flughafen Frankfurt

Interessant!

Evtl. neue Mitarbeiterin - keine Ahnung?
Beim nächste Mal frage ich gleich nach, ob die Bordkarte nötig ist und verweise auf die Webseite.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein

Luxxlounge am Flughafen Frankfurt

Jaaaa, moment. Natürlich darfst Du da gerne als Selbstzahler ohne Boardkarte rein. Das kann die Lounge ja machen, wie sie will. Die Werben ja nicht dafür, dass das auch für PP gilt, denn das würde ja PP's Bedingungen widersprechen, die nämlich eine Bordkarte fordern.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
43
Niederrhein
Interessant!

Evtl. neue Mitarbeiterin - keine Ahnung?
Beim nächste Mal frage ich gleich nach, ob die Bordkarte nötig ist und verweise auf die Webseite.

Brauchst Du nicht. Die Mitarbeiterin wird dann auf die Bedingungen von PP verweisen und dürfte damit im Recht sein. Hindert dich natürlich nicht daran, für 30 Euro trotzdem reinzukommen. Dann brauchst du auch keine Bordkarte.

Wäre aber echt schade, wenn die jetzt immer nach einer Bordkarte fragen würden....

• Like
Reaktionen: Bayer59

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.544
1.013
War gestern in der Jet Lounge Schengen VIE. Abends schön leer, man hatte wirklich seine Ruhe.

Laut einer großen Reklame im Eingangsbereich soll 2020/21 in T2 eine neue Lounge kommen, ich meine 2.500m² groß.

LD wollte nur den PP, keine Bordkarte.

HAJ_Frank

Neues Mitglied
27.11.2019
16
0
Hannover
Hallo in die Community,

ich fliege demnächst ab AUH mit Etihad Richtung MUC. Komme ich da irgendwo in eine PP-Lounge rein? Im T3 gibt es ja nichts. Besteht hier nach der SIKO noch irgendwo Übergang zu T1? Und was ist überhaupt der VIP-Terminal? T1 und VIP haben jeweils PP-Lounges.

Danke vielmals und sorry, falls das irgendwo schon beantwortet ist

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.373
945
Der Herr am Einlass der IGA Lounge in IST hat sowohl die Bordkarte des PP-Inhabers als auch die des Gastes gescannt.

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Ich war gestern in der BA Lounge anstatt in der PP Expire Lounge in Amsterdam.
Kann ich nur empfehlen, viel ruhiger und wie ich finde mit dem besseren Angebot an Speisen und Getränke.

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
270
168
Bin nächste Woche 4 h am Arlanda/Stockholm. Welche Lounge würdet ihr vorziehen, Menzies oder Norrsken? Bin morgend da, Schwerpunkt liegt auf Frühstück.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.589
18.336
NUE/FMO
www.red-travels.com
Bin nächste Woche 4 h am Arlanda/Stockholm. Welche Lounge würdet ihr vorziehen, Menzies oder Norrsken? Bin morgend da, Schwerpunkt liegt auf Frühstück.

In T5 war ich damals abends von der Menzies ziemlich enttäuscht da es nur kaltes gab, und die Auswahl eher für ein kleines Frühstück sprach.

Die Arlanda Lounge hat eine relativ große Auswahl, ist allerdings hinter der PaKo

F.H.K.

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
270
168
In T5 war ich damals abends von der Menzies ziemlich enttäuscht da es nur kaltes gab, und die Auswahl eher für ein kleines Frühstück sprach.

Die Arlanda Lounge hat eine relativ große Auswahl, ist allerdings hinter der PaKo

Bleibe im Schengenraum. ARN - MUC.
Also geht Arlanda nicht. Weiß einer wie die Norrsken Lounge ist?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.935
669
In RBA und STN wollte man die Bordkarte sehen. Von RBA kann ich mich erinnern, dass auch fleißig abgeschrieben wurde.

arnefranz

Reguläres Mitglied
13.12.2018
31
0
STR
Ging sowohl in LHR in LAX und HKG ohne Probleme mehrfach die Lounge zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

arnefranz

Reguläres Mitglied
13.12.2018
31
0
STR
Moin!
Ich habe den PP seit einem knappen halben Jahr. Hier die Lounges, in denen ich bisher war. In allen wurde die Bordkarte verlangt.
HAJ Karl-Jotho
AMS Aspire No.26
ATL The Club
QRO The Lounge
SVO Moscow, Galaxy, St. Peterburg, Space (in der Space Lounge wurde übrigens sogar eine Liste geführt, für welchen Flug die Passagiere in der Lounge sind und entsprechende Flughafendurchsagen der betreffenden Flüge von der Türstehern durchgesagt)...hier mit ordentlichem Loungehopping, da ich eine ordentliche Umsteigezeit hatte.
HKT Coral Premium & Executive

Also scheint mir hier der Normalfall zu sein, dass ein BP vorhanden sein muss. Wie genau der Name geprüft wird, fällt mir schwer zu sagen. Oft wird zwar längere Zeit am PC umgetippt und die Karte angeguckt, aber wer weiß, was da alles gemacht wird ;)

Genau die selbe Erfahrung hab ich nach ca. 11 Monaten PP auch gemacht.

arnefranz

Reguläres Mitglied
13.12.2018
31
0
STR
Habt ihr mal die Lounge in STR besucht?
Glaube Eli Beinhorn... heißt die.
Eine schlechtere Lounge habe ich noch nie gesehen...
Erfahrungen? :)