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Sieht für mich so aus, als wäre das Targeting nur auf Leute, die Plat sind, aber in letzter Zeit nicht geflogen sind.
meine letzten AB-Flüge waren Anfang der Woche und habe die Mail ebenfalls bekommen
Sieht für mich so aus, als wäre das Targeting nur auf Leute, die Plat sind, aber in letzter Zeit nicht geflogen sind.
Interessant. Habe ja mehrere Platinumaccounts durch diverse Kreditkarten. Bekommen hat nur der 3k Meilen, über dem ich in letzten 12 Monaten keine regulären Flüge gebucht habe, sondern ausschliesslich Prämienflüge. Sieht für mich so aus, als wäre das Targeting nur auf Leute, die Plat sind, aber in letzter Zeit nicht geflogen sind.
Ich habe die Mail als Plat auch bekommen. Im Juni hatte ich nur 2 Segmente auf AB, im Juli und im September gar keines und im August 4 Segmente. Davor jede Woche (mindestens) 2 Segmente. Wäre also möglich, dass in erster Linie Kunden ausgewählt wurden, die in letzter Zeit wenig geflogen sind. Würde auch Sinn machen, schließlich möchte man die zurückgewinnen.
Auch wenn wir hier nur eine recht kleine Anzahl an Usern haben die sicher nicht statistisch relevant sind würde ich einfach mal den Platin- oder Goldservice via Mail kontaktieren. Sieht ja eher so aus, dass Leute vergessen wurden und das Ganze eher nicht targeted war/ist.
Wann war denn Dein letzter Flug? bzw. wir lange warst Du bis zum Erhalt der Mail inaktives TB Mitglied im Sinne regulärer Flugbuchungen?
Hab im Aug/Sept 50.000 Meilen bei HG und EY (auf AB Codeshare gebucht) gemacht und die Mail bekommen. Letzter Flug: 12.Sept.Interessant. Habe ja mehrere Platinumaccounts durch diverse Kreditkarten. Bekommen hat nur der 3k Meilen, über dem ich in letzten 12 Monaten keine regulären Flüge gebucht habe, sondern ausschliesslich Prämienflüge. Sieht für mich so aus, als wäre das Targeting nur auf Leute, die Plat sind, aber in letzter Zeit nicht geflogen sind.
Interessant. Habe ja mehrere Platinumaccounts durch diverse Kreditkarten. Bekommen hat nur der 3k Meilen, über dem ich in letzten 12 Monaten keine regulären Flüge gebucht habe, sondern ausschliesslich Prämienflüge. Sieht für mich so aus, als wäre das Targeting nur auf Leute, die Plat sind, aber in letzter Zeit nicht geflogen sind.
Interessant. Habe ja mehrere Platinumaccounts durch diverse Kreditkarten. Bekommen hat nur der 3k Meilen, über dem ich in letzten 12 Monaten keine regulären Flüge gebucht habe, sondern ausschliesslich Prämienflüge. Sieht für mich so aus, als wäre das Targeting nur auf Leute, die Plat sind, aber in letzter Zeit nicht geflogen sind.
Ja, Mail auch bekommen: (gematchter) Gold, letzter AB-Flug Anfang Juli, nächster Ende März, und kein Ansporn, daran etwas zu ändern.
Ich kann die generelle Euphorie zu dieser Aktion nicht ganz nachvollziehen: Das sind Prämienmeilen im Gegenwert von fünf schnellen Holidaycheck-Bewertungen und Statusmeilen für einen Status, der mir in Zukunft Ex-MUC eh nicht mehr viel bringen wird (dafür fliege ich zu selten OW). Und die Aussage der Hotline mit dem "ausgewählten Kundenkreis" könnte natürlich auch eine Schutzbehauptung sein, da es bei Massenmailings immer zu einigen Verlusten kommt und jetzt niemand Lust hat, das auf Anfrage jedes Mal manuell nachzutragen...
Irgendwie scheint hier hin und wieder vergessen zu werden, dass AB chronisch pleite ist. Über die Sinnhaftigkeit der letzten Enhancements kann man sich natürlich streiten, wobei ich mir nicht anmassen möchte, das monetär bzw. betriebswirtschaftlich zu beurteilen. Aber für mich erscheint es logisch, dass man nicht nur die eigenen Gürtel enger schnallt, sondern auch die der Kunden. Auch wenn man damit den einen oder anderen Platin vergrault. Deswegen ist es aber nicht ausgeschlossen, dass die Benefits irgendwann zurückkommen. UA bringt z.B. ja auch nach und nach zurück, was sie einst weg-enhanced haben (zumindest im Bordprodukt).
Zumindest ist mir ne momentan beschnittene AB lieber als gar keine AB. Würden sie allerdings aus der OW gehen, wäre ich wohl auch wieder weg.
Vielleicht liegt es daran, dass die meisten hier nicht aus MUC kommen und/oder ein anderes Flugprofil haben.![]()
Nachdem ich mich erneut beim Topbonus-Platinumservice beschwert habe
Da kann ich nur zustimmen! Wir haben ja in Deutschland leider nur wenig Alternativen zu LH und dort hält man sich ja nicht mal an eigene Regeln - siehe kein Gepäck trotz Status bei den Light-Tarifen..
Wieso hält man sich nicht an eigene Regeln?
Die Regel ist: Auch bei Status kein Freigepäck im Light Tarif. Und diese Regel findet doch ziemlich konsequent Anwendung!?
Du verwechselst AB mit LH: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/freigepack
Da kann ich nur zustimmen! Wir haben ja in Deutschland leider nur wenig Alternativen zu LH und dort hält man sich ja nicht mal an eigene Regeln - siehe kein Gepäck trotz Status bei den Light-Tarifen. Ich will nicht zurück zum Quasi-Monopol von LH.
Halte ich auch für absurd. Wird sich bei den normalen targeted Promos auch so beschwert?Wie kommt man dazu, sich wegen solch einer Angelegenheit zu beschweren? Du hast doch keinen Anspruch auf ein Meilengeschenk oder eine Entschuldigung oder sonstwas!? AB/TB können doch ihre Statuskunde nach Gutdünken beschenken wie es ihnen recht ist!? Wenn die targeted (oder nicht) irgendwem irgendwelche Meilen zuschustern und Dir nicht, dann leitest Du daraus etwas ab!? Das ist mE schon stark befremdliches Verhalten, das ich selbst kleinen Kindern schwerlich durchgehen lassen würde, die ja auch manchmal das Gefühl haben, im Vergleich zu anderen zu kurz zu kommen. *kopfschüttel*
Gemeint war wohl eher, dass Status regelmäßig 1 Freigepäckstück gibt, nur für Light wieder eine Ausnahme gemacht wurde.Wieso hält man sich nicht an eigene Regeln?
Die Regel ist: Auch bei Status kein Freigepäck im Light Tarif. Und diese Regel findet doch ziemlich konsequent Anwendung!?