AB Top Bonus: Programminformation x.xxx Meilen Dankeschön

ANZEIGE

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
247
128
Oh, habe ich als Gold Pech, 12 Meilen vor Plat. und die KK Abrechnung ist noch nicht gut geschrieben(obwohl von LBB avisiert). So sind es halt nur die 2000 SM und PM.

Idee meiner +1: Evtl. noch mit der Registrierung warten. Vielleicht orientiert sich die Gutschrift ja am aktuellen Status?! Oder evtl. dann Platin-Hotline anrufen und um Änderung bitten. Einen Versuch wäre es wert.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Abgesehen davon verstehe ich diese ganze Aktion nicht. Glauben die am Saatwinkler Damm (/Abu Dhabi) ernsthaft dass man so gewisse Kundengruppen zurückgewinnen kann?.

Ja, kann man. :yes: Anders als die Meisten hier war mir das Handegepäck-Thema von Anfang an egal, aber ich finde es eine sehr schöne Geste, zu zeigen, daß man Kunden wertschätzt und daß man einen Fehler eingesteht.

Viel besser als die gelben Kollegen vom LAC, die trotzig sagen "der Kunde hat noch nicht verstanden, daß wir eine 5*-Airline sind". :rolleyes:

zap

Neues Mitglied
01.08.2010
8
0
Habs erst heute bekommen, mein Nachname ist im Alphabet auch sehr weit hinten.

Vielen Dank airberlin! Finde ich eine nette Geste.

Da mir sogar als Platin das 2. Handgepäck gestrichen worden war, war ich gerade dabei, deswegen jetzt alles in Zukunft auf Eurowings best umzubuchen (hatte letzte Woche die Hoffnung aufgegeben das airberlin uns das 2. Handgepäck lässt, und jetzt ist es doch so). Hatte eh immer den Tarif für 10 bis 20 Euro mehr inklusive Aufgabegepäck genommen (der ja alle paar Monate umbenannt wird...), aber da ich oft nur ein bis zwei Tage innerdeutsch geschäftlich fliege, sind das immer 1-3 Stunden pro Tag, die gewinne wenn nur Handgepäck bzw. sonst verliere durch erst 10 Minuten fürs abgeben wenn man nicht sofort dran ist und dann in TXL/HAM oft 20-70 Minuten warten bis das Gepäck da ist (DUS/CGN meist nur 3-10 min), das dann halt mal zwei für Hin- und Rückflug und schon ist der Tag gelaufen... Mit nur Handgepäck kann ich dann morgens in Ruhe frühstücken und habe dann noch was vom Abend zu Hause. Und so viele Platins sind ja auch nicht, oft nur 1-3 pro Flug werden da persönlich begrüßt, aufgrund des freien Nebenplatzes wenn nicht ganz voll passt das Gepäck dann auch noch. So wird ich wohl doch bei AB bleiben :)

• Like
Reaktionen: stepfel1

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
Ist die Wiedergutmachungsaktion für alle Statuskunden oder nur für ausgewählte die durch den wilden TUI-Streik betroffen waren? Ich Platin und +1 Silber haben nichts bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ist die Wiedergutmachungsaktion für alle Statuskunden und nur ausgewählte die durch den wilden TUI-Streik betroffen waren? Ich Platin und +1 Silber haben nichts bekommen.

Definitiv nicht. Bin seit Juli mit Ausnahme eines EY-Codeshares als Zubringer im August nicht mehr mit AB geflogen und habe als Platin dennoch das volle Paket bekommen ;)

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Weiß jemand, wie lange die Upgrade Vouchers gültig sind? 2 Jahre wie bei den "normalen" Vouchers?

darkboy_it

Reguläres Mitglied
31.08.2016
48
13
Bin auch Platinum und auch ich habe noch kein Email erhalten.... Die Hotline meinte ich sollte noch bis Montag warten, ansonsten sollte ich mich mittels Email an den Platinumservice
wenden und nach der Email fragen....

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Hatte eh immer den Tarif für 10 bis 20 Euro mehr inklusive Aufgabegepäck genommen (..) So wird ich wohl doch bei AB bleiben :)

Aufgabegepäck ist doch ohnehin als Platin immer mit drin? :confused:
Vermutlich eher den höheren Tarif gewählt, damit mehr Meilenausbeute auf Kosten des Arbeitgebers drin ist..

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Finde die Aktion auch echt freundlich!

Das zweite Handgepäck für Platinum ist cool, endlich wieder zurück =;
Die beiden Upgradevoucher in die EBC passen mir auch super. Wollte gerade meinen Urlaub buchen, jetzt spare ich Geld und fliege trotzdem in der C.

