Qatar A350 und Etihad First Appartment im A380 nach Sydney

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Tobander

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06.12.2013
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1.9 QANTAS BUSINESS CLASS LOUNGE SYDNEY AIRPORT TEIL I

Nachdem ich noch einmal meine richtige Adresse in DE beim Baggage Service hinterlegt hatte, ging es zum Check In im
Terminal 1. Die Schlange am Business Class Check-In war recht ordentlich.

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Aber kurz nachdem ich mich anstellte, fragte mich eine Qantas Mitarbeiterin, ob ich kein Gepäck hätte und führte mich
anschließend zum First Class Check In Bereich.

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Der liegt ein wenig abgeschottet vom Rest und bietet ein paar Sessel, wo man gleich die in Australien notwendige
Ausreisekarte ausfüllen kann.

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Security dauerte dank der Fast Lane Karte keine 5 Minuten und danach machte ich mich auch schon auf den Weg zur
Business Class Lounge, die sich auf Level 3 im T1 befindet und über die Rolltreppe erreichbar ist.

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Die Lounge ist groß. Wirklich groß und hat in etwa die Form der Air France Business Lounge am Charles de Gaulle Airport in
Paris. ABER...Man war es voll da um 11:00 Uhr!

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Es war wirklich schwierig einen Platz zu finden. Sowohl an der langen Bar, als auch in einem der drei Sitzbereiche.

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Was schade ist, denn die Lounge bietet einen wirklich schönen Blick auf das Rollfeld vor dem T1.

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Zu den weiteren Highlights gehört der Barrista, der außergewöhnlich gute Cappuccino macht und der Eiscremestand.

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Außerdem gibt es am Morgen (bis 11:30 Uhr) einen Mimosa Stand, der bei den meisten Gästen SEHR gut ankam.

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Essen gibt es an zwei Buffets, die sich jeweils an den gegenüberliegenden Seiten der Lounge befinden. Bis 12:00 Uhr
gab es Frühstück und wechselte danach auf Lunch. Erst das eine, dann das andere Buffet, so dass es keine Pause
dazwischen gab.

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Die Lounge bietet auch noch ein Reihe an Duschkabine an, die schön geräumig und mit Aspar Produkten
ausgestattet sind.

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Rein physisch fand ich die Lounge mit ihrer modernen Einrichtung, dem Blick auf's Rollfeld und der Eiscreme toll, aber halt
auch wahnsinnig voll am morgen.

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Tobander

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06.12.2013
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1.9 QANTAS BUSINESS CLASS LOUNGE SYDNEY AIRPORT TEIL II

Deshalb machte ich mich auch etwas zeitiger um 12:30 Uhr auf den Weg zu meinem Gate 45, das sich ein Stück
entfernt befand. Dabei bin ich zufällig noch auf eine American Express Centurion Lounge gestossen, die sich in der Nähe
von Gate 24 befindet.

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Ich wußte gar nicht, wo es die mittlerweile überall gibt. Das erste Mal war in SFO in einer und die war wirklich sehr groß
und schön. Die hier war detlich kleiner und bestand eigentlich nur aus einem Raum, der Platz für vielleicht 30 Leute bot.

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Es gab ein kleines Buffet mit Salaten, Nudeln und einigen Sandwiches, sowie ein Kühlschrank mit Softdrinks.

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Interessant war die Toilette mit automatischer Schiebetür, die mehr an ein Raumschiff, als an eine Toilette erinnerte.

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Was aber wirklich cool war, war der Ausblick aus der Lounge. Es gab nur eine große Fensterfront und die zeigte genau
auf das nebenanliegende Gate, an dem gerade eine Cathay Pacific 777-300ER ankam.

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Um 13:00 Uhr hatte ich alles gesehen und machte mich schließlich auf den Weg zu meinem Gate. Dort gab es noch eine
kleine Überraschung, denn anstatt der laut Flugplan vorgesehenen A330, stand da das hier.

