AB Top Bonus: Programminformation x.xxx Meilen Dankeschön

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
... Ich würde evtl. gerne 2017 verstärkt woanders sammeln, möchte aber zumindest Topbonus Gold nicht missen.

Du meinst bei einer Airline, wo es kracht kann man jetzt schon irgendwie vorausahnen, wie es 2018 sein wird.
:eek:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Softlanding wurde hier schon mehrfach von Foristen aber auch von der Hotline bestätigt. Kann sich aber natürlich auch jederzeit ändern

Und sollte es wider Erwarten anders kommen, dann matchen sie dir bestimmt deinen städtischen Büchereiausweis gerne zu Gold...

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ich habe jetzt nicht alle Seiten nachverfolgt...

Jedenfalls habe ich grade mit der Gold-Hotline gesprochen... Es sollte grundsätzlich jeder diese Mail bekommen haben...

Derjenige, der sie nicht bekommen hat, sollte nachschauen, ob seine E-Mail-Adresse validiert ist...

Was jedoch sehr merkwürdig bei mir ist, dass die E-Mail-Adresse von mir bereits bestätigt war, ich Werbe-Mails mit SuperSunday regelmäßig bekam, und seit 3-4 Wochen nicht mehr... Das ist mal wieder die AB IT... Zudem fliegt nach dem Speichern auch meine Geschäftsadresse beim Seiten-neu-laden immer aus... sprich, er speichert sie nicht... Ob dies alles miteinander zusammenhängt?

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hat dir die Gold-Hotline eine Lösung angeboten wie du zu den 2k Meilen kommst? Habe gerade mit denen gesprochen da meine +1 das Mailing nicht bekommen hat, obwohl die korrekte Email hinterlegt ist. Der MA war relativ planlos, sie solle am besten eine Email an den Gold-Service schreiben mit dem Anliegen (die klassische Antwort auf "Ich weiß nicht weiter").

• Like
Reaktionen: Meilenhai

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Hast du HUACA gemacht? Wenn du dich (oder +1) nicht selbst für die Aktion registrieren kannst, weil du die E-Mail nicht bekommen hast, kann der Agent an der Hotline das für dich manuell tun. Er prüft lediglich, ob du für die Aktion eligible bist. Das ist jeder, der zu einem Stichtag den Status inne hatte (der konkrete Tag wurde mir nicht genannt, sollte aber der Logik folgend irgendetwas Ende September/Anfang Oktober sein). Die eigentliche Gutschrift der Meilen erfolgt dann aber erst später.

Ich habe zwar mit der Platinum Hotline telefoniert. Auf Nachfrage hieß es jedoch, dass dieselbe Vorgehensweise auch für Gold gilt.

Du solltest dich aber sputen, denn der Registrierungszeitraum endet ja jetzt irgendwann Ende Oktober.

Edit sagt: Im Eröffnungspost steht 27.10. als Deadline - also hurry up!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zolagola

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Hi, hat schon jemand die Voucher bekommen?

Bin gespannt, ob man in eine bessere Buchungsklasse überführt wird und dann auch mehr Meilen bekommt :D

Bei Airport-Upgrades wird ja dann meist das Ticket in Booking class J oder D umgeschrieben.

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Leider bis heute nichts angekommen, hätte das mit dem Upgrade gleich heute abend mal ausprobiert...naja, vielleicht dann nächste Woche...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Hast du HUACA gemacht? Wenn du dich (oder +1) nicht selbst für die Aktion registrieren kannst, weil du die E-Mail nicht bekommen hast, kann der Agent an der Hotline das für dich manuell tun. Er prüft lediglich, ob du für die Aktion eligible bist. Das ist jeder, der zu einem Stichtag den Status inne hatte (der konkrete Tag wurde mir nicht genannt, sollte aber der Logik folgend irgendetwas Ende September/Anfang Oktober sein). Die eigentliche Gutschrift der Meilen erfolgt dann aber erst später.

HUACA hatte ich tatsächlich vernachlässigt, my bad - es brauchte aber zwei Anläufe:
  • Anruf 1: "Bitte schreiben Sie eine Email" (='Ich habe keine Ahnung')
  • Anruf 2: "Ja, ich kann Ihnen die Email nochmal zuschicken. Moment mal, die Email ist nicht bestätigt. So jetzt passt es, sie bekommen im Laufe des Tages die Email mit dem Link"
  • Anruf 3 (nach 5h immer noch keine Mail da): "Sie wurden bereits am 20.10. registriert, die Meilen sind seit 25.10. auf dem Konto"

Letzteres konnte ich auf aufgrund der Login-Probleme in App & Webseite nicht vorab prüfen, viel verblüffender finde ich aber dass die Registrierung für die Aktion völlig ohne unser Zutun geschah..

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Heute 2 Voucher in der Post gefunden. Einzulösen am Airport. Gültig bis 03/2017. Nicht auf Economy light Tarif einlösbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluebird123 und pemko

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Hab auch heute per Post bekommen.

was eventuell noch interessant ist:
- Meilengutschrift gemäss Eco-Tarif (eh klar)
- Voucher sind numeriert und nur in Verbindung mit gültiger Platinumkarte einlösbar
- können auch für eine Mitreisende Person in gleicher Buchung verwendet werden
- nur am Check-in Schalter am Flughafen einlösbar nach Verfügbarkeit. Wäre interessant zu erfahren, ob das auch in LAX funktioniert für meinen Weiterflug DUS-VIE (Meilenupgrade ging schon durch auf LAX-DUS). Ich nehme an die werden die Voucher zum ersten Mal im Leben sehen und hoffe dementsprechend dass der Transfer-Schalter in DUS dazu auch in der Lage wäre.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Schlechter Scherz, oder?

Ich habe also ein "Upgrade" für Reihe 1 mit allerlei Restriktionen bekommen. Dufte.:rolleyes:

Weiß jemand, ob oder was es bei HG überhaupt in der Business zusätzlich gibt?

Ich weiß es und ich kann dir die Ernüchterung gerne servieren: Bei einem Last-Minute-Counterupgrade ist das sonst für Niki-C-Paxe geladene Tellerchen nicht an Bord. Dafür wirst du aber mit einem Smoothie (bei HG von der Marke Innocent und damit immerhin leckerer als das AB-Produkt) entschädigt.

Daher tauschst du deinen XL-Platz gegen einen Platz mit weniger Beinfreiheit und Breite ein, bekommst aber ein Glas Saft. Viel Spaß [emoji5]

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich weiß es und ich kann dir die Ernüchterung gerne servieren: Bei einem Last-Minute-Counterupgrade ist das sonst für Niki-C-Paxe geladene Tellerchen nicht an Bord. Dafür wirst du aber mit einem Smoothie (bei HG von der Marke Innocent und damit immerhin leckerer als das AB-Produkt) entschädigt.

Daher tauschst du deinen XL-Platz gegen einen Platz mit weniger Beinfreiheit und Breite ein, bekommst aber ein Glas Saft. Viel Spaß [emoji5]

Jetzt ernsthaft? Unfassbar schlecht.

• Like
Reaktionen: opUp

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Jetzt ernsthaft? Unfassbar schlecht.

Ernsthaft, das ist halt einfach AB.

Das C Konzept ist nicht zu Ende gedacht. Was spricht dagegen als AB gategroup anzuflehen, einfach jedesmal für die C voll zu beladen? Oder sogar wie andere gleich 2 Wahlmöglichkeiten anzubieten? So hat dann jeder was davon. Was übrig bleibt, kann die Crew futtern. Aktuell ohne Crew Meal wird es sie freuen.

Bei den saftigen EBC-Preisen wird das ja wohl drin sin.

• Like
Reaktionen: Andreas91

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das C Konzept ist nicht zu Ende gedacht. ...

Doch doch. Die European Business ist für folgende Fälle gedacht:

- Langstreckenfeeder in C
- once in a lifetime Verarxxxe eines direkt Buchers
- twice in a lifetime Verarxxxe eines direkt Buchers mit Meilen, Upgrade Voucher, etc.

Um den Spass perfekt zum machen habe ich ein paar Tage vor den Vouchern meine neue Goldcard erhalten. Ich habe mich zwar als Platin requalifiziert, im Profil steht auch Platin aber bekommen habe ich Gold. Hotline meinte - "ja, Fehler, tschuldigung" und ich bekomme eine neue Platincard "bei nächster Gelegenheit". Aber bis dahin habe ich sicherlich einiges an Spass beim Versuch diese Voucher einzulösen ...

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Um den Spass perfekt zum machen habe ich ein paar Tage vor den Vouchern meine neue Goldcard erhalten. Ich habe mich zwar als Platin requalifiziert, im Profil steht auch Platin aber bekommen habe ich Gold. Hotline meinte - "ja, Fehler, tschuldigung" und ich bekomme eine neue Platincard "bei nächster Gelegenheit".

Jetzt sei doch nicht so Anspruchsvoll... seit wann erwartest du denn, das bei AB die IT funktioniert?? Bei den ganzen Änderungen blicken (wen wundert es auch) auch die IT'ler nicht mehr durch.

Meine Karten kommen sogar erst nach 3x hinterher telefonieren an ;)

Bei mir steht auch die nächste Kartenbestellung aus... abwarten, was mich nächste Woche erwartet.. oder auch nicht erwartet...

• Like
Reaktionen: MisterG

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Schlechter Scherz, oder?

Ich habe also ein "Upgrade" für Reihe 1 mit allerlei Restriktionen bekommen. Dufte.:rolleyes:

Weiß jemand, ob oder was es bei HG überhaupt in der Business zusätzlich gibt?

Und wo ist jetzt das Problem? Es war eine kleine Aufmerksamkeit von AB - mehr nicht. Diese Aufmerksamkeit gab es zusätzlich zu den Meilen, die dir AB auch geschenkt hat!

Die gehen davon aus, dass ein Platin oft genug fliegt und es auf dieses Weise auch schaffen kann, die Gutscheine innerhalb von 5 Monaten einzulösen.

• Like
Reaktionen: qnibert und TXL3000

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Und wo ist jetzt das Problem? Es war eine kleine Aufmerksamkeit von AB - mehr nicht.
Airberlin hat diese Upgrades ja nicht „verschenkt“, weil sie so spendabel sind oder ich ihnen besonders sympathisch bin. Damit verfolgen sie ganz klare Ziele, nämlich einerseits Werbung für die EBC und Beschwichtigung der „Premium“-Kunden andererseits. Hier muss man aber ganz klar konstatieren: Knapp daneben ist auch vorbei.

Ein Produkt, das ich weder in vollem Umfang noch unkompliziert nutzen kann, erfüllt keinen dieser beiden Zwecke. Ich erkenne ja an, dass AB „stets bemüht“ ist, doch wenn man gleichzeitig glaubt, mich mit einem leeren Versprechen über alle anderen Mängel hinwegtäuschen zu können, fühle ich mich leicht verarscht.

Ja, vermutlich wäre AB ohne diese halbgaren Voucher besser gefahren. Dann hätte ich mich über die Meilen gefreut und würde nun nicht – zum wiederholten Male - den Kopf über dilettantisches Vorgehen schütteln.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Ja, vermutlich wäre AB ohne diese halbgaren Voucher besser gefahren. Dann hätte ich mich über die Meilen gefreut und würde nun nicht – zum wiederholten Male - den Kopf über dilettantisches Vorgehen schütteln.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Du findest aber hier im Forum sicher Abnehmer für die halbgaren Voucher ;)

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Also ich kann die Voucher sehr gut gebrauchen. Fliege in 2 Wochen nach Hurghada und auf dem Rückflug sind bereits alle XL-Sitze weg... ...mal schauen ob es mir gelingt, den Rückflug Upgrade bereits beim Check-in in Wien zu bekommen...