Q2 2018 Accelerate Promo 01.05. - 31.07.2018

ANZEIGE

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
ANZEIGE
Es bleibt hinzuzufügen, dass es auch einen Kundenkreis gibt der ganz legal auf Firmenraten zugreifen kann:

Mitarbeiter A muss in Großstadt X, Firma hat Raten bei Hilton, Westin, Intercontinental.
Mitarbeiter A darf frei entscheiden und orientiert sich ggf. an aktuellen Angeboten der Ketten.
Mitarbeiter A entscheidet sich um die Accelerate-Aufgabe zu erfüllen für das Intercontinental, obwohl das Westin näher am Büro ist.

Ich kann die Logik hinter solchen Aufgaben durchaus nachvollziehen...
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
OfferQ1 2017Q2 2017Q3 2017Q1 2018Q2 2018
Stay Once50002500200020002000
Stay More, Earn More ( Nights Q1:? Q2:16 Q3:11 Q1:16 Q2:11)3200032000220003200022000
Eat, Drink & Earn800
A Bonus Weekend Stay6000--6000-
Saturday Stays Bonus
(Q2: 4)
----13200
Travel with the IHG® App (Q1:2 Q2:3 Q2:2)43002900--4800
Be the Readiest (HIX Q3:3 stays)--7200--
Globetrotter Bonus ( Stays Q1:? Q2:2 Q3:3 Q1:4)21600112001440026400-
Explore with Confidence
(Q2:2)
----18000
Corporate Account Bonus (2 nights)-250025002500-
Stay a Little Longer (4 nights)6000--6000-
Earn More, Faster / Your Rate (2 packages)-28002800--
Renew Ambassador---5000-
Earn When You Redeem--1000--
Bonus2200011000150002400019000
Early Stay-5000---
Registration Bonus---500-
Big Apple--4000--
Month x Bonus offer100020005000-2000
Total98700719007590010440081000


Meine 22000 Bonuspunkte (die voraussichtlich auch alleine bleiben) habe ich jetzt sogar mit einer Nacht geschafft.

Auf eine Beschwerde Mail an IHG via Ambassador Mail wegen einem schlechten Stay (kurz vor Q2) und einem guten Stay in Q2 (bei der die Übernachtung inkorrekt als non-qualifying stay getracked wurde) hat man mir beide Stays für die Q2 zugeschrieben.
Zudem soll ich noch von Guest Relations eine Compensation für den schlechten Stay bekommen. Nach dem Drama mit Q1 2017 (8 Mails geschrieben wegen inkorrekten non-qualifying stays) bin ich echt positiv überrascht, selbst wenn bei der Compensation nichts mehr rauskommen sollte.

Edit: gab noch 10.000 Punkte, bin zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es bleibt hinzuzufügen, dass es auch einen Kundenkreis gibt der ganz legal auf Firmenraten zugreifen kann:

Mitarbeiter A muss in Großstadt X, Firma hat Raten bei Hilton, Westin, Intercontinental.
Mitarbeiter A darf frei entscheiden und orientiert sich ggf. an aktuellen Angeboten der Ketten.
Mitarbeiter A entscheidet sich um die Accelerate-Aufgabe zu erfüllen für das Intercontinental, obwohl das Westin näher am Büro ist.

Ich kann die Logik hinter solchen Aufgaben durchaus nachvollziehen...

Wo soll die Logik sein, dass man min 3 Buchungen mit dem CC machen soll? Weil man einen CC Code nutzen muss geht bestimmt keiner in ein IC, wenn er sonst ein Westin gewählt hätte.

Also ich dachte man könnte evtl erkennen, wie die Erledigung von vorherigen Aufgaben dazu führt wie man es künftig ausgestaltet. Dabei muss man berücksichtigen, dass jeweils die vorherige Challenge bei Aufstellung der neuen Aufgaben noch nicht beendet ist, also müsste man auch die vorvorherigen Aufgaben mit einbeziehen. Ich glaube es gibt keine Logik oder ich kapiere sie jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Wo soll die Logik sein, dass man min 3 Buchungen mit dem CC machen soll? Weil man einen CC Code nutzen muss geht bestimmt keiner in ein IC, wenn er sonst ein Westin gewählt hätte.

Es handelt sich um eines der Grundprinzipien des Marketing: Ich versuche Kunden anderer Unternehmen durch Anreize davon zu überzeugen, lieber bei mir zu kaufen (bzw zu übernachten). Der Anreiz muss stärker sein als die Vorteile des bisherigen Anbieters (z.B. bessere Lage), dann würde es der Theorie nach funktionieren.
Natürlich ist dafür nicht jeder Kunde anfällig, manche mehr und manche weniger.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es handelt sich um eines der Grundprinzipien des Marketing: Ich versuche Kunden anderer Unternehmen durch Anreize davon zu überzeugen, lieber bei mir zu kaufen (bzw zu übernachten). Der Anreiz muss stärker sein als die Vorteile des bisherigen Anbieters (z.B. bessere Lage), dann würde es der Theorie nach funktionieren.
Natürlich ist dafür nicht jeder Kunde anfällig, manche mehr und manche weniger.

Grundsätzlich stimme ich dir zu und das ist eben der Grund für diese Corporate Raten, man gibt also Mitarbeiter bestimmter Unternehmen jeweils die Zimmer günstiger.
Aber warum dann die Aufgaben dann 3 mal mit einem solchen Code zu buchen (Statt evtl eine Rackarte oder Promorate zu nutzen ) macht keinen Sinn. Denn derjenige wird von sich heraus wohl nur die niedrigste Rate buchen und das ist so eine Corporate eben meistens. Was ich am anfang überlegt habe, evtl will man mit so einer Aufgabe darauf aufmerksam machen, dass jemand auch diese Rate nutzen kann ,ist deshalb Unfug, weil man hauptsächlich denen diese Aufgabe gab, die vorher auch mit so einer Rate gebucht hatten. Und alle die nie eine Corporate Rate genutzt hatten, haben auch diese Aufgabe nie bekommen.

Grundsätzlich mag vieles einer Marketingregel folgen, aber in der Gesamtheit und mit dem Zusammenspiel dieser Aufgaben, sind keine Ziele erkennbar die man durch Marketing zu seinem Nutzen beeinflussen will. Es ist grundsätzlich für kein Unternehmen sinnvoll wenn jemand mit Rabattcode dann 10 % weniger zahlt; und wenn man das als Aufgabe stellt, schadet man sich ehr selber.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.620
4.649
SNA
Was aktuell ein wirklich guter Fortschritt ist, dass die Punkte aus der Aktion mit dem stay sofort gutgeschrieben werden und wir nicht noch ein bis zwei Wochen warten und hoffen müssen dass es auch wirklich getrackt wird.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielleicht steh ich gerade einfach nur auf dem Schlauch...

Explore with Confidence

Have 2 stays in any country in North America, South America, Central America, Caribbean, Greater China (China Mainland, Hong Kong, Macau and Taiwan), Asia Pacific, Middle East and Africa and earn 12,000 bonus points.

Must be an IHG® Rewards Club member and must register your member number in advance to participate in this Offer ("Registration"). Number of bonus points listed above will be awarded after required number of Qualifying Stays have been consumed by the member in North, South, Central America, Caribbean, Greater China (China Mainland, Hong Kong, Macau and Taiwan) and Asia Pacific, Middle East and Africa between 1 May 2018 and 31 July 2018 (both dates inclusive) at participating InterContinental®, Crowne Plaza®, Hotel Indigo®, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Kimpton®, EVEN®or HUALUXE® hotels.
Heißt das jetzt dass ich zwei Aufenthalte in einem einzelnen Land in den Regionen benötige oder nur insgesamt zwei Aufenthalte in den besagten Regionen? :confused:

ich interpretiere das so: insgesamt 2 Aufenthalte, egal in welchem Land, solange es nur innerhalb der gelisteten Regionen ist

Und nun wurden die Punkte für die Aufgabe bereits nach dem ersten Aufenthalt in einer der besagten Regionen gutgeschrieben =;
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
bei mir ist eine aufgabe "renew ambassador" - tja, den habe ich schon im märz verlängert. hoffe dass die punkte wie im letzten jahr (selbes szenario) gutgeschrieben werden und die aufgabe als erledigt gilt.
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Ich hatte in Q1 auch das Renewal, welches ich im Dezember gemacht hatte. Wurde bei mir automatisch in Q1 angerechnet. Falls nicht der Fall würde ich mal ne Mail schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Evtl. für den ein oder anderen interessant: meine Übernachtung vom 30.4 auf 1.5 wurde in der accelerate Q1 und Q2 gewertet und hat somit mehrere Aufgaben erfüllt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeiLi

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Evtl. für den ein oder anderen interessant: meine Übernachtung vom 30.4 auf 1.5 wurde in der accelerate Q1 und Q2 gewertet und hat somit mehrere Aufgaben erfüllt. ;)

hattest du nur eine nacht oder war das einnmonatsüberschreitender Aufenthalt? meine nacht vom 30.4. auf 1.5. wurde nur im Q2 gewertet.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Ich kann bestätigen, dass die "Explore with Confidence"-Punkte bereits nach dem ersten Stay ausserhalb von Europa gutgeschrieben werden. Bei mir sind sie direkt mit den Punkten für das IC Kairo vom Donnerstag auf Freitag gutgeschrieben worden.
 
  • Like
Reaktionen: LeiLi

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich kann bestätigen, dass die "Explore with Confidence"-Punkte bereits nach dem ersten Stay ausserhalb von Europa gutgeschrieben werden.

Ditto hier: eine Nacht in den USA, und bereits 3 von 5 Aufgaben erfüllt, inklusive der "Explore...", die eigentlich erst nach 2 Stays erfüllt wäre:

Explore.JPG

(y)

Und natürlich auch sehr schön, dass die Bonuspunkte sofort gutgeschrieben werden!
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich kann bestätigen, dass die "Explore with Confidence"-Punkte bereits nach dem ersten Stay ausserhalb von Europa gutgeschrieben werden. Bei mir sind sie direkt mit den Punkten für das IC Kairo vom Donnerstag auf Freitag gutgeschrieben worden.

Ist quasi ärgerlich für mich :(
Ich habe extra zwei internationale Stays mit Umständen arrangiert.....

War aber gerade im CP LAX Airport angenehm von der Platinum Ambassador Recognition überrascht (y)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Hatte dafür Glück mit der „Earn when you Redeem“-Aufgabe:
Obwohl ich ein Digitales Magazin für 0 Punkte eingelöst habe, habe ich damit die Aufgabe erfüllt :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und HAM76

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Hättest du einen link dazu? Ich könnte das auch gebrauchen
0855dae7-2b2b-4175-b074-c63f896039ab
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Nein, den habe ich nicht.

Wenn Du auf "Digital Rewards" gehst, kannst Du alle eMagazines, eBooks etc. auch nach benötigter Punktzahl sortieren.
So habe ich es gemacht, bis ich was für Null Punkte gefunden habe.

Das nächstbeste eMagazine habe ich dann einfach bestellt.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
... wobei die Sortierung jeweils nach Anfangsbuchstabe/-ziffer erfolgt, oder gibt es hier noch einen anderen Weg?

Das günstigste eBook was mir angezeigt wird kostet 200 Punkte. Wer nicht alles durchclicken möchte - Buchstaben D wie Datenschutz oder S wie Safari...
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Erweitert Eure Sprachkenntnisse. 44 Punkte war der niedrigste Punktwert oberhalb von 0 den ich finden konnte. Keine Ahnung was es ist, sieht nach "Mein schöner Garten" auf Russisch aus.
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ich kann bestätigen, dass die "Explore with Confidence"-Punkte bereits nach dem ersten Stay ausserhalb von Europa gutgeschrieben werden. Bei mir sind sie direkt mit den Punkten für das IC Kairo vom Donnerstag auf Freitag gutgeschrieben worden.
Habe gerade die gleiche Erfahrung mit einem Stay in Singapur gemacht.

Noch etwas, weil immer wieder gefragt wird: ich habe das HI Orchard City Center kurz vor Bekanntgabe bzw. Registrierung von Accelerate Q2 fix gebucht und zu meiner Freude mit einem Stay 4 von 5 Aufgaben erledigt. War mir davor nicht sicher ob das durchgeht, hat aber funktioniert.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Noch etwas, weil immer wieder gefragt wird: ich habe das HI Orchard City Center kurz vor Bekanntgabe bzw. Registrierung von Accelerate Q2 fix gebucht und zu meiner Freude mit einem Stay 4 von 5 Aufgaben erledigt. War mir davor nicht sicher ob das durchgeht, hat aber funktioniert.
Diese Information beantwortet aber nicht, was hierzu immer wieder zu diskussionen fuehrt. Es ist von der spezifischen Aufgabe abhanengig, ob schon vor dem Start der Promo gebucht werden kann oder eben nicht. Beschrieben ist das stets in den jeweiligen T&Cs der Aufgabe(n), eine allgemeingueltige Antwort hierzu gibt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: klm57