Hotel: Radisson Blu Dresden Radebeul
Persönlicher Status: Concierge Elite
Benefits auf Grund des Status: 1 Flasche stilles Wasser!
Allgemeine Infos zum Zimmer:
Zimmer recht alt mit Röhrenfernseher, allerdings gepflegt und sauber was ja schon mal viel Wert ist.
Allgemeine Infos zum Hotel:
Mega großer Wellnessbereich mit sehr großem Hamam, verschiedenen Saunen, Innen- und Außenpool. Sehr großes Fitnesstudio. Die Lage ist außerhalb von Dresden, aber wem es hierauf nicht ankommt, wäre EIGENTLICH ganz gut aufgehoben hier.
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, gab es aber unzählige Dinge, welche mich hier höchstwahrscheinlich nicht mehr hinverschlagen werden. Eigentlich nur Kleinigkeiten, aber wenn sich diese so extrem summieren fragt man sich ob das Hotel von einem Azubi geleitet wird. Hier mal einige Punkte:
- Begrüßungsgeschenk für Concierge Member 1 Flasche Wasser!?! Sonst nix... das kann jedes 2 Sterne Park Inn in England besser! Und vor allem macht es besser!
- Zimmerservicecharge 10.- €! Bitte lieber Gast, bestell dir bloss nix aufs Zimmer! Das macht ja Arbeit
- Minibar versiegelt! Ist die Hausdame zu faul mal in die Minibar zu schauen?!? Oder wird sie so gut bezahlt, dass sich das Hotel das nicht leisten kann?!!
- Keinerlei Kosmetikartikel wie z.B. Shampoo Fläschchen, Spülung, Wattestäbchen usw.. Lediglich die fest an der Wand verankerte Duschgel/Shampoo Kombi
- Restaurant; Davor ein Auszug aus der Karte, relativ stolze Preise. Auf einer extra Karte wird das Abendbuffet angepriesen. Preis gibt es dort allerdings keinen. Bekommt man sofort das Gefühl: Gast setz dich erst mal hin. Wenn du sitzt und hörst, dass das Buffet XXX Euro kostet, wirst du schon nicht mehr aufstehen, wäre ja peinlich... (Ich habe bewusst verzichtet, so was mag ich nicht)
- Beim Frühstück wie immer nach einem Omelett gefragt; Die Antwort war leider nicht: "Selbstverständlich gerne!" Sondern: "Das dauert aber 20 Minuten!!!" Habe ich zu viel verlangt??
- Das Zimmer lag ebenerdig mit einer Terrasse. Allerdings auch viele andere Zimmer, so dass man von Terrasse zu Terrasse laufen kann. Eigentlich nicht weiter schlimm. Aber bei fast 30 Grad, keine Klimaanlage ein Zustand! Entweder schwitzen und die Balkontür geschlossen halten. Oder aber öffnen und quasi für jedermann zugänglich liegen! Fenster kippen macht ja auch nur Sinn, wenn der Dicke Vorhang geöffnet ist; Dann glotzt dir halt jeder der auf der Terrasse ist oder darüber spaziert ins Bett..... Das war dann mein Upgrade auf Business

- Noch dazu eine Abendveranstaltung mit lauter Live Musik. Die Musik war toll und absolut mein Geschmack, aber halt nicht, wenn man morgens um 5 Uhr raus muss
- Beim einchecken nicht darauf hingewiesen worden, dass man einen Voucher für das Internet braucht. (Radisson hat ja in der Regel login über Zimmernummer und Name) Als ich das auf dem Zimmer festgestellt habe, sollte ich nach unten kommen und einen Voucher holen. Habe ich abgelehnt und mir bringen lassen mit dem Hinweis, dass sie sich den Weg hätten sparen können, wenn ich beim Checkin gleich nach Internet gefragt worden wäre.
- Begrüßungsschreiben falsch rum auf den Briefkopf gedruckt! Bekommt man auch gleich sofort das Gefühl: "Eigentlich bist du mir scheissegal, aber wir "müssen" halt was machen!"
- Auf dem Businesszimmer gab es genau 1 freie Steckdose! Wow!!! Diese war zwischen Schreibtisch und Balkontür; Als ich morgens meinen Rechner anschalten will ging er nicht an. Habe dann nach einigem hin und her festgestellt, dass die Steckdose nur Strom hat wenn das Licht an ist!!! Super! Perfekt für den Tag vorbereitet
- Beim checkout wurde ich nicht gefragt wie mein Aufenthalt war. Das ist für mich eine absolut obligatorische Frage in einem Hotel dieser Kategorie. Aber die Dame kann froh sein, dass sich nicht gefragt hat. So ist nicht sie diejenige, die jetzt was zu hören bekommt

Glaube das reicht jetzt mal an Aufzählungen, aber mir würde bestimmt noch mehr einfallen....
Freundlichkeit der Mitarbeiter:
Sehr durchwachsen, Checkin professionell. (mal abgesehen von der Voucher Geschichte) Bar sehr freundlich. Checkout und Frühstück unprofessionell. Naja, Schulnote 4 wäre noch angemessen.
Internet: kostenlos. siehe oben
Upgrade: Standard auf Business (Frag mich halt was daran Business war; mal abgesehen von der Nespressomaschine)
Aufenthalt: Juli 2014
Weiterempfehlung: Ganz schwer zu sagen. Eigentlich ein schönes Haus, mit Gärten, Wellness usw... Könnte aber eine Renovierung vertragen, obwohl alles gepflegt ist. Auf Grund oben genannter Punkte. maximal 4-5.
Fazit:
Es ist so schade um das Haus selbst. Man könnte hier ganz ganz viel machen. Allerdings habe ich mich noch nie in einem Hotel so unwillkommen gefühlt wie hier! Nicht mal in Südamerika in billigen Country Inns am Flughafen! Ganz schrecklich. Und ich war hier nicht in einem runtergekommenem Privathotel, sondern mit der höchsten Mitgliedsstufe bei einer weltweiten Kette
Eventuell werde ich mir das Haus noch mal antun.... Mal schauen, dann gibts eine neue Bewertung.