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Ansich ja eigentlich cool, allerdings ist die A330 das einzige Flugzeug bei Qantas, das bereits deren neue Business Class
hat.

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Aber nicht so schlimm, es sollte trotzdem ein ziemlich cooler Flug werden. Wenn es auch gleich ein paar Hindernisse
geben sollte. Denn ca. 5 Minuten vor dem geplanten Boarding, gab es folgende Durchsage:

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"Ladies and Gentlemen a severe thunderstorm is coming right at as. Please board the plane as fast as possible so we
can take off before the storm is closing down the airport!
"

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Tobander

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1.10 QANTAS BUSINESS CLASS VON SYDNEY NACH HONGKONG

Qantas 117
SYDNEY (SYD) - Hongkong (HKG)
Freitag, 29. Januar
Abflug: 13:45 Uhr
Ankunft: 20:10 Uhr
Flugzeit: 9hr25min
Flugzeug: Boeing 747-400
Sitz: 6K (Business Class)


Ursprünglich hatte ich Sitz 6K auf der rechten Seite gewählt, da dieser im Airbus A330 einer der Fensterplätze gewesen
wäre. Aber in der 747 waren bei der 2-3-2 Konfiguration natürlich alle K-Reihen Fensterplätze.

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Am liebsten sitze ich in einer 747 auf dem Oberdeck, aber das hatten sie aufgrund der Gewichtsverteilung geschlossen.
Insgesamt waren nur 85 der insgesamt 364 Plätze besetzt.

Ich fragte, ob ich mich auch in die Nase setzen könnte, was kein Problem war. "Sir you can sit wherever you like. We
have more than enough space today.
" Also wählte ich Sitz 2K in der zweiten Reihe rechts.

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Der Sitz sieht auf den ersten Blick ein wenig schmal aus, ist aber tatsächlich fast genauso breit, wie der von Qatar auf
dem Hinflug im A350.

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Kurz nachdem ich mich hingesetzt hatte, kam auch schon einer der Flugbegleiter vorbei, stellte sich vor und brachte
etwas zu trinken, das Menü und ein Amenity Kit.

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Klar, das Produkt ist schon ein wenig älter und in die Jahre gekommen, aber irgendwie fand ich es gemütlich. Wir waren
insgesamt nur zu dritt in der vorderen Kabine und ich unterhielt mich eine ganze Weile mit einem der anderen Passagiere
und einem der Stewards.

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Dieser meinte, dass wir es wohl nicht mehr vor dem Sturm schaffen werden zu starten, denn das blaue Licht für
Sturmwarnung leuchtete bereits. Das bedeutet, dass sämtliche Flughafenmitarbeiter ihre Arbeit im Freien einstellen
müssen.

Das heißt, das Flugzeug wird weder weiter betankt, noch weiter beladen werden. Und tatsächlich, keine 2 Minuten
später machte der Kapitän eine Durchsage, dass der Start sich bis auf weiteres verzögere und wir warten müssten, bis
der Sturm vorübergezogen ist.

Die meisten der Passagiere hatten in Hongkong einen Weiterflug und so war ein deutliches Raunen in der Kabine zu
hören. Aber der Sturm war wirklich ordentlich und der Wind selbst im Stehen am Gate spührbar.

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Doch nach etwa 30 Minuten, ging das Warnlicht aus und die Beladung und Betankung konnte wieder aufgenommen
werden. Der Steward kam noch einmal zu uns und erzählte, dass der Kapitän ein wenig mehr Treibstoff tanken lässt, so
dass wir schneller fliegen können und nicht viel später als geplant in Hongkong landen sollten.

Das hat mir wirklich gut gefallen, wie die Crew die Verspätung gemeistert hat. Niemand kann etwas für einen Sturm oder
die Verzögerungen danach, weil sich die Flugzeuge stauen, aber die Crew informierte uns ständig über den Stand der
Dinge was als nächstes passiert und wie lange es voraussichtlich noch dauern wird.

