ANZEIGE
Muss meiner Entäuschung einfach mal Luft machen und frage mich, ob es anderen ebenso geht.Nachdem ich 9 Jahre loyal zu EY war und diese stetig auch in der Luft abgebaut haben und mich letztlich beim Meilensammeln betrogen haben bin ich vor 2 Jahren zu QR gewechselt. Doppelte, dreifach-fünfache Meilen waren attraktiv, auch wenn die Verfügbarkeit für Reward- oder Upgrade Tickets zumeist die doppelten Meilen erforderten.Auch wenn die QR strenger war, was Privilegien oder Upgrades anbetrifft, fühlte ich mich gut aufgehoben. Vor allem habe ich QR als verlässlich geschätzt und war daher auch bereit, für ein Y Ticket auch über 1.000.- € (FRA - BKK - FRA) auszugeben.Ich hatte das Gefühl bei Anfragen auch tatsächlich eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Heute bin ich überzeugt, dass dies kein Mensch mehr macht, sondern eine Maschine, die Kennwörter ließt und dann den entsprechenden Antwortbaustein sendet.Auch die Hotline war gut - konnte alles direkt mit einem Mitarbeiter abklären und buchen. Auch online Upgrades haben funktioniert; Almaha Service finde ich bis heute angenehm, befürchte aber hier die nächste Einsparung.Heute: Mehrfachmeilen sind sehr sporadisch - und bei erhöhten Ticketpreisen verfügbar; zudem Zuschläge für Qsuite, Reward- Upgrade Tickets bei geringerer Meilenausbeute und erhöhten Meilenwerten für das Ticket. Weiter - keine Hotline für Upgrades oder Rewardtickets mehr, viele lokale Büros (z.B. BKK) geschlossen, online upgrade haben (zumindest zeitweilig) nicht funktioniert, immer weniger Meilen bei höheren Kosten - Achtung geplante "Verbesserung" beim Essen in C, ich warte seit Wochen auf eine "Service request number" von QRPC....und sicher noch einiges mehr. Übertreibe ich? Geht die QR den gleichen Weg wie EY?