Qatar Al Safwa Lounge - übernachten

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
394
200
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

wir fliegen Business von Oslo (über Dogh mit QR) nach Dubai (DOH-DXB in First). Zwischenstop auf dem Hinweg ist eine Nacht in Doha. Wir kommen um 23:40 geplant im Flughafen an und fliegen am Folgetag um 18:55h weiter.

Wir würden uns a) gerne das Hotel sparen und b) am liebsten aus dem Flieger ins Bett fallen.

Wie funktioniert das mit der Lounge un den Zimmern dort? First come, first serve? Oder reservieren?

• Haha
Reaktionen: born2fly

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.651
7.336
SNA
Warum nicht einfach mal im bestehenden Thread nachlesen oder die Frage dort posten - ist das wirklich so schwierig?

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Hallo Zusammen,

wir fliegen Business von Oslo (über Dogh mit QR) nach Dubai (DOH-DXB in First). Zwischenstop auf dem Hinweg ist eine Nacht in Doha. Wir kommen um 23:40 geplant im Flughafen an und fliegen am Folgetag um 18:55h weiter.

Wir würden uns a) gerne das Hotel sparen und b) am liebsten aus dem Flieger ins Bett fallen.

Wie funktioniert das mit der Lounge un den Zimmern dort? First come, first serve? Oder reservieren?

Reine Glückssache zu deiner Ankunftszeit - die Reservierung kann nur in der Lounge (first come, first serve), für max. 6 Stunden vorgenommen werden.
Die Chancen stehen m.E. besser, wenn du mit der 16/17 Uhr Maschine in DOH anreist und dann eine Reservierung vornimmst.

Zuletzt bearbeitet:

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
394
200
Warum nicht einfach mal im bestehenden Thread nachlesen oder die Frage dort posten - ist das wirklich so schwierig?
Habe mit dem richtigen Namen gesucht uns nichts gefunden :(

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
394
200
Wer weiß das noch nicht? Mir graut es vor dem Tag, an dem ihr eine richtig lange Reise plant. Vielleicht nächstes Mal ein Reisebüro anheuern?
Wie meinst du das? Wir haben bekanntermaßen eine Reise von 4 Wochen im November gehabt. Das lief super :D

Warum sollte ein Mensch sein Reiseverhalten davon abhängig machen, ob man in der Lounge schlafen kann? Es gibt ja bekanntlich keine Alternative. Der Flug aus Oslo endet um 23:40h in Doha. Der Weiterflug ist am nächsten Tag. Die einzige Frage ist daher, wo man schläft. Die Lounge bietet sich dort an, weil diese umsonst ist.

Und genau darauf ziehlt die Frage ab.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.345
3.040
Wie meinst du das? Wir haben bekanntermaßen eine Reise von 4 Wochen im November gehabt. Das lief super :D

Warum sollte ein Mensch sein Reiseverhalten davon abhängig machen, ob man in der Lounge schlafen kann? Es gibt ja bekanntlich keine Alternative. Der Flug aus Oslo endet um 23:40h in Doha. Der Weiterflug ist am nächsten Tag. Die einzige Frage ist daher, wo man schläft. Die Lounge bietet sich dort an, weil diese umsonst ist.

Und genau darauf ziehlt die Frage ab.
Und genau darauf zielte meine Antwort: jeder Pups ein neuer Thread nervt, mach halt einen "Unsere hochkomplizierte Reise, mit deren Planung ich hoffnungslos überfragt bin" ... Dann können sich aufopfernde Zeitgenossen darauf konzentrieren und der Rest liest entspannt drüber.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
394
200
Und genau darauf zielte meine Antwort: jeder Pups ein neuer Thread nervt, mach halt einen "Unsere hochkomplizierte Reise, mit deren Planung ich hoffnungslos überfragt bin" ... Dann können sich aufopfernde Zeitgenossen darauf konzentrieren und der Rest liest entspannt drüber.
Wir sind weder hoffnungslos überfragt, noch ist die Reise komplex.

Es sind nur Fragen, welche nunmal so über die Suche im Forum nicht beantwortet werden. Und google hilft dann nun auch nicht. Und zurecht wird jeder Thread ordentlich in seinem Unterforum gestellt. Und nicht alles über einen Kamm in einem Thread in der Hoffnung, dass den dann schon jemand liest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der letzte Eintrag in dem verlinkten Thread zur First Class Lounge ist im übrigen aus 08/2020. Selbst wenn ich diesen gefunden hätte, hätte ich vermutlich angenommen, dass der Thread nicht mehr aktuell ist. 2020 saßen wir noch alle im ersten Corona Sommer zu Hause...

