Real mit SB-Kassen

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Mag die SB-Kassen nicht, die zicken mir zuviel rum. Dadurch dauert es länger als man an einer normalen Kasse braucht.
Kenne die in Deutschland noch nicht. In USA funktionieren die bestens. (y)

Ich vermute die deutschen SB-Kassen sind von den gleichen Vollidioten programmiert, die auch die Ticketautomaten der Bahn programmiert haben. Das würde natürlich alles erklären... :censored:
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich habe keinen real in meiner Nähe aber wenn ich im Internet die Angebote zwischen real und Kaufland vergleiche dann ist Kaufland in 95% die bessere Wahl und der Markt ist quasi um die Ecke. Selbst mit Payback ist Kaufland noch günstiger und wenn ich dann noch Coupons einlöse ist real ganz weit außen vor. Einzige Stärke von einigen (wohlbemerkt nicht allen) Märkten ist das größere Sortiment. Hängt aber wohl auch vom Standort ab. Ich habe schon real Märkte in Städten gesehen, die waren kleiner als unser "Provinz-Kaufland".
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Kenne die in Deutschland noch nicht. In USA funktionieren die bestens. (y)

Ich vermute die deutschen SB-Kassen sind von den gleichen Vollidioten programmiert, die auch die Ticketautomaten der Bahn programmiert haben. Das würde natürlich alles erklären... :censored:

Die SB Kassen in den USA sind auch der allerletzte Dreck. Versuch mal Dinge zu kaufen die sehr leicht sind oder besser noch ein paar Bier :)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Manchmal sitzt/steht das Problem sicherlich auch vor der Kasse ... :censored:

Ja ich bin über 21 und will ein Six Pack Bier.

Ein anders Mal braucht ich Earplugs, die Kasse hat immer wieder gesagt: Please, place item in shopping bag (die Dinger waren halt so leicht das die Kasse sie nicht erkennen konnte).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Ja ich bin über 21 und will ein Six Pack Bier.

Ein anders Mal braucht ich Earplugs, die Kasse hat immer wieder gesagt: Please, place item in shopping bag (die Dinger waren halt so leicht das die Kasse sie nicht erkennen konnte).
Das mit dem Gewicht verstehe ich nicht ganz. Die mir bekannten Systeme scannen auf Abstand und die Packungen werden einfach vor die Spiegelscanner gehalten bis es piepst.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
76
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...die Dinger waren halt so leicht das die Kasse sie nicht erkennen konnte.

Das kann dir bei den real,- - SB-Kassen genauso passieren.

Oder wenn du mehr Einkäufe hast, als in maximal 3 Tüten passen oder einzelne große Artikel, welche man weder in eine Tüte bekommt noch sicher auf dem Tütenhalter ablegen kann!

Ich habe einmal Großalarm ausgelöst, als ich ohne Erlaubnis eine volle Tüte vom Waagenhaken genommen habe und ein anderes Mal, als ich mich weigerte einen 6-Pack mit 2-Liter-Wasserflaschen oben auf die dünne Stange der Waage zu stellen...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
K

kraven

Guest
Hat Eschborn die Teile noch? War da schon seit Monaten nicht mehr, aber damals hatten die welche als Testlauf.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das mit dem Gewicht verstehe ich nicht ganz. Die mir bekannten Systeme scannen auf Abstand und die Packungen werden einfach vor die Spiegelscanner gehalten bis es piepst.

Du scannst den Artikel, und das System möchte das du diesen danach in die Tüte legst, dort wird dann das Gewicht gecheckt, so gehen die sicher das du auch den richitgen Artikel einpackst. Nur klappt das nicht immer :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.928
FRA/QKL
Bei real wird dann gewogen, dass der richtige Artikel im Beutel landet.

Du scannst den Artikel, und das System möchte das du diesen danach in die Tüte legst, dort wird dann das Gewicht gecheckt, so gehen die sicher das du auch den richitgen Artikel einpackst. Nur klappt das nicht immer :)
Aha. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :rolleyes:

Bei Albertsons, Publix und auch Home Depot habe ich noch nicht festgestellt, dass gewogen wird. Deshalb wohl auch ein sehr viel problemloseres Handling.
 
K

kraven

Guest
Ebenso wirds kritisch, wenn man große Mengen Medikamente kauft. Da muss auch jemand kommen. Ebenso zumindest in UK, wenn man mit Kreditkarte und Unterschrift zahlen möchte.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Schwerin, Schlossparkcenter hat auch SB-Kassen.

Re USA: meine Erfahrung aus New England: Stop&Shop hat ganz brauchbare, Shaws sehr anfällige Self Check Outs.
 

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
Stimmt. Besser da wäre eine für jeden zugängliche Kasse. Dann kann jeder sein Geld reinpacken und das Wechselgeld selbstständig wieder herausnehmen:D