AB Top Bonus: Programminformation x.xxx Meilen Dankeschön

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frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Haben nun schon ein paar (mehr) versucht, den Gutschein einzulösen?! Gibt's Infos zu Problemen mit den Voucher am CI, Verfügbarkeit, "Bord-Erlebnis" (Verpflegung) etc?
 
M

Mr. Burns

Guest
Habe bisher lediglich die 3k Meilen gutgeschrieben bekommen aber weder die Voucher erhalten noch das Päckchen für die Plat-Verlängerung (leider war Oktober mein toter Monat)
 

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Interessante Vorgehensweise von TB: einige haben ihre Vouchers bereits seit 2 Wochen, andere immer noch nicht. Dass nicht alle Vouchers auf einmal verschickt werden, kan. ich ja noch nachvollziehen - aber 2 Wochen (und vielleicht noch mehr) finde ich schon ungewöhnlich
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Hier mal mein Erfahrungsbericht bzgl. Einlösung (in NUE):

- CI wusste mit dem Voucher absolut nichts anzufangen, auch die Kollegen nicht. Wurde an das Ticketing von Air Berlin in NUE verwiesen.
- Beim Ticketing war der Voucher bekannt und dort kann das Ticket entsprechend umgeschrieben werden von Y auf C und danach erfolgt dann also erst der Check-In (also etwas mehr Zeit mitbringen besser bei der Einlösung...).
- In meinem Fall war eine Einlösung nicht möglich, weil der Flug auf eine BA-Flugnummer gebucht wurde (durchgeführt allerdings von Air Berlin).
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
- CI wusste mit dem Voucher absolut nichts anzufangen, auch die Kollegen nicht. Wurde an das Ticketing von Air Berlin in NUE verwiesen.
- Beim Ticketing war der Voucher bekannt und dort kann das Ticket entsprechend umgeschrieben werden von Y auf C und danach erfolgt dann also erst der Check-In (also etwas mehr Zeit mitbringen besser bei der Einlösung...).
Danke für die Info! Dann wirds also wahrscheinlich nix, wenn an der (Außen-)Station kein Ticketing von airberlin verfügbar ist ...
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
In NUE ist das auch nur ein Flughafenschalter, hat mir einem echten AB Ticketschalter nichts zu tun.

Absolut korrekt, aber die Arbeitsanweisungen von Air Berlin besagen, dass das Ticket erst mittels des Vouchers umgeschrieben werden muss - am CI dürfte das vermutlich kaum gehen (oder via Telefon-Anruf und jemand anderes macht es dann im Ticketing).
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Interessante Vorgehensweise von TB: einige haben ihre Vouchers bereits seit 2 Wochen, andere immer noch nicht. Dass nicht alle Vouchers auf einmal verschickt werden, kan. ich ja noch nachvollziehen - aber 2 Wochen (und vielleicht noch mehr) finde ich schon ungewöhnlich

Spart Druckkosten. Diejenigen die noch keinen Voucher haben bekommen einen bereits eingelösten mit Korrekturkleber!

:D:D:D
 
M

Mr. Burns

Guest
Habe meine auch immer noch nicht bekommen, obwohl ich letzte Woche mal höflich nachgefragt hatte, weil ich am WE nach PMI fliege.
Naja - egal. Eigentlich beinhalten die ja nix, das man sich nicht auch kaufen könnte und ich gehöre ohnehin zu denen, die ihre Beine lieber ausstrecken als sie übereinander zu schlagen, so daß ich normalerweise nie Reihe 1 buche.
Wenn ichs mal so überlege, habe ich allein wegen der Aussicht auf eine kostenlose Currywurst und ein paar Glas Saft eine mail an AB geschrieben.
Bekenntnisse eines Maximierers.
 
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Mr. Burns

Guest
Denke immer daran: Du bist nicht alleine mit Deinen Sorgen und Problemen. :D


Und das tut so gut in derart schweren Stunden.

Ein Glückwunschschreiben zu meiner Requali auf diesem 240 g/m2 mundgekauten Bütten, auf dem Herr Lall oder wie der heißt, immer schreibt, habe ich auch noch nicht bekommen, obwohl doch heute schon der 15. ist!:cry:
 
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opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Und das tut so gut in derart schweren Stunden.

