Die paar Meilen für Gold-Kunden kosten AB doch praktisch nichts, die Platin-Meilen und Voucher auch nicht (bis auf bisschen Catering).
Verstehe nicht, wieso man so wieder Leute verärgert, indem man ihnen nichts zukommen lässt.
Ab schafft es derzeit, mir im Monatsrythmus so richtig auf den Sack zu gehen - und das meist nicht beim eigentlichen Fliegen, sondern durch solche Aktionen.
Damit kann man Sympathie für die Marke auch nachhaltig zerstören. Noch so'n Ding und es reicht mir echt.
Ich verstehe nicht, warum du das so negativ siehst. AB wurde (aus meiner Sicht zu Recht) in letzter Zeit viel gescholten, die Statuskunden nicht mehr ausreichend zu würdigen. Jetzt kamen noch die operativen Probleme in der letzten Woche dazu (die bekanntlich zum größten Teil von TUIfly zu vertreten waren) und AB entschließt sich zu einer netten Geste als kleine Wiedergutmachung. Keine große Sache zugegeben - aber was sollen die auch machen? Es ist zumindest ein gewisses Eingeständnis, dass es Probleme gab und gibt. Und fehlende Einsicht war ja auch immer ein Vorwurf hier.
Zu den Fakten:
1. Ich habe hier lediglich eine Wortmeldung gesehen, wo erwähnt wurde, dass es auf Nachfrage die Antwort gab, es handele sich um eine targeted Promotion. Später wurde das auch wieder leicht dahingehend revidiert, dass evtl. das Topbonus Team noch nicht ausreichend informiert war.
2. Viele haben sich gemeldet, die die E-Mail nicht bekommen haben (ich übrigens auch nicht).
Zu beiden Punkten gebe ich zu bedenken, dass die Aktion offensichtlich Freitagvormittag gestartet wurde (erster Post gegen Mittag). Seitdem ist noch nicht mal ein kompletter Business Day vergangen. Ich werde auf jeden Fall Ruhe bewahren und erstmal bis Mitte der Woche abwarten. Wenn ich bis dahin nichts bekommen habe, werde ich mal höflich nachfragen, ob ich nur "vergessen" wurde oder bewusst nicht zu den Adressaten gehört habe.