AB Top Bonus: RBI bietet airberlin und NIKI Visa Card nicht mehr an

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Laut HG-Facebook-Team wurden gestern und heute die Anträge für die neue AT-KK versendet. Also heute bzw. am Montag solltet ihr in den Postkasten nachschauen.

Habe nochmal nachgefragt, welche Bank der Partner sein wird. Sobald ich die Antwort habe, sage ich Bescheid.
Hat jemand schon den Brief?

H

HGFan

Guest
Um wie viel Uhr kommt bei dir der Postler? Bei uns am Nachmittag.

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Brief gekriegt....

Wirecard Bank AG

1 Statusmeile je 1 € Umsatz
1 Prämienmeile je 1 € Umsatz

6000 Prämienmeilen für Ihre Treue

CLASSIC 120 €
SILVER 120 €
GOLD 60 €
Platinum 0 €

Es wird 4 Wochen dauern bis man eine Karte kriegt :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastlane und sehammer

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Auch bei mir heute angekommen. Leider beziehen sich die Anträge wirder "nur" auf Personen mit Wohnsitz in Österreich. Bin mal gespannt, ob die meinen Antrag trotzdem bearbeiten. Damals bei RBI hatte es auch jede Menge Rennerei und Umtriebe, bis dann endlich mal alles durch gewesen ist.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.925
406
GRZ
Ab Homepage meinte:
Ab Juli 2016 wird es einen neuen Anbieter für das österreichische Kreditkartenprogramm geben.

Nachdem in den AGB die Wirecard Bank AG mit deutscher Adresse angeführt ist, bin ich gespannt ob die Karte als österreichische oder deutsche Karte (wohl eher) geführt wird.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Auch bei mir heute angekommen. Leider beziehen sich die Anträge wirder "nur" auf Personen mit Wohnsitz in Österreich. Bin mal gespannt, ob die meinen Antrag trotzdem bearbeiten. Damals bei RBI hatte es auch jede Menge Rennerei und Umtriebe, bis dann endlich mal alles durch gewesen ist.
In den AGB ist nicht von österreichischem Wohnsitz sondern vom "gewöhnlichen Aufenthalt" die Rede...

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Sagt mal...wo findet man eigentlich die Bedingungen zu den Versicherungsleistungen? Und wieviel beträgt das Entgelt für Nicht-Euro-Zahlungen?

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Sagt mal...wo findet man eigentlich die Bedingungen zu den Versicherungsleistungen? Und wieviel beträgt das Entgelt für Nicht-Euro-Zahlungen?

Findet man noch gar nicht. Ausgefüllt haben wir quasi einen Antrag auf Erhalt eines Vertragsangebots. Das ist aber noch nirgendwo spezifiziert. Lediglich eine einseitige Willenserklärung, einen solchen Vertrag erhalten zu wollen. Darauf folgt dann (oder auch nicht) nach einiger Zeit ein Angebot von denen, welches dann binnen 3 Wochen angenommen werden kann oder verfällt.

Klingt streng genommen wie mit der heissen Nadel gestrickt, also schonmal alle Infos einsammeln, ohne bereits konkret werden zu müssen. Hotline ist bei etwaigen Fragen auch noch keine geschaltet. Schätze also die werden noch bissel Zeit brauchen, das alles auszuarbeiten und einzurichten.

• Like
Reaktionen: Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@HighTower: Danke dir für die Erklärung. War nämlich schon etwas verwundert, dass da keine großen Details genannt worden sind.

Habe jetzt einen Artikel gefunden, wonach das Entgelt für nicht-Euro-Zahlungen bei 2,5% liegt. Ein bisschen hoch, wie ich finde.
Die neue Niki-Mastercard ist da

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
@HighTower: Danke dir für die Erklärung. War nämlich schon etwas verwundert, dass da keine großen Details genannt worden sind.

Habe jetzt einen Artikel gefunden, wonach das Entgelt für nicht-Euro-Zahlungen bei 2,5% liegt. Ein bisschen hoch, wie ich finde.
Die neue Niki-Mastercard ist da

Nun ist auch die Preisliste offzizell online gestellt: https://topbonus.airberlin.com/docu...tungsverzeichnis+für+topbonus+Kreditkarte.pdf

Nicht unüppig die Gebühren, allerdings klingt das Versicherungspaket vielversprechend. Man beachte allerdings die oberste Zeile: Preisliste gültig ab 01. August 2016. Da scheine ich ja mit der Annahme, dass alles noch in Finalisierung befindlich ist, gar nicht so falsch gelegen zu haben. Das passt ziemlich genau zum avisierten Versand der neuen Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: Prez

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Leider sehe ich nichts bezüglich SMS Verständigung bei Transaktionen über einem einstellbaren Schwellwert. Das war eigentlich die beste Funktion der RBI Karte. CardComplete hat das bis heute nicht im Angebot....

H

HGFan

Guest
Dafür bleiben die Meilen erhalten.
Aus AT sicht macht TobBonus zum neben her sammeln keinen sinn.
Bei LH kann man wenigstens alles für ne Eco Plus mit Lounge raus hauen wo man bei AB mehr oder weniger mit Meilen das selbe zahlt wie bei den Angeboten.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.925
406
GRZ
Nun ist auch die Preisliste offzizell online gestellt: https://topbonus.airberlin.com/docu...tungsverzeichnis+für+topbonus+Kreditkarte.pdf

Nicht unüppig die Gebühren, allerdings klingt das Versicherungspaket vielversprechend.
Es fehlt ein etwaiger Guthabenszinssatz, wie z.B. bei der DKB/LH CC.

Lustig ist der Deutsch-Englisch Mix auf Seite 3, Überschriften DE, Rest EN.

Die Abhängigkeit des Verfügungsrahmens vom Status schafft Leuten mit wenig Einkommen eine halbwegs einfache Möglichkeit, einen höheren Rahmen zu erhalten - zudem fallen dann auch die Kosten für die CC weg.
Bei keinem/niedrigem Status werden wohl Gehaltsnachweise eine Erhöhung ermöglichen, so wie auch "auf die Karte überweisen".