QR TXL-HKT return Full Y ab 339€

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
na dass man Tickets innerhalb 24h kostenlos stornieren kann, gehört ja mittlerweile fast zur Selbstverständlichkeit. damit ist ggf. das 0€ zu erklären, die 237€ fallen dann an, wenn man 25h nach Buchung storniert:D

Bei Qatar ist nichts mit 24h Regeln wenn nicht die USA im Spiel ist. Hatte ich schon 2 x :-(
 
  • Like
Reaktionen: XT600

tim94

Aktives Mitglied
12.05.2014
240
0
HAM
konnte den Fuel Dump leider nicht nachbauen. Soll wohl so sein. Die 12k Avios waeren hart erflogen, auch wenn damit der Emerald sicher waere
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
25
Munich
Schade, dass das keine *A Airline ist.
Hätte sich bei mir super mit der ET Fare kombinieren lassen können.

Es gibt Tage...

Cheers
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
na dass man Tickets innerhalb 24h kostenlos stornieren kann, gehört ja mittlerweile fast zur Selbstverständlichkeit. damit ist ggf. das 0€ zu erklären, die 237€ fallen dann an, wenn man 25h nach Buchung storniert:D


Schaut mal in die Fare Rules. Lese ich das richtig, dass es nur bei No-Show kostet?


penalties
fare rule
cancellations
any time
cancellations permitted.
charge usd 250.00 for no-show.
changes
any time
changes permitted.
general rule - apply unless otherwise specified
note - text below not validated for autopricing.
no-show
a passenger fails to change/cancel his/her
reservation 3 hours prior to departure any re-
booking made within 3 hours prior to
departure or after departure of flight as shown
in the e-ticket will be considered as a no-show.
--------------------------------------------------
for a scenario where in the original reservation
is cancelled prior to no-show condition but the
new reservation are made after departure of the
flight as mentioned in e- ticket coupon
reservation and ticketing staff may perform a
manual transaction without atc entries to avoid
the collection of no-show fee
-------------------------------------------------
in case of no-show charge rebook or refund fee
in addition to no-show fee
--------------------------------------------------
changes -
fees application -
the change fee applies per transaction
the change fee applies per fare component.
when more than one fare component is changed
the highest penalty of any of the changed fare
components will apply.
-------------------------------------------------
 

emet

Reguläres Mitglied
03.12.2014
86
4
In der Matrix wurde vor ein paar Minuten der Stecker gezogen. Scheint wohl rum zu sein.

Zum Thema FD. Ich kann da ETOPS nur zustimmen. Erstens gibt es nen eigenen Faden für so etwas und zweitens wird da ohnehin schon zuviel Blödsinn mit gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
mist, auch auf der buchungsseite von QR nun raus. heute früh noch was schönes zusammen gesucht mit Rail & Fly für 344 EUR. hmm naja, schade. next time.
 

cnt

Reguläres Mitglied
04.05.2012
68
1
TXL
Ich konnte ja nicht widerstehen ...
Was mich nur etwas beunruhigt, ist die Tatsache das mir auf der Seite beim buchen der günstige Preis gezeigt wurde und in der Mailbestätigung ein viel höherer Preis steht.
 

AmyLynn

Reguläres Mitglied
10.03.2017
25
3
Ich habe gestern die Flüge für 347€ inkl. Rail&Fly direkt bei Qatar Airways gebucht, Confirmation und E-Tickets bereits erhalten und drücke nun die Daumen, dass alles glatt geht. Da ihr natürlich mehr Erfahrung diesbezüglich habt: Wie verfährt Qatar Airways in der Regel mit solchen Error Fares? Wie ist die Chance, dass die Buchung so durchgeht?

Viele Grüße und dankeschön
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Also die Tokyo Fare scheint durchzugehen, aber verallgemeinern lässt sich das glaube ich nicht, auch wenn QR da scheinbar öfters mal ein Auge zudrückt. Sicher sein kannst du erst hinterher, aber ich denke wenn das Ticket nach 1-2 Wochen noch steht wird nicht mehr viel passieren (im Sinne von Storno)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Rail & Fly nachbuchen bei dem Tarif sollte dann wohl im Bereich des absolut unmöglichen sein...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Man kann ja vielleicht bei QR anrufen und nachfragen ob man die nachbuchen kann ;)

Denke daß man es eher nicht macht. Ein Freund hat das für seine Family gebucht. Allerdings fahren die Züge abends auch nicht so komfortabel daß es eher aufs Auto hinausläuft.

Unabhängig davon ob es klappt oder nicht: Kennt jemand eine günstige Parkmöglichkeit für ca. 19 Tage am Airport TXL?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Denke daß man es eher nicht macht. Ein Freund hat das für seine Family gebucht. Allerdings fahren die Züge abends auch nicht so komfortabel daß es eher aufs Auto hinausläuft.

Unabhängig davon ob es klappt oder nicht: Kennt jemand eine günstige Parkmöglichkeit für ca. 19 Tage am Airport TXL?
Parken am Flughafen // Günstiger Parkplatz auf parkplatzboerse.de

Die Wüstenairlines sind ja nicht gerade berühmt dafür, Errorfares durch zu winken, speziell die in C - hier ist ja Y und für 335€ kann man ein paar Gäste schon mal nach Phuket fliegen lassen.