Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
ANZEIGE
Hotel: Park Inn Solna / Stockholm

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: ehja ...

Kann ich so bestätigen - auch ich habe damals keinerlei Benefints erhalten - doch - viel zu viele Punkte ;) Aber ansonsten ist das Hotel dennoch nicht verkehrt. Die Zimmer sind ok, das Frühstück ist sogar ziemlich gut für Park Inn und die Lage ist durchaus auch nicht schlecht. Wie du angesprochen hast, sind die Preise meist echt ok, sodass sich die paar Stationen mit der Metro lohnen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Qualität & Service CC Hotels weltweit

Hotel: Park Plaza Orchid Tel Aviv

Benefits auf Grund des Status:
Frühstück, Lounge

Upgrade: Nein

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Das erste Zimmer war klein, dreckig und total abgewohnt. Dreck und Stau fast überall im Zimmer, Schimmel und Haare im Bad.
Das zweite auf den ersten Blick besser. Auf den zweiten aber auch klein, nicht ganz so dreckig und auch abgewohnt.

Allgemeine Infos zum Hotel:
Das Hotel punktet in meinen Augen einzig und allein durch die Lage direkt am Strand
Es gibt zwei Tower, der zum Meer hin sieht auch etwas besser aus. Laut Mitarbeiter sind dort die Zimmer der höheren Kategorien untergebracht.
Lounge hat nur von Sonntag bis Donnerstag geöffnet und auch nur nach dem Frühstück. Da wir von Donnerstag bis Sonntag vor Ort waren, konnten wir diese also genau einmal nutzen. Es gab lauwarme Nudeln, Salat und Softdrinks. Außerdem je eine Flasche Weiß- und Rotwein.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 4-5

Internet:
Kostenfrei aber auch so gut wie umsonst

Weiterempfehlung: (0-10)
2-3 wegen der Lage, sonst 0
Hatte nach dem Stay eine entsprechende Bewertung auf Tripadvisor gemacht, worauf eine Antwort des Hotels mit Bitte um Kontaktaufnahme gepostet wurde.
Hatte mich dann per Email beim Operations Manager des Hotels gemeldet. Mir wurde dann der Eingang meiner Mail bestätigt und eine baldige Antwort versprochen. Seit 2 Monaten dann keinerlei Reaktion mehr, trotz zweier Nachfragen von mir. Passt zum Rest vom Hotel und der Einstellung des Personals vor Ort.

Fotos:

eGYHJoxl.jpg

5sZIvvMl.jpg

j1HOtDbl.jpg

AMl6uTtl.jpg

gx6Bj24l.jpg

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das hat mit einem Antisemitismus nichts zu tun, genauso, wie die Demonstrationen der Palästinenser nicht wegen antisemitischer Einstellung erfolgen.

Es gibt sicherlich Städte, Länder oder Völker die im Umgang besonders freundlich, oder reserviert sind.
Wenn Krematorium in Israel die Erfahrung gemacht hat, dass man da ehr unfreundlich ist, und nun wieder das jemand sagt, kann man zu der Ansicht kommen, dass es typisch ist.

Man muss auch mal was nicht positives über Juden sagen dürfen, ohne, dass man sofort mit "Antisemit" beschimpft wird. Israelis machen das sehr gern, so scheint der andere erst mal schon in der Schuld zu sein.

Und sicher sind in Israel Juden tätig, rasisstischer als in Israel geht es ja kaum noch.

• Like
Reaktionen: Krematorium

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
:censored: Wenn er statt Juden von Israelis gesprochen hätte, die hier gerne hofiert werden (was auch immer das für eine Behauptung sein soll) hätte ihm keiner was unterstellen können. Aber von einem Hotel, welches auf israelischem Untergrund steht, zu "Juden werden hierzulande ja gerne hofiert" zu kommen, ist plump, mindestens antisemitisch angehaucht, wenn nicht sogar mehr als das!

Bevor das hier zu sehr offtopic geht, können wir das Ganze auch gerne in den entsprechenden Poltitik-Thread verlegen, ich bin gerne dabei.

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
:censored: Wenn er statt Juden von Israelis gesprochen hätte, die hier gerne hofiert werden (was auch immer das für eine Behauptung sein soll) hätte ihm keiner was unterstellen können. Aber von einem Hotel, welches auf israelischem Untergrund steht, zu "Juden werden hierzulande ja gerne hofiert" zu kommen, ist plump, mindestens antisemitisch angehaucht, wenn nicht sogar mehr als das!

.

Zunächst weiß ich nicht, warum man den Begriff "Juden" nicht gebrauchen darf. Des Weiteren ist mir nicht klar, was an meiner Feststellung, dass Angehörige dieser Gruppe in Deutschland besonders hofiert werden, auszusetzen ist. Allein die Tatsache, dass mein neutrales Posting gelöscht wurde, bestätigt meine Aussage doch. Hätte ich das Gleiche über Türken, Italiener oder Russen geschrieben, wäre unter Garantie nicht eingegriffen wurden. Also besteht doch offensichtlich eine Vorzugsbehandlung.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Keine Ahnung was die Moderatoren hier veranlasst hat, Teile zu löschen und andere Teile dann zusammenhanglos stehen zu lassen zu dem mich mir dann noch vom Verursacher des Ganzen im Nachhinein Fragen stellen lassen muss.

Abschließend: Türken, Italiener und Russen sind Bewohner bzw. Staatsangehörige des jeweiligen Landes. Juden sind Angehörige des Judentums, einer Religion. In Jerusalem leben unter anderem 3 und mehr verschiedene Religionen zusammen in der Hauptstadt Israels. Ich nehme Gäste meines Hotels in erster Linie als Menschen war, ich kann sie gegebenenfalls noch eines Landes zuordnen. Aber ich kann und WILL in keinster Weise Mutmaßungen aufstellen, welcher Religion sie angehören. Weil dies in KEINSTER Weise entscheidend für was auch immer ist im Zusammenhang ihres Aufenthaltes. ABER ich kann Fragen beantworten, in welcher Richtung zu Mekka gebetet werden müsste und welche Speisen in Abstimmung der Religon angeboten werden können. Nur da kommen die Gäste auf mich zu und geben ihre Religion preis/s.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Radisson Blu Frankfurt

Benefits auf Grund des Status: Frühstück / Wasser, Kuchen, Pralinen und Früchte im Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard-Zimmer sind größer als die Business-Eck-Zimmer, die ich bisher immer hatte - von daher gut. Steckdosen gut verteilt und Badewanne vorhanden - Bad schön groß.

Allgemeine Infos zum Hotel: Fitnessraum ok. Poolbereich ist zwar sehr geil, aber sehr klein und sehr übervölkert... Gut mit der Strassen-bahn erreichbar (ca. 10 Min vom hbf). Essen habe ich nicht probiert.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2, Check-In und -Out bei der gleichen Mitarbeiterin - Check-In war etwas holprig, der Check-Out sehr freundlich. Frühstücks-Koch sehr freundlich, Frühstücks-Servicepersonal extrem unaufmerksam und unfreundlich.

Internet: Gratis und etwas langsam.

Upgrade: Keines, da alle höheren Zimmerkategorien ausgebucht waren (online war zwar Verfügbarkeit, aber auch bei einer telefonischen Buchungsanfrage, die ich mitbekam, wurde gesagt man sei ausgebucht bei den hohen Kategorien).

Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 8 - je nach Rate aber variabel

K

Krematorium

Guest
Upgrade: Keines, da alle höheren Zimmerkategorien ausgebucht waren (online war zwar Verfügbarkeit, aber auch bei einer telefonischen Buchungsanfrage, die ich mitbekam, wurde gesagt man sei ausgebucht bei den hohen Kategorien).

Wo hast du das denn mitbekommen? Die Anfragen für Reservierungen laufen ja nicht bei den Rezeptionisten auf.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Wo hast du das denn mitbekommen? Die Anfragen für Reservierungen laufen ja nicht bei den Rezeptionisten auf.
In dem Fall wohl schon - ich habe selbst schonmal bei einem Haus die Rezeption angerufen und nach einem Zimmer gefragt (war die erste Nummer, die ich gefunden hatte) - ist auch nicht das erste Mal, dass ich sowas mitbekommen habe. Wie gesagt ich ziehe die Aussage vom Check-In auch nicht in Zweifel - das Hotel war wirklich sehr sehr voll und der Stay war sehr gut.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ausserhalb der Arbeitszeiten, der Buchungsabteiligung, oft normale Büroöffnungszeiten, gehen Buchungsanfragen meistens an die Rezeption.

Es gibt grundsätzlich häufiger, dass alle Zimmertypen angeboten werden und dann wenn man buchen will, wird nochmals rückgefragt und dann sind manche Zimmertypen nicht mehr buchbar. Allerdings, dass nur höherwertige Zimmer ausgebucht sind und das Standardzimmer noch ausreichend da ist, ist auch ungewöhnlich - aber möglich, wo man vielleicht einen Kongress hat wo alle Teilnehmer meinen, sie könnten nicht in der Standardkategorie untergebracht sein.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Ich sag nur eins: Araber-Ferien. Die buchen meistens größere Zimmer, weil die ja fast immer mit Familien reisen.

• Like
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Warschau Centrum

Benefits auf Grund des Status: Upgrade

Allgemeine Infos zum Zimmer: Glaube die gleiche Junior Suite wie vor 3 Jahren als Goldie schonmal. Alles nen bisschen abgerockt.

Allgemeine Infos zum Hotel: Immer noch halbwegs zentral in Warschau gelegen, bei Preisen für umgerechnet so 70€ für 2 Nächte kann man das mal machen. Wie bereits erwähnt ziemlich abgerockte Zimmer, schmuddeliger Teppich. An 2 Tagen versuchte ich ein Omelette zu bestellen - an einem Tag gabs nix, wegen gibt halt nix. Am nächsten Tag gab es ein Omelett Modell "von der Flamme geküsst", will heissen innen noch roh. Bis dahin miesestes Omelette in einem Hotel ever. Hauptsächlich werden am Wochenende wohl Busreisegruppen durchgeschossen, das merkt man ...

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3-4

Internet: Gab es.

Upgrade: ja, auf ne Suite

Aufenthalt: Juni 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 4-5, es gibt soviele andere und deutlich tollere Hotels in Warschau

Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Warschau Sobieski

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Süßwaren

Allgemeine Infos zum Zimmer: Ein Business Zimmer hintenraus bekommen, was diesmal auch deutlich größer als ein Standardzimmer war.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das "klassischere" der beiden Carlson Buden in Warschau. Lobby und Frühstückssaal sind optisch klar einer anderen, längst vergangenen Zeit zuzuordnen. Personal wie immer irgendwo zwischen "couldn't care less" und "won't care", dafür gabs diesmal ein Willkommenspräsent in Form von bei 30 Grad auf mich wartendem Schokozeugs. Zimmer sind recht modern, Bäder in den letzten Jahren renoviert - Lage etwas abseits für touristische Zwecke, ähnlich wie etwa beim Hilton. Frühstück sehr ... äh ... "rustikal" mit begrenzter Auswahl.

Upgrade: ja, Business Zimmer

Aufenthalt: Juni 2015

Weiterempfehlung: (0-10) auch hier: 4-5, es gibt soviele andere und deutlich tollere Hotels in Warschau

Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Park Inn by Radisson Cardiff City Centre

Benefits auf Grund des Status: nil.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Wäre es ein den späten 70ern erbautes Holiday Inn Express im Originalzustand und würde sich auf amerikanischem Boden befinden, so wären Erwartung und Leistung in Einklang gebracht. So gab es ein asbach uraltes völlig abgerocktes Zimmer, das müffelte, das einen Pipi-See auf dem Sessel vorzuweisen hatte, das hellhörig in alle Richtungen (Fernsehprogramm des Nachbarn, Diskussionen auf dem Flur um 5 Uhr morgens, Strassenlärm am Fenster) war. Dazu war das ganze irgendwo zwischen verbraucht und dreckig. Auch hier die bei Carlson Etablissement zuletzt vielfach von mir angetroffene "couldn't care less" Einstellung - Kappen der Handseifen- und Duschgelspender waren vertauscht, gefüllt waren beide mit Handseife. Frische Handtücher liegen auf der Unterseite der Duschmatte. Mein einziger Fehler war nach dem Checkin nur die Klamotten ins Zimmer zu werfen und Abends nur mehr die Hälfte des Dramas mitzubekommen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Toll: Lage im City Centre ist hervorragend. Nicht so toll: Alles andere. Zimmer siehe oben, es gibt wohl renovierte Zimmer (jedenfalls gibt es bei Tripadvisor Bilder von nicht ganz so furchtbar ausschauenden Zimmern), aber die wollte man mir wohl nicht geben. Frühstück am unteren des Park Inn Standards, positiv zu erwähnen die bestellbaren Omeletts oder pochierten Eier. Negativ leider, dass das hauptsächlich nach ollem Frittenfett schmeckt. TK Champignons. Harte Konkurrenz für das mieseste Hotel-Omelette ever, auf einer Stufe mit dem vorgenannten aus Warschau.

Upgrade: Was ist das?

Aufenthalt: August 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 0

Moderiert:
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Park Inn by Radisson Cardiff City Centre

Benefits auf Grund des Status: nil.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Wäre es ein den späten 70ern erbautes Holiday Inn Express im Originalzustand und würde sich auf amerikanischem Boden befinden, so wären Erwartung und Leistung in Einklang gebracht. So gab es ein asbach uraltes völlig abgerocktes Zimmer, das müffelte, das einen Pipi-See auf dem Sessel vorzuweisen hatte, das hellhörig in alle Richtungen (Fernsehprogramm des Nachbarn, Diskussionen auf dem Flur um 5 Uhr morgens, Strassenlärm am Fenster) war. Dazu war das ganze irgendwo zwischen verbraucht und dreckig. Auch hier die bei Carlson Etablissement zuletzt vielfach von mir angetroffene "couldn't care less" Einstellung - Kappen der Handseifen- und Duschgelspender waren vertauscht, gefüllt waren beide mit Handseife. Frische Handtücher liegen auf der Unterseite der Duschmatte. Mein einziger Fehler war nach dem Checkin nur die Klamotten ins Zimmer zu werfen und Abends nur mehr die Hälfte des Dramas mitzubekommen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Toll: Lage im City Centre ist hervorragend. Nicht so toll: Alles andere. Zimmer siehe oben, es gibt wohl renovierte Zimmer (jedenfalls gibt es bei Tripadvisor Bilder von nicht ganz so furchtbar ausschauenden Zimmern), aber die wollte man mir wohl nicht geben. Frühstück am unteren des Park Inn Standards, positiv zu erwähnen die bestellbaren Omeletts oder pochierten Eier. Negativ leider, dass das hauptsächlich nach ollem Frittenfett schmeckt. TK Champignons. Harte Konkurrenz für das mieseste Hotel-Omelette ever, auf einer Stufe mit dem vorgenannten aus Warschau.

Upgrade: Was ist das?

Weiterempfehlung: (0-10) 0

Ich korrigiere die Weiterempfehlung um einen Punkt nach oben. Immerhin was das kompensieren angeht ist man getreu dem Motto "Faster Free Nights" recht fix.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hotel: Radisson Blu Port Elizabeth

Status: Niemand

Benefits auf Grund des Status: Vermutlich nichts. Bei Buchung über CC dennoch ein Upgrade auf eine One Bedroom Suite.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Einfach nur geil. Ich bin was Upgrades angeht einiges gewöhnt, aber so gut wie dieses Zimmer hat mir lange keins mehr gefallen. Zwei große Zimmer, ein Open Plan-Bathroom mit großem Fenster. Ein unfassbarer Rundumblick aufs Meer, eine topmoderne Einrichtung und alles was man sich wünschen kann. Ich füge nachher noch ein paar Bilder hinzu.

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr modernes Haus mit einer traumhaften Lage für alle, die Strand mögen. Für die Stadt selbst ist die Lage eher suboptimal, dafür ist das Parken aber auch kostenlos. Es gibt einen großen Outdoor Pool und ein Fitness Center. Gebucht haben wir ein Romantic Package (war nur etwa 15 Euro teurer als die normale Rate) für ~ 75 Euro. Erhalten haben wir neben dem Upgrade noch eine große Flasche Champagner, ein paar süße Snacks und Rosenblätter, die überall im Zimmer verstreut sind. An der Hardware gibt es hier definitiv nichts auszusetzen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter (Schulnote 1-6): 4 (Während das Hard Product absolut klasse ist, sind die Mitarbeiter großteils eine Katastrophe. An der Rezeption konnte man uns nicht einmal sagen, was man in Port Elizabeth so machen kann. Als wir proaktiv nachgefragt haben, wurde deutlich: Nach fünf Minuten Internetrecherche hatten wir mehr Ahnung als das ganze Rezeptionsteam. Dazu wurden wir um 13:30 Uhr barsch abgewiesen (Check-In ist erst um 15 Uhr) und gebeten wieder zu gehen. Der Check-In verlief zudem ziemlich holprig. Einziger Lichtblick war der Herr, der unsere Koffer aufs Zimmer gebracht hat. Freundlich und kompetent. Leider die Ausnahme.)

Weiterempfehlung (0-10): 9 (Geile Hardware, mieser Service)

• Like
Reaktionen: trodat und Fabe

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hotel: art'otel Dresden

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Süßigkeit (Cosel-Perlen), Late Check-Out

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das erste Highlight sind die leuchtenden Brüste an der Zimmertür. Im Zimmer gibt es einen Schrank mit angeschraubtem Tisch. Schön sind die Haken im Eingangsbereich. Witzig ist der Bilderrahmen mit Fenster zum Bad, das sich auf Tastendruck in Milchglas verwandelt. Klimaanlage funktioniert nur zeitweise und ist schrecklich laut. Absurd finde ich, dass für einen Bademantel 4 Euro extra berechnet werden.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Lage am Bahnhof Mitte ist optimal, man ist schnell zu Fuß in der Altstadt oder mit der Bahn in der Neustadt. Das Frühstück ist übersichtlich, aber gar nicht so schlecht. Mir hat die Auswahl an unterschiedlichen Würstchen gefallen. Außerdem gibt es ein sehr leckeres Beeren-Müsli mit getrockneten Früchten. Der Frühstücksservice war aber alles andere als aufmerksam.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-3

Internet: Zuverlässing und für miene Zwecke ausreichend.

Upgrade: Upgrade von Art-Room auf Art-Room plus zur Hofseite, also recht ruhig.

Weiterempfehlung: (0-10) 7-8

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Süßigkeit (Cosel-Perlen) Kostenfreies Wasser doch sicher auch? Positiv finde ich, dass das Hotel das Wasser nicht wie üblich ins Zimmer stellt, sondern in den Kühlschrank. Late Check-Out

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das erste Highlight sind die leuchtenden Brüste an der Zimmertür. Bist du sicher, dass es sich dabei um Brüste handeln soll? Im Zimmer gibt es einen Schrank mit angeschraubtem Tisch. Schön sind die Haken im Eingangsbereich. Witzig ist der Bilderrahmen mit Fenster zum Bad, das sich auf Tastendruck in Milchglas verwandelt. Klimaanlage funktioniert nur zeitweise und ist schrecklich laut. Das Hotel hat zwei verschiedene Arten von Klimaanlagen, du hast dann die Sorte erwischt, die schlecht regulierbar ist. Absurd finde ich, dass für einen Bademantel 4 Euro extra berechnet werden. Ich hatte bisher immer zwei Bademäntel auf dem Zimmer liegen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Die Lage am Bahnhof Mitte ist optimal, man ist schnell zu Fuß in der Altstadt oder mit der Bahn in der Neustadt. Das Frühstück ist übersichtlich, aber gar nicht so schlecht. Das ist sehr euphemistisch ausgedrückt. Ich fand das Frühstück grausig und obwohl ich es kostenfrei habe, tue ich es mir nicht an. Mir hat die Auswahl an unterschiedlichen Würstchen gefallen. Außerdem gibt es ein sehr leckeres Beeren-Müsli mit getrockneten Früchten. Der Frühstücksservice war aber alles andere als aufmerksam. Was auch ein organisatorisches Problem ist. Viel zu viele Gäste und zu wenige MA.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-3 Also zumindest was die Rezeption angeht, würde ich da mindestens eine Note besser vergeben. Ich habe die MA als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt.
Internet: Zuverlässing und für miene Zwecke ausreichend. Ich kenne deine Zwecke nicht, aber sehr zuverlässig ist das Internet nicht, noch dazu sehr langsam.

Upgrade: Upgrade von Art-Room auf Art-Room plus zur Hofseite, also recht ruhig.

Weiterempfehlung: (0-10) 7-8

...................

• Like
Reaktionen: MisterBird

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
...................

Das Wasser stand im Kühlschrank, da hast du recht! Bei den Brüsten bin ich mir sicher. Das ganze Hotel ist voller Penisse, folgerichtig können die halbrunden Leuchtkugeln auf den Türen nur Brüste sein. Die Regel mit den Bademänteln ist wohl neu. Wobei die höchste Kategorie wahrscheinlich immer noch Bademäntel inklusive hat. Beim Frühstück habe ich noch Tage später an das leckere Beerenmüsli gedacht, mit vielen getrockneten Beeren. Und beim Internet hast du völlig recht: Das Herunterladen von Videos o.Ä. ist quasi unmöglich.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16

Meine aktuelle Einschätzung zum Hotel: Habe als Concierge ein Upgrade in die Art-Suite erhalten. Die Suite schien mir zwar eher wie die Suite, die als letztes belegt wird (recht klein, keine Sitzecke, keine Senseo-Kaffeemaschine (das ist sicher kein Verlust), kein Bademantel, muss mit regulärem Schlüssel geöffnet werden), da jedoch das ganze Hotel ausgebucht werte ich es als sehr positiv, ein Upgrade erhalten zu haben (das ist nicht in allen Hotels so). Ansonsten war das Personal sehr freundlich, Frühstück in meinen Augen ok (für das Publikum kann das Hotel nichts), das Zimmer sauber (Teppich neu), Housekeeping eher unaufmerksam. Insgesamt jedoch eher ein durchschnittliches Hotel. Man kann nicht wirklich etwas negatives sagen, aber man will auch nicht unbedingt wieder hin.
Glaube (auch wenn ich es noch nicht getestet habe), die neuen Zimmer im PI machen da insgesamt mehr her (auch wenn es keine Suite gibt).

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Meine aktuelle Einschätzung zum Hotel: Habe als Concierge ein Upgrade in die Art-Suite erhalten. Die Suite schien mir zwar eher wie die Suite, die als letztes belegt wird (recht klein, keine Sitzecke, keine Senseo-Kaffeemaschine (das ist sicher kein Verlust), kein Bademantel, muss mit regulärem Schlüssel geöffnet werden), da jedoch das ganze Hotel ausgebucht werte ich es als sehr positiv, ein Upgrade erhalten zu haben (das ist nicht in allen Hotels so). Ansonsten war das Personal sehr freundlich, Frühstück in meinen Augen ok (für das Publikum kann das Hotel nichts), das Zimmer sauber (Teppich neu), Housekeeping eher unaufmerksam. Insgesamt jedoch eher ein durchschnittliches Hotel. Man kann nicht wirklich etwas negatives sagen, aber man will auch nicht unbedingt wieder hin.
Glaube (auch wenn ich es noch nicht getestet habe), die neuen Zimmer im PI machen da insgesamt mehr her (auch wenn es keine Suite gibt).

Also ich kann die neuen Zimmer im PI nur empfehlen - funktional, durchdachte Steckdosenpositionen und eben "der" neue Park Inn Stil (die neuen Zimmer in Köln sind identisch). Generell finde ich aber das art'otel besser, dort gibt es einen Fitnessraum und nach meinem Empfinden ist das Personal freundlicher.

K

Krematorium

Guest
Also ich kann die neuen Zimmer im PI nur empfehlen - funktional, durchdachte Steckdosenpositionen und eben "der" neue Park Inn Stil (die neuen Zimmer in Köln sind identisch). Generell finde ich aber das art'otel besser, dort gibt es einen Fitnessraum und nach meinem Empfinden ist das Personal freundlicher.

Sehe ich ebenso. Noch dazu sind häufig die Raten der beiden Hotels nahe beieinander. Das PI ist dann interessant, wenn das Artotel ausgebucht ist oder teure Raten hat. Oftmals kann man dann das PI noch für 15k Punkte buchen, was dann wirklich günstig ist.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Radisson Blu Media Harbour Düsseldorf

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück

Allgemeine Infos zum Zimmer: Die Business-Zimmer sind ausreichend groß. Am Schreibtisch sind ausreichend Steckdosen, am Bett leider keine. Das Bett ist sehr bequem (Matratze nicht zu weich). Was mich stört: Das halboffene Badezimmer, die Dusche ist vom Zimmer aus perfekt einzusehen (zwar teilweise Milchglas, aber eben nur teilweise). Eine ordentliche Tür gibt es nicht, nur eine Milchglastür - also das Bad ganz zu machen ist nicht drin - daher Zweier-Belegung höchstens möglich bei Paaren oder Leuten, die kein problem mit dem Intimbereich des anderen haben ;)

Allgemeine Infos zum Hotel: Fitnessraum klein, aber gut. Kleine Dachterasse. Direkt am Medienhafen gelegen, aber leider in der zweiten Reihe, daher kein direkter Hafenblick möglich. Mit der Straßenbahn gut erreichbar (ca. 15-20 Minuten Fahrzeit zum Hbf). Frühstück ist extrem unterdurchschnittlich für den regulären Preis des Hotels - und sehr klein.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3. Das muss ich wegen der extrem unterschiedlichen Qualität aufschlüsseln. Check-In: 3. Alles erklärt, aber in einem Tonfall der gleichgültiger hätte nicht sein können. Einigermaßen freundlich. Frühstück: 5 am ersten Morgen/3 am zweiten. Das Hotel war nicht ausgebucht. Der Frühstücksraum ist extrem klein, obwohl noch locker Platz für 5-10 Tische wäre, begnügt man sich mit schätzungsweise 15 Tischen. Dadurch schnell überfüllt. Personal am ersten Tag war hoffnungslos überfordert, am zweiten Tag war ein Manager da, der dem Personal sichtbar struktur gebracht hat, die am Vortag fehlte. Check-Out: 2. Freundlich, nichts zu beanstanden, aber auch nichts besonders hervorzuheben.

Internet: Gratis und ausreichend schnell

Upgrade: Ja, auf ein Business Zimmer.

Aufenthalt: (Monat und Jahr) August 2015

Weiterempfehlung: (0-10) 8 bei guter Rate