Um 15:15 Uhr sind wir dann schließlich langsam zur Startbahn 34L gerollt, da es immer noch stark regnete und ein guter
Wind ging.

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Der Start war (wie mit knapp 90 Passagieren in einer 747 zu erwarten) ziemlich imposant und auch danach boten sich
noch ein paar echt coole Bilder von Sydney.

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Kurz nach dem Start wurden auch schon die Bestellungen für den Lunch aufgenommen. Ich entschied mich für Suppe,
Süßkartoffeln und Eiscreme zum Nachtisch. Nichts weltbewegendes, aber alles gut fand ich.

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Danach schaute ich mir mal den Rest der Kabine an. Wie gesagt, das Flugzeug wirkte fast wie verlassen.

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Hinter der Business Class Kabine befinden sich die Toiletten und eine kleine Snackbar mit Chips, kleinen Sandwiches und
Wasser.

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Anschließend bin ich ein wenig eingeschlafen und erst zu diesem Sonnenuntergang über dem südchinesischen Meer
wieder aufgewacht.

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Zum Abendessen gab es Nudeln und Ente süß-sauer. Zwar im Pappbecher, aber extrem lecker.

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Kurz darauf begannen wir auch schon mit dem Landeanflug auf den Hongkong International Airport und landeten um kurz
nach 21:00 Uhr auf Runway 25L.

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Wir parkten an einer Außenstation ein ganzes Stück vom Terminal entfernt. Genau gegenüber eines Airbus A340-300 von
Swiss, der kurz nach mir um 23:59 Uhr Richtung Zürich abheben sollte.

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Am Anfang fand ich es schon schade, nicht das neueste Produkt von Qantas fliegen zu können, aber wie gesagt,
irgendwie hat das Fliegen (gerade mit einer alten) 747 etwas. Natürlich kann es auch an der Crew gelegen haben, die so
eine ehrliche Freundlichkeit an den Tag legten und man sich einfach gut aufgehoben fühlte.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Am Anfang fand ich es schon schade, nicht das neueste Produkt von Qantas fliegen zu können, aber wie gesagt,
irgendwie hat das Fliegen (gerade mit einer alten) 747 etwas. Natürlich kann es auch an der Crew gelegen haben, die so
eine ehrliche Freundlichkeit an den Tag legten und man sich einfach gut aufgehoben fühlte.

Kann ich gut verstehen. Für mich ist die gute alte 747-400 die absolute Königin der Lüfte. Man kann sicher ruhiger oder komfortabler, aber nicht stilvoller reisen. Vor allem vorne in der Nase oder oben im Buckel.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Kann ich gut verstehen. Für mich ist die gute alte 747-400 die absolute Königin der Lüfte. Man kann sicher ruhiger oder komfortabler, aber nicht stilvoller reisen. Vor allem vorne in der Nase oder oben im Buckel.

Das Ding ist einfach so grundsolide gebaut und konstruiert worden damals, da kommt kein moderner Plastikjet ran. Keine Kritik an der modernen Entwicklung, ich finde, dass vor allem der A350 ein wahnsinniger Flieger ist, aber 747 ist und bleibt 747.
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
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1.11 THE PIER FIRST CLASS LOUNGE HONGKONG AIRPORT

Nachdem wir von einem Bus von der Außenstation zum Terminal gebracht wurden, musste ich zunächst einmal erst zu
einem Transfer Desk, um meine Boardkarte für den Cathay Pacific Flug zu holen.

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An dem CX Schaltern war einiges los, aber es gab einen seperaten Gang für First- und Business Class.

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Mein Flug sollte vom Terminal 1 aus starten, darum musste ich zunächst einmal den Zug nehmen, der die beiden
Terminals miteinander verbindet. Ich weiß gar nicht, ob Terminal 2 nur für Domestic Flüge ist, aber ich nehme es einfach
mal an.

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Der Zug braucht keine 5 Minuten und nach ein paar Rolltreppen, kommt man mitten im Terminal, über der "The Bridge"
Lounge wieder heraus.

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Ich wollte aber zu der erst kürzlich neu eröffneten First Class Lounge "The Pier", die sich ein paar Minuten von dort
in der Nähe des Gates 63 befindet. und eine Etage tiefer als die Ebene 6 des Terminals liegt.

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Unten angekommen, stehen 2 Agents, die die Boardingpässe kontrollieren und wo man auch sein Gepäck abgeben kann.

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Danach kommt man in einen langen Gang, zu dessen Seiten es in die einzelnen Bereiche der Lounge geht.

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Auf der linken Seite befindet sich ein kleiner Raum mit einigen Snacks, einem großen Kühlschrank mit Softdrinks
und gekühlten Speisen, einer Espressomaschine und einer Station für Absolut Vodka Mandarine.

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Direkt daneben gibt es ein kleines Businesscenter mit iMacs.

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Auf der gegenüberliegenden Seite geht es in "The Library", wo man aktuelle Zeitungen, Zeitschriften und Bücher findet

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Geradeaus geht es zur hufeisenförmigen Bar, wo sich auch ein Großteil der Sitzmöglichkeiten der Lounge befindet und
wo es einen unglaubliich guten Eiskaffee gibt.

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An jedem der Tische, die sich zwischen den Couches, Sesseln und Sofas befinden, gibt es Steckdosen und USB-Ports,
was wirklich praktisch ist und von denen es in vielen anderen Lounges meist viel zu wenige gibt.

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Von dort hat man auch ein tollen Blick auf die Gates und das Rollfeld. Als ich ankam wurde gerade der LH 797 A380 nach
Frankfurt beladen, der um 23:15 Uhr abheben sollte.

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Außerdem gibt es in der Lounge auch noch einen Spa Bereich, wo man kostenlos eine 15-minütige Massage buchen kann
(leider war alles ausgebucht, als ich ankam) und eine ganze Reihe Duschkabinen.

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Ganz am anderen Ende befindet sich das Restaurant von The Pier, von wo aus man ebenfalls einen tollen Ausblick hat.

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Fazit
Insgesamt eine (vor allem optisch) wahnsinnig tolle Lounge finde ich. Vielleicht nicht so imposant wie jetzt beispielsweise
die Al Safwa Lounge in Doha, aber dafür wesentlich gemütlicher, mit tollem Personal und einem coolen Blick auf das
Rollfeld und die Flugzeuge.

Gegen 23:00 Uhr machte ich mich schließlich dann auf den Weg zu meinem Gate 32, das sich etwa 5 Minuten von The
Pier entfernt befand.

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Leider verzögerte sich das Boarding eine ganze Weile und bevor wir einsteigen konnten, war es dann fast 0:30 Uhr. Ich
verstehe ja, das es alle möglichen Gründe geben kann, die zu Verzögerungen führen. Was ich aber nicht verstehe ist,
warum die meisten Airlines nie eine Durchsage machen. Klar kann man oft nicht wissen, um wie viel sich ein Flug oder das
Boarding verzögert, aber einfach nur überhaupt eine Durchsage, das es leider etwas länger dauert, würde doch oft schon
reichen oder sehe ich das falsch?

Naja, also irgendwann ging es dann doch mit dem Boarding los und ich freute mich auf meinen erst 2. Flug mit Cathay
Pacific wieder Richtung Heimat.

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Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
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1.12 CATHAY PACIFIC FIRST CLASS VON HONGKONG NACH FRANKFURT

Cathay Pacific 289
Hongkong (HKG) - Frankfurt (FRA)
Samstag, 30. Januar
Abflug: 0:35 Uhr
Ankunft: 6:20 Uhr
Flugzeit: 12hr45min
Flugzeug: Boeing 777-300ER
Sitz: 1A (First Class)


Das Boarding fand durch die vordere linke Tür statt und bevor ich nach rechts zu meinem Platz abbog, konnte ich noch
einen kurzen Blick ins Cockpit werfen.