Ein Glückwunschschreiben zu meiner Requali auf diesem 240 g/m2 mundgekauten Bütten, auf dem Herr Lall oder wie der heißt, immer schreibt, habe ich auch noch nicht bekommen, obwohl doch heute schon der 15. ist!:cry:

Bei mir ebenso [emoji33] Schaue alle 10 Minuten nach, ob auch mein Platinum-Status ja noch gilt [emoji33]
 
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Mr. Burns

Guest
Bei mir ebenso [emoji33] Schaue alle 10 Minuten nach, ob auch mein Platinum-Status ja noch gilt [emoji33]

Dann hast Du die 3000 Statusmeilen auch in Deinem toten Monat erhalten?
Laß´ uns doch gemeinsam einen Anwalt nehmen - oder zumindest eine Selbsthilfegruppe gründen!
 
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Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Hatte mich gestern gewundert warum die Voucher in einem großen Karton kommen. Waren Sie dann doch nicht, dafür gabs es Blumen zum 5. mal Platin. Mal sehen, wann die Voucher kommen.
 

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Meine Idee ist, die Voucher für +1 und mich einzusetzen, wenn wir von einem Kurzurlaub auf Madeira in etwa zwei Wochen zurück kommen, da es in FNC keine Lounge gibt, in der man vorher noch etwas snacken könnte und der Flug auch vergleichsweise länger ist als z.B. so ein TXL-DUS Hüpfer.

Nach der Diskussion hier sehe ich jetzt folgende potenzielle Probleme:

1. Ich bin gespannt, ob sich das Thema "so kurz" nach Einführung dieser Voucher schon bis zu den remoten Stationen herumgesprochen hat.
2. Es kann sein, dass die beworbenen speziellen Menüs für die C nicht geladen sind - was bei einem Rückflug ab FNC sogar noch eher wahrscheinlich ist, als beim Hinflug ab TXL.
3. Offiziell kann ich den Voucher für +1 nur einsetzen, wenn sie in derselben Buchung reist. Aus verschiedenen Gründen haben wir hier jedoch separat gebucht.

Ich werde gerne berichten.

Eine entspannte Woche in Madeira liegt nun hinter mir und ich kann zu diesem Thema nur Positives berichten.

Die Dame am CI Counter hatte von diesen Vouchern schon gehört (allerdings wohl noch keinen solchen Fall selbst gehabt) und wusste genau was zu tun war. Nach einer kurzen Prüfung der Verfügbarkeit (alle vier Business Seats verfügbar) und ein paar Minuten eifrigen Klimperns auf der Tastatur hatten wir Boarding Passes für 1A und 1C in der Hand.

Ich denke auch, dass sie es selbst gemacht hat. Sie hat zwar zwischendurch mal zum Telefonhörer gegriffen und ein kurzes Gespräch auf portugiesisch geführt, das geschah jedoch unmittelbar nachdem jemand anderes vom Personal an ihrem Counter auftauchte und irgendetwas zu ihr sagte. Deshalb denke ich, dass der Anruf nichts mit unserem Fall zu tun hatte.

Dass +1 auf einer separaten Buchung unterwegs war (sie flog von TXL noch weiter), war übrigens zu keiner Zeit ein Thema.

Der Service an Board war dann sehr gut. Neben den üblichen Snacks waren bei diesem Flug (>90min) auch die warmen Sansibar-Gerichte geladen. Wir wurden relativ schnell nach dem Start nach unserer Auswahl befragt und kurz darauf wurde zweimal Chili Chicken serviert. Im weiteren Verlauf des Fluges wurden wir noch einige Male gefragt, ob es denn noch etwas an Snacks oder Getränken sein darf.

Als Bonus lag dann noch mein Koffer in TXL als erster auf dem Band.

Alles in allem ein sehr guter Abschluss einer schönen Urlaubswoche.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Ich hab die Voucher auch noch nicht. Vielleicht geht's nach den Namen?

Mail vom 13.11.2016 - theoretisch bleiben noch 2 Tage für die Zustellung.. schauen wir mal :) Nur für 1/3 meiner Plat. Accounts habe ich bislang was erhalten.

Sehr geehrter Herr HBIOX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, ich habe die Information bekommen, dass die Voucher innerhalb der nächsten 14 Tage an alle versendet werde, die beim ersten Versand aus technischen Gründen nicht angeschrieben wurden.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) 221 511 51 oder per Fax an +49 (030) 221 511 52 zur Verfügung.

Ein schönes Wochenende wünscht Ihnen

Ihr Herr
C. K.
topbonus Platinum Service
 
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