Q2 2018 Accelerate Promo 01.05. - 31.07.2018

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
Das bedeutet in meinem Fall, dass sowohl Buchung als auch Aufenthalt in dem genannten Zeitraum liegen müssen. Richtig?
Ist finde ich nicht eindeutig formuliert, da sich hier das "booked" auch nur auf die Rate und nicht auf den Zeitraum beziehen könnte. Ich persönlich würde hier auf nummer sicher gehen und erst im Promozeitraum buchen bzw. stornieren und neu buchen falls schon eine stornierbare Buchung besteht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Q1 mit 43.500 am Mittwoch erledigt ;)
Q2 mit 42.000 klappt sicher ohne Anstrengung und ist eh nur meine back up Kette

Danke ihg :)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Das bedeutet in meinem Fall, dass sowohl Buchung als auch Aufenthalt in dem genannten Zeitraum liegen müssen. Richtig?

Aus eigener Erfahrung in einer vorherigen Promo: eindeutig ja.

Eine bereits vor der Promo gebuchte Übernachtung (war mit Bonuspunktepaket) wurde nicht gezählt, da in den T&C eindeutig "must be booked" enthalten war.

Daher die Empfehlung: immer die Details nochmal am besten im englischen Original lesen :)
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Nachdem in den letzten beiden Promos

Globetrotter Bonus
Earn 16,800 bonus points for staying at 2 IHG® hotel(s) outside of your country of residence. You’ll earn for one hotel stay per country

erfüllt werden konnte, diesmal eine Komplikation :rolleyes:

Explore with Confidence
Have 2 stays in any country in North America, South America, Central America, Caribbean, Greater China (China Mainland, Hong Kong, Macau and Taiwan), Asia Pacific, Middle East and Africa and earn 18,000 bonus points

(n)
 

dman69

Reguläres Mitglied
02.02.2017
26
0
Stay at InterContinental[emoji768] Hotels
Live the InterContinental[emoji768] life when you stay at 4 InterContinental[emoji768] hotel(s) and earn 17,600 bonus points.

Stay 6 weekend(s), including a Saturday night and another night, and earn 12,000 bonus points.

Earn 13,600 bonus points when you book and complete 14 Your Rate Bonus Point Package stay(s).

Have 2 stays in any country in North America, South America, Central America, Caribbean, Greater China (China Mainland, Hong Kong, Macau and Taiwan), Asia Pacific, Middle East and Africa and earn 8,000 bonus points.

Get closer to the rewards you want when you stay 19 night(s) and earn 38,000 bonus points.

Bei mir auch insgesamt viel weniger Punkte zu holen als in Q1.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Nachdem dieser sehr wenig genutzte Account beim letzten mal mit 33K für 18 Nächte eine für das Nutzungsverhalten nicht lösbare Aufgabe hatte, gibt es diesmal mit 96.8K für nur 5 Nächte die Punkte fast geschenkt:


Get closer to the rewards you want when you stay 5 night(s) and earn 7,500 bonus points.

Stay at 2 Holiday Inn® hotel(s)—including Holiday Inn Resort® and Holiday Inn Club Vacations®—and earn 12,000 bonus points.

Book 2 stay(s) with the IHG® App and earn 9,600 bonus points.

Stay 2 weekend(s), including a Saturday night and another night, and earn 28,800 bonus points.

Earn 6,600 bonus points when you book 1 Bonus Points Package stay(s) and get to your next reward faster.

Complete 5 of the 6 offers and earn (an additional) 29,300 bonus points.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
....
IHG "bestrafte" in der Vergangenheit das Erreichen der Ziele also nicht. Auch gemessen an den anderen Posts hier und auf FT erscheint mir, als sei der Ertrag bei dieser Promotion generell niedriger als in Q1.
Nun ja, Q1 waren 4 Monate und Q2 sind nur 3 Monate. Generell gebe ich Dir recht...die ersten Promos waren noch recht üppig mit weit über 200k und bei der aktuellen sind es nur noch 105k. Dafür wurden die Boni von Runde zu Runde für mich unlösbarer. Auch bei dieser: no way.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Nachdem dieser sehr wenig genutzte Account beim letzten mal mit 33K für 18 Nächte eine für das Nutzungsverhalten nicht lösbare Aufgabe hatte, gibt es diesmal mit 96.8K für nur 5 Nächte die Punkte fast geschenkt:


.

Und was hat dieser account im ersten Quartal gebucht? Ohne eine Buchung wäre sonst dieses Angebot nicht gekommen!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Das bedeutet in meinem Fall, dass sowohl Buchung als auch Aufenthalt in dem genannten Zeitraum liegen müssen. Richtig?

Aus eigener Erfahrung in einer vorherigen Promo: eindeutig ja.

Eine bereits vor der Promo gebuchte Übernachtung (war mit Bonuspunktepaket) wurde nicht gezählt, da in den T&C eindeutig "must be booked" enthalten war.

Daher die Empfehlung: immer die Details nochmal am besten im englischen Original lesen :)

Hat jemand Erfahrungen damit, ob das auch für die Aufgabe gilt, die eine Buchung über die App verlangt?
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Danke IHG!

Zwar keine sooo grosse Punkteausbeute mehr wie früher aber trotzdem nimmt man die Promopunkte ja gerne mit!

Bei geschickter Planung mit 5 Buchungen 60,900 nebenher machen ist schon ok?
Vor allem da ja mindestens 3 Nächte im Juni sowieso schon geplant sind.. ;)


-> 2,000 Happy Anniversary Bonus - Stay once and earn 2,000 bonus points.

-> 10,000 Stay More, Earn More - stay 5 night(s) and earn 10,000 bonus points

-> 8,400 Stay at Holiday Inn Express® - Stay at 2 Holiday Inn Express® hotel(s) and earn 8,400 bonus points

-> 9,600 Travel with the IHG® App - Book 4 stay(s) with the IHG® App and earn 9,600 bonus points

-> 6,600 Your Rate Bonus Points Package - Earn 6,600 bonus points when you book 4 Your Rate Bonus Point Package stay(s)

-> 1,000 Earn When You Redeem Redeem your points for anything and you’ll earn 1,000 bonus points

-> 5,000 Renew Your InterContinental® Ambassador Membership - Earn 5,000 bonus points

-> 16,300 Your Achievement Bonus

Complete 6 of the 7 offers and earn (an additional) 16,300 bonus points

-> 2,000 May Bonus Offer - Stay once in May and get 2,000 bonus points


Also für mich passt es eigentlich ganz gut!
Keine besonderer Aufwand und recht schnell abzuarbeiten (y)

Gruss aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
2,000 Stay Once Get 2,000 Bonus Points
22,000 Stay More, Earn More
Get closer to the rewards you want when you stay 11 night(s) and earn 22,000 bonus points
4,800 Travel with the IHG® App
Book 2 stay(s) with the IHG® App and earn 4,800 bonus points
13,200 Saturday Stays Bonus
Stay 4 weekend(s), including a Saturday night and another night, and earn 13,200 bonus points.
18,000 Explore with Confidence
Have 2 stays in any country in North America, South America, Central America, Caribbean, Greater China (China Mainland, Hong Kong, Macau and Taiwan), Asia Pacific, Middle East and Africa and earn 18,000 bonus points.
19,000 Your Achievement Bonus
Complete 4 of the 5 offers and earn (an additional) 19,000 bonus points.
2,000 May Bonus Offer
Stay once in May and get 2,000 bonus points.

