QR Privilege Club: Qatar Qsuite FRA - Tokio mit welchen Meilen buchen?

ANZEIGE

donkaiseros

Neues Mitglied
28.12.2022
1
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich möchte gerne zur Kirschblütensaison Ende März bis Anfang April für ca 14 Tage nach Tokio fliegen.
Da ich mit meiner Freundin diese Reise mache, würde ich gerne mit der Qatar Qsuite von Frankfurt nach Tokio buchen.

Aktuell finde ich auf der Qatar Website nur die Möglichkeit mit Avios zu buchen.

Laut Qcalculator kostet ein return-flight 160.000 Avios.
Wähle ich jedoch die Flüge an, dann kostet es plötzlich das doppelte (siehe Screenshot).
Bildschirmfoto 2022-12-28 um 02.34.40.png

Hierbei sind für ein return flight pro Person plötzlich 320.000 Avios fällig.
Sprich, bei 2 Personen: 640.000 Avios = 800.000 Membership Reward Points.

Bildschirmfoto 2022-12-28 um 02.36.48.png

800k MR Points sind halt schon ein ordentlicher Batzen.

Ich möchte meine MR Points für diese Reise nutzen, daher habe ich die Auswahl, die Punkte zu verschiedenen Transferpartnern zu schicken.
Nur ist die Frage, welches Programm das beste Transferverhältnis bietet.

Jetzt habe ich irgendwo erfahren, dass man auch Qatar mit OneWorld über Asia Miles/Cathay buchen kann.
Wie das Ganze funktionieren soll, habe ich noch nicht verstanden.

Eventuell hat jemand hier drin eine Idee, wie man günstig von FRA nach Tokio mit der Qsuite kommt, ohne dass man direkt 800k MR Rewards bei Amex transferieren muss.

Die Qsuite ist schon ein must weil ich das Doppelbett nutzen möchte.

Vielen Dank schon Mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.547
2.506
Dir ist schon klar, dass du zur Peak-Season buchen willst, wie viele andere auch? Und das es wahrscheinlich Tausende von Fluggästen gibt, die nicht wegen 800000 Meilen rumheulen?

Ich habe bei der LH trotz Corona und davor rund 1.6 Millionen Meilen er"flogen", er"tradet", von der LH ge"schenkt" und gutschrieben bekommen und habe zusätzlich all die anderen Spielchen durchgezogen, wie Zeitungsabos, Kreditkarten und Points.

Bei der LH kann man noch immer pro Monat 30-50000 Meilen alleine mit der Kreditkarte machen, wenn der Kreditrahmen groß genug ist. Ohne Risiko der Sperrung oder ähnlich.*


*Nein, keine PM dazu bitte.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.024
Paralleluniversum
2 Hinweise:
* Schau mal bei BAEC.
* verlasse Dich nicht auf QSuite ;) Habe 4 Segmente mit QR, 3 davon waren zum Buchungszeitraum QSuiten. Jetzt nur noch 1x ;)
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
604
386
2 Hinweise:
* Schau mal bei BAEC.
* verlasse Dich nicht auf QSuite ;) Habe 4 Segmente mit QR, 3 davon waren zum Buchungszeitraum QSuiten. Jetzt nur noch 1x ;)
Wenn es beim QR Privilege-Club nur x2 Verfügbarkeiten gibt, dann wird er beim BAEC gar keine finden.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.323
4.545
BSL
Aus eigener Erfahrung gibt es bei QR eher mal Award-Flüge ohne Meilenfaktor x2 in der Wochenmitte. Das sollte man auch prüfen, wenn man bezüglich der Reisetage flexibel ist.
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Also das wird sehr wahrscheinlich von deiner Destiantion, Vorlaufzeit , Flexibilität und ggf. Status abhängen. Außerdem gibt es pro Flug glaub ich nur 2 normale Awardplätze, die anderen gehen dann für Meilenfaktor 2x über den Tresen.
Ich habe für meine Destination CPT mit sehr viel Vorlaufzeit immer gute Awardverfügbarkeiten bisher gehabt, auch in der Hauptsaison.

Allerdings war es bisher mir z.B. unmöglich einen normalen Award für den Januar Richtung Melbourne zu buchen....

Vielleicht schaust du rechtzeitig fürs Jahr 2024 ob es Verfügbarkeiten gibt.