Priority Pass Nutzung

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
ANZEIGE
Mal eine Frage:

Amex bewirbt ja, dass man neuerdings einen Gast kostenlos mitnehmen darf pro Priority Pass.

Auf meiner Karte sehe ich aber nichts explizit diesbezüglich. Und wenn man den PP online einfach ohne Amex abschließt (Stufe „Prestige“) steht auf der Website auch, dass jeder Gast 28 Euro pro Person kostet.

Wie funktioniert das dann praktisch? Ist bei meinem PP hinterlegt, dass ich Amex-Platinum-Kunde bin oder muss man die Gebühr primär erst mal bezahlen und Amex erstattet die Gebühr zurück?

Danke für eure Hilfe!


Du musst den Priority Pass über die Vorteile Seite der Amex Platinum beantragen.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Du musst den Priority Pass über die Vorteile Seite der Amex Platinum beantragen.

Das habe ich auch so gemacht, das lief alles direkt über Amex. Ich verstehe dich dann aber richtig, dass der kostenlose Gast einfach direkt schon bei meinem PP elektronisch hinterlegt ist, oder? Oder muss ich dann bei jeder Lounge wieder erst mal wieder diskutieren? [emoji1]
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
Ohne Titel.jpeg

Beim Versuch den Priority Pass für meinen Zusatzkarten-Inhaber der AMEX Platinum zu beantragen bekomme ich in der AMEX Vorteilsseite diese Fehlermeldung. Hat das jemand von euch auch schon mal gesehen? Ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass die benutzt Emailadresse noch NICHT für PP verwendet wird.

AMEX war auch etwas ratlos und wollte sich bei PP erkunden. Der versprochene Rückruf erfolgte natürlich mal wieder nicht... Man bat mich auch selbst telefonisch bei PP anzufragen wie der Bearbeitungsstatus wäre. Dort wurde mir aber gesagt, dass kein Antrag eingegangen sei...

Hat jemand von euch einen guten Rat? Danke vielmals!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Beim Versuch den Priority Pass für meinen Zusatzkarten-Inhaber der AMEX Platinum zu beantragen bekomme ich in der AMEX Vorteilsseite diese Fehlermeldung. Hat das jemand von euch auch schon mal gesehen? Ich kann mit Sicherheit bestätigen, dass die benutzt Emailadresse noch NICHT für PP verwendet wird.

AMEX war auch etwas ratlos und wollte sich bei PP erkunden. Der versprochene Rückruf erfolgte natürlich mal wieder nicht... Man bat mich auch selbst telefonisch bei PP anzufragen wie der Bearbeitungsstatus wäre. Dort wurde mir aber gesagt, dass kein Antrag eingegangen sei...

Hat jemand von euch einen guten Rat? Danke vielmals!


hast du es denn mal mit einer anderen Mailadresse versucht? kann man ja später auch ändern
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
Hat derjenige eventuell Umlaute in seinem Namen?

Ich musste bei den Zusatzprogrammen der Amex-Platinum (ich glaube es war Hilton) den Antrag auch von "Ü" auf "ue" ändern bevor es geklappt hat.
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
PP hat informiert, dass in AMS ab sofort auch die BA-Lounge (Non-Schengen Bereich) mit zum Loungeportfolio zählt und genutzt werden kann.

wobei ich die BA Lounge nicht so gut wie die Aspire (direkt nebenan) finde. Die BA Lounge hat keine eigenen Toileten, keinen eigenen Raucherbereich, dafür etwas mehr Auswahl an Alkohol. Beim Essen finde ich beide gleich gut.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Im August war die Aspire komplett überrannt, insofern bringt das vielleicht etwas Entlastung.
 

Kunstflieger

Erfahrenes Mitglied
24.07.2019
458
2
wobei ich die BA Lounge nicht so gut wie die Aspire (direkt nebenan) finde. Die BA Lounge hat keine eigenen Toileten, keinen eigenen Raucherbereich, dafür etwas mehr Auswahl an Alkohol. Beim Essen finde ich beide gleich gut.
Die Aspire hat den gleichen Caterer wie die Star Alliance Lounge. Die Aspire hat oft die gleiche Suppe wie die *A Lounge beispielsweise. Bei den Sandwiches gibt es auch Überschneidungen im Angebot. An warmen Speisen (Pasta etc.) hat die *A ein größeres Angebot. Beim Salat und kalten Vorspeisen hat die *A Lounge auch mehr (meine ich mich jedenfalls zu erinnern).

