Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
ANZEIGE
Manchmal überlege ich auch, doch ein Nichtraucherzimmer zu wählen, war ja auch schon in reinen Nichtraucherhotels. Allerdings, muss man dann nach unten um zu rauchen, und zumindest bilde ich mir ein, dass ich nicht so konzentriet bin, wenn ich beim arbeiten nicht rauchen darf.

Ja, die Atmosphäre beim Frühstück, in den Frühstücksräumen, inkl. Bedienung war sehr angenehm. Und extrem viele warme Speisen inkl. Koch, der Eierspeisen zubereitet, aber das ist ja heute fast schon überall so, in der Klasse.
Und genau bei Brot/Brötchen/Gebäck und Kuchen war ne Lücke!

Aber das ist kein Grund das Haus unbedingt zu meiden!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Ne, gehört zu: Hotel Kosmos Erfurt Betriebs GmbH
c/o Grand Hotel Esplanade Berlin

Und hinter dem allen steckt die "event-holding" aus Köln, bzw. den Niederlanden, die wie das Radisson in Leipzig, auch das Westin in Berlin und Leipzig betreiben, oft ist man auch noch Eigentümer der Hotels. Es ist nicht alles schlecht was die event Leute betreiben, doch sie haben eine eigenwillige Auslegung der Markenbenefits bzw. der Programmbestandteile, obwohl mir das bei Westin bisher nicht aufgefallen ist. Lustig fand ich im Westin Leipzig, dass man mir sagte ich könne auch als Platinum das kontinentale Frühstück wählen, dann würde man mir das Frühstück direkt am Tisch servieren im Frühstücksraum!
Ob dann echt jemand einem dann Brot/Brötchen, Butter, Marmalade etc bringt und dann darf man nicht am Buffet zugreifen? Die Aussage der Dame an der Rezeption war eindeutig so!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Die Concierge Member bei ClubCarlson haben ja auch das "kontinentale Frühstück" inkludiert. Also bisher konnte ich überall das normale Frühstücksbufett nutzen!
Glaube auch nicht an ein Sparpotential, wenn man den 2 Gästen alle paar Tage, dann mit einer extra Bedienkraft die erlaubten Speisen an den Tisch bringt, anstatt, dass die Gäste sich selber bedienen!
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wo wir ja über das eine Radisson in Düsseldorf sprechen, könnte man auch kurz am Rande das andere Radisson Media Hafen, erwähnen.

Es ist wohl noch stylischer, und ich empfand das Ambiente doch moderner und sehr angenehm. Soweit ich das von vor zwei Jahren in Erinnerung habe, war das Frühstück aussergewöhnlich gut, viel Auswahl, hochwertige Produkte und ganz ruhig und nicht so ein "Menschenauflauf" wie es mir bei dem Skandinavia vorkam - aber ist ja klar, es müssen Zimmer verkauft werden und auch Frühstücke zu 23 Euro oder so, wie sonst sollten wir Concierge Member für 44 Euro die Nacht da wohnen und dann noch Frühstück gratis bekommen und noch Punkte, für die nächste Freinacht. Mister X fand doch auch das Media Hafen so gut.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also ich war vor ein paar Jahren mal dort. Kann mich aber gar nicht mehr so genau daran erinnern. Damals noch statuslos. Gebucht standard, bekomme ein bereits bezogenens Zimmer :D runter und reklamiert. 1000 mal entschuldigt und dann ein Upgrade auf Business bekommen. Ich glaube alles in allem, war es damals ganz schön. Bis auf das Frühstück, daran kann ich mich bis heute erinnern. Das Frühstück war im Gang vor einem Meetingraum aufgebaut und das Frühstück selbst, gab es in diesem Meetingraum mit Möbeln wie in einer Schule..... Vielleicht wurde damals gerade umgebaut?! Wie gesagt, kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.... Persönlich tendiere ich aber immer zu Häusern mit Schwimmbad, wenn ich weiss, dass ich ein wenig Luft für schwimmen habe ;) Und da mir das Skandinavia alles in allem sehr gut gefallen hat, werde ich das auch für die Zukunft vorziehen.... Oder gibt es was erwähnenswertes für das Media, dass man dieses vorziehen müsste?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Das Frühstück war schon irgendwie "sehr offen", kann sein, dass es die Haupthalle zu mehreren Meetingsräumen war. Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr so genau wie es mit den Zutaten zum Frühstück, jedenfalls dachte ich mir beim Frühstück, was das Leben doch schön sein könnte.....schönes Frühstück, schönes Zimmer, alle nett - was will man mehr!
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ja, hat sich halt leider so ergeben. Funktioniert nicht so wie ich mir das ursprünglich gedacht habe. Aber was soll's, es gibt Schlimmeres :D
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Berlin Mitte
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: 15% auf Speisen (wie immer)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard, recht klein aber sauber und wie gewünscht Richtung Straße/Park 4. Etage und kleiner Balkon.
Allgemeine Infos zum Hotel: Super gelegen zwischen Alex und Brandenburger Tor, parken 20 Euro pro 24h.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Internet: gratis WLAN
Upgrade: keins
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 7
 
  • Like
Reaktionen: trodat

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Hamburg City
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: eine Banane & eine Flasche Wasser für 2 Personen, 15% auf Speisen (wie immer)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard, recht klein aber wie gewünscht recht hoch (20. Etage). Bad leider sehr sehr klein (ich 1,96m). Praktisch keine Ablage für Kleidung.
Allgemeine Infos zum Hotel: Schön gelegen am Park Planten un Blomen also recht zentral. Parken faire 14 Euro pro 24h. Abendessen gut, Frühstück lecker und große Auswahl.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Internet: gratis WLAN
Upgrade: keins
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8
 

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
779
165
ZRH
Ergänzend zum Post in "Upgrades aufgrund des Gold Status":

Hotel: Park Inn Aberdeen

Persönlicher Status: Gold Elite

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business friendly (höhere Etage, Ausblick), Frühstück, Late/Early-Check-in, 15% auf Speisen, Flasche Sprudel, Pralinen & Scottish Tablet, Filme aus dem Hotelprogramm, kostenlose Zeitung, Bademantel und Slipper.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard, kaum größer als das normale, kleine Sitzecke, Schreibtisch brauchbar, Bett war als King gebucht waren zwei Einzelbetten zusammengestellt (Kein großer Abstand dazwischen daher ok), Bad von der Größe in Ordnung, nur Dusche. Nachts sehr dunkel, zum Lesen gerade noch in Ordnung.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage ist ok, schon fast etwas zu weit vom Zentrum weg. Frühstück war schlechter als das zuletzt im ibis (!) hatte. Early Check-in hat nicht wirklich funktioniert um ca. 13:30 auf 14 Uhr vertröstet (kein Problem), um 2 dann noch einmal warten müssen. Late Check-out bei Nachfrage nur bis 14Uhr kostenfrei.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis WLAN (für alle) ohne Drosselung!
Upgrade: s.o.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Fazit:
Gerne wieder, Zimmer könnten etwas besser sein, aber für die gebuchte Rate (2-4-1) kann ich mich nicht beschweren.
Empfehle im voraus bezgl. Upgrades anzufragen, die Dame an der Rezeption wirkte nicht als ob sie den Status erkannt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Hotel: Park Plaza Berlin Prenzlauer Berg
Persönlicher Status: Concierge Elite
Benefits auf Grund des Status: Obstteller, Flasche Wasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr groß mit riesigen Panoramafenstern auf allen Seiten
Allgemeine Infos zum Hotel: Liegt wie schon der Name sagt im Stadtteil Prenzlauer Berg. Aber wenn man dort zu tun hat auf jeden Fall zu empfehlen. Alles ordentlich, sauber und sehr nettes Personal. Hatte mich auf Grund der Bilder bei CC immer gegen das Hotel gesträubt, sah mir so nach Jugendherberge aus. Ist aber überhaupt nicht der Fall. Natürlich keine 5 Sterne, aber ein Klasse Hotel. (vor allem, wenn man sich mal die Preise anschaut. In der Regel immer super billig) Kommt für mich aber weiterhin nur in Frage, wenn ich in dieser Gegend zu tun habe.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2+
Internet: gratis WLAN
Upgrade: Standard auf Suite
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.782
332
GVA
Hotel: Radisson Blu Sofia
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Obstteller (Banane, Orange, 2 Aepfel) + 2*0.33 Wasser; Upgrade von Business auf Junior Suite
Allgemeine Infos zum Zimmer: wuerde ich nicht als Suite bezeichnen. Der Raum ist relativ gross, hat aber keine Abtrennung. Sehr schoener Balkon auf der 6. Etage mit Blick auf Parlament und Alexander-Nevsky Kathedrale. Es gibt zwei Steckdosen am Desk, wobei nur eine funktioniert. Ansonsten keine einzige in Bettnaehe. Dies fand ich etwas unpraktisch
Allgemeine Infos zum Hotel: zentraler geht es nicht; Nachteil man hoert doch recht viel Strassenverkehr, aber ich kann dennoch schlafen; diverse internationale Sender; Business-Lounge war geschlossen; auf Intervention bekam ich bestaetigt, dass ich soft drinks und Kaffee gratis an der Bar bekommen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis WLAN
Upgrade: s.o.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 7
Sonstiges: einen Staubwedel hat das Zimmer teilweise schon laenger nicht mehr gesehen, insbesondere am Moebiliar erkennbar. Beim Roomservice wurden die bestellten Getraenke nicht geliefert, obwohl berechnet. Nach Reklamation wurden sie dann umstandslos geliefert
Die letzten CC Haeuser, die ich besucht habe waren die Radissons in Marseille und Danzig. Beide Haeuser waren dem in Sofia ueberlegen
 
Zuletzt bearbeitet:

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
Hotel: Radisson Blu Riad (RUH)
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: sehr grosser Obstteller (Banane, Orangen, Äpfel) + 0.33 Wasser (täglich); Upgrade von Standard auf größte Suite
Allgemeine Infos zum Zimmer: Die Suites sind sehr schön. Schlaf- und Wohnbereich sind getrennt und es gibt es Ecke mit einem Schreibtisch. Eingangsbereich ist ebenfalls noch einmal getrennt vom Wohnbereich und verfügt über einen Kühlschrank. Das Badezimmer bestehet aus einem Wannen- und einen Duschbereich. Ebenfalls sehr schön gross.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: gratis WLAN
Upgrade: Standard auf Suite
Aufenthalt: (Monat und Jahr) April und Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 10
Sonstiges: Eines der besten Radisson Häuser die ich bisher besucht habe. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett, die Suite ist super und die vorhandenen Restaurants (Italiener und Japaner) kann man ebenfalls uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Hotel hat einen Transfer-Service mit dem ich bisher auch noch keine Probleme hatte. Kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Fahrtzeit vom Flughafen ca. 30 Minuten. Taxi kostet 75 SAR. Unbedingt darauf achten, dass es ein London Taxi ist.
 
  • Like
Reaktionen: trodat

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Hotel: Park Inn Mechanicsburg-Harrisburg/PA
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Nichts
Allgemeine Infos zum Zimmer: Dunkle Höhle mit uralten Möbeln, total verdreckter Teppichboden und überall Staub.
Allgemeine Infos zum Hotel: Fernfahrerabsteige, die teilweise die Motoren der Trucks laufen lassen. Kein Frühstück incl., Innenpool eine Zumutung. Dreckige Brühe und schimmlige Wände. Ekelhaft.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4
Internet: k.a.
Upgrade: keins
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Okt. 2012
Weiterempfehlung: (0-10) 0 - auf keinen Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trodat

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Hotel: Radisson Hotel Baton Rouge, 2445 S Acadian Thruway/LA
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Nichts
Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr kleines Zimmer mit Doppelbett und sehr kleinem Badezimmer. Sauber.
Allgemeine Infos zum Hotel: Frühstück zu teuer. Schöner Aussenpool in Garten. Laut, da direkt neben Fernstrasse gelegen. Auf jeden Fall ein Zimmer zur Gartenseite nehmen. Unfreundliches Personal beim checkin.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 6
Internet: kostenlos in Lobby
Upgrade: keins
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Okt. 2012
Weiterempfehlung: (0-10) 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trodat

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hotel: Park Plaza Orchid Tel Aviv
Staus: Concierge
Benefits aufgrund des Status: nichts, aber beim Checkout habe ich mich geweigert das Frühstück zu bezahlen.
Zimmer: Kleines Zimmer mit seitlichem Blick zum Strand, sauber, relativ neu, für IL-Verhältnisse wenig abgewohnt.
Hotel: Zwei Türme, hohe Gefahr zum Verlorengehen - die Beschilderung ist miserabel, inkonsistent und teils schlicht falsch. Überlaufener Mini-Pool auf der Terrasse, Strand über der Straße, Holmes Place (kostenlos) im Haus. Aufzüge teils widerlich langsam und unterdimensioniert.
Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-5): 3
Kompetenz der Mitarbeiter (Schulnote 1-5): 8
Internet: kostenlos ohne Login im ganzen Haus, aber unzuverlässig (fällt teils total aus, nicht einmal der Accesspoint ist mehr zu finden)
Upgrade: nix
Aufenthalt: 05/2013
Weiterempfehlung (1-10): 3

Im Hotel scheint Club Carlson völlig unbekannt sein (aber: über Punkte gebucht). Keine Folder, keine Aufkleber an der Tür, nix. So wird dort auch "gearbeitet". 2 Tage vor Anreise habe ich ein Mail geschickt mit Verweis auf meine späte Ankunft und deponiertem Upgradewunsch sowie Bestätigung des Erhalts: null Reaktion. Die Frage nach dem Willkommensgeschenk hab' ich mir gespart.

Frühstück wollte man mir standhaft verrechnen, von Concierge-Benefits wusste man an der Rezeption so gar nichts. Habe nach dem (namentlich bekannten) General Manager gefragt, daraufhin wurde von der Forderung Abstand genommen.

Hardware würde - gerade wegen der Lage - etwas hergeben. Das Personal ist - wie leider anderswo in TLV auch - undefiniert freundlich, aber völlig hilflos bei der alltäglichen Arbeit und inkompetent².

Leider der zweite ClubCarlson-Griff ins Klo innerhalb eines Monats (nach Radisson Blu Paris-Boulogne, was aber immerhin 15.000 Punkte als Entschuldigung gebracht hat). Schiebe ich es dort aber auf die Tagesverfassung, kann ich mir nicht helfen dass man im PP TLV systematisch auf CC kackt.
 

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
Radisson Blu Fürst Leopold Dessau

Insgesamt ein sehr schönes (etwas alt aber gut erhaltenes) Hotel mit freundlichen Mitarbeitern mitten in Dessau. Mit der 2-für-1 Rate mit 40 Euro pro Nacht sehr günstig, insbesondere im aktuellen Promozeitraum (10.000 Punkte für 2 Übernachtungen).

Hotel: Radisson Blu Fürst Leopold Dessau
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Auf Nachfrage einen schönen Obstteller als Willkommensgeschenk, 15% Rabatt auf Speisen&Getränke im Restaurant, Upgrade auf Komfortzimmer
Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr geräumig, 3 Ganzkörperspiegel, extra Ankleideraum, schöne Aussicht aus dem fünften Stock, Fernseher schlechte Qualität (alte Röhre), großes bequemes Doppelbett (zwei Decken), Temperaturregelung im Zimmer möglich
Allgemeine Infos zum Hotel: sehr zentrales, gut erhaltenes Hotel; zwei Saunen, ein Dampfbad, Whirlpool und großer Ruhebereich, größere Terrasse;
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-1,5
Internet: kostenlos (Voucher an der Rezeption), aber habe kein W-LAN empfangen und LAN-Kabel einstecken funktionierte nicht; brauchte es aber auch nicht wirklich, sonst hätte ich nachgefragt
Upgrade: auf Komfortzimmer von Standard
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Köln
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Obst (Brombeeren, Weintrauben, Erdbeeren) & eine Flasche Wasser (Staatlich Fachingen), Bademantel, Hausschuhe.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Room, übliche Ausstattung, Flatscreen, Kaffeemaschine. Höchste Etage 6. Die Dusche war nicht der Hit.
Allgemeine Infos zum Hotel: Parken 19 Euro am Tag, bei Business Room 50% Rabatt aufs parken. Gut gelegen bei Messe Köln und Lanxess Arena. Frühstück lecker und große Auswahl.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis WLAN
Upgrade: B&B BORG auf Business Room
Aufenthalt: Mai 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Hotel: Country Inn & Suites By Carlson, Newark Airport, NJ
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Gold Status: Snacktüte ( 2 Dosen Coke, M&M, Schokoriegel,Chips, Kekse)
Allgemeine Infos zum Zimmer: Top sauber
Allgemeine Infos zum Hotel: Top Lage für Trip zu Jersey Gardens, Shuttle vom Flughafen, kostenfreies Frühstück,
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1
Internet: kostenlos
Upgrade: keins
Aufenthalt: Mai 2013
Weiterempfehlung: 9
 
  • Like
Reaktionen: trodat

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.531
597
@Lappenspender:
Kehre gerade von einem Aufenthalt aus Köln zurück und schwanke beim Lesen deines Berichts zwischen Neid und herzlichem Glückwunsch.:confused:
Ich muss mich schon fragen, was mache ich falsch, denn meine Erlebnisses vom April (hier Post 38 http://www.vielfliegertreff.de/club-carlson/51875-qualitaet-service-cc-hotels-weltweit-2.html) konnten gestern wirklich noch getoppt werden. Einen ausführlichen Bericht werde ich nächste Woche verfassen, da ich dann nochmals 2 Nächte da bin und ich vielleicht auch mal Glück habe.

wsvfan55