• Haha
Reaktionen: born2fly

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.784
18.613
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wir sind weder hoffnungslos überfragt, noch ist die Reise komplex.

Es sind nur Fragen, welche nunmal so über die Suche im Forum nicht beantwortet werden. Und google hilft dann nun auch nicht. Und zurecht wird jeder Thread ordentlich in seinem Unterforum gestellt. Und nicht alles über einen Kamm in einem Thread in der Hoffnung, dass den dann schon jemand liest.

wie schwer ist es entsprechende Threads zu suchen und die Fragen dort zu stellen?

Ansonsten: wer einen 18 Stündigen Aufenthalt plant, sollte sich doch auch ein Hotel leisten können.

noch ein zweiter QR thread?

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
394
200
Danke 😊 das wollen wir auf dem Rückweg von Dubai nach Oslo machen. Zwei Tage im intercontinental 🎄🤗
Aber danke für den Tipp

wie schwer ist es entsprechende Threads zu suchen und die Fragen dort zu stellen?

Ansonsten: wer einen 18 Stündigen Aufenthalt plant, sollte sich doch auch ein Hotel leisten können.

noch ein zweiter QR thread?
Das hat nichts mit leisten zu tun 😊 sondern mit wollen. Ich kann mir auch das Essen am airport leisten. Trotzdem gehe ich in die Lounge.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.162
14.081
Trans Balkan Express
Wenn man schon Business/First fliegt, kann man auch ein Hotel nehmen – unabhängig davon, ob es ums Geld oder Prinzip geht. Bei dem Flugplan ist das (logisch betrachtet) ein No-brainer, wie ich finde...

Zumal z.B. auch Zeit bliebe, das Museum für islamische Kunst (absolut sehenswert) oder anderes in Doha (weniger sehenswert) zu besichtigen. Das Verlassen des Flughafens wäre allerdings für beides zwingend erforderlich.

Da der Trip wohl erst im Okteober ist, freue ich mich schon auf viele weiteren Threads des Foristen zum Thema, wie komme ich von A nach B.

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
394
200
gab es schon den Thread, ob 2h in OSL reichen?
Witzig :D

Wir reisen schon einen Tag voroher ab dem FMO nach OSL. Sicher ist sicher.

Zumal z.B. auch Zeit bliebe, das Museum für islamische Kunst (absolut sehenswert) oder anderes in Doha (weniger sehenswert) zu besichtigen. Das Verlassen des Flughafens wäre allerdings für beides zwingend erforderlich.
Wir waren schon dieses Jahr in Doha und fanden es toll :)
Darum ist der Plan auf dem Hinweg im Flughafen zu übernachten und morgens nochmal kurz in die Stadt Doha.

Auf dem Rückweg sind wir wieder in Doha und haben dort 2 Tage Aufenthalt. Außerdem hält die AIDA auch einmal in Doha :)
Da der Trip wohl erst im Okteober ist, freue ich mich schon auf viele weiteren Threads des Foristen zum Thema, wie komme ich von A nach B.
:D

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.953
3.136
BTT - vergiss bei der Ankunftszeit den Wunsch in der Al Safwa eins der aktuell 5 Zimmer zu erhalten, diese sind idR allesamt bereits reserviert oder belegt - alternativ in den Relax Room einmieten oder einen Family Room reservieren...ist halt beides nicht vergleichbar mit den richtigen "Hotel"-zimmern. Wenn ihr unbedingt am Flughafen nächtigen wollt, dann geht am besten ins Oryx Hotel, dann morgens nach Doha rein und anschließend in die Al Safwa

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
394
200
BTT - vergiss bei der Ankunftszeit den Wunsch in der Al Safwa eins der aktuell 5 Zimmer zu erhalten, diese sind idR allesamt bereits reserviert oder belegt - alternativ in den Relax Room einmieten oder einen Family Room reservieren...ist halt beides nicht vergleichbar mit den richtigen "Hotel"-zimmern. Wenn ihr unbedingt am Flughafen nächtigen wollt, dann geht am besten ins Oryx Hotel, dann morgens nach Doha rein und anschließend in die Al Safwa
Gibt es das Oryx günstiger über QR oder das Langover Programm?