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Ich hatte online Sitz 1A gewählt, weil sich dieser auf der linken Seite der Kabine befindet, die über eine Trennwand
(ähnlich wie bei Qantas im A380) von den Plätzen D und K getrennt ist.

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Die Kabine füllte sich so langsam und am Ende waren alle der 6 First Class Plätze in der Kabine belegt. Egal bei welchem
Flug, bisher hatte ich immer das Gefühl, dass alle Flüge von Cathay immer nahezu ausgebucht sind.

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Kurz darauf erschien auch schon eine der Stewardessen mit Getränken, einem Amuse Bouche, den Kopfhörern und einem
Amenity Kit von Aesop.

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Neben dem Sitz befindet sich der Controller für TV und ein Touchscreen, um den Sitz zu verstellen. Auf der rechten Seite
sind aber auch noch einmal Knöpfe, für die verschiedenen Sitzpositionen.

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Vor dem Start habe ich mir noch den Pyjama (jetzt in modischem weinrot) angezogen und ein Blick auf die Toiletten
geworfen.

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Um etwa 1:30 Uhr rollten wir schließlich langsam zur Rollbahn 25L und waren 5 Minuten später auch schon in der Luft.

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Nachdem wir die Reiseflughöhe von 32.000 Fuss erreicht hatten, ging es auch schon mit dem Abendessen los. Als erstes
Kaviar, danach eine Cremesuppe, gefolgt von einem Salat und Ravioli. Was genau der Nachtisch war, weiß ich gar nicht
mehr so genau.

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Danach war ich hundemüde und das Bett bei Cathay ist dermassen bequem, dass ich sofort weg war und erst zum
Frühstück wieder geweckt wurde.

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Ich bestellte Obst, Müsli, Eier und Würstchen.

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Anschließend war es auch schon wieder Zeit für den Landeanflug auf Frankfurt. Die 777 bietet zwar auch eine
Frontkamera, aber die ist dermaßen verpixelt, dass man da leider nicht viel drauf erkennen kann.

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Ja und dann war dieser Kurztrip auch schon fast wieder vorbei. Weil wir aber in der Luft doch wieder ein wenig Zeit gut
gemacht hatten und fast pünktlich um 6:30 Uhr in Frankfurt landeten, hatte ich noch ein wenig Zeit, und schaute mir
noch die Cathay Pacific First und Business Class Lounge an, die auch ankommende Passagiere in FRA nutzen können.

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Die Lounge besteht aus 2 großen Räumen, die durch einen langen, schmalen Gang miteinander verbunden sind.

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Außer mir war niemand in der Lounge, aber es gab zwei lange Bars, die bereits mit ein paar Snacks und kalten Getränken
befüllt waren. Dahinter befand sich ein Schrank mit aktuellen Zeitungen und Magazinen.

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Das wars dann aber auch. Kurz danach machte ich mich auf den Weg durch den Zoll und bestieg meinen ICE
zurück nach Stuttgart.
 

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
160
5
Danke, wie immer, für deinen tollen Bericht.

Findest du im Gesamtprodukt EY 380 F nun am Besten von allen Firsts dieser Welt oder hast du ein anderes Lieblingsprodukt ?
 

shamu

Reguläres Mitglied
20.09.2010
48
0
München
www.killerwal.com
(y)
Wow, ich kann noch gar nicht glauben, was ich da gerade von dir präsentiert bekommen habe. Vielen Dank fürs mitnehmen!

Wie fühlten sich eigentlich die acht Stunden Schlaf während des Fluges an? Die "Schlafrichtung" müsste ja quer zur Flugrichtung gewesen sein, oder?
 
S

staindevil

Guest
Großartiger Bericht! Danke für die ganze Arbeit, die du investiert hast!