Nachdem ich jetzt nur 1 Stay bisher für die Q1 Promotion habe, diesmal leicht andere Aufgaben.
Werde wohl aber nur 26000 Punkte mit nehmen können. Diese allerdings mit nur 2 Übernachtungen, von daher ist das ok :)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Nicht eher wegen hoher Aktivität seit Jahresbeginn? Bei Dir ist vielelicht nicht unbedingt ein zusätzlicher Anreiz notwendig damit Du IHG treu bleibst. :rolleyes:

Aus Unternehmenssicht sicherlich richtig - nur zeigt zumindest meine Historie, dass diese Argumentation bei IHG nicht gilt.
Folgendes habe ich seit Start der Accelerate-Serie beobachtet:

niedrige Ziele erfüllt --> höhere Ziele, mehr Punkte
hohe Ziele erfüllt --> weiterhin hohe Ziele, ähnliche Punkte
Ziele nicht erfüllt --> niedrigere Ziele, relativ höhere Punktewerte im Verhältnis

IHG "bestrafte" in der Vergangenheit das Erreichen der Ziele also nicht. Auch gemessen an den anderen Posts hier und auf FT erscheint mir, als sei der Ertrag bei dieser Promotion generell niedriger als in Q1.

Bei mir ebenfalls sehr enttäuschend, bei genauerem Überlegen könnte es daran liegen dass ich >10 Tage Reward-Stays hatte, sonst kaum Aktivität. Wird wohl bei einer mageren Ausbeute von max 41,500 Punkten (Minimum 7 Nächte) wohl auch bis Sommer so bleiben:

AccQ218.jpg
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei mir ebenfalls sehr enttäuschend, bei genauerem Überlegen könnte es daran liegen dass ich >10 Tage Reward-Stays hatte, sonst kaum Aktivität. Wird wohl bei einer mageren Ausbeute von max 41,500 Punkten (Minimum 7 Nächte) wohl auch bis Sommer so bleiben:

Anhang anzeigen 113441

Komisch pumpuixxl sagt ja , dass ein Account , den er betreut nur 8 Rewardsnächte gehabt hat und hat jetzt relativ einfache Aufgaben um fast 100 tsd Punkte zu erreichen.
Merkwürdig, warum das so unterschiedlich ist?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Aus eigener Erfahrung in einer vorherigen Promo: eindeutig ja.

Eine bereits vor der Promo gebuchte Übernachtung (war mit Bonuspunktepaket) wurde nicht gezählt, da in den T&C eindeutig "must be booked" enthalten war.

Daher die Empfehlung: immer die Details nochmal am besten im englischen Original lesen :)


Ich denke, damit ist man auch in der aktuellen Aktion auf der sicheren Seite.

Wollte also eben eine Ambassador 2f1-Buchung stornieren und erneut einbuchen und dabei auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem ich das über die App mache (2 App-Buchungen: 9.000 Punkte on top). Hier scheinen aber die Grenzen der Technik zu liegen, zumindest habe ich es nicht hinbekommen, diese AMB-Buchung über die App zu machen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Komisch pumpuixxl sagt ja , dass ein Account , den er betreut nur 8 Rewardsnächte gehabt hat und hat jetzt relativ einfache Aufgaben um fast 100 tsd Punkte zu erreichen.
Merkwürdig, warum das so unterschiedlich ist?

Die (zweit)beste IT der Welt würfelt das wahrscheinlich aus. Ich hatte ja hier schon mal meine bisherigen Promos verglichen um ein Muster zu erkennen was das Verhältnis zu bisherigen Promos betrifft. Auch wenn ich das jetzt fortschreibe, sehe ich keine generelle Logik:

