Ras al Khaimah - Hilton Empfehlung ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
ANZEIGE
Hallo ! Es steht u.U. in Kürze eine Aufenthalt in Ras al Khaimah an. Frage dazu : hat jemand eine Empfehlung aus neuerer Zeit, ob man als DIA das Doubletree Marjan Island oder das RAK Hilton Resort bevorzugen sollte ? Benefits ? Danke im voraus !
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
681
140
Keins von Beiden, sofern Du einen normalen und entspannten Urlaub verbringen möchtest.

Es kommt natürlich auch etwas auf die Ansprüche an, aber zwischen WA und DT liegen Welten und das nicht nur im Preis!
 
  • Like
Reaktionen: herward1

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Ich war mit meiner Family schon zweimal im Marjan Island und fand es wirklich gut - grade für Kids mit dem Wasserpark, Animation und sehr kinderfreundlichem Personal.
Der Strand ist halt künstlich aufgeschüttet - aber zum Sandeln reichts :) Negativ evtl recht hoher Russenanteil und teils ziemlich voll am Buffett.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.860
1.815
HAM, LBC
Ich schließe mich an. DT RaK und Hilton RaK für einen entspannten Urlaub – nicht...
 

Bkay

Neues Mitglied
03.06.2016
19
0
München
Ich bin ab Samstag Marjan Island mit Gold Status. Kann dann gerne berichten. Wer mit einem Kind reist, hat definitiv andere Ansprüche. :) Hauptsache das Kind ist beschäftigt. Gerade aktuell..
 
  • Like
Reaktionen: liquide und herward1

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Wir waren letztes Jahr eine Nacht im DT. Wir waren nach später Ankunft gegen 3 Uhr nachts und Abholung durch unsere Freunde um 10 Uhr nur kurz da und haben vieles nicht gesehen.

Insgesamt: Natürlich leicht angestaubter amerikanischer Charme, aber nicht schlecht. Zimmer / Badezimmer absolut okay. An und neben der Rezeption Hinweistafeln auf Deutsch für Reisegruppen, habe ich lange in keinem Hotel mehr gesehen. Die Rezeption war auch deutlich langsamer als man das anderswo gewohnt wäre. Wir waren als DIA da, eine besondere Behandlung habe ich nicht wahrgenommen, Upgrade hatten wir keines. Was sollen sie aber auch um 3am für eine Nacht groß machen.

Das, was wir gesehen haben, war zumindest sauber in gutem Zustand.

Dass es ab vom Schuss ist, sollte auch klar sein.

Ich würde wahrscheinlich nicht viel Geld dafür ausgeben wollen, dort zu sein, und hätte geringe Erwartungen. Wenn das Hauptziel aber ist, in der Sonne zu liegen, kann das schon passen.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.607
2.523
DT Marjan Island gefiel mir (Besuch 2020 vor Corona) gut.
Schöne Zimmer. Aber typisches Touri-Hotel, außerhalb der Zimmer nicht unbedingt leise. Frühstück war überlaufen. Pool/Strand o.k. Immerhin guter Zimmerpreis.

2 Tipps:
Wegen Internet-Zensur (nicht mal bild.de war sinnvoll aufrufbar) benötigst Du bei Nutzung des lokalen Internets einen VPN (z.B. zur FritzBox zu hause). Mit deutscher SIM im Smartphone umgehst Du die Zensur.
Hotel liegt etwas in der Pampa. Taxi ist aber spottbillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: herward1

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
eine kleiner Bericht wäre wirklich interessant. Eigentlich wollte ich Ostern wieder ins Hilton Jumeirah, aber da sich dort der Preis für für diesen Zeitraum (und das einfachste Zimmer) seit November ver-3-facht hat will ich jetzt auch weiter nördlich einchecken.

Ich bin ab Samstag Marjan Island mit Gold Status. Kann dann gerne berichten. Wer mit einem Kind reist, hat definitiv andere Ansprüche. :) Hauptsache das Kind ist beschäftigt. Gerade aktuell..
 

Bkay

Neues Mitglied
03.06.2016
19
0
München
Also, wir sind jetzt seit Samstag morgen 8 Uhr hier. Ich wollte erstmal ein paar Tage abwarten, bevor ich mich wieder melde. Ich schreib jetzt einfach mal schnell was runter, wir wollen gleich essen gehen :). Wir sind mit insgesamt 3 Erwachsenen und einem 3 Jährigen Kind unterwegs. Gebucht haben wir 2 mal die günstigste Zimmerkategorie, einmal mit Frühstück, da mein Freund keinen Status hat. Trotz sehr früher Ankunft, konnten wir die Zimmer sofort beziehen. Es gab ein upgrade in die "King Bay Club - Beach Front" Zimmer. Auch für den mitreisenden ohne Status. Hotel ist laut Rezeption ca. 25% ausgelastet. Sehr sehr angenehm. Am riesigen privaten Strand sind am max. 30-40 Personen. Ich würde schätzen es sind ca. 400 Liegen. Frühstück ist in Buffetform, aber man darf sich nichts selber nehmen. Es ist alles abgesperrt und man muss einem der zig Mitarbeiter einfach sagen was man möchte. Verschiedene Kaffee Variationen, Wasser, Säfte alles inkl. beim Frühstück. Das Frühstück ist jetzt nicht der Ober Hammer, aber es gibt alles was man braucht. Sogar echt gute Brötchen. Für die wenigen Kinder wird hier echt viel geboten. Hüpfburg, kleiner Wasserpark mit 4-5 Rutschen und für die etwas älteren Kids sogar 2 Rutschen die ins Meer gehen. Die Pools sind alle beheizt. Die Preise im Hotel sind definitiv hochpreisig. Cola am Strand 6€! Aber es gibt Supermärkte in der nähe. 10-12 Minuten fahrt bis zu einigen Restaurants. Ich würde hier wieder Urlaub machen für 50-60€/nacht. Ich muss jetzt erstmal los, schaue aber wieder rein. Wenn ihr konkrete Fragen habt, fragt mich! Ahja.. ich würde kein Zimmer im Hauptgebäude Richtung Hotelstrand haben wollen. Dort ist jeden Abend bis 22 Uhr Animations Programm und mein Sohn geht gegen 20 Uhr schlafen, das wäre dann einfach blöd.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Weiterhin viel Spaß ! Klingt ja recht ordentlich. Gibt es eine lounge ? Vor Rückkehr nach D ist ja neuerdings ein Test erforderlich, der bei Einreise max 48 Std alt sein darf. Wäre nett, wenn Du später, wenn es denn vorbei ist, kurz was dazu sagen kannst.
 

Bkay

Neues Mitglied
03.06.2016
19
0
München
Weiterhin viel Spaß ! Klingt ja recht ordentlich. Gibt es eine lounge ? Vor Rückkehr nach D ist ja neuerdings ein Test erforderlich, der bei Einreise max 48 Std alt sein darf. Wäre nett, wenn Du später, wenn es denn vorbei ist, kurz was dazu sagen kannst.

Es gibt keine Lounge. Das Frühstück war am ersten Tag aber in einem separaten Saal, wo weniger los war. Ab dem zweiten Tag waren dann alle im selben Restaurant. Wahrscheinlich hat es sich einfach nicht mehr gelohnt oder es ist Samstags immer so. Ab 90 Dirham Mindestumsatz gibts mit Gold Status 25% auf Speisen und Getränke. Leider muss die Honors Nummer bei jeder Bestellung neu genannt werden... Wir sind mit Emirates geflogen und die arbeiten mit zig Ärzten etc. zusammen. Test soll ca. 30€ kosten und ist immer Nasal. In Deutschland hatten wir einen Rachenabstrich. Wie das mit dem Test hier abläuft, kann ich mal in Erfahrung bringen. Mein Freund meint sogar verstanden zu haben, das der Test hier im Hotel kostenlos wäre... ich schau aber nochmal selber. Aktuell wäre unser Rückflug am 14.2, allerdings überlegen wir schon zu verlängern. Aber am 31.1 gehen wir erstmal nach Dubai, dort die Lage checken. Ab dem 5.2 aber schon mal vorsorglich hier wieder reserviert.
 
  • Like
Reaktionen: mariomue und herward1

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Wie gesagt: der Knackpunkt bei dem Rückkehrtest ist ja, daß er bei Ankunft in Deutschland höchsten 48 Std alt sein darf. Da hat Mutti uns ein Ei gelegt...
 

Bkay

Neues Mitglied
03.06.2016
19
0
München
Wie gesagt: der Knackpunkt bei dem Rückkehrtest ist ja, daß er bei Ankunft in Deutschland höchsten 48 Std alt sein darf. Da hat Mutti uns ein Ei gelegt...

Test ist kostenlos und Ergebnis dauert 12-24std. Mehr Infos gibts wohl auf der offiziellen RAK Tourismus Seite. Ansonsten wird das hier von der Rezeption organisiert.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
Um welches Hotel geht es jetzt? Du bist jetzt im DT? :D

Kann man am Strand auch ein Stück laufen?



Ich bin ab Samstag Marjan Island mit Gold Status. Kann dann gerne berichten. Wer mit einem Kind reist, hat definitiv andere Ansprüche. :) Hauptsache das Kind ist beschäftigt. Gerade aktuell..
 

Bkay

Neues Mitglied
03.06.2016
19
0
München
Um welches Hotel geht es jetzt? Du bist jetzt im DT? :D

Kann man am Strand auch ein Stück laufen?

Ich bin im DT genau. Ja, man kann am Strand ein gutes Stück laufen. Ich hab dir zur Sekunde mal nen Panorama Bild vom privaten Strand gemacht:

IMG_1103.jpg

Ansonsten ist auf der anderen Seite vom Hotel aber auch eine sehr lange Promenade am Wasser.

Edit: gerade ist Ebbe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bkay

Neues Mitglied
03.06.2016
19
0
München
Wollt mich mal wieder melden. Waren zwischenzeitlich in Dubai für 5 Nächte im "Canopy by Hilton Dubai Al Seef". Das Hotel ist unterirdisch, bloß nicht buchen. Lage und Zimmer sind ganz nett, Service geht gar nicht. Die lassen da aktuell täglich neue Leute "Probearbeiten".

Mein Freund, der uns bis dahin begleitet hat, ist letzten Freitag dann von dort wieder Richtung Frankfurt gestartet. Corona Test hat er ca. 36 Stunden vor Abflug in einem der zahlreichen Testzentren gemacht. Ergebnis konnte er sich nach 24 Stunden persönlich abholen. Gezahlt hat er 130 AED (50 AED Rabatt wegen Emirates Airlines). Hier in RAK wäre es wie gesagt kostenlos gewesen. Befreundete Familie hat ihren Termin morgen Mittag. Kann dann nochmal berichten wie und ob das alles geklappt hat. In Frankfurt wurde dann tatsächlich (endlich!!) alles doppelt kontrolliert (Corona Test + Einreiseanmeldung).

Wir sind jetzt erstmal wieder im DT RAK. Bei Ankunft am Freitag waren wir kurz geschockt wie voll es auf einmal war (im Vergleich zu der Woche davor). Allerdings sind das alles Menschen aus Dubai gewesen, die den nächsten Tag wieder abgereist sind. Zwischen Do-Sa wird's also immer etwas voller derzeit. Es gab wieder ein Upgrade in die Club Zimmer.

Wir gehen aktuell stark davon aus, das der Lockdown in DE nochmal (erstmal) um 4 Wochen verlängert wird. Daher werden wir auch unsere Flüge mit Emirates nochmal umbuchen und nächste Woche das Hilton in RAK testen. Mittlerweile haben wir ja einige Punkte gesammelt :).
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.853
479
Weiterhin viel Spaß und ich bin für alle weiteren Kommentare dankbar! Wir haben gestern unseren EMIRATES Flug gebucht für Abreise aus D am 17.Februar. Wird dann ein paar Tage Dubai Hilton Habtoor City und dann RAK (Wohl auch DT). Vom Hilton Resort waren wir früher begeistert, beim letzten Mal war es ok, aber nicht mehr. Die Kommentare dazu waren seit einiger Zeit so, daß es ein reines Massen- Touristenhotel geworden ist. Naja- mal sehen!
 

Bkay

Neues Mitglied
03.06.2016
19
0
München
Ich werde berichten! Wir wollen jetzt auch einfach mal was anderes sehen :). Umbuchung mit Emirates ging innerhalb von 5 Minuten über Facebook Messenger. Wie versprochen kostenlos. Ich bin begeistert.
 

Bkay

Neues Mitglied
03.06.2016
19
0
München
Achja, ich weiß nicht in wie weit ihr euch darüber informiert habt. In Dubai muss man mittlerweile überall Masken tragen, auch draußen! Verstöße kosten 3000 AED! Hab selber miterlebt wie 2 Touristen zur Kasse gebeten wurden an der Strandpromenade in Dubai. Das gilt natürlich nicht, wenn man im Sand liegt o.ä.... hier im DT RAK ist das natürlich draußen alles ein bisschen entspannter auf dem privat Gelände.