LX: Prüfung PCR-Test und ePLF - ab 08.02.2021 Bordkarten bei Swiss nur noch am Schalter

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Danke sehr, lieber Ralf! Leider kommt dann der Passus mit der Quarantäne - Ausnahme nur, wenn ich in HH Fußball spielen muss usw. (bei Variantengebiet würden nicht einmal diese Ausnahmen greifen). Bin da etwas verzweifelt, weil ich in HH viele Termine habe… kann mich täglich zehnmal PCR-testen lassen, aber Quarantäne geht einfach nicht.
Lesen hilft 😜

 
  • Like
Reaktionen: marcus67

con moto

Reguläres Mitglied
07.01.2022
28
8
Ex ZRH nach HAM sollte der Online Check-In ohnehin funktionieren, auch ohne Health Check.
Danke! Auch in diesem komischen neuen Jahr? Das wäre so genial. Dann werde ich mal den morgigen Tag abwarten. Ich musste mich sogar samt Auto bei der BAG für den Hopser rüber nach Zürich anmelden…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lesen hilft 😜

Ich weiß, habe in meiner Eingangspost daraus kursiv zitiert. Nur will Swiss unbedingt die ausgefüllte Anmeldung, worin ich einen ausgewachsenen Aufenthalt in der Schweiz anzugeben habe. Da beißt sich die Katze in den Schwanz…
 

con moto

Reguläres Mitglied
07.01.2022
28
8
Lesen hilft 😜

AB83506F-75C1-4AEE-AF6D-05D3FF8F27DE.png

Es kommt während der Einreiseanmeldung kein Feld, wo ich meine Ausnahme (u24h in CH, kommend aus dem Wohnsitz BaWü) angeben kann. Plötzlich gelten als Ausnahmen nur Fußballspieler, Mediziner, Soldaten usw.. Zum Ende des Ausfüllens muss ich (trotz Booster) diese Quarantäne einwilligen. Schicke ich diese Anmeldung nicht, meldet sich Swiss mit:

2CF7C6B4-65BA-4935-A837-B9421239475A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

con moto

Reguläres Mitglied
07.01.2022
28
8
Mit hochladen deines Impfzertifikates entfällt die Quarantäne.
Somit praktisch keine Kansequenzen für dich. Die Ausnahmeregelung gilt nicht für Flüge (Grenzgebiet).
Danke, Wingman, das wäre wunderbar! Ich las, dass ich sinngemäß ein geimpfter Fußballer (hust) sein müsste, aber ich fühle mich nun Dank Euch optimistisch. Vielen Dank an Jalapene, Ralf und Wingman für Eure Hilfe 🌸
 
  • Like
Reaktionen: Wingman

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Danke, Wingman, das wäre wunderbar! Ich las, dass ich sinngemäß ein geimpfter Fußballer (hust) sein müsste, aber ich fühle mich nun Dank Euch optimistisch. Vielen Dank an Jalapene, Ralf und Wingman für Eure Hilfe 🌸

Das gilt so schon seit über 6 Monaten. Problematisch sind nur Variantengebiete, die es im Moment nicht mehr gibt.
 

con moto

Reguläres Mitglied
07.01.2022
28
8
Das gilt so schon seit über 6 Monaten. Problematisch sind nur Variantengebiete, die es im Moment nicht mehr gibt.

Var.: Stimmt, ist ja eh überall o-Suppe. Allerdings: Auch wenn denkgesetzlich nicht „problematisch“, wird es dennoch „problematisiert“ (Z.B. in Japan - erst 14, dann 10, dann 3 Tage Quarantäne, seit o alles dicht)

Erstaunlich fand ich, dass der BAG-Beamte sagte, ich müsse für diesen Hops nach Zürich einen Test nebst BAG-QR mitbringen, man sei seeehr streng wegen Omicron…

Was genau spricht dann gegen die Bahn?
„Was genau“ ?😳

Also gut:
Ich habe in Freiburg bis 14:45 Uhr einen Termin. Um 20:00 Uhr sollte ich in der Elbphilharmonie sein. Der Zug 14:54-21:29 ist somit nicht wirklich die Lösung. Der Flug 17:50-19:20 ist aber ideal und in der zeitlichen Konstellation erprobt.

Außerdem möchte ich ungern 6.30 Stunden im Zug plus 2 Stunden im Konzert nonstop die Maskenpflicht genießen
sowie
inkl. Termin in Freiburg und dem unvermeidlichen „Le dîner et la réception d'après-concert“ nach Elphie mindestens 14 Stunden mein Sitzfleisch quälen müssen.
Denn meine Agenda ab dem nächsten Morgen ist herausfordernd.

Wünsche Euch einen wunderbaren Morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: saluton