QR: QR A350 Erstroute wird DOH-FRA-DOH, ab Januar 2015

ANZEIGE

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
454
1
DTM
ANZEIGE
Das Werk zeigt den rechten Flügel eines Flugzeuges , welches irgendwo rumfährt , immmer schneller zu werden scheint und auf einmal die Erdoberfläche verläßt . Und zwar nach oben . Im Flugzeug drin existieren Bildschirme zum Bilder gucken . Ein Anfang wäre schon mal gemacht .
Danke. Richtig. Ich werde demnächst auch nach Hollywood übersiedeln oder dort als Regissöör oder kameramann oder sowas arbeiten. Anzug für die Oscar Verleihung ist schon gekauft.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung hier nahtlos anschließen.

Sehr großzügige Kabine, in Business viel Stauraum, trotz fehlender overhead Bins in der Mitte, und ein Top Sitz! Konnte darauf deutlich besser schlafen als auf den neuen LH-F Sitzen. Zudem sehr angenehme Klimaanlage und selbst neben dem Triebwerk schön leise.

ImageUploadedByTapatalk1448194051.363699.jpg

Von der Lautstärke empfand ich den A350 vergleichbar mit dem Dreamliner und dem A380 Upperdeck.

Die Anschnallzeichen sind jetzt digital und werden noch für andere Infos/Lauftext genutzt. An der Zeitzone müsste man evtl noch etwas justieren, die stand den Flug über auf GMT, was für DOH-SIN nicht wirklich Sinn macht.

ImageUploadedByTapatalk1448190296.945787.jpg

Die Bar ist zwar sehr stylisch, wurde aber den gesamten Flug über von keinem Passagier genutzt, da nicht so richtig einladend.

ImageUploadedByTapatalk1448190092.969023.jpg

WIFI gab's auch, sogar zu moderaten Konditionen: Ich meine es waren ab $5, die volumenabhängig gerechnet wurden. Für Emails und Surfen reicht es.

Insgesamt ein sehr angenehmer Flieger, der mich Richtung Asien noch häufiger transportieren wird.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich habe zwar versucht, diesen Thread zu verfolgen, aber ich bin mir sicher, dass jemand mir diese Frage recht einfach beantworten, bzw. einschätzen kann, auf die ich selbst die Antwort nicht so recht finde:

Auf welcher Strecke ist die Chance, Anfang Januar einen A350 zu erwischen, höher: DOH-FRA oder DOH-MUC? (Im System steht bei beiden Relationen der 350. Aber das heißt ja leider nicht immer was, wenn ich diesen Thread richtig verstehe... ;))

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.913
16.028
Wird es auf einer der beiden Strecken richtig fett beworben? Denn dann koenntest Du versuchen, Dich bei einer Umstellung auf Kulanz auf die andere umbuchen zu lassen.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Auf welcher Strecke ist die Chance, Anfang Januar einen A350 zu erwischen, höher: DOH-FRA oder DOH-MUC? (Im System steht bei beiden Relationen der 350. Aber das heißt ja leider nicht immer was, wenn ich diesen Thread richtig verstehe... ;))

Ich diskutierte mit dem QR Supervisor in MUC genau die umgekehrte Frage (Richtung DOH) und er sagte mir die höchste Chance wäre ab MUC und zwar bei der Vormittagsmaschine, die dann logischerweise um 6 Uhr aus DOH in MUC ankommen muss.

Ich hatte nämlich auf der Nachmittagsmaschine das "Vergnügen" eines A330. Und das sollte man besser vermeiden, wenn der A350 die Alternative ist.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Da ich nach NRW muss wäre FRA schon praktischer. Ich sterbe auch nicht, wenn ich den A350 nicht erlebe. Die Rutschen im 330 sind ja wohl größtenteils raus. Aber wenn bekannt wäre, dass FRA z.B. eh wieder auf 787 geht, hätte man sich anhand dessen ja etwas orientieren können.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
Die Dreamliner Geschichte wurde auch genannt, ich bekomme es aber leider nicht mehr zusammen.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.507
945
BRN
QR60 (morgens ab MUC) scheint wirklich der Zuverlässigste zu sein, gefolgt von QR70 ab FRA. Dagegen mit QR58 (Nachmittags ab MUC) fast immer A332/A333 die letzte Zeit.

Aus Interesse hab ich mir auch die Route DOH-SIN angeschaut und dort wurde die letzten Wochen auf allen drei Rotationen fast immer mit dem A359 geflogen, deutlicher stabiler als die Deutschland-Routen. Der Markt ist wohl momentan für QR wichtiger.

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
6
EDDH
QR60 (morgens ab MUC) scheint wirklich der Zuverlässigste zu sein, gefolgt von QR70 ab FRA. Dagegen mit QR58 (Nachmittags ab MUC) fast immer A332/A333 die letzte Zeit.

