ANZEIGE
Hallo,
wir sind schon langsam verzweifelt und hoffen hier Hilfe zu finden.
Wir haben einen Flug für Ende diesen Monats über die Lufthansa Homepage in die USA gebucht. Da der gleichzeitige Erwerb des Rail&Fly-Tickets mit dem Flugticket nicht funktionierte und immer mit einem Fehler abbrach, hatten wir uns dazu entschlossen, erst die Flugtickets zu buchen und dann anschließend gleich per Telefon über das Lufthansa-Service-Center Rail & Fly nachzubuchen. Alles funktionierte, wir bekamen die Mails für die Flugbuchung und auch für das Rail&Fly-Ticket. Doch nun haben wir das Problem, wenn wir über die Seite https://rail-checkin.com das Ticket aufrufen und ausdrucken möchten, dass wir auf einen Fehler laufen. Ich gebe in der Startmaske erst meinen Vor- und Nachnamen und den Buchungscode ein. Im nächsten Schritt, kann ich die 2. mitreisende Person angeben. Danach erfolgt die Zugauswahl, ich gebe meine E-Mail-Adresse an und gehe auf "Weiter". Dann erhalte ich die Fehlermeldung "Train Segment for Ticket "hier kommt eine lange Nummer" not found". An dieser Stelle geht es dann nicht weiter. Seit Tagen haben wir schon mit den verschiedensten Mitarbeitern beim Lufthansa Service und Lufthansa Online-Service telefoniert. Doch es konnte uns bislang niemand weiterhelfen. Eine der ersten Mitarbeiterinnen meinte, der erste Buchungscode auf der ersten Rechnung für Rail&Fly wäre verkehrt und sie gab uns einen Neuen. Doch auch mit dem neuen Code kamen wir an der Stelle nicht weiter. Uns wurde mitgeteilt, dass wir unser Rail & Fly Ticket erst beim Online-Check-in (ab 23 Stunden vor Abflug) bekämen (zu Buchen über die Lufthansa-Homepage). Da wir allerdings mittags fliegen und am Vortag in der Frühe nach Frankfurt starten (ca. 28 Std. vor Abflug) bringt uns das gar nichts. Andere Mitarbeiter erzählten uns, dass wir die Rail&Fly Tickets jeweils 72 Stunden vor den jeweiligen Flügen ausdrucken können, vorher funktioniere das nicht. Auch schön, dass wir uns jetzt einen Drucker in den USA suchen sollen, an dem wir unser Rail&FLy-Ticket 72 vor Abflug nach Deutschland ausdrucken können. Außerdem problematisch ist, dass wir an einem Freitag und Sonntag in der Hauptferienzeit das Rail&FlyTicket nutzen müssen. Und wenn die Züge eine hohe Auslastung haben, können wir diese, lt. Homepage" angeblich nicht mehr buchen, dewegen soll man frühzeitig buchen.
Auf der Seite https://rail-checkin.com, wo wir die Rail&Fly-Tickets ausdrucken sollen steht in den Bestimmungen folgendes ganz klar:
5. Ab wann ist der Check-in möglich?
Der Check-in ist direkt nach der Buchung möglich, jedoch nicht länger als 180 Tage im Voraus. Weitere Einschränkungen können sich aus den Fahrplanzeiten der Deutschen Bahn ergeben.
Es wird empfohlen, so früh wie möglich einzuchecken.
Allein heute waren wir über 3,5 Stunden mit den Service-Centern von Lufthansa und Deutsche Bahn (die verweisen im übrigen auf Lufthansa) beschäftigt. Obwohl die meisten MItarbeiter*Innen wirklich sehr nett und hilfsbereits sind, kommen wir nicht an unsere Rail&Fly-Tickets, die lt. Bahn möglichst frühzeitig, am besten gleich nach Fluguchung ausgedruckt werden sollten.
Wir sind wirklich schon sehr verzweifelt und die Ungewissheit, wieviel Stress und Ärger man nachher womöglich mit den Bahnmitarbeitern haben könnte, weil man bis zur Abreise nicht an die Tickets kommt oder keinen passenden Zug mehr auswählen kann, trübt die Urlaubsstimmung schon sehr.
Vielleicht gibt es hier eine Lösung/Hilfe für uns? Wir würden uns so freuen.
Anni74
wir sind schon langsam verzweifelt und hoffen hier Hilfe zu finden.
Wir haben einen Flug für Ende diesen Monats über die Lufthansa Homepage in die USA gebucht. Da der gleichzeitige Erwerb des Rail&Fly-Tickets mit dem Flugticket nicht funktionierte und immer mit einem Fehler abbrach, hatten wir uns dazu entschlossen, erst die Flugtickets zu buchen und dann anschließend gleich per Telefon über das Lufthansa-Service-Center Rail & Fly nachzubuchen. Alles funktionierte, wir bekamen die Mails für die Flugbuchung und auch für das Rail&Fly-Ticket. Doch nun haben wir das Problem, wenn wir über die Seite https://rail-checkin.com das Ticket aufrufen und ausdrucken möchten, dass wir auf einen Fehler laufen. Ich gebe in der Startmaske erst meinen Vor- und Nachnamen und den Buchungscode ein. Im nächsten Schritt, kann ich die 2. mitreisende Person angeben. Danach erfolgt die Zugauswahl, ich gebe meine E-Mail-Adresse an und gehe auf "Weiter". Dann erhalte ich die Fehlermeldung "Train Segment for Ticket "hier kommt eine lange Nummer" not found". An dieser Stelle geht es dann nicht weiter. Seit Tagen haben wir schon mit den verschiedensten Mitarbeitern beim Lufthansa Service und Lufthansa Online-Service telefoniert. Doch es konnte uns bislang niemand weiterhelfen. Eine der ersten Mitarbeiterinnen meinte, der erste Buchungscode auf der ersten Rechnung für Rail&Fly wäre verkehrt und sie gab uns einen Neuen. Doch auch mit dem neuen Code kamen wir an der Stelle nicht weiter. Uns wurde mitgeteilt, dass wir unser Rail & Fly Ticket erst beim Online-Check-in (ab 23 Stunden vor Abflug) bekämen (zu Buchen über die Lufthansa-Homepage). Da wir allerdings mittags fliegen und am Vortag in der Frühe nach Frankfurt starten (ca. 28 Std. vor Abflug) bringt uns das gar nichts. Andere Mitarbeiter erzählten uns, dass wir die Rail&Fly Tickets jeweils 72 Stunden vor den jeweiligen Flügen ausdrucken können, vorher funktioniere das nicht. Auch schön, dass wir uns jetzt einen Drucker in den USA suchen sollen, an dem wir unser Rail&FLy-Ticket 72 vor Abflug nach Deutschland ausdrucken können. Außerdem problematisch ist, dass wir an einem Freitag und Sonntag in der Hauptferienzeit das Rail&FlyTicket nutzen müssen. Und wenn die Züge eine hohe Auslastung haben, können wir diese, lt. Homepage" angeblich nicht mehr buchen, dewegen soll man frühzeitig buchen.
Auf der Seite https://rail-checkin.com, wo wir die Rail&Fly-Tickets ausdrucken sollen steht in den Bestimmungen folgendes ganz klar:
5. Ab wann ist der Check-in möglich?
Der Check-in ist direkt nach der Buchung möglich, jedoch nicht länger als 180 Tage im Voraus. Weitere Einschränkungen können sich aus den Fahrplanzeiten der Deutschen Bahn ergeben.
Es wird empfohlen, so früh wie möglich einzuchecken.
Allein heute waren wir über 3,5 Stunden mit den Service-Centern von Lufthansa und Deutsche Bahn (die verweisen im übrigen auf Lufthansa) beschäftigt. Obwohl die meisten MItarbeiter*Innen wirklich sehr nett und hilfsbereits sind, kommen wir nicht an unsere Rail&Fly-Tickets, die lt. Bahn möglichst frühzeitig, am besten gleich nach Fluguchung ausgedruckt werden sollten.
Wir sind wirklich schon sehr verzweifelt und die Ungewissheit, wieviel Stress und Ärger man nachher womöglich mit den Bahnmitarbeitern haben könnte, weil man bis zur Abreise nicht an die Tickets kommt oder keinen passenden Zug mehr auswählen kann, trübt die Urlaubsstimmung schon sehr.
Vielleicht gibt es hier eine Lösung/Hilfe für uns? Wir würden uns so freuen.
Anni74