Die Crown Schengen hat ein stärker abweichendes Angebot. Das F&B wird im KLM-Forum auf FT immer bekrittelt, ich finde es aber durchaus auf dem Niveau einer LH SEN.
 

Flince

Reguläres Mitglied
11.01.2014
91
0
FRA
In Hamburg haben sie mich schon dreimal doof angeguckt als ich den Boardingpass zeigen wollte, scheint wohl von Lounge zu Lounge wirklich unterschiedlich zu sein
Bisher habe ich den PP erst 6x benutzt, noch nie musste der BP gezeigt werden
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
In Hamburg haben sie mich schon dreimal doof angeguckt als ich den Boardingpass zeigen wollte, scheint wohl von Lounge zu Lounge wirklich unterschiedlich zu sein
Bisher habe ich den PP erst 6x benutzt, noch nie musste der BP gezeigt werden

Ist in HAM eher von MA zu MA unterschiedlich. Letzten Freitag kein BP (abends), letzten Sonntag BP (mittags, ankommend).
Freitagabend dann wieder BP zeigen abends.
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Die letzten 3x in Wien (2 mal Sky Lounge Schengen und 1 mal Jet Lounge Schengen) wollte auch niemand den BP sehen.
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
In Prag wollten die die Bordkarte des Priority Pass Inhabers sehen, die Bordkarte der eingeladenen Person war aber nicht gut genug und es musste die PP-Inhabers sein.
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
In STN und DUB muss der Boardingpass immer vorgezeigt werden.

In NUE hatte ich schon sämtliche Varianten. Keinen interessiert, Boardingpass wurde kontrolliert und das Highlight war im Sommer diesen Jahres. Mit dem Ausweis kommen sie nicht rein. Als ich die Empfangsdame höflich auf das große schwarze Werbeschild auf ihrem Schreibtisch hinweise kam zurück "sie arbeitet erst seit kurzem hier, aber sie meint gelesen zu haben das es nicht mehr möglich ist mit der Karte in die Lounge zu kommen".

Gab dann früh um 5 Uhr ne etwas hitzige Diskussion... Sie drückt jetzt mal ein Auge zu und lässt mich rein. Den Empfangsdrachen habe ich anschließend nicht mehr gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und txs

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
ja kommt man idR, Boarding Pass lediglich zum Namensabgleich. Andererseits gibt's bei PP auch keine Info, dass ein abfliegender BP benötigt wird

das ist nicht ganz korrekt. In Punkt 6. der Nutzungsbedingungen von PP steht:

"Der Zugang zu einer Lounge oder einem Händler geschieht ausschließlich unter der Bedingung, dass Kunden (i) eine gültige Priority Pass-Karte und (ii) eine gültige Bordkarte besitzen und (iii) der Lounge oder dem Händler ggf. einen zusätzlichen Identifikationsnachweis des Kunden und seiner Gäste vorlegen....."
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.270
21.671
MUC
das ist nicht ganz korrekt. In Punkt 6. der Nutzungsbedingungen von PP steht:

"Der Zugang zu einer Lounge oder einem Händler geschieht ausschließlich unter der Bedingung, dass Kunden (i) eine gültige Priority Pass-Karte und (ii) eine gültige Bordkarte besitzen und (iii) der Lounge oder dem Händler ggf. einen zusätzlichen Identifikationsnachweis des Kunden und seiner Gäste vorlegen....."

Wobei streng genommen der Terminus "gültige Bordkarte" ja nichts darüber aussagt, um wessen Bordkarte es sich dabei handeln muss, oder von welchem Abflughafen und an welchem Abflugdatum diese gültig sein muss. Finde ich sehr unglücklich formuliert.

Praktisch musste ich manchmal meine Bordkarte vorzeigen, habe aber auch ebenso Zugang ohne Bordkarte erhalten. Einen zusätzlichen Identitätsnachweis wollte man noch nie sehen (DUS, TXL, MAD, ATH, LCA, IST, DMK, PEK, SIN).
 
  • Like
Reaktionen: red_travels