Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.271
6.632
ANZEIGE
Der Status ist immer mindestens 1 Jahr gültig.

Wenn man beispielsweise SEN Status hat bis 02/28 und sich 2027 nicht requalifiziert, wird eine Requali in zb. 01/28 als Qualifikation angesehen.
Man qualifiziert sich eigentlich dann neu, da die 2 Monate in 2028 wo man noch SEN ist streng genommen nur „Kulanz“ sind.

Eine Person ohne Status die in 01/28 den FTL schafft, hat ja auch einen Gültigkeit dann bis 02/30.

Ich hoffe ich habe es jetzt nicht zu umständlich formuliert.
Ok, soweit klar, danke. Aber bedeutet das nicht fast automatisch, die "Requali" dann immer erst in Jan/Feb einzutüten? Ist ja dann fast wie vorher.
Und warum ist das mit dem soft landing und dann extra benefit dann doch nicht?

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
682
2.412
Ok, soweit klar, danke. Aber bedeutet das nicht fast automatisch, die "Requali" dann immer erst in Jan/Feb einzutüten? Ist ja dann fast wie vorher.
Es soll auch Statuskunden geben, die keine Mileage Runs machen wollen/brauchen ;) . Die einfach über das Jahr hinweg die QP/P sammeln.

Und zu den Extra Benefits: Ich habe es nur von einem Bekannten so gehört. Ob die MA einfach keine Ahnung hatte oder es doch noch gutgeschrieben, weiß ich nicht.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
647
742
Vor der Umstellung auf Punkte war es auf die gleiche Weise möglich, drei Jahre Laufzeit zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.271
6.632
Es soll auch Statuskunden geben, die keine Mileage Runs machen wollen/brauchen ;) . Die einfach über das Jahr hinweg die QP/P sammeln.
Es gibt solche und solche. Ist immer und überall so. 😉 Aber man könnte ja gezielt steuern, wann man die Schwelle überschreitet. Deswegen nochmal: bedeutet das nicht fast automatisch, die "Requali" dann immer erst in Jan/Feb einzutüten?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.464
705
VIE
Bekommst halt immer eine neue FTL und anschließend neue SEN Nummer (und 2 Kreditkarten zugeschickt falls du sie haben solltest)

Da man aufgtrund der neuen, niedrigen Limits den SEN gemütlich nebenbei erreicht stellt sich die Frage eigentlich nicht.

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
230
115
MUC
Es gibt solche und solche. Ist immer und überall so. 😉 Aber man könnte ja gezielt steuern, wann man die Schwelle überschreitet. Deswegen nochmal: bedeutet das nicht fast automatisch, die "Requali" dann immer erst in Jan/Feb einzutüten?
Wenn Du Deine Flüge übers Jahr steuern kannst, erfliege den Status in den ersten beiden Monaten.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.053
2.577
TXL
Es ist eben streng genommen keine Requali mehr. Der Qualifikationszeitraum ist nämlich das Kalenderjahr.
Damit ist der Status quasi im Jahr davor ausgelaufen und die beiden Monate Januar und Februar gibt's die Benefits noch on top.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
682
2.412
Es ist eben streng genommen keine Requali mehr. Der Qualifikationszeitraum ist nämlich das Kalenderjahr.
Damit ist der Status quasi im Jahr davor ausgelaufen und die beiden Monate Januar und Februar gibt's die Benefits noch on top.
Genau das habe ich weiter unten geschrieben.

Vielleicht sollte man erstmal die Seite komplett lesen. Und die Statusdauer ist unabhängig von Requali oder quali so wie ich geschrieben habe korrekt.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.271
6.632
Es ist aber schon so, die schon erflogenen Punkte werden zum Ende des Kalenderjahres wieder auf Null gesetzt, und in Jan/Feb müßte man dann die vollen 2000/1000 wieder erfliegen? Dafür ein Jahr länger.

Zuletzt bearbeitet: