Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Frühstück wollte man mir standhaft verrechnen, von Concierge-Benefits wusste man an der Rezeption so gar nichts. Habe nach dem (namentlich bekannten) General Manager gefragt, daraufhin wurde von der Forderung Abstand genommen.

Hardware würde - gerade wegen der Lage - etwas hergeben. Das Personal ist - wie leider anderswo in TLV auch - undefiniert freundlich, aber völlig hilflos bei der alltäglichen Arbeit und inkompetent².

Leider der zweite ClubCarlson-Griff ins Klo innerhalb eines Monats (nach Radisson Blu Paris-Boulogne, was aber immerhin 15.000 Punkte als Entschuldigung gebracht hat). Schiebe ich es dort aber auf die Tagesverfassung, kann ich mir nicht helfen dass man im PP TLV systematisch auf CC kackt.

Aber da du doch Concierge Member bist, hast du doch schon genug Destinationen erlebt die durchaus in Ordnung sind, oder sogar hervorragend. Das aber nun in einem ParkPlaza Haus man überhaupt nichts von ClubCarlson wissen will, hat man evtl die Werbung gar nicht in den Ländern wie Israel vorgenommen?
Ist wohl ein typisches Land, wo Menschen aus allen Ländern einreisen. Oder ist vielleicht in Israel alles anders, die Hotelketten sind da unwichtig?

Oder kann es sein, dass man gerade deshalb so merkwürdig zu dir war, weil du "nur" mit Punkten buchst und so das Hotel meint (was ja wohl nicht stimmt) das sie dir das Zimmer ohne Zahlung geben müssten und so wollten sie auch kein Frühstück gratis geben?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.377
2.192
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Aber da du doch Concierge Member bist, hast du doch schon genug Destinationen erlebt die durchaus in Ordnung sind, oder sogar hervorragend. Das aber nun in einem ParkPlaza Haus man überhaupt nichts von ClubCarlson wissen will, hat man evtl die Werbung gar nicht in den Ländern wie Israel vorgenommen?
Ist wohl ein typisches Land, wo Menschen aus allen Ländern einreisen. Oder ist vielleicht in Israel alles anders, die Hotelketten sind da unwichtig?

Oder kann es sein, dass man gerade deshalb so merkwürdig zu dir war, weil du "nur" mit Punkten buchst und so das Hotel meint (was ja wohl nicht stimmt) das sie dir das Zimmer ohne Zahlung geben müssten und so wollten sie auch kein Frühstück gratis geben?
Keine Ahnung, es war mir auch relativ egal. Ich habe schon genügend hervorragende Häuser erlebt (herausstechend dabei Park Inn Linz, art'o'tel kudamm, Radisson Lissabon), aber auch die erwähnten Griffe ins Klo (PP TLV, Radisson Blu Paris-Boulogne).

Ich persönlich glaube nach wie vor, dass man im Hotel keine Ahnung von ClubCarlson und den dortigen Statuslevels hat. Das schreibe ich auch in meiner mehr oder weniger monatlichen Zusammenfassung an CC, mitsamt großem Lob fürs art'o'tel kudamm.

• Like
Reaktionen: MisterG
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Hotel Shanghai New World
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Silber Elite
Benefits auf Grund des Status: late Check-Out, Obst, Wasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses Zimmer mit etwas unsinniger Aufteilung (Schreibtisch im Korridor). Obwohl das Hotel für China-Verhältnisse schon älter ist sehr saubere Zimmer und modernes Bad (Armaturen etwas zu kitschig). Im Winter erstaunlich warm.
Allgemeine Infos zum Hotel: Zentrumsnäher geht es kaum. Dafür erstaunlich günstige Raten.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1
Internet: zu lange her
Upgrade: ja, eine Art Junior-Suite
Aufenthalt: (Monat und Jahr) um Dezember 2008
Weiterempfehlung: (0-10) 10

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Hotel: Radisson Blu Hotel Shanghai New World
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses Zimmer mit etwas unsinniger Aufteilung (Schreibtisch im Korridor). Obwohl das Hotel für China-Verhältnisse schon älter ist sehr saubere Zimmer und modernes Bad (Armaturen etwas zu kitschig). Im Winter erstaunlich warm.
Allgemeine Infos zum Hotel: Zentrumsnäher geht es kaum. Dafür erstaunlich günstige Raten.
Upgrade: ja, eine Art Junior-Suite
Aufenthalt: (Monat und Jahr) um Dezember 2008

Jup kann ich so bestätigen. War letztes Jahr im Februar dort. Die Aufteilung ist bissl komisch.
Sieht bissl aus als ob der Raum wo der Schreibtisch drin steht , das Bürovorzimmer ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Plaza Xing Guo Hotel Shanghai
Benefits auf Grund des Status: nein
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses Zimmer, Fenster öffenbar
Allgemeine Infos zum Hotel: obwohl zentrumsnah ruhig in einem Park gelegen. Gastronomie grösstenteils geschlossen
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3
Upgrade: nein
Aufenthalt: (Monat und Jahr) ca 2009
Weiterempfehlung: (0-10) 8

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Royal Copenhagen
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Gold/Silber Elite
Benefits auf Grund des Status: Wasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: kleine Zimmer, Betten zu weich, laute Bahngeräusche; aber halt weitestgehend noch die originale Jacobsen-Einrichtung (dies war das erste Design-Hotel).
Allgemeine Infos zum Hotel: ideal zu Zentrum und Bahnhof gelegen. Die freistehenden Check-In Desks verwirren und sind unterbesetzt
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3-4
Internet: ja, frei
Upgrade: 1 einziges Mal, nie ein late Check-Out
Aufenthalt: (Monat und Jahr) jährlich, zuletzt März 2013

• Like
Reaktionen: trodat
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Royal Hotel Helsinki
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: late Check-Out, Wasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: Bad+Zimmer ok, mehr nicht
Allgemeine Infos zum Hotel: zentrumsnah
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-3
Upgrade: ja, Business Floor
Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2012
Weiterempfehlung: (0-10) 6

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Ambasador Hotel Paris Opera
Benefits auf Grund des Status: Zimmer mit Aussicht
Allgemeine Infos zum Zimmer: für Paris erstaunlich grosse Zimmer; bereits vor der Renovierung nicht schlecht
Allgemeine Infos zum Hotel: nicht so nah an der Oper, wie der Name hoffen lässt.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2 (was für Paris sehr gut ist)
Upgrade: jein, Aussicht
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Frühjahr 2010

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Park Inn Berlin Alexanderplatz
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Silber Elite (Vorgängerprogramm)
Allgemeine Infos zum Zimmer: modern eingerichtetes, aber winziges Zimmer (wer Duscht schon gerne neben dem Kopfkissen?), klaustrophobisch niedrige Decken.
Allgemeine Infos zum Hotel: absolut zentral. Viele Gäste in Busladungen, daher Wartezeiten an Rezeption und Drehtür
Aufenthalt: (Monat und Jahr) 2007/8
Weiterempfehlung: (0-10) 7

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.490
9.687
BRU
Ergänzung zu Radisson Blu Hotel Shanghai New World (Aufenthalt April 2013):
Lage: Ideal, mit Maglev und Metro (direkt vor der Tür) ca. 30 Minuten vom Flughafen, Sehenswürdigkeiten im Zentrum fast alle zu Fuß erreichbar, der Rest einfach per Metro
Einrichtung: Schreibtisch stand bei mir im Zimmer (normales Standard-Zimmer), ansonsten alles da, was man braucht.
Internet: Sowohl über Kabel, als auch WLAN. Kabel hat sehr gut funktioniert, WLAN habe ich nicht ausprobiert.
Personal: Wirklich sehr freundlich. Kam um ca. 8.30 morgens an, Rezeption sehr bemüht, mir sofort ein Zimmer zu geben. Außerdem kostenloser Late Check-out bis 18.00 Uhr – und ich bin statuslos und hatte komplett mit Punkten gebucht.
Einzig negativ: Im Business Center konnte man nicht mal die Bordkarte kostenlos ausdrucken, sondern hätte deren überteuerten Seitenpreis zahlen müssen.

Hotel: Park Inn by Radisson, Luxemburg City
Persönlicher Status: Mitglied
Benefits auf Grund des Status: - .
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zweckmäßig eingerichtetes Zimmer, übliche Ausstattung, Kaffee-/Teekocher, gutes Bett. Fenster lassen sich zumindest einen Spalt öffnen
Allgemeine Infos zum Hotel: zentrale Lage nahe Bahnhof, daher ideal bei Ankunft abends mit dem Zug, trotzdem einigermaßen ruhig. Sofern innerhalb meiner Preisgrenze buchbar, eines meiner bevorzugten Hotels in Luxemburg
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2
Internet: gratis WLAN
Aufenthalt: Juni und Oktober 2012

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Art'Otel Berlin City West
Benefits auf Grund des Status: 1 Wasser, das nachträglich belastet wurde
Allgemeine Infos zum Zimmer: kleines Zimmer, interessantes aber unpraktisches Design (wohin hängt man Handtücher - vielleicht gab es daher auch nur eines für 2 Personen?); unangenehmer Geruch im Zimmer.
Allgemeine Infos zum Hotel: nah zum Kuh'Damm, Rezeption unterbesetzt, Probleme mit korrekter Rechnung
Upgrade: nein, es war eine Prämienübernachtung
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Dezember 2011
Weiterempfehlung: (0-10) 4

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Hotel Berlin
Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr kleines Eckzimmer mit bereits überraschend abgewohntem Bad
Allgemeine Infos zum Hotel: ideale Lage, spektakuläre Lobby, vielleicht deshalb Schlangestehen an der Rezeption?
Upgrade: definitiv nein
Aufenthalt: (Monat und Jahr) 2011

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Park Inn Cork Airport
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Null
Allgemeine Infos zum Zimmer: abgewohntes, kleines Zimmer und Bad, übelriechend.
Allgemeine Infos zum Hotel: fussläufig zum Flughafen, verschmutzte Teppiche in den Korridoren, inakzeptable Küchenzeiten für ein Airport-Hotel, völlig verdreckte Sitzmöbel in der Bar
Internet: funktionierte nicht
Upgrade: Club Carlson nicht bekannt, nein!
Aufenthalt: (Monat und Jahr) um Juli 2012
Weiterempfehlung: (0-10) 0

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu es.Hotel Rome
Allgemeine Infos zum Zimmer: interessantes, aber nicht immer zweckmässiges Design (lauter, aufblasbarer Lichtsack an der Wand; Wasser, das von der engen Dusche ins aufgequollene Parkett läuft)
Allgemeine Infos zum Hotel: keine schöne Lage am Bahnhof, aber sehr schöner Pool
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Sommer 2009
Weiterempfehlung: (0-10) 7

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Hotel Amsterdam
Allgemeine Infos zum Zimmer: unterschiedliche Stilrichtungen in den diversen Gebäudeteilen. Dies war seit mitte der 90er mein Lieblingshotel in Amsterdam, aber es ist in die Jahre gekommen.
Allgemeine Infos zum Hotel: im Zentrum (keine eigenen Parkmöglichkeiten); mehrere Stadthäuser unter der Strasse unterirdisch verbunden.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) zuletzt September 2010

• Like
Reaktionen: alexanderxl
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Park Inn Oslo
Benefits auf Grund des Status: late Check-Out
Allgemeine Infos zum Zimmer: kleinere, spartanisch eingerichtete Zimmer
Allgemeine Infos zum Hotel: absolut im Zentrum, nur 1 dauerbesetzter Fahrstuhl, sehr gutes Frühstück
Internet: ja
Aufenthalt: (Monat und Jahr) April 2012
Weiterempfehlung: (0-10) 9

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Scandinavia Hotel Oslo
Allgemeine Infos zum Zimmer: kleines, etwas trostloses Zimmer+Bad, ähnlich einer Autofähre
Allgemeine Infos zum Hotel: nicht ganz zentral (zum Shopping und Bahnhof), aber nah zum Hafen.
Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2009
Weiterempfehlung: (0-10) 5

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Park Inn, Bratislava
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses Zimmer
Allgemeine Infos zum Hotel: unmittelbar an Donau, Zentrum und Shopping-Center
Upgrade: nein, Hotel wechselte gerade zu Carlson
Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2009

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Hotel Luzern
Allgemeine Infos zum Zimmer: angenehm designtes Zimmer mit sehr schönem, wenn auch kleinem Bad.
Allgemeine Infos zum Hotel: fussläufig zum Zentrum am See gelegen, eher ein Kongresshotel
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Oktober 2010

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Edwardian Leicester Square London
Benefits auf Grund des Status: late Check-Out
Allgemeine Infos zum Zimmer: sehr geschmackvoll renovierte Zimmer und Bäder, leider eng, bereits etwas abgewohnt und nachts laut.
Allgemeine Infos zum Hotel: direkt am Leicester Square; Gastronomie gegenüber im Edwardian Hampshire
Aufenthalt: (Monat und Jahr) September 2009

• Like
N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Edwardian Mercer Street London
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays:
Benefits auf Grund des Status:
Allgemeine Infos zum Zimmer: schon vor der Renovierung angenehme Zimmer
Allgemeine Infos zum Hotel: mitten in Covent Garden, besser geht es kaum; innen ein wenig verbaut mit kleinen Zwischentreppen.
Upgrade: zu lange her
Aufenthalt: (Monat und Jahr) mehrfach, zuletzt 2008 (trotzdem aufgenommen, da damals - vor Renovierung - bereits eindeutig zu empfehlen)

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu Conference & Airport Hotel Istanbul
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Gold+Silber Elite
Benefits auf Grund des Status: als Gold Wasser+Obst
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosse, aber lieblos eingerichtete und bereits abgewohnte Zimmer, zum Teil auf zwei Ebenen
Allgemeine Infos zum Hotel: Flughafennah an der E5; stand lange unfertig herum, lange Fusswege im Haus mit Stoplerfallen unter den Teppichböden
Upgrade: mehrfach
Aufenthalt: (Monat und Jahr) regelmässig, zuletzt Dezember 2012

N

no_way_codeshares

Guest
nachdem nun doch recht viele Bewertungen zusammen gekommen waren (womit ich anfangs nicht gerechnet hatte), habe ich meine Erfahrungen nun ergänzt, da dies grösstenteils noch nicht vorhandene Hotels sind. Vielleicht daher etwas flüchtig in Details, aber Nachfragen beantworte ich gern. Radisson Blu Palais Hotel Wien und Radisson Blu Hotel Zürich Airport habe ich weggelassen, da schon zu lange her und das Radisson Lexinton New York ist ja zum Glück kein Radisson mehr.
Wenn jemand so eine Aufstellung auch noch bei Accor, GLA, Hilton, Hyatt, Intercontinental, LHW, Mandarin Oriental, Marriott, Peninsula, ShangriLa, SLH oder Starwood anfängt, beteilige ich mich bei Gelegenheit gern.
Jetzt bin ich gespannt auf Eure Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.364
1.423
TXL
Hotel: Radisson Blu Rostock
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: 2012 noch statuslos
Benefits auf Grund des Status: --
Allgemeine Infos zum Zimmer: große, modern designte große Zimmer, Businesszimmer mit bodentiefer Verglasung und Warnowblick
Allgemeine Infos zum Hotel: mitten im Zentrum von Rostock, sehr modernes Haus
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2
Internet: kostenlos
Frühstück: 19 Euro, sehr gute Qualität und Auswahl
Upgrade: ohne Status auf bessere Kategorie
Aufenthalt: 2011, 2012

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.291
608
Norddeutschland
Hotel: Radisson Blu Bodö
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: statuslos
Benefits auf Grund des Status: --
Allgemeine Infos zum Zimmer: kleine, für Radisson eher untypische Zimmer mit sparsamer Ausstattung / sehr laut
Allgemeine Infos zum Hotel: ideale und idyllische Lage am Sportboothafen und Blick auf den Vestfjord / Innenstadtlage / noch bis 2014 rege Bautätigkeit um das Hotel herum
Internet: kostenlos
Frühstück: sehr gute Qualität und Auswahl
Upgrade: --
Aufenthalt: 05/2013
Weiterempfehlung: (0-10) 3 (Serviceproblem, mal sehen ob CC und Hotelmanager reagieren)