ANZEIGE
Da du die neuen Spielregeln ab 1.1.2019 nicht kennst ...
Der 1.1.2019 ist nun eh schon näher als 6 Monate und LH hat sich mit der Prämienmeilenumstellung keine Lorbeeren geholt. Die werden sich die Finger nicht so schnell wieder verbrennen.
Da du die neuen Spielregeln ab 1.1.2019 nicht kennst ...
Der 1.1.2019 ist nun eh schon näher als 6 Monate und LH hat sich mit der Prämienmeilenumstellung keine Lorbeeren geholt. Die werden sich die Finger nicht so schnell wieder verbrennen.
... ändert im Herbst mitten im Spiel die Spielregeln. Damit rechne ich.
Habe die re Quali gar nicht erst in Angriff genommen nach 11 Jahren.
Mich wundert, dass noch niemand angedeutet hat, dass du dir wohl F oder LH nicht mehr leisten kannst.![]()
Kannst ja für mich sammeln gehen, falls Diu denkst mir wäre das Geld ausgegangen.
Bei mir werden es wohl dieses Jahr ca. 470k HON-Meilen werden und Mitte Februar 2019 werde ich dann die 600k erstmals erreichen.
Lt. Aussage von rcs würde der HON dann bis 02/2022 gehen und lt. HON Circle LS nur bis 02/2021.
Kann das hier jemand aus Erfahrung auflösen?
Daran wäre ich auch interessiert ob sich hier schon was getan hat! Mittlerweile sind 8 Jahre vergangen! Ich könnte vor dem 03/2019 HON erreichen aber auch danach. Natürlich würde ich auch bis März warten wenn ich dadurch ein Jahr länger den Status hätte!
Im November 2020 wird überprüft, ob man in diesem (2020) oder dem vorigen Jahr (2019) die (Re-)Qualifikationskriterien erreicht hat, also 100k SM für den SEN oder 600k HM für den HON. Die Vermutung ist nun, dass das erfüllt wäre, wenn man am 28.02.19 100k SM/600k HM erreicht hat, sodass man in diesem speziellen Fall den Status für vier Jahre hätte. Die 100k SM/600k HM zum 28.02.19 würden also zweimal herangezogen werden, einmal zum ursprünglichen Erreichen des Status und einmal zur Verlängerung.Warum sollte für den HON etwas anderes gelten als für die anderen Level? Der Status gilt für jeweils mindestens zwei Jahre. Wer ihn vor dem 01.03.2019 erreicht, erhält ihn bis 28.02.2021. Oder wo ist mein Denkfehler?
Soweit klar, das wurde ja bereits verschiedentlich diskutiert. Wie ich Juser Spock verstanden habe, ging es ihm aber nicht um die Requali, sondern um die Frage, wie lang der erstmals erworbene HON initial gilt, wenn die 600k vor dem 01.03.2019 gerissen werden. Da meine ich: 28.02.2021. Unter welchen Umständen der Status dann verlängert wird bzw. ob die 4 Jahre dann automatisch kommen, ist eine andere Frage.Im November 2020 wird überprüft, ob man in diesem (2020) oder dem vorigen Jahr (2019) die (Re-)Qualifikationskriterien erreicht hat, also 100k SM für den SEN oder 600k HM für den HON. Die Vermutung ist nun, dass das erfüllt wäre, wenn man am 28.02.19 100k SM/600k HM erreicht hat, sodass man in diesem speziellen Fall den Status für vier Jahre hätte. Die 100k SM/600k HM zum 28.02.19 würden also zweimal herangezogen werden, einmal zum ursprünglichen Erreichen des Status und einmal zur Verlängerung.
m.W. sind das aber bisher alles Vermutungen und es wurde von niemandem bestätigt oder widerlegt.
Warum sollte für den HON etwas anderes gelten als für die anderen Level? Der Status gilt für jeweils mindestens zwei Jahre. Wer ihn vor dem 01.03.2019 erreicht, erhält ihn bis 28.02.2021. Oder wo ist mein Denkfehler?
Diese 130k Meilen würden also quasi doppelt zählen.
Tun sie. Ob sich dieses Laufzeit-Feintuning "lohnt" hängt aber davon ab, wie viele Statusmeilen man zum Jahreswechsel verliert und welche Flüge für Q1/2019 geplant sind. Mir erscheint es bspw. lohnender, im Q4 Gas zu geben, und die zusätzlichen E-Voucher über die Select-Benefits mitzunehmen als am Anfang des Jahres +100k Statusmeilen "abzureissen" und zudem noch zu riskieren, dass sich M&M irgendeine Verschlimmbesserung einfallen lässt. Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...
in der Idee richtig, in der Sache muss ich leider sagen, dass ich dann fliege wenn meine Termine sind und nicht wenn es für evoucher hilft![]()

Sicher?Tun sie.
Sicher?
Bei meinen letzten Re-Qualis, wenn ich mich richtig erinnere sind die HON Circle Meilen nach 600K Überschreiten auf 0 gesprungen und im Restjahr kamen auch keine mehr hinzu. Weitere Flüge gingen dann nur noch in Prämien- und Selectmeilen ein. D.h. erst ab folgendem 01.01. hat dieser Zähler wieder seine Arbeit aufgenommen.
Bei meinen letzten Re-Qualis, wenn ich mich richtig erinnere sind die HON Circle Meilen nach 600K Überschreiten auf 0 gesprungen und im Restjahr kamen auch keine mehr hinzu. Weitere Flüge gingen dann nur noch in Prämien- und Selectmeilen ein. D.h. erst ab folgendem 01.01. hat dieser Zähler wieder seine Arbeit aufgenommen.
Ja, die HON-Meilen laufen weiter. Ich habe aktuell 664k da stehen.
Es gibt ja so "wertvolle" Selctions goodies bei 650k HON-Meilen usw. (HON-Meilen = Selectmeilen)
Bei mir werden aktuell zwei getrennte HON Circle Meilen ausgewiesen:Ja, die HON-Meilen laufen weiter. Ich habe aktuell 664k da stehen.
Es gibt ja so "wertvolle" Selctions goodies bei 650k HON-Meilen usw. (HON-Meilen = Selectmeilen)
Bei mir werden aktuell zwei getrennte HON Circle Meilen ausgewiesen:
HON Circle miles:
(Requalification HON Circle, 2018/2019)
239,293
HON Circle miles:
(Selections, 2017/2018)
571,748
Die Selections laufen auch über 600K weiter, Die Requalification war letztes Jahr ab Oktober genullt.
Bei mir werden aktuell zwei getrennte HON Circle Meilen ausgewiesen:
HON Circle miles:
(Requalification HON Circle, 2018/2019)
239,293
HON Circle miles:
(Selections, 2017/2018)
571,748
Die Selections laufen auch über 600K weiter, Die Requalification war letztes Jahr ab Oktober genullt.
Ok, aber wie schaut es bei der Erstqualifizierung vor dem 28.02. aus? Wenn ich mich bis zum 28.02.2019 qualifiziere und der HON bis zum 28.2.2021 gilt, ist ja das Jahr 2019 sowohl Qualifizierungs- als auch Requalifizierungsjahr. Oder werden die Meilen bei Erreichen (z.B. am 20.2.2019) von 600k genullt und ich kann sofort wieder ab dem 21.02.2019 bei 0 anfangen?
Die HON Circle Meilen werden weiter gezählt. So sieht es dann in der App aus:
wie kommst du denn zu drei Jahren?! Elternzeit oder Photoshop?