Am besten an der ganzen Aktion finde ich aber die Tatsache, dass Air Berlin damit schlichtweg Wertschätzung für ihre Kunden ausdrückt. Das fehlen dieser Wertschätzung wurde hier oft genug kritisiert, insofern freut mich diese E-Mail jetzt echt.

Oder es ist Teil einer cleveren Marketingstrategie, wie mit wenig Aufwand die Wahrnehmung der Marke unter den Top Kunden verbessert werden kann.

Es könnte allerdings auch sein, dass die Kunden AB mit entsprechendem Buchungsverhaltem abgestraft haben und die Geste ist ein kleiner Rettungsversuch ist, der null Aufwand für AB darstellt.

Man gönnt mir mit einem Berechtigungsschein etwas, was die letzten Jahre Usus war. (Reihe 1)

Der Smoothie wird es rausreissen.

Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Irgendwie scheint hier hin und wieder vergessen zu werden, dass AB chronisch pleite ist. Über die Sinnhaftigkeit der letzten Enhancements kann man sich natürlich streiten, wobei ich mir nicht anmassen möchte, das monetär bzw. betriebswirtschaftlich zu beurteilen. Aber für mich erscheint es logisch, dass man nicht nur die eigenen Gürtel enger schnallt, sondern auch die der Kunden. Auch wenn man damit den einen oder anderen Platin vergrault. Deswegen ist es aber nicht ausgeschlossen, dass die Benefits irgendwann zurückkommen. UA bringt z.B. ja auch nach und nach zurück, was sie einst weg-enhanced haben (zumindest im Bordprodukt).

Zumindest ist mir ne momentan beschnittene AB lieber als gar keine AB. Würden sie allerdings aus der OW gehen, wäre ich wohl auch wieder weg.

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
gerade als Antwort vom Platinumservice gekommen.

...
vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese Wiedergutmachung wurde nur an ausgewählte Mitglieder versendet, wenn Sie keine E-Mail Bestätigung erhalten haben, werden
Ihnen keine Meilen gutgeschrieben.Die neue Handgepäckregelung gilt aber für alle TB- Mitglieder, sodass Sie nun wieder 2 Handgepäckstücke mitnehmen dürfen.
...

Ich war am 27.9 von einer Flugstornierung betroffen und habe keine Email, trotz Platinstatus, erhalten.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HBIOX

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
du hast TXL/HEL als Ort. Hast du zufällig Wohnsitz in HEL? Wenn ja, wäre die Vermutung, dass nur die DACH-Platins die e-Mail bekamen?

jamjan75

Neues Mitglied
27.12.2012
2
0

...
vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese Wiedergutmachung wurde nur an ausgewählte Mitglieder versendet, wenn Sie keine E-Mail Bestätigung erhalten haben, werden
Ihnen keine Meilen gutgeschrieben.Die neue Handgepäckregelung gilt aber für alle TB- Mitglieder, sodass Sie nun wieder 2 Handgepäckstücke mitnehmen dürfen.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) 221 511 51 oder per Fax an +49 (030) 221 511 52 zur Verfügung. ...

Ich war am 27.9 von einer Flugstornierung betroffen und habe keine Email, trotz Platinstatus, erhalten.:mad:

ich habe als Platinmember mit Wohnort Berlin bis jetzt auch keine Wiedergutmachungsmail Mail erhalten.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.064
218
Ich Platin bin in den letzten 12 Monaten 3 mal mit AB/Niki geflogen und die Mail kam gestern.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Gold, Wohnsitz Berlin und seit Sommer keine Flugbewegungen mehr auf AB - und schon gar nicht von Tuifly und deren Abenteuern betroffen. Aber: 2.000 Meilen plus.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.287
688
HOQ/NUE/CGN
Mein letzter AB Flug war 2015 in den Sommerferien und Sri Lankan im Januar. Status Gold, keine Ahnung, seit wann Platinum weg ist und und Wohnsitz D. Mail bekommen.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32

...
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) 221 511 51 oder per Fax an +49 (030) 221 511 52 zur Verfügung. ...

Interessant. Habe ja mehrere Platinumaccounts durch diverse Kreditkarten. Bekommen hat nur der 3k Meilen, über dem ich in letzten 12 Monaten keine regulären Flüge gebucht habe, sondern ausschliesslich Prämienflüge. Sieht für mich so aus, als wäre das Targeting nur auf Leute, die Plat sind, aber in letzter Zeit nicht geflogen sind.