QR: QR A350 Erstroute wird DOH-FRA-DOH, ab Januar 2015

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
ANZEIGE
Habe leider keinen passenden Thread gefunden daher schreibe ich es hier rein:
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass es wohl einige Flüge von Finnair gibt auf denen der A350-900 von Helsinki nach München eingesetzt werden.
Z.B. 15.10. HEL-MUC 7:40-9:10
MUC-HEL 11:15-14:40

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Crew-Training wird. Gibt sicherlich weitere Flüge nach München oder anderen Zielen.

Bildschirmfoto 2015-09-11 um 22.24.59.png

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das wäre auch ein Grund!
Wie auch immer. Ich hab gestern zweimal in FRA angerufen. Der erste Freundliche wollte und konnte nichts machen, da ich ein Business Promo Ticket habe (Umbuchung 300US).
2 Stunden später nochmal versucht und die Nette hat versprochen das mit Ihrem Vorgesetzten zu besprechen, und im laufe des Tages zurück zurufen.
Und tatsächlich, am späten Nachmittag kam der Rückruf und ich bin jetzt ohne Mehrkosten auf der "Frühmaschine".

Vor allem da das Marketing auf der Strecke voll auf den A350 geht - da ist es nur logisch, dass man hier eben auch gratis Umbucht, wenn die Möglichkeit besteht.

Kostet nix, wir dem Kunden aber sehr sympathisch und langhaltig im Hinterkopf bleiben (Achtung Lufthansa, hier kann man sich was abschauen!)

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
Bin auch auf die Nachmittagsmaschine gebucht [emoji17].
Naja nehme ich halt den Flug von
DOH-SIN bzw. SIN-DOH-FRA zum A350 fliegen, wird schon schiefgehen [emoji6].

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Lt. Website von QR am 24.9. QR70 A359 und QR68 B777, ab 1.10. wird dann auch für QR68 wieder A359 angezeigt

Ich bin am 07.11. auf QR67 gebucht. Gerade in die Buchung geschaut und gesehen, dass als Fluggerät nun die 773 drin ist. :( Ich hoffe mal, bis zum November wird wieder wie beworben der A350 eingesetzt, ansonsten werde ich wohl oder übel umbuchen (mit dann leider langem Aufenthalt in DOH).

Hat jemand Informationen QR900 betreffend? Hier wurde Anfang des Jahres auch an unterschiedlichen Stellen berichtet, dass ab dem Spätsommer der A350 eingesetzt werden soll. QR hat in meiner Buchung nun auch die Flugnummer von QR900 auf QR902 geändert. Vielleicht habe ich auf der Strecke ja Glück...

cs29

Aktives Mitglied
27.03.2009
101
46
bei Karlsruhe
Bis jetzt ist unsere Buchung FRA-DOH am 1.10. und zurück am 19.10. (069, 068) unverändert mit A 350, ich hoffe doch sehr, daß es so bleibt...

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Hat jemand Informationen QR900 betreffend? Hier wurde Anfang des Jahres auch an unterschiedlichen Stellen berichtet, dass ab dem Spätsommer der A350 eingesetzt werden soll. QR hat in meiner Buchung nun auch die Flugnummer von QR900 auf QR902 geändert. Vielleicht habe ich auf der Strecke ja Glück...

du meinst DOH-PER?
nein, das stimmt nicht. wo hast du das denn gelesen?
die Aufstellung der aktuellen und zukünftigen A350-Routen ist bei Airlineroute meistens sehr gut:
Airbus A350/A380 & Boeing 747-8/787 Current/Future Routes | Airline Route

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Heute fliegt eine A330 auf der Route FRA-DOH.
Wer weiß was da los ist bei Qatar

im Grunde kann man es zusampmenfassen, dass die eingeplanten A350 noch nicht da sind.
ALE und ALF sollten nächste Woche geliefert werden.
seit ein paar Tagen wird auch Riad mit A350 geflogen, dass verschärft die Situation.
dazu steht ALA mho gerade in Singapur rum...

einfach nur ein paar Kommentare zurück lesen

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
ich habe auch einen BusinessClass Flug mit meiner Lebensgefährtin gebucht mit Qatar, eben weil hier der A350 eingesetzt wird. Und jetzt lese ich, wie hier schon beschrieben, daß die B777 eingesetzt wird. Schöner Mist. Hätte ich auch eine andere Airline fliegen können. Fliege nach Peking weiter und die Strecke FRA-DOH war mit A350 beworben. Daher unsere Entscheidung Qatar zu fliegen. Ist ja jetzt voll in die Hose gegangen!!!!

vielunterwegs

Aktives Mitglied
24.05.2013
110
0
HAM
ich habe auch einen BusinessClass Flug mit meiner Lebensgefährtin gebucht mit Qatar, eben weil hier der A350 eingesetzt wird. Und jetzt lese ich, wie hier schon beschrieben, daß die B777 eingesetzt wird. Schöner Mist. Hätte ich auch eine andere Airline fliegen können. Fliege nach Peking weiter und die Strecke FRA-DOH war mit A350 beworben. Daher unsere Entscheidung Qatar zu fliegen. Ist ja jetzt voll in die Hose gegangen!!!!

