Problemfall mit Turkish Airlines - Anwalt in der Türkei einschalten?

ANZEIGE

Hotzenplotz_1980

Neues Mitglied
31.01.2022
14
3
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. Würde an so einer Adresse ein paar hundert Euro als "Erfolgsprämie" anbieten, denn ansonsten haben die ja nichts davon, sich um das Anliegen zu kümmern.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
752
1.056
Ich war heute in dem City Büro in Köln bzw. dort am Empfang. Dort ist man bereits gewohnt, dass Turkish Airlines Kunden aufschlagen und hat dafür einen "Abwehrzettel" dort hinterlegt. Siehe Anlage.
Was ich spannend finde ist, dass offenbar - warum auch immer - keine Rückerstattung auf Kreditkarte funktioniert und es eine Debitkarte braucht. Ergo kann das mit der Amex so garnicht funktionieren, oder?
Ebenso (das spielt hier aber ebenso keine Rolle), warum der Käufer von Tickets nun Vollmachten jedes Passagiers braucht. Wie geht das bei Kleinkindern?

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
342
84
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat TK Flugzeiten geändert. Damit würdest du aus dem Vertrag rauskommen. Ich würde einfach eine schriftliche Kündigung an die ladungsfähige Adresse von TK schicken.

• Like
Reaktionen: wuestenschiff

Hotzenplotz_1980

Neues Mitglied
31.01.2022
14
3
Ja, einige größere Fluglinien haben auch an fremden (Nicht-Hub-)Flughäfen dezidierte Ticketschalter, die meist nur während der eigenen Flüge geöffnet und oft mit eigenem Personal besetzt sind (während beim Check-in häufig Fremdpersonal sitzt, das wenig weiß und nichts darf).

Für Frankfurt:

Airport Sales OfficeAddress: TERMINAL 1/B, Postfach 55, 60549 FrankfurtWorking hours:Sales office provides service during flight hours. Credit card and cash refunds are not available at the airport. Please submit refund requests for tickets other than those from an agency via our call center (0049-69) 8679 9849 or by writing to SALES.FRA@THY.COM
Kannst Du aber auch alles auf der TK-Webseite selbst nachschauen...
Also dort war ich vor einer halben Stunde. Direkt neben dem Checkin stand "Turkish Airlines Ticketing". Ist aber nicht mit einem TK Mitarbeiter besetzt - also zumindest mit keinem der weiterhelfen konnte. Er konnte sehen, dass die "tickets suspended" sind. Er konnte sonst rein gar nichts machen, hat auch keinen Direktkontakt und hat nur wieder auf das Feedbackformular verwiesen. Nachdem ich die Problematik Minuten lang erklärt habe, war dann auch seine Empfehlung, sich per Email an den Flughafen Luxemburg oder Köln zu wenden so wie hier auch schon geschrieben. Das werden dann mal die nächsten Schritte sein.

Wobei auch American Express es immer noch nicht gebacken gekriegt hat, einen der beiden Chargebackvorgänge auf abgeschlossen zu setzen.

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

Hotzenplotz_1980

Neues Mitglied
31.01.2022
14
3
Flughafen Luxemburg hat bisher nicht geantwortet...... die sind auch nicht viel besser als das Textbaustein-Bingo-Feedback-Team.