ANZEIGE
Hallo Leute,
ich möchte gerne zur Kirschblütensaison Ende März bis Anfang April für ca 14 Tage nach Tokio fliegen.
Da ich mit meiner Freundin diese Reise mache, würde ich gerne mit der Qatar Qsuite von Frankfurt nach Tokio buchen.
Aktuell finde ich auf der Qatar Website nur die Möglichkeit mit Avios zu buchen.
Laut Qcalculator kostet ein return-flight 160.000 Avios.
Wähle ich jedoch die Flüge an, dann kostet es plötzlich das doppelte (siehe Screenshot).
Hierbei sind für ein return flight pro Person plötzlich 320.000 Avios fällig.
Sprich, bei 2 Personen: 640.000 Avios = 800.000 Membership Reward Points.
800k MR Points sind halt schon ein ordentlicher Batzen.
Ich möchte meine MR Points für diese Reise nutzen, daher habe ich die Auswahl, die Punkte zu verschiedenen Transferpartnern zu schicken.
Nur ist die Frage, welches Programm das beste Transferverhältnis bietet.
Jetzt habe ich irgendwo erfahren, dass man auch Qatar mit OneWorld über Asia Miles/Cathay buchen kann.
Wie das Ganze funktionieren soll, habe ich noch nicht verstanden.
Eventuell hat jemand hier drin eine Idee, wie man günstig von FRA nach Tokio mit der Qsuite kommt, ohne dass man direkt 800k MR Rewards bei Amex transferieren muss.
Die Qsuite ist schon ein must weil ich das Doppelbett nutzen möchte.
Vielen Dank schon Mal!
ich möchte gerne zur Kirschblütensaison Ende März bis Anfang April für ca 14 Tage nach Tokio fliegen.
Da ich mit meiner Freundin diese Reise mache, würde ich gerne mit der Qatar Qsuite von Frankfurt nach Tokio buchen.
Aktuell finde ich auf der Qatar Website nur die Möglichkeit mit Avios zu buchen.
Laut Qcalculator kostet ein return-flight 160.000 Avios.
Wähle ich jedoch die Flüge an, dann kostet es plötzlich das doppelte (siehe Screenshot).

Hierbei sind für ein return flight pro Person plötzlich 320.000 Avios fällig.
Sprich, bei 2 Personen: 640.000 Avios = 800.000 Membership Reward Points.

800k MR Points sind halt schon ein ordentlicher Batzen.
Ich möchte meine MR Points für diese Reise nutzen, daher habe ich die Auswahl, die Punkte zu verschiedenen Transferpartnern zu schicken.
Nur ist die Frage, welches Programm das beste Transferverhältnis bietet.
Jetzt habe ich irgendwo erfahren, dass man auch Qatar mit OneWorld über Asia Miles/Cathay buchen kann.
Wie das Ganze funktionieren soll, habe ich noch nicht verstanden.
Eventuell hat jemand hier drin eine Idee, wie man günstig von FRA nach Tokio mit der Qsuite kommt, ohne dass man direkt 800k MR Rewards bei Amex transferieren muss.
Die Qsuite ist schon ein must weil ich das Doppelbett nutzen möchte.
Vielen Dank schon Mal!
Zuletzt bearbeitet: