das ist nicht ganz korrekt. In Punkt 6. der Nutzungsbedingungen von PP steht:
"Der Zugang zu einer Lounge oder einem Händler geschieht ausschließlich unter der Bedingung, dass Kunden (i) eine gültige Priority Pass-Karte und (ii) eine gültige Bordkarte besitzen und (iii) der Lounge oder dem Händler ggf. einen zusätzlichen Identifikationsnachweis des Kunden und seiner Gäste vorlegen....."
Wobei streng genommen der Terminus "gültige Bordkarte" ja nichts darüber aussagt, um wessen Bordkarte es sich dabei handeln muss, oder von welchem Abflughafen und an welchem Abflugdatum diese gültig sein muss. Finde ich sehr unglücklich formuliert.
Einen zusätzlichen Identitätsnachweis wollte man noch nie sehen (DUS, TXL, MAD, ATH, LCA, IST, DMK, PEK, SIN).
In DUS und TXL wurde ich zwei mal nach dem Ausweis gefragt als ich sagte das ich keine Bordkarte habe (da ankommend).
Das sollte ja kein Problem sein. Nachdem es an manchen Flughäfen landside ganz gute Lounges (z.B. DMK) gibt, ist der PP mit einem Ausweis und ohne Bordkarte doch eine bessere Lounge-Eintrittskarte als ein *A Gold, bei dem man immer eine Bordkarte zeigen muss.![]()
in LHR T2 die Plaza Arrivals ist auch ganz gut.
In FRA kann man die LuxxLounge ja auch besser nutzen als die DB-Lounge, werben die nicht sogar damit ohne Flug zu "loungen"?
Das sollte ja kein Problem sein. Nachdem es an manchen Flughäfen landside ganz gute Lounges (z.B. DMK) gibt, ist der PP mit einem Ausweis und ohne Bordkarte doch eine bessere Lounge-Eintrittskarte als ein *A Gold, bei dem man immer eine Bordkarte zeigen muss.![]()
Die werben da nicht mit, aber auf Nachfrage sagen die einem klar, dass die keine Bordkarte kontrollieren - die haben ja auch kein Interesse dran, denke ich, weil dann vermutlich 1/3 der Gäste wegfallen würde.![]()
Ich wurde tatsächlich vor kurzem in der LuxxLounge das erste Mal nach der Bordkarte gefragt ... und hatte auch eine.
Habe mich eh schon gewundert, ob das nicht viele ausnutzen, die am Flughafen arbeiten.Würde sich evtl. auch für Eintracht-Fans lohnen, um sich vor Heimspielen quasi kostenfrei abzuschießen!
Die Lounge wirbt doch auf ihrer Website schon dafür, keine Bordkarte zu benötigen:
„Aufgrund der Lage vor den Sicherheitskontrollen, können Passagiere und Gäste die Lounge jederzeit nutzen – ob mit oder ohne Bordkarte.“
Luxxlounge am Flughafen Frankfurt
Die Lounge wirbt doch auf ihrer Website schon dafür, keine Bordkarte zu benötigen:
„Aufgrund der Lage vor den Sicherheitskontrollen, können Passagiere und Gäste die Lounge jederzeit nutzen – ob mit oder ohne Bordkarte.“
Luxxlounge am Flughafen Frankfurt
Interessant!
Evtl. neue Mitarbeiterin - keine Ahnung?
Beim nächste Mal frage ich gleich nach, ob die Bordkarte nötig ist und verweise auf die Webseite.
Bin nächste Woche 4 h am Arlanda/Stockholm. Welche Lounge würdet ihr vorziehen, Menzies oder Norrsken? Bin morgend da, Schwerpunkt liegt auf Frühstück.
In T5 war ich damals abends von der Menzies ziemlich enttäuscht da es nur kaltes gab, und die Auswahl eher für ein kleines Frühstück sprach.
Die Arlanda Lounge hat eine relativ große Auswahl, ist allerdings hinter der PaKo
Moin!
Ich habe den PP seit einem knappen halben Jahr. Hier die Lounges, in denen ich bisher war. In allen wurde die Bordkarte verlangt.
HAJ Karl-Jotho
AMS Aspire No.26
ATL The Club
QRO The Lounge
SVO Moscow, Galaxy, St. Peterburg, Space (in der Space Lounge wurde übrigens sogar eine Liste geführt, für welchen Flug die Passagiere in der Lounge sind und entsprechende Flughafendurchsagen der betreffenden Flüge von der Türstehern durchgesagt)...hier mit ordentlichem Loungehopping, da ich eine ordentliche Umsteigezeit hatte.
HKT Coral Premium & Executive
Also scheint mir hier der Normalfall zu sein, dass ein BP vorhanden sein muss. Wie genau der Name geprüft wird, fällt mir schwer zu sagen. Oft wird zwar längere Zeit am PC umgetippt und die Karte angeguckt, aber wer weiß, was da alles gemacht wird![]()
Habt ihr mal die Lounge in STR besucht?
Erfahrungen?![]()