QR: Qatar - Erfahrungsaustausch C-Class

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Hab hier noch einen sehr ausführlichen Trip Report gefunden mit schönen Bildern..muss schon sagen: First Class. Nur vom Ground Staff in MCT möchte ich mich nicht anschnauzen lassen..und Homer ohne Kamera? Hm...(scheint aber auf anderen Flügen nicht so zu sein, wie man weiter unten lesen kann). Hier der Link:
Uniquely Boutique: Oman Air Business Class To BKK — Trip Reports Forum | Airliners.net

Wow! Da macht jemand das gleiche Programm wie QR!!!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
also einen Pyjama gibts in QR C nicht. Der arabische Kaffee ist eigentlich auch der First vorbehalten, und das Essen gibt's sehr oft auch auf einem Tablett serviert, wenn auch mit Stil und wenig trolley-service ;) Und 1-2-1 gibt's bei QR nur in der F. Das Premium-Terminal ist natürlich unerreicht - richtig! Das ist einfach fantastisch ! Trotzdem ist und bleibt QR meine Lieblingsairline :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
also einen Pyjama gibts in QR C nicht.
Aha, woher habe ich dann 6 Stück hier, wo doch meine beiden einzigen F-legs einmal ein Op-Up DOH-SIN und einmal die Extremlangstrecke DOH-BAH waren?

Der arabische Kaffee ist eigentlich auch der First vorbehalten,
Korrekt.

und das Essen gibt's sehr oft auch auf einem Tablett serviert, wenn auch mit Stil und wenig trolley-service ;)
Das habe ich als QR Gold noch nie erlebt.

Und 1-2-1 gibt's bei QR nur in der F.
Korrekt.

Das Premium-Terminal ist natürlich unerreicht - richtig! Das ist einfach fantastisch ! Trotzdem ist und bleibt QR meine Lieblingsairline :)

Meine auch...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Das stimmt so nicht unbedingt. Auch QR C hat Pyjamas. Es ist mir nur voellig unklar, auf welchen Fluegen und zu welchen Uhrzeiten man diese bekommt. Ich habe einmal auf einem LHR-DOH Flug einen bekommen und einmal auf DOH-MUC. Diese beiden Strecken habe ich aber mehrmals absolviert. Niemals auf den anderen Fluegen und sicherlich nicht auf DOH-JNB-CPT vv., die ich recht haeufig geflogen habe. Es scheint sie zu geben, aber wann und warum man es bekommt bleibt wohl ein Geheimnis des QR Managements.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Also auf den QR Pyjamas steht ja First Class drauf. Ich weiß nicht, warum du welche bekommen hast, aber ist doch prima ! Ich werde gleich demnächst meine Kontakte zu QR auffrischen und da mal nachfragen ;)

Du hast ein Op-Up auf DOH-SIN bekommen ?(y) Seit wann fliegen die denn da mit 3 Klassen Konfiguration ? :eek:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Also auf den QR Pyjamas steht ja First Class drauf. Ich weiß nicht, warum du welche bekommen hast, aber ist doch prima ! Ich werde gleich demnächst meine Kontakte zu QR auffrischen und da mal nachfragen ;)

Die C-Pyjamas, die ich habe sind off-white mit ganz leicht grau-türkisen Absetzungen am Oberteil. Am unteren Rand des Oberteils (nahe Gürtel) steht auf arabisch und in lateinischer Schrift Qatar Airways drauf. Nix mit First Class oder so.

Du hast ein Op-Up auf DOH-SIN bekommen ?(y) Seit wann fliegen die denn da mit 3 Klassen Konfiguration ? :eek:

War im Dez 2009, hatte C gebucht und die geplante 773 ging AOG in DOH. Wahrscheinlich hatte man da nur einen 346 als eine 3-Klassen-Maschine "zur Hand"
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Die C-Pyjamas, die ich habe sind off-white mit ganz leicht grau-türkisen Absetzungen am Oberteil. Am unteren Rand des Oberteils (nahe Gürtel) steht auf arabisch und in lateinischer Schrift Qatar Airways drauf. Nix mit First Class oder so.
interessant, meine , die ich habe sind komplett in grau, mit weinrotem Kragen und weinrot/dunkelgrauer Aufschrift QR. Darunter steht dann "First Class"

War im Dez 2009, hatte C gebucht und die geplante 773 ging AOG in DOH. Wahrscheinlich hatte man da nur einen 346 als eine 3-Klassen-Maschine "zur Hand"

Sehr interessant, aber dann bist du in der F gesessen und hast C Service bekommen ? Das machen die oft, wenn sie "nur" eine 3 Klassen Maschine zur Verfügung haben. Ist mir öfters auf DOH-BKK passiert. Ist natürlich prima :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Sehr interessant, aber dann bist du in der F gesessen und hast C Service bekommen ? Das machen die oft, wenn sie "nur" eine 3 Klassen Maschine zur Verfügung haben. Ist mir öfters auf DOH-BKK passiert. Ist natürlich prima :)

Nö, bei 6h delay haben die dann auch F-Service hinbekommen... War aber natürlich ein Einzelfall ohne Wissen bezüglich der internen Abläufe.

:D
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
wow, 6h delay .... hatte ich bisher - Gott sei dank - noch nie. Nur mal ein downgrade :(

Gibts hier noch mehr QR Fans ? ;)