Na zumal umbuchen ja auch schlecht ist wenn du einen Anschlussflug hast, sowas ist blöd [emoji17]

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Unlautere Werbung

Meine Flüge FRA-DOH(-HKT) und (HKT-)DOH-FRA wurden auch auf B772 und A332 durchgeführt. Angeblich wegen Technical, was aber nicht plausibel klingt, da jeweils 4 Tage die Modelle eingesetzt wurden und auf DOH-SIN alle Flüge mit A359 durchgeführt wurden. Und bereits angekündigt, dass sie MUC auch mit A359 machen wollen, wo sie noch nicht einmal FRA damit bedienen können....

Eine Nachricht, dass sie den Flieger ändern, habe ich nie bekommen (nur durch Zufall gesehen und dann schnell die Sitzplätze neu reserviert).

Allerdings sind beim Rückflug in DOH am 4.10 alle Bordingpässe bereits auf einen A359 ausgestellt gewesen und bis zur letzten Sekunde auch auf allen Plattformen so vermerkt. Dann Chaos, da Equipment Change.....

Was mich allerdings richtig wütend macht ist die Tatsache, dass ich Full Flat Sitze gebucht hatte und die mit de A332 die älteste Mühle eingesetzt haben. Schlafen war echt nicht drin. Eine B788 oder B77W mit entsprechenden Sitzen wäre zwar auch schade, aber zumindest vom Angebot in Ordnung gewesen.

Mal sehen, was die antworten.....

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
Für den vermeintlichen Perfektionisten Al Baker ein Armutszeugnis.

Wir treffen morgens um 5 aus Perth in Doha ein - QR67 hätte um 0740 daher wunderbar in unsere Pläne gepasst. Bei dem Chaos wäre ich jedoch lieber eine Dreamliner Strecke geflogen (wie zum Glück auf dem Hinweg). Die große Businesskabine in der 773 mag ich nicht sonderlich gern.

Dazu das Chaos mit der F-Lounge - QR bald nochmal? Lieber nicht.

• Like
Reaktionen: NAMASTE

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
ich finde es einfach ein Frechheit nicht einmal die Passagiere zu informieren. Habe es nur durch Zufall herausbekommen weil ich auf flightradar mal sehen wollte ob das Krisengebiet Syrien und Irak umflogen wird (wird es mal so ganz nebenbei bemerkt). Dort sah ich dann, daß die 777 auf der Route FRA-DOH eingesetzt wird. Aber immer noch ganz groß Werbung machen auf der Qatar-website, wenn man den A350 anklickt, dann werden die Flugnummern und Strecken weiterhin mit 2 täglichen Flügen angezeigt. Obwohl nun ein Flug auf 777 umgestellt ist. Was will ich mit der alten 777 Kiste und alten BusnessClass??? Ich will die neue BusinessClass im 350er fliegen!!! Kundennepp und -verarsche!!!
Schuster bleibe bei deinen Leisten. Sonst fliege ich diese Strecke immer mit Emirates und der geilen onboard-Bar im Oberdeck. Hätte ich nur mal die Airline nicht gewechselt. Man bin ich doof, Haufen Geld ausgegeben für uraltes Fluggerät und BusinessClass. Das erste mal mit Qatar wird daher auch das letzte Mal gewesen sein. Ich fliege in 2 Wochen. Bis dahin wird sich nichts geändert haben.
Mal auf März und Etihad gespannt. Dort habe ich einen FirstClass Flug von Abu Dhabi nach London gebucht mit meiner Lebnensgefährtin. Weil auf der Strecke der 380er mit der supergeilen First fliegt. Wenn die auch das Fluggerät wechseln, beiße ich mir in den Hintern. Denn dann hätte ich direkt nach Fra fliegen können mit dem A340 und der normalen First.

• Like
Reaktionen: VFA und Julianbsen

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.021
52
BER
Was will ich mit der alten 777 Kiste und alten BusnessClass??? Ich will die neue BusinessClass im 350er fliegen!!! Kundennepp und -verarsche!!!.

Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, wenn Du A350 fliegen wolltest. Aber "alte Kiste" bei der QR 777 ist Unsinn. Die C in der QR 777 gehört für mich weiterhin zu einer der besten C-Class Sitzen. Extrem viel platz, sehr gemütlicher Sitz, grosser Bildschirm. Der Service ist ohnehin exzellent. Freu dich auf die Flüge anstatt dich zu ärgern. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich die neue C wirklich besser finde. Ist zwar etwas mehr Privatsphäre, aber fühlt sich auch beengter an.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
939
LAS/DEN
ich finde es einfach ein Frechheit nicht einmal die Passagiere zu informieren. Habe es nur durch Zufall herausbekommen weil ich auf flightradar mal sehen wollte ob das Krisengebiet Syrien und Irak umflogen wird (wird es mal so ganz nebenbei bemerkt). Dort sah ich dann, daß die 777 auf der Route FRA-DOH eingesetzt wird. Aber immer noch ganz groß Werbung machen auf der Qatar-website, wenn man den A350 anklickt, dann werden die Flugnummern und Strecken weiterhin mit 2 täglichen Flügen angezeigt. Obwohl nun ein Flug auf 777 umgestellt ist. Was will ich mit der alten 777 Kiste und alten BusnessClass??? Ich will die neue BusinessClass im 350er fliegen!!! Kundennepp und -verarsche!!!
Schuster bleibe bei deinen Leisten. Sonst fliege ich diese Strecke immer mit Emirates und der geilen onboard-Bar im Oberdeck. Hätte ich nur mal die Airline nicht gewechselt. Man bin ich doof, Haufen Geld ausgegeben für uraltes Fluggerät und BusinessClass. Das erste mal mit Qatar wird daher auch das letzte Mal gewesen sein. Ich fliege in 2 Wochen. Bis dahin wird sich nichts geändert haben.
Mal auf März und Etihad gespannt. Dort habe ich einen FirstClass Flug von Abu Dhabi nach London gebucht mit meiner Lebnensgefährtin. Weil auf der Strecke der 380er mit der supergeilen First fliegt. Wenn die auch das Fluggerät wechseln, beiße ich mir in den Hintern. Denn dann hätte ich direkt nach Fra fliegen können mit dem A340 und der normalen First.

Lebbe gehd weider

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Bin erst vorgestern QR69 geflogen, jepp, war 777. Aber das Produkt ist doch alles in allem sehr solide, bin noch nicht im A350 geflogen, meine aber auch, dass es wesentlich schlechtere Sitze / C-Produkte als bei QR in 777 gibt.

• Like
Reaktionen: DariusTR

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, wenn Du A350 fliegen wolltest. Aber "alte Kiste" bei der QR 777 ist Unsinn. Die C in der QR 777 gehört für mich weiterhin zu einer der besten C-Class Sitzen. Extrem viel platz, sehr gemütlicher Sitz, grosser Bildschirm. Der Service ist ohnehin exzellent. Freu dich auf die Flüge anstatt dich zu ärgern. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich die neue C wirklich besser finde. Ist zwar etwas mehr Privatsphäre, aber fühlt sich auch beengter an.

@ Michael97

Kann ich bestaetigen.

Wirklich gutes Produkt,vor allem wenn du mit deiner +1 reden moechtest.
Ich denke,deine Enttaeuschung wird sich im Rahmen halte.

Hatte Glueck und bin im Juni FRA-DOH mit dem A350 geflogen.Wirklich sehr angenehm.
Allerdings bin ich schon seit vielen Jahren ein grosser Freund der 1-2-1 .

Michael97

Neues Mitglied
21.07.2015
12
0
Hallo zusammen,
vielen, vielen Dank für die Aufmunterungen, und das meine ich im Ernst. Ich und meine Lebensgefährtin waren wirklich sehr ärgerlich. Aber naja, wie ihr schon geschrieben habt, Lebbe gehd weida, wie ich als Franke zu sagen pflege ;-)
Und wenn ihr schreibet B777 C-Klasse von Qatar ist ok und weiterhin eines der besten Produkte das zurzeit fliegt und angeboten wird ist das ja schon mal eine große Aufmunterung für uns.
Mal sehen ob wir uns mit Qatar anfreunden können. Hintergrund Qatar auszutesten war das verlockende Angebot den A350 mit der neuen C-Klasse in Fischgrät-Anordnung zu fliegen und unseren Statuslevel bei BA anzuheben. Wir haben beim BA Executive Club Silver Status, also der zweithöchste von 4 Level (Sapphire bei oneworld) und bei Emirates Silver, der dritthöchste von 4 Level (also ziemlich unten). Überlegung ist nun geballt alles mit Oneworld zu fliegen um den Goldstatus zu erhalten und Emirates damit links liegen zu lassen (trotz A380, schöne BusinnessClass und onboard Bar).
Ich bin letztes Jahr Malaisya Airlines in C geflogen mit B777 die hatte 2-3-2 Konfig. Da sieht es bei Qatar mit 2-2-2 ja wirklich besser aus. Finnair bin ich beides geflogen im A330/340 alt (2-2-2) wie neu mit der versetzten Anordnung (1-2-2 / 2-2-1). Jetzt abwarten und Tee trinken und sehen wir der Flug mit Qatar wird. Nächstes Wochenende geht's los nach Peking ...
Danke euch...