Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

mai-ling wyde

Neues Mitglied
29.06.2010
12
27
Weil ich es hier bisher noch nicht gelesen habe und falls nicht bekannt: Positionierungsflüge nach ATH sind auch TLV-sidestepfähig:

880 Points
480 Qualifying Points
480 HON Circle Points
1156 €

BER-MUC-TLV-ATH
2,681 miles
Detour ratio: 2.4x

• BER → MUC (LH/EN/4Y) — 288 mi
  • MUC → TLV — 1,651 mi
  • TLV → ATH (A3) — 742 mi
Total: 2,681 mi

Generated by RoutingRuler.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das Problem ist Google kann nicht mehr als 5 Segmente darstellen, das endet dann in TLV:

Anhang anzeigen 337406
Das Problem habe ich nicht, wenn ich in der Matrix auf "Open in Google Flights" klicke (siehe Anhang).

Anhänge

• routingruler-BERMUCTLVATH.png
    routingruler-BERMUCTLVATH.png
    233,2 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2026-05-08 at 09-54-48 BER ⭤ ATH ITA Matrix by Google.png
    Screenshot 2026-05-08 at 09-54-48 BER ⭤ ATH ITA Matrix by Google.png
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • Screenshot 2026-05-08 at 10-00-02 Billigflüge - Die günstigsten Flüge 2026 martiGO.png
    1,3 MB · Aufrufe: 21
  • Screenshot 2026-05-08 at 10-03-48 Round trip to Amman Google Flights.png
    1,7 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
816
11
Gibt es eigentlich ein Limit pro Buchung der Segmente hinsichtlich points? Oder gibt es immer pro Segment in Business 40 Points? Und kann man die CO2 Kompensation auch hinzubuchen wenn man Flug über Expedia gebucht hat??

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
816
11
Hat wer Vorschläge in den nächsten 1-2 Monaten ab Innsbruck, München oder Wien - möglichst viele Points um „kleines“ Geld - Flüge in Business. Danke!
Alle Flüge die hier so gepostet wurden finden oft erst im November oder so statt.
Ich bräuchte noch 800 points zum Senator und den hätte ich gerne vor August.

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
461
1.708
Hat wer Vorschläge in den nächsten 1-2 Monaten ab Innsbruck, München oder Wien - möglichst viele Points um „kleines“ Geld - Flüge in Business. Danke!
Ab MUC habe ich immer mit ITA was vergleichsweise günstiges gefunden.
Immer Samstag auf Sonntag.
MUC-LIN-FCO-ATH-FCO-MUC
und
MUC-FCO-BCN-FCO-LIN-MUC

beides ca. 4 Tage vor Abflug gebucht.

preislich so bei 500 Euro. Für 200 HON/QP in Ordnung m.M.n

MAD und NAP auch meines Wissens nach möglich. Aber nicht selbst geflogen.

WoodQuarterMan

Reguläres Mitglied
26.06.2014
72
6
VIE
Gibt es eigentlich ein Limit pro Buchung der Segmente hinsichtlich points? Oder gibt es immer pro Segment in Business 40 Points? Und kann man die CO2 Kompensation auch hinzubuchen wenn man Flug über Expedia gebucht hat??
Also es gibt immer 40 P/QP/HON pro Flugsegment in Business.
Die CO2-Kompensation kannst Du unter "Meine Buchungen" (sofern Du diese schon hinzugefügt hast) buchen. Allerdings nur für die komplette Reise (und für alle Personen in der Buchung).
Solltest Du nur bestimmte Segmente kompensieren wollen, ist dies nur NACH dem Fliegen (aber zZ nicht möglich - lt. diversen Berichten erst wieder ab Juni/Juli) möglich!

mai-ling wyde

Neues Mitglied
29.06.2010
12
27
München-Athen in Business über Rom und Tel Aviv mit LH, AZ (lie-flat) und A3:

880 Points
480 Qualifying Points
480 HON Circle Points
1429 €

MUC-FCO-TLV-ATH
2,613 MILES
DETOUR RATIO: 2.8X

• MUC → FCO (LH) — 453 MI
  • FCO → TLV — 1,418 MI
  • TLV → ATH — 742 MI
TOTAL: 2,613 MI

GENERATED BY ROUTINGRULER.COM

Anhänge

• routingruler-MUCFCOTLVATH.png
    routingruler-MUCFCOTLVATH.png
    115,7 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot 2026-05-09 at 22-44-06 ITA Matrix by Google.png
    Screenshot 2026-05-09 at 22-44-06 ITA Matrix by Google.png
    918,9 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot 2026-05-09 at 22-50-40 Kasse Business Class.png
    Screenshot 2026-05-09 at 22-50-40 Kasse Business Class.png
    817 KB · Aufrufe: 45

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
461
1.708

880 Points
480 Qualifying Points
480 HON Circle Points
1429 €

MUC-FCO-TLV-ATH
2,613 MILES
Mit 33 Stunden Layover in TLV beim Hinflug und 27 Stunden beim Rückflug :eyeb:

Das hat ja schon fast nichts mehr mit einem Run zu tun.

Und zwischen Hin- und Rückflug sind ja auch 7 Tage. Wobei da könnte man ja zumindest irgendwie eine 2.Buchung reinbuchen.

mai-ling wyde

Neues Mitglied
29.06.2010
12
27
Mit 33 Stunden Layover in TLV beim Hinflug und 27 Stunden beim Rückflug :eyeb:

Das hat ja schon fast nichts mehr mit einem Run zu tun.

Und zwischen Hin- und Rückflug sind ja auch 7 Tage. Wobei da könnte man ja zumindest irgendwie eine 2.Buchung reinbuchen.
Ja, genau. Es werden hier regelmäßig Runs mit mehr als einer Übernachtung an einem Ort diskutiert. Man kann den Aufenthalt in Athen prinzipiell auch verkürzen. Sollte letztlich ein Proof of Concept sein. So verstehe ich die Posts hier eigentlich auch.

• Like
Reaktionen: Lohausen

Hallo1234

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
461
1.708
Ja, genau. Es werden hier regelmäßig Runs mit mehr als einer Übernachtung an einem Ort diskutiert. Man kann den Aufenthalt in Athen prinzipiell auch verkürzen. Sollte letztlich ein Proof of Concept sein. So verstehe ich die Posts hier eigentlich auch.
Ja.
Mir ging es auch mehr um die 33 bzw. 27 Stunden Aufenthalt. Das würde ja bedeuten dass man definitiv einreisen müsste.

Was ich so gehört habe, haben die Einreisebeamten in TLV relativ wenig Verständis für MR als Grund der Einreise. Und dass dann auch noch 2mal innerhalb einer Woche für jeweils einen Tag.
Heißt natürlich nicht dass man nicht einreisen darf. Hätte nur relativ wenig Lust auf eine mehrstündige Befragung

• Like
Reaktionen: mai-ling wyde

mai-ling wyde

Neues Mitglied
29.06.2010
12
27
Ja.
Mir ging es auch mehr um die 33 bzw. 27 Stunden Aufenthalt. Das würde ja bedeuten dass man definitiv einreisen müsste.

Was ich so gehört habe, haben die Einreisebeamten in TLV relativ wenig Verständis für MR als Grund der Einreise. Und dass dann auch noch 2mal innerhalb einer Woche für jeweils einen Tag.
Heißt natürlich nicht dass man nicht einreisen darf. Hätte nur relativ wenig Lust auf eine mehrstündige Befragung
Ja, das könnte womöglich unangenehm werden. Das will ich nicht ausschließen.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.705
961
MUC

Das ist aus dem Land der Mythen! Hier in diesem Forum und in anderen Foren gibt es mehrere Stories, dass es geklappt hat. Und ich kenne aus diesem Forum hier keine einzige, wo es eine längere Befragung bei der nächsten Reise gab. Dort wurde der Flieger trotzdem erreicht.
Und die Immigration Officers kennen das Thema sehr genau, wie man auf FT lesen kann.

Also scheissts euch bitte nicht immer ins Hemd, weil ihr „was gehört“ habt.
Vor allen Dingen verbreitet das nicht auch noch immer.

Und bevor es jetzt wieder hoch diskutiert wird, bitte wirklich nur die schreiben, die wirklich mal in real life ein Problem in TLV bei der Immigration hatten.

Jeder, der schon mal in TLV angekommen ist, der weiss wie die Immigration abläuft.

ljsf209

Neues Mitglied
04.01.2026
21
319

880 Points
480 Qualifying Points
480 HON Circle Points
1429 €

MUC-FCO-TLV-ATH
2,613 MILES

• MUC → FCO (LH) — 453 MI
  • FCO → TLV — 1,418 MI
  • TLV → ATH — 742 MI
TOTAL: 2,613 MI

GENERATED BY ROUTINGRULER.COM
Super spannend! Danke! Wie "findest" du denn in ITA Matrix diese verbindungen? Suchst du einfach so lange bis du was findest oder gibt das System dir so ein komplexes booking als Ergebnis aus? Danke!

Ja, das könnte womöglich unangenehm werden. Das will ich nicht ausschließen.
Ich bin beruflich recht häufig in TEL: Mein tipp buch einfach das VIP package. Damit kannst du sogar super easy einen DT machen https://www.vipbengurion.com/en/

mai-ling wyde

Neues Mitglied
29.06.2010
12
27
Super spannend! Danke! Wie "findest" du denn in ITA Matrix diese verbindungen? Suchst du einfach so lange bis du was findest oder gibt das System dir so ein komplexes booking als Ergebnis aus? Danke!

Ich bin beruflich recht häufig in TEL: Mein tipp buch einfach das VIP package. Damit kannst du sogar super easy einen DT machen https://www.vipbengurion.com/en/
Danke! Guter Tipp. Ich kopiere die Routing-Regeln aus Expert Flyer in die Web-App Routing Ruler (Disclaimer: ist von mir) und analysiere sie damit. Mehr darf ich darüber hier aber wohl nicht sagen, weil das sonst als Spam/Werbung und Verstoß gegen die Forenregeln gewertet werden könnte und ich hier aus dem Forum gekickt würde.

Zuletzt bearbeitet: