Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
ANZEIGE
Hotel: Park Inn Bratislava

Persönlicher Status: Gold

Benefit auf Grund des Status: Begrüßungsschreiben sowie Geschenk (Obst und süße Teilchen)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Business gebucht und auch erhalten. Zimmer soweit ok, im Vergleich zu Standard vor einiger Zeit modernisiert. TV recht klein und alt (jedoch Flat). Bäder schon etwas älter, noch i.O. Wie immer im Park Inn Danube nur ein Bademantel verfügbar.

Allgemeine Infos zum Hotel: In den Businesszimmern kann man es aushalten, insbesondere bei den günstigen Preisen bei Zahlung gegen Points. Die Lage ist unschlagbar. Ansonsten eher ein mäßiges Hotel in das nicht wirklich Geld investiert wird. Die Gänge sehen selbst auf der Businessetage recht mau aus. Reception und Frühstücksraum lassen keine Hotelatmosphäre aufkommen. Frühstück verhältnismäßig schlecht, Kaffee ungenießbar. Die Panoramalounge scheint nicht mehr geöffnet zu sein.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: nicht benötigt

Gebucht: Business gegen Points

Upgrade: keins

Aufenthalt: Juni 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 6 (Preis und Lage top, für eine Nacht sicher ok)
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Blu Budapest

Persönlicher Status: Gold

Benefit auf Grund des Status: 2 Flaschen Wasser, Upgrade nicht verfügbar (jedoch oberstes Stockwerk und soft renoviert.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Businesszimmer insgesamt recht geräumig jedoch recht altbacken. Möbel und Sofa müssten dringends getauscht werden. Bett jedoch sehr gut (besser als in PI und Art´otel in Budapest). Niegelnagelneuer Teppich und frisch gestrichen. Straße laut.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage gut, der Rest solala. Müsste doch dringends etwas investiert werden. Service gab keinen Anlass zu Klage aber das gesamte Ambiente des Hotels schreit nach Erneuerung. Frühstück solala, Ambiente im Restaurant tendenziell grausam.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: Kostenlos

Gebucht: Business gegen Points

Upgrade: kein Upgrade, da nichts weiter verfügbar

Aufenthalt: Juni 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 7
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Park-Inn Budapest

Persönlicher Status: Gold

Benefit auf Grund des Status: Begrüßungskarte, Upgrade in eine Corner-Juniorsuite

Allgemeine Infos zum Zimmer: Neu und im typischen Park-Inn Style gehalten. Geräumig und sauber. Insgesamt ggf. etwas zu kahl eingerichtet. Unterscheidet sich jedoch von den anderen Zimmern allein durch die Größe. Kaffeepulver im Zimmer nur gesüßt :(

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage naja wobei man mit der Metro recht schnell in der Innenstadt ist. Der Rest entspricht einem modernen Park Inn und zählt sicher zu den besseren PIs. Alles sauber. Gutes Frühstück.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2

Internet: Kostenlos

Gebucht: Business gegen Points

Upgrade: Upgrade auf Corner-Juniorsuite

Aufenthalt: Juni 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 8

Update: Stockwerksplan für den, den es interessiert :)
zi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Park Inn Dresden

Persönlicher Status: Gold

Benefit auf Grund des Status: Obstkorb mit Wasser, Upgrade in ein Familienzimmer.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Großzügiges Zimmer mit separatem Wohn- und Schlafbereich. Ansonsten im Style des PI DD gehalten. Zimmerreinigung aufmerksam. Eigentlich könnte das Zimmer als Juniorsuite vermarktet werden. Über CC generell nicht buchbar.

Allgemeine Infos zum Hotel: Wie schon öfters hier berichtet

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-3

Internet: nicht genutzt

Gebucht: 2f1

Upgrade: Upgrade auf Familienzimmer

Aufenthalt: Juni 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 7 da wie immer eine konstant gute Leistung aber im Vergleich dennoch das schlechteste CC Haus in DD.
 

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Das ist sehr günstig. Mir wurde bei NOR1 noch nie eine Junior-Suite so preiswert angeboten.

Fande ich auch - deshalb habe ich es auch gleich in Anspruch genommen. Es war aber kein mgl. Upgrade, das man vorab im Internet buchen kann, sondern wurde mir erst am Check-In angeboten. Da dieser spät am Abend erfolgte, konnte vielleicht ein guter Preis gemacht werden, um das Geld dennoch mitzunehmen?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
Fande ich auch - deshalb habe ich es auch gleich in Anspruch genommen. Es war aber kein mgl. Upgrade, das man vorab im Internet buchen kann, sondern wurde mir erst am Check-In angeboten. Da dieser spät am Abend erfolgte, konnte vielleicht ein guter Preis gemacht werden, um das Geld dennoch mitzunehmen?

Ich hatte ich mal im RB Düsseldorf bei Check-in angefragt, ob ich die Juniorsuite für einen günstigeren Aufpreis als bei NOR1 haben könnte (mit der Begründung, dass ich Frühstück und Upgrade auf Businesszimmer als Concierge sowieso schon habe und deshalb nur noch die Differenz von Business zur Juniorsuite zahlen möchte). Wurde aber leider abgelehnt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
"..Kaffee kam dann und dann auch zwei Belege, einmal Frühstück (glaub 30 USD für 2) und einmal Kaffee (3,50 USD)..."

Nen bisschen kann ich verstehen, dass man für Kaffeespezialitäten ausser Filterkaffee extra was verlangt. Da haben die zig Kannen mit normalen guten Kaffee da und dann kommen die ganzen Sonderwünsch ... Latte dingens etc etc.....und man muss wieder in die Küchen laufen, evtl extra was zubereiten und wieder an den Tisch bringen.

Meine ein Hotel hätte die Berechitgung zu sagen "nur normaler Kaffee (Filterkaffe) ist Frühstücksbestandteil, andere Spezialitäten werden berechnet. Ob es dann 3,50 sein müssen, ist schon hoch.

In in dem Fall, wenn man das Frühstück als Concierge inkludiert hat, gehört eben nicht eine andere Kaffeespezialtät dazu, sondern nur Filterkaffee.

Aber auch ich würde es hinnehmen, wenn man 3,50 für den Wunschkaffe zahlen soll, wenn man schon das Frühstück so bekommt.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In welchem RB in Düsseldorf? Vielleicht haben die es auch so schnell gar nicht begriffen, denn das wäre doch auch nicht mehr oder weniger als fair wäre. Finde ich sehr clever wenn dann Hotels je später es wird, man höhere Zimmerkategorien günstiger bis extrem günstig anbietet. Und da sollte man eben den Concierge eine Suite anbieten und den "normalen" Gästen dann ein Businesszimmer, klar in erster LInie als upgrade, aber höhere upgrades können auch gegen Sonderpreise angeboten werden.
Das Hotel erhöht seine Einnahme, statt ein höherwertiges Zimmer in der Nacht nicht zuvermieten und der Gast freut sich über das Schnäppchen-- win/win.
 
A

Anonym38428

Guest
Was den Kaffee angeht - da lob ich mir doch Frankfurt. Kannen mit Filterkaffee kriegt man gar nicht mehr an den Tisch gebracht, wobei irgendwo noch welche rumstanden. Fürs ganze Frühstück gibts einen Vollautomaten, der auch Cappuchino und Latte Macchiato macht. Gut, dauert was ... nett wäre nur die Info gewesen, dass man sich doch gefälligst selbst zur Kaffeemaschine bewegen soll. Hätte einige Warterei gespart ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Frankfurt
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Obst
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Zimmer mit Baustellen und Skyline Blick. Gefühlt sehr klein, da viel Fläche für Bad und Flur draufgeht.
Allgemeine Infos zum Hotel: Im Frankfurter Westend, Business Hotel, ziemlich am AdW gelegen. Es wird immer noch der Konferenzbereich erweitert, sollte wohl im Mai fertig werden, aber die Bauarbeiten dauern noch an. Im Foyer setzt sich der Baustellencharme von draußen daher nahtlos fort. Frühstücksangebot und Service hätte bei einem Park Inn die Bezeichnung "ganz gut" verdient, für ein Radisson Blu war das einfach zu wenig und vor allem schlecht präsentiert - s.o. was den Kaffee angeht. Regulär ruft man 28€ für das Frühstück auf ... hatte selbiges am Ende wieder mal auf der Rechnung, und konnte diskutieren. Trotz Verweis auf Status beim Checkin und Hinweis auf die frühstückslose Rate. They couldn't care less.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-4
Internet: ja
Gebucht: 2f1 zum "Spezialpreis"
Upgrade: Business Class
Aufenthalt: Juni 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 2-4 (falls man mal wirklich was in der Ecke zu tun ggf. auch höher, aber die Lage ist halt wirklich völlig am AdW)
 
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Country Inn & Suites NYC Queens
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: -
Allgemeine Infos zum Zimmer: Erste Nacht eine sprichwörtlich Besenkammer im Keller erhalten, gegenüber hatte das "Service"personal ihr Lager - entsprechend die Nacht durch schön laut. Ein zweites Zimmer ebenso im Keller, direkt unterhalb des Frühstücks"saals". Nach der ersten Nacht waren dann höher gelegene (Standard) Zimmer frei. Nichtmal die für 10$ Aufpreis angebotenen View Zimmer bekommen, da sieht man was der Status wert ist.
Allgemeine Infos zum Hotel: Standard Country Inn & Suites. Verhältnis aus Preis und Lage ist stimmig. Statusbenefits wie immer keine, ich muss nochmal eine ausführliche Beschwerde schreiben. Die Standardhotelumfrage habe ich ziemlich mies beantwortet, wo mal wieder ein "thanks for helping us to fine tune our operations" kam. Habe nur kurz geantwortet, dass es mit Fine Tuning nicht getan sei ... Der ganze Laden wird von Indern o.ä. betrieben, Unterhaltung mit der Truppe ist nahezu unmöglich. Frühstücksraum immer noch viel zu klein. In Summe auch hier wieder: They couldn't care less. Werde in New York demnächst definitiv nichts mehr aus dem Hause Carlson buchen. Achso, Krönung war ein "frisches" Handtuch mit eingetrocknetem Blut ...
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 6
Internet: ja
Gebucht: Best Flex
Upgrade: keins
Aufenthalt: Juni 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 0
 

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
RB Neubrandenburg

Hotel: Radisson Blu Neubrandenburg

Persönlicher Status: Silber/Gold

Benefit auf Grund des Status: Flasche Wasser am 1. Tag, Upgrade auf Business-Class Zimmer mit Infrarotkabine nach vorheriger Anfrage im Hotel

Allgemeine Infos zum Zimmer: Großzügiges Zimmer mit separatem Wohn- und Schlafbereich. Infrarotwärmekabine vorhanden. Bademäntel lagen auf dem Bett. Begehbarer Kleiderschrank. Safe im Zimmer. Bidet und Badewanne im Bad. Nespresso-Maschine. Fernseher reagierte etwas verzögert. Auswahl zwischen Feder- und Schaumstoffkissen.
Man könnte mal wieder renovieren, ist aber auf jeden Fall noch nicht abgewohnt.

Allgemeine Infos zum Hotel: Zentral gelegen, vermutlich DDR-Bau. Sehr freundliches Personal, man versucht im Restaurant auch Einheimische mit Aktionen zu gewinnen. Hotel wurde während des Aufenthalts von zwei Busgruppen genutzt, ansonsten ist das Hotel vermutlich für Neubrandenburg etwas überdimensioniert. Neben der sehr schönen Innenstadt sind Ausflüge in die Umgebung ohne Auto insbesondere am Wochenende leider nur eher schlecht möglich (das gilt aber für die ganze Gegend, Neubrandenburg ist mit Bahnanschluss noch halbwegs gut ausgestattet).

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2

Frühstück: Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet mit vielen warmen und kalten Speisen, hat mich wirklich überrascht. Ist im Übernachtungspreis enthalten.

Internet: Schlechte Signalstärke, lief aber trotzdem ganz gut

Gebucht: 2f1

Upgrade: Upgrade auf Businessclass

Aufenthalt: Juni 2014

Weiterempfehlung: (0-10) 9, da mir der Normalpreis (100 Euro pro Nacht) doch etwas zu teuer wäre. 2f1 aber eigentlich fast immer verfügbar. Möglicherweise auch mit Punkten interessant (15.000 pro Nacht)
 

korona

Neues Mitglied
22.01.2013
21
0
Das Hotel soll in den nächsten Jahren abgerissen werden.

Naja, folgender Artikel 44 statt 30 Millionen Euro: Kostenexplosion für HKB macht große Sorgen | Nordkurier.de
von gestern schreibt, dass das ganze erstmal nicht geschieht, weil die bestehenden Baustellen teurer als gedacht werden.
Zitat: "Die einzig spürbare Auswirkung für die Neubrandenburger werde die Nichtrealisierung des Hotel-Projektes am Marktplatz sein. Die Neuwoges plante den Erwerb und ab 2019 den Abriss des Radisson blu, um das Gebäude durch neue Handelsflächen zu ersetzen. In Richtung Konzertkirche hingegen sollte ein neues Hotel entstehen. Das ist vom Tisch."

Oder meintest du was anderes?
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu Es Rom

Persönlicher Status: Gold

Benefit auf Grund des Status: Upgrade auf Business-Class Zimmer, i.e. high floor und Nespresso-Maschine

Allgemeine Infos zum Zimmer: Zu billig für den Anspruch von Radisson, kein Kleiderschrank, nur Bügel auf einem Stahlrohr. Im Badbereich keinerlei Fliesen dafür Plastik, Holzdielen mit enormen Fugen und Wandbereich recht unprofesionell relativ kürzlich "geweisselt", auf stylish und modern eingerichtet

Allgemeine Infos zum Hotel: Zentral gelegen zum Bahnhof Roma Termini, der nächste Bahnofseingang ist ca. 100 Meter entfernt

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2 (Kompetenz schlechter - ich spreche nicht italienisch, das Personal kaum Englisch[/Deutsch] - , starke Bemühtheit)

Frühstück: nicht genommen (hätte je nach Option +/- 20 Euro gekostet)

Internet: Ging, bisweilen leidlich

Gebucht: Besenkammer

Upgrade: Upgrade auf Business

Aufenthalt: Juni 2014

Weiterempfehlung: (0-10 ) 6-7;
Rom ist ein schwieriges Pflaster; falls ich privat ein paar Tage dort sein wollte, würde ich als Statusmember die Hiltongruppe anschauen (in Ermangelung einer positiven Erfahrung mit nicht-Kettenhotels), W=A ist im fulfillment eine ganz andere - bessere - Klasse
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Hotel: Park Inn Aberdeen

Persönlicher Status: Gold Elite

Benefits auf Grund des Status: Nichts (vielleicht waren die im vorbereiteten Zimmer, dass ich wegen Strassenlage abgelehnt habe - in der Buchung schon hatte ich gebeten um Zimmer an der Hinterseite)

Allgemeine Infos zum Zimmer: von der Grösse her prima, Bad OK, Zimmer kann ausreichend verdunkelt werden (in Juni wird es nicht wirklich dunkel in Aberdeen), Fenster können geöffnet werden.

Allgemeine Infos zum Hotel: gegenüber wird gebaut, es gibt sehr viele Pubs in mittelbarer Nähe und liegt zwei Ausfallstrassen, also recht laut. Empfehle Zimmer an der Hinterseite zu fragen. Frühstück normalerweise GBP 12.95, mit Voucher GBP 8.95 (nicht genommen). Profi-Tipp: in dieser Ecke von Aberdeen hört man weniger das jaulen der (agressiven) Seemöwen als Hotels die näher an der Küste sind.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: sehr freundlich, aber keine Ahnung von eigenem Hotel, kam mir vor dass dort gespart wurde (vielleicht auch kein grosses Bedürfnis lokal, ein Grossteil der Klientel schien mir Freizeit zu sein und nicht die Ölleute die man sonst so sieht)

Internet: umsonst (zwei Voucher bekommen für je 2 Endgeräte), jedoch sehr langsaam (trotz avisierten 1.5 Mbps down / 0.5 Mbps) und gefiltert. Da es so langsam war, hat VPN nicht geholfen.

Upgrade: keins. Die Flasche Wasser und Scottish Tablet wie hier erwähnt waren auch nicht da, an einem anderen Zimmer standen sie aussen an dem Tür, vielleicht waren sie also doch in meinem ursprünglich vorbereitetes Zimmer.

Aufenthalt: Juni 2014

Weiterempfehlung: 6 - ich glaube die Hilton-Häuser sind in Aberdeen einen Tick besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Danke ... glaube das ist wieder son typisches Carlson Haus - es ist so günstig, dass man über Fehler und nicht vorhandene Statuswürdigung hinweg sehen muss ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Danke ... glaube das ist wieder son typisches Carlson Haus - es ist so günstig, dass man über Fehler und nicht vorhandene Statuswürdigung hinweg sehen muss ...

Jo, hat auch nur um die 80 € gekostet meine ich. Unzufrieden bin ich nicht, aber überzeugend ist anders.

Auch besser so, sonst kommt man nicht rein.

Wenigstens kommt man nicht in einer Urne zum verschütten wieder raus! Danke für den Hinweis, ist schon korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: Krematorium