Offer
Q1 2017
Q2 2017Q3 2017Q1 2018
Q2 2018
Stay Once
3,000
2,000 1,500 1,500
1,500
Stay More, Earn More (Q1&Q2:7 nights / Q3:9 / Q1:8 / Q2:7)
14,000
10,500
13,500
12,000
10,500
Travel with the IHG® App (Q1: 3 stays / danach 2 stays)
2,900 2,200 - 2,2002,200
Globetrotter Bonus (Q1: 4 stays / Q2: 3 stays / Q3 & Q1: 4 stays)
17,600 14,400 17,600
17,600-
Saturday Stays Bonus (2 weekends)
-
-
-
-
5,600
Corporate Account Bonus (2 nights)
- 2,500 2,500
2,500
2,500
Stay a Little Longer (4 nights)
6,000
-
4,000
-
-
Earn More, Faster (Q1: 2 bonus point packages, danach 1)
3,600 3,600 6,600 -6,600
Earn When You Redeem - - 1,000 1,000
1,000
Bonus (Q1 & Q2:5/6 / Q3:6/7 / Q1:5/5 / Q2:6/7)
17,000 12,000 17,000 12,00010,100
Early Bird - 2,500 - -
-
Aug / Sep / Jan / May Bonus offer
- 1,500 2,500 1,500
1,500
Total
64,100 51,200 66,200 50,30041,500
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielleicht steh ich gerade einfach nur auf dem Schlauch...

Explore with Confidence

Have 2 stays in any country in North America, South America, Central America, Caribbean, Greater China (China Mainland, Hong Kong, Macau and Taiwan), Asia Pacific, Middle East and Africa and earn 12,000 bonus points.

Must be an IHG® Rewards Club member and must register your member number in advance to participate in this Offer ("Registration"). Number of bonus points listed above will be awarded after required number of Qualifying Stays have been consumed by the member in North, South, Central America, Caribbean, Greater China (China Mainland, Hong Kong, Macau and Taiwan) and Asia Pacific, Middle East and Africa between 1 May 2018 and 31 July 2018 (both dates inclusive) at participating InterContinental®, Crowne Plaza®, Hotel Indigo®, Holiday Inn®, Holiday Inn Express®, Kimpton®, EVEN®or HUALUXE® hotels.

Heißt das jetzt dass ich zwei Aufenthalte in einem einzelnen Land in den Regionen benötige oder nur insgesamt zwei Aufenthalte in den besagten Regionen? :confused:
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ich interpretiere das so: insgesamt 2 Aufenthalte, egal in welchem Land, solange es nur innerhalb der gelisteten Regionen ist
 
  • Like
Reaktionen: Perisai

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
zolagola, verstehe das nicht. Du scheinst ja echt relativ schlecht weg zu kommen!

Hatte ja vorher sehr viele Nächte und hatte auch das Gefühl, dass ich immer mehr schaffen muss, vor allem mehr Nächte, aber immer weniger Punkte bekomme. Habe da mal gar nicht gebucht und glaube, dass sich es bessert. Bei dir ist es ja so, dass du wohl als "Mehrbucher" gewonnen wurdest, du buchst eigentlich etwas mehr Tage. Dagegen ja der eine account her, der hatte lange Zeit gar nichts gebucht und dann mal ein paar Tage Rewards eingelöst und so eine tolle Aufabe bekommen...
VIelleicht gibt es da wirklich keine nachvollziehbar Logik, bzw. nur teilweise und viel läuft eben falsch.
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Bin mal sehr gespannt - mir fehlt noch eine Nacht in der Q1-Challenge für eine "Stay X nights for Y points" challenge und habe einen Aufenthalt vom 30.4. bis Anfang Mai. Hoffe mal, die eine Nacht wird noch für die Q1-Challenge verbucht und die anderen Nächte dann für die gleiche "Stay X nights for Y points" challenge im Mai, obwohl gleiche Buchung.

Zum Thema: hatte Q1 2018 das erste Mal teilgenommen und ausschließen "Stay X nights for Y points" challenges. Jetzt zum Q2 wieder ausschließlich die, aber jeweils eine Nacht weniger, bspw. "Get an additional 3,000 bonus points after night 6" (vorher: night 7). Dafür gab es in Q1 nach Night 4 gleich 7.200 Punkte und jetzt in Q2 nach Night 3 nur 5.000 Punkte.
 

vinh9000

Reguläres Mitglied
28.01.2017
69
1
DUS
find ich gut, mal was anderes als die öden "stay x, get y" :

Points ValueOffer Description
1,500Stay Once Get 1,500 bonus points
Thank you for being a loyal IHG® Rewards Club member.
Stay once and earn 1,500 bonus points.
Terms





9,000Stay More, Earn More
Get closer to the rewards you want when you stay 6 night(s)
and earn 9,000 bonus points.
Terms






8,400Stay at Holiday Inn Express®
Stay at 2 Holiday Inn Express® hotel(s) and earn 8,400 bonus points.
Terms






4,800Travel with the IHG® App
Book 2 stay(s) with the IHG® App and earn 4,800 bonus points.
Terms






6,000A Bonus Weekend Stay
Stay with us for the weekend and earn 6,000 bonus points.
A Friday and Saturday or Saturday and Sunday night stay required.
Terms
1,000Earn When You Redeem
You earned your points, now use them!
Redeem your points for anything, from a digital download to a Reward Night,
and you’ll earn 1,000 bonus points.
Terms
10,900Your Achievement Bonus
Complete 5 of the 6 offers and earn (an additional) 10,900 bonus points.
Terms





1,500May Bonus Offer
Stay once in May and get 1,500 bonus points.
Terms





 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Es gibt verschiedene Aufgaben. Es mag sein, dass es mal gedacht war, dass man den Aufgaben auch die Tage und die Hotels beeinflussen wollte, was der Gast bucht. Aber es immer mehr Aufgaben wo kein Interesse von IHG erkennbar ist. Wenn einer mal einen Corporate Code nutzt, obwohl er es nicht darf, wird ihm dann aber gesagt, er müsste min 2 weitere Aufenthalte mit dem Code buchen um auch dafür die Punkte zu bekommen.

Was diese Wochenendenaufgaben bei mir sollen, ist mir unverständlich. Also im allgemeinen, bin ich an WE genauso häufig in IHG Hotels wie an andren Tagen. Und trotzdem habe ich ständig diese Aufgabe, letztes mal 3 x WE Aufenthalte für 8.800 und nun soll ich für 4 WE mit je zwei Tagen dann gleich 28.800 bekommen.
Die Logik ist da nicht!
 

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Es gibt verschiedene Aufgaben. Es mag sein, dass es mal gedacht war, dass man den Aufgaben auch die Tage und die Hotels beeinflussen wollte, was der Gast bucht. Aber es immer mehr Aufgaben wo kein Interesse von IHG erkennbar ist. Wenn einer mal einen Corporate Code nutzt, obwohl er es nicht darf, wird ihm dann aber gesagt, er müsste min 2 weitere Aufenthalte mit dem Code buchen um auch dafür die Punkte zu bekommen.

Was diese Wochenendenaufgaben bei mir sollen, ist mir unverständlich. Also im allgemeinen, bin ich an WE genauso häufig in IHG Hotels wie an andren Tagen. Und trotzdem habe ich ständig diese Aufgabe, letztes mal 3 x WE Aufenthalte für 8.800 und nun soll ich für 4 WE mit je zwei Tagen dann gleich 28.800 bekommen.
Die Logik ist da nicht!

Man muss das alles durch die amerikanische Brille sehen:
1. ist ein Verwenden eines nicht berechtigten CC ein unsittliches Verhalten, was genauso schlimm ist wie der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit :)
2. IHG Hotels sind Businesshotels, die am WE oft unterbesetzt sind (man vergleiche vielerorts die Preise Werktag/Wochenende). Da hilft jedes Mittel, um die Vielnutzer ins Hotel zu locken. Nicht überall kommt am Samstag eine Busladung Touristen um das Abbleiben der Geschäftsreisenden zu kompensieren.