In Anbetracht der Preispolitik (und damit meine ich nicht die ach so heftig gescholtene Zusatzabgabe) der geliebten LH wundert es mich nicht wirklich, dass die so liegen.
Ich würde sagen, LH wurde verdient abgewatscht.
Kannst Du genauer sagen, was Du meinst?
Kann ich gerne.
Wie vielleicht bekannt, ist mein Heimatflughafen FDH. Da waren innerdeutsche Flüge (machen ca. 80% meiner Flüge aus) auch vor dem 1.1.2011 nicht wirklich bezahlbar, aber es ging meistens.
Nach der bis dahin letzten Preisanhebung sollte ich aber für innderdeutsche Flüge ab / bis FDH plötzlich ca. 900 Euro zahlen. Wohlbemerkt in Eco. Über Business reden wir lieber erst gar nicht. Im Resultat hat sich mein Flugaufkommen in Q1/2011 drastisch reduziert, dafür fahre ich wieder deutlich mehr Auto bzw. Zug.
Seit 1.4. hat sich das wieder etwas geändert, aber es ist oft immer noch nicht toll.
In der Konsequenz fliege ich ab/bis FDH günstiger nach JFK als z.B. nach BRE. Welch ein Unsinn...
Kann ich gerne.
Wie vielleicht bekannt, ist mein Heimatflughafen FDH. Da waren innerdeutsche Flüge (machen ca. 80% meiner Flüge aus) auch vor dem 1.1.2011 nicht wirklich bezahlbar, aber es ging meistens.
Nach der bis dahin letzten Preisanhebung sollte ich aber für innderdeutsche Flüge ab / bis FDH plötzlich ca. 900 Euro zahlen. Wohlbemerkt in Eco. Über Business reden wir lieber erst gar nicht. Im Resultat hat sich mein Flugaufkommen in Q1/2011 drastisch reduziert, dafür fahre ich wieder deutlich mehr Auto bzw. Zug.
Seit 1.4. hat sich das wieder etwas geändert, aber es ist oft immer noch nicht toll.
In der Konsequenz fliege ich ab/bis FDH günstiger nach JFK als z.B. nach BRE. Welch ein Unsinn...
Stimmt aber so auch nicht immer bzw. kommt natürlich darauf an, wieweit du vorausbuchen kannst, aber das ist ja von anderen Abflugorten genauso. FDH hat ja nur die eine Verbindung nach FRA und ich konnte zum 15. Geburtstag der LH Webseite einige gute Preise von FDH durch Gutscheineinsatz machen.
Die Wege des Herren sind in der tat mysteriös...
Gestern habe ich den Morgenflug LHR-MUC und dann Abends MUC-FRA in C gebucht, da der Preis nur €555 in C war !
Das fand ich jetzt wieder erstaunlich günstig, wo doch schon ein normaler MUC-FRA oneway in C mit fast €400 zu buche schlägt ?
Da ich geschäftlich fliege, buche ich natürlich nicht 12 Monate im voraus. In der Regel 2 - 8 Wochen vorher. Da ich ab Juli einen "Zweitarbeitsplatz" in Frankfurt habe, werde ich dann mindestens 2 x die Woche zwichen FDH und FRA pendeln. Aber selbst wenn ich jetzt nach Flügen im Oktober suche, bekomme ich morgens bzw. abends nicht wirklich immer gute Preise. Und wie gesagt, seit April ist es ja auch besser - bzw. weniger schlecht - geworden.
Machen wirklich ein paar gestrichene Flüge nach TUN/BAH/CAI und AMM (wurden auch Flüge nach ALG gestrichen?) einen solchen Verlust von (angeblichen) > 40 Millionen aus?
Ich habe da ernsthafte Zweifel, dass diese Zahlen stimmen...im Vergleich zu den anderen hunderten Flügen, die Lufthansa tagtäglich fliegt, sind das doch nur Peanuts, oder?
Dann rechnen wir mal die Auflösungen der Rückstellungen für die Entwertung der Meilenkonten gegen, die in diesem Quartal wirksam geworden ist. Das sollte doch einiges an Verlusten noch cachiert haben.
cachiert?
Was soll denn das sein? Meinst Du möglicherweise kaschiert?
Dann rechnen wir mal die Auflösungen der Rückstellungen für die Entwertung der Meilenkonten gegen, die in diesem Quartal wirksam geworden ist. Das sollte doch einiges an Verlusten noch cachiert haben.