Real mit SB-Kassen

ANZEIGE

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
ANZEIGE
Habe ich in der Tat nicht. Ich gönne nämlich den Mädels an der Kasse ihren Job und möchte dass sie ihn noch möglichst lange behalten können. ;)
 
N

nevadaman

Guest
Habe ich in der Tat nicht. Ich gönne nämlich den Mädels an der Kasse ihren Job und möchte dass sie ihn noch möglichst lange behalten können. ;)
Darum geht es doch gar nicht. Die Mädels machen Ihren Job einfach zu gut, das ist das Problem :eek: :rolleyes:
An der SB Kasse interniert es keinem wie viele und welche Payback Gutscheine man Scannt ...
 
  • Like
Reaktionen: sebseb
K

kraven

Guest
Wenn die dort wenigstens so schnell arbeiten würden, wie ich es bei meinen Einkäufen im Aldi gewohnt bin...
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Bargeld, Gutscheine, Restaurantschecks, um nur drei zu nennen.
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
In Deutschland werden rund 58% aller Einkäufe mit Bargeld bezahlt, habe ich gelesen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wenn die dort wenigstens so schnell arbeiten würden, wie ich es bei meinen Einkäufen im Aldi gewohnt bin...

Genau - Aldi ist beim Kassieren der schnellste. Da rollt das Einkaufskut praktisch ungebremst vom Fördernband in den Einkaufswagen. Leider gibt es weder Paybackpunkte und schon gar keine Meilen. Zwischen personenbedienter Kasse bei Aldi und Real besteht bei mir (gefühlt) ein Verhältnis 3-4:1. Allerdings sind die SB Kassen mit Abstand die langsamsten, klar meistens mit dem Problem vor der Kasse. Dazu zicken die Kssen dann auch noch selbst bei richtiger Bedienung.

Naja - bin klar dafür daß man Aldi Einkäufe aufs Meilenkonto buchen kann !!!!

Gruß

Flyglobal
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.504
8.929
FRA/QKL
In Deutschland werden rund 58% aller Einkäufe mit Bargeld bezahlt, habe ich gelesen.
Wenn man die Statistik durch Zählen ermittelt, also nicht Wertmäßig qualifiziert, sämtliche Online Einkäufe einfach ignoriert und desweiteren Bäcker und Bahnhofskiosks mitrechnet mag das stimmen. ;)

Trotzdem exotisch. =;
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Wenn man die Statistik durch Zählen ermittelt, also nicht Wertmäßig qualifiziert, sämtliche Online Einkäufe einfach ignoriert und desweiteren Bäcker und Bahnhofskiosks mitrechnet mag das stimmen. ;)

Trotzdem exotisch. =;

Gerade bei Real ist schon witzig welche auch höheren Summen dort bar bezahlt werden. Die haben auch die SB-Kassen um eine Barzahlungmöglichkeit erweitert, anfangs ging nur Karte.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
B

Bluenight83

Guest
In Göttingen-Weende bei Real, ich glaub die Straße ist die Große Breite, da gibt es auch SB-Kassen. Da bin ich dann auf jeden Fall immer gerne hin gegangen wenn ich mal wieder zu viel Kleingeld hatte ... (y)(y) Und da ist es mir auch egal ob die Tussi-Kontrollöse blöd guckt ... xD Wenn man schon noch weniger Service hat, dann kann man doch bitteschön auch etwas davon haben, nicht wahr ... (y)(y)

Ich muss mich hier mal wegen den Payback-Coupons informieren. Scheint sich ja zu lohnen, was ... :)

Wenn ich bedenke wie die bei Edeka wegen Coupons rumzicken ... Vor allem, woher soll man wissen in welchem Edeka so Coupons angenommen werden? Nur in teilnehmenden Märkten ... Heist es bei Mc Doof und BB auch immer. Trotzdem hatte bisher noch kein Laden bei mir die Coupons abgelehnt ... Aber vielleicht sind denen ihre Kunden ja wichtiger als Edeka.
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Nein, die Duisburger sind nicht zu doof, sondern um Erhalt der Arbeitsplätze bemüht, halt besonders clever. Ich meide diese Kassen in Krefeld an der Mevissenstraße wie die Pest.
 
  • Like
Reaktionen: 8848

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Naja, dass damit Arbeitsplätze vernichtet werden, halte ich für falsch, da die Kunden wesentlich langsamer sind, als eine Kassiererin.
Gestern war ich mit Begleitung um 13 Uhr im real und wir konnten uns nicht einigen, an welcher Kasse wir bezahlen sollen, so teilten wir uns auf:
Meine Begleitung, welche ihre Artikel an der normalen Kasse bezahlte, hatte bereits bezahlt, als ich mit dem Scannen anfangen konnte. Die Schlange an den vier SB-Kassen war kürzer, als die an den normalen Kassen, dennoch dauerte das Prozedere hier wesentlich länger.
Ok, dies war ein einzelnes Beispiel, dennoch kommt es mir vor, als dauere der Vorgang an den SB-Kassen tatsächlich immer länger, als an anderen Kassen.
 
D

Detlef59

Guest
.....................
Ok, dies war ein einzelnes Beispiel, dennoch kommt es mir vor, als dauere der Vorgang an den SB-Kassen tatsächlich immer länger, als an anderen Kassen.

Ich kenne die SB-Kassen nur aus den USA, stimme dir aber zu. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es an den SB-Kassen länger dauert. Wenn ich Alkohol im Wagen habe, gehe ich gleich an eine normale Kasse, da Alkoholkauf, wegen der Altersbeschränkung, von dem Kontrollmitarbeiter gesondert freigegeben werden muß. Der Trend in den USA ist auch wieder weg von den SB-Kassen. Bei Fred Meyer z. B. werden sie nach und nach wieder abgeschafft.
 

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Da ich die Situation in den USA nicht kenne:
Muss jede einzelne Flasche etc. freigegeben werden, oder reicht (wie bei real) die Freigabe vor dem Bezahlen aus?
Etwas verwundert hat mich die Freigabe beim Kauf von Streichhölzern (16). Gibt es es hier irgendein Gesetz, welches den Verkauf von Streichhölzern an unter 16jährige verbietet?
18 Jahre könnte ich verