Ready Krypto-Cashback-Karte

ANZEIGE

dragobert

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
13
ANZEIGE
Benutzt jemand von euch auch die Ready Metal Card? Dürfte für viele hier auch interessant sein:
  • 3% Cashback
  • maximal $150 Cashback pro Monat (rund 130€)
  • folglich maximal $5000 Kartenumsatz pro Monat (rund 4331€)
  • Kartenguthaben lässt sich in USDC führen
  • Cashback in STRK (Starknet), kann man aber in der App in USDC tauschen (lief bei mir bislang immer problemlos)
  • Cashback wird monatlich gutgeschrieben
  • physische Mastercard, bekommt man recht schnell zugeschickt
  • Design: Gold oder Silber
  • Kosten: eigentlich $120 pro Jahr, aber $96 mit dem Promo-Code für 20% Rabatt von hier
  • Hinterlegen in Curve geht, glaube ich (verwende sie aktuell ohne - bilde mir aber ein, dass ich sie vor ein paar Wochen schon mal bei Curve hatte)
Was ich an der Karte gut finde: Die Cashback-Rate ist gut, die App ist übersichtlich und die Cashback-Gutschrift ist auch leicht nachvollziehbar (im Gegensatz z. B. zur ansonsten ebenfalls guten Bybit Card). Man muss keine Mindestmenge irgendeines Tokens halten und es gibt auch keinen nötigen Mindest-Kartenumsatz pro Monat, um die Cashback-Rate zu halten. Hatte bislang auch keine Akzeptanz-Probleme (im Gegensatz zur Crypto.com-Karte beispielsweise, die macht mich teils wahnsinnig).

Besonders fein: Gab in letzter Zeit immer wieder mal zeitlich begrenzte Aktionen, über die man per E-Mail informiert wurde. Zum Beispiel 9% Cashback für 90 Minuten oder 10% Cashback für 1 Stunde.

Zuletzt bearbeitet:

BizFlieger

Reguläres Mitglied
15.07.2024
30
42
Hamburg
Welche MS Methoden funktionieren ? reichen 5000 mit Revolut aufladen für das Cashback ?
sonst uninteressant

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
57
37
@dragobert
Nutze ready bereits seit fast einem Jahr. Hieß anfangs noch Argent. Mein Jahresabo läuft nächsten Monat aus. Dann wechselt man automatisch von Metal zu Lite sofern man nicht wieder verlängert.
Die "Boost"-Zeiten sind leider vorbei. Somit bleibt aktuell 3% auf Umsätze bis 5000$.
@Peanutbutter Die 120$ zahlt man einmalig für ein komplettes Jahr, sprich dein Invest hast in einem Monat theoretisch raus.
@BizFlieger Einfaches Aufladen per Revolut reicht nicht, nein.

Ende April soll das Reward-System auch nochmal umgestellt/angepasst werden. Da gab es mal einen Teaser-Screenshot, wo auch Perks wie Spotify, Netflix und OpenAI zu sehen waren. ApplePay soll auch "soon" kommen, nutze die Karte aber seit Beginn eh über Curve.

Virtuelle Karten und 15$/15$ Referral-Program wurden zuletzt eingeführt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dragobert

dragobert

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
13
150 Cashback aber 120 dafür zahlen? Ne komm
Pro Monat... maxe ich monatlich aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@dragobert
Nutze ready bereits seit fast einem Jahr. Hieß anfangs noch Argent. Mein Jahresabo läuft nächsten Monat aus. Dann wechselt man automatisch von Metal zu Lite sofern man nicht wieder verlängert.
Die "Boost"-Zeiten sind leider vorbei. Somit bleibt aktuell 3% auf Umsätze bis 5000$.
@Peanutbutter Die 120$ zahlt man einmalig für ein komplettes Jahr, sprich dein Invest hast in einem Monat theoretisch raus.
@BizFlieger Einfaches Aufladen per Revolut reicht nicht, nein.

Ende April soll das Reward-System auch nochmal umgestellt/angepasst werden. Da gab es mal einen Teaser-Screenshot, wo auch Perks wie Spotify, Netflix und OpenAI zu sehen waren. ApplePay soll auch "soon" kommen, nutze die Karte aber seit Beginn eh über Curve.

Virtuelle Karten und 15$/15$ Referral-Program wurden zuletzt eingeführt.
Auf der Website gibt es auch einen Teaser für die eventuellen Subscription Perks.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
492
66
Cashback wird ja in STRK bezahlt. Kenne mich mit dem ganzen Zeug leider nicht aus. Macht so eine Karte Sinn wenn man ansonsten nichts mit Crypto macht?

Was mache ich mit STRK token? Kann man sich die auch auszahlen lassen oder in USDC umwandeln lassen?

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
57
37
Cashback wird ja in STRK bezahlt. Kenne mich mit dem ganzen Zeug leider nicht aus. Macht so eine Karte Sinn wenn man ansonsten nichts mit Crypto macht?

Was mache ich mit STRK token? Kann man sich die auch auszahlen lassen oder in USDC umwandeln lassen?
STRK kannst direkt in USDC swappen und dann den Betrag zB über die Karte als Topup woanders abziehen.

• Like
Reaktionen: Kapi1904

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
200
124
3% cashback hört sicht richtig gut an. Wie schaut es mit Gebühren aus?
-aufladen mit € Kreditkarte, würde diese in US$ (Auslandsgebühr) belastet oder in €?
- fallen beim auszahlen des Cashbacksgebühren an?
Welche Möglichkeiten wären da am sinnvollsten?
stark coin bzw $ coin in ein Crypto wallet übertragen und dann auszahlen?
oder kann ich damit gebührenfrei pazyzy , sumup o.ä. Aufladen?
Die Auszahlung des Cashback soll ja einmal monatlich erfolgen, immer zum gleichen Zeitpunkt? Strk ist ja sehr volatil, würde ja Sinn machen zeitnah in usdc umzuwandeln oder kann dies auch automatisch erfolgen?

dragobert

Reguläres Mitglied
27.11.2023
36
13
ANZEIGE
Guthaben lade ich in USDC auf. Die gibt es beispielsweise bei Binance oder Coinbase Advanced günstig. Von Coinbase aus beispielsweise kann man USDC gebührenfrei auf der BASE-Chain zu Ready transferieren, glaube ich (oder sonst mit sehr niedrigen Gebühren, weiß ich auf Anhieb nicht mehr genau).

Ich für meinen Teil tausche das Cashback in STRK immer zeitnah in USDC um und verwende die USDC dann wieder für Zahlungen. Wenn man die Karte regelmäßig benutzt, muss man das Cashback ja nicht unbedingt auszahlen. Aber ich glaube, man könnte die USDC auch weg transferieren. Auszahlung der USDC in Euro über Revolut, Payzy, SumUp o. Ä. dürfte auch gehen. Vermutlich kommt es da zu Verlusten durch den Währungstausch? Ich verwende das Cashback, wie gesagt, einfach für weitere Zahlungen. Da kann man sich dann ja beispielsweise auch Amazon-Guthaben o. Ä. kaufen.