Aus Interesse hab ich mir auch die Route DOH-SIN angeschaut und dort wurde die letzten Wochen auf allen drei Rotationen fast immer mit dem A359 geflogen, deutlicher stabiler als die Deutschland-Routen. Der Markt ist wohl momentan für QR wichtiger.

Kann ich bestätigen. Die DOH-SIN Maschine war voll bis unter's Dach!

MarcNY

Aktives Mitglied
01.04.2014
147
64
Hallo Zusammen,

Weiß man schon, wann die Umstellung auf A350 in TXL passieren soll? Der A330 ist mittlerweile echt zum abgewöhnen!

Gruß,

Marc

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Hallo Zusammen,

Weiß man schon, wann die Umstellung auf A350 in TXL passieren soll? Der A330 ist mittlerweile echt zum abgewöhnen!

Gruß,

Marc

gibt einen eigenen Thread dazu:
http://www.vielfliegertreff.de/sons...ren-osten/85931-a350-kommt-nach-berlin-2.html

nächstes Jahr werden laut Plan bis jetzt Philadelphia, Kuwait, Boston, New York und Adelaide auf A350 umgestellt,
das heißt allerfrühestens Mitte nächstes Jahr kann TXL den A350 bekommen

• Like
Reaktionen: MarcNY

gnargel

Neues Mitglied
17.01.2011
3
0
Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich habe eine Frage:
Qatar’s website sagt das die Qatar Airways business class Lounge in Frankfurt die Air Canada Maple Leaf Lounge ist. Aber kann ich auch wenn ich business class fliege die Oneworld lounges nutzen (Terminal 1 und 2)?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich habe eine Frage:
Qatar’s website sagt das die Qatar Airways business class Lounge in Frankfurt die Air Canada Maple Leaf Lounge ist. Aber kann ich auch wenn ich business class fliege die Oneworld lounges nutzen (Terminal 1 und 2)?
Es gibt im T1 keine OneWorld Lounges. Daher nutzt Qatar (wie auch LAN/TAM) die AC Lounge.
OneWorld Lounges gibt es nur im T2, es lohnt sich aber nicht, dort extra hin zu fahren. Die AC Lounge ist die beste aus dem Angebot.

• Like
Reaktionen: gnargel

gnargel

Neues Mitglied
17.01.2011
3
0
Danke schön!

Ich habe vielleicht sehr viel Zeit. Es ist möglich um die Lounges im T2 zu besuchen, wenn meine Flug abfährt von T1?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke schön!

Ich habe vielleicht sehr viel Zeit. Es ist möglich um die Lounges im T2 zu besuchen, wenn meine Flug abfährt von T1?
Theoretisch ja - wie gesagt, es lohnt sich aber absolut nicht und würde auch sehr viel Zeit benötigen.
Die Details findest du hier im Forum (Bereich First-/Businesstarife, da dann bei LAN nach Madrid die Beiträge lesen).

gnargel

Neues Mitglied
17.01.2011
3
0
Wiedermal Danke, das LAN thread ist sehr interessant!

Noch eine Frage: Ich verstehe das es sich nicht lohnt, aber ich habe sehr viel zeit. Wie komme ich in Terminal 1 mit meine Qatar Terminal 2 boarding pass? Nutze ich Terminal 1 für security und Zoll oder gehe ich airside im Terminal 2 und nutze ich die airside airtrain um zu Terminal 1 zu kommen?

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wiedermal Danke, das LAN thread ist sehr interessant!

Noch eine Frage: Ich verstehe das es sich nicht lohnt, aber ich habe sehr viel zeit. Wie komme ich in Terminal 1 mit meine Qatar Terminal 2 boarding pass? Nutze ich Terminal 1 für security und Zoll oder gehe ich airside im Terminal 2 und nutze ich die airside airtrain um zu Terminal 1 zu kommen?
In T2 werden die dich abweisen. Daher gehe in T1 airside und nehme dann den Zug rüber ins T2, wenn du unbedingt da hin willst - es lohnt sich aber nicht. Weder sind die Lounges besser, noch ist der Ausblick besser, noch kommst du in jede Lounge (wegen Security direkt beim Gate). Bleib also in T1 und genieße die AC Lounge.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Für Frankfurt ist der 359 wohl im Februar komplett gestrichen. Ganz schön ärgerlich für mich. Erst die 788 auf dem Weiterflug weg, jetzt der 359 von/nach Frankfurt.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Ja bin auch betroffen... 03.02. QR69 auf B77W. Vielleicht nicht ganz so schlecht, aber wenigstens auf dem Hinflug am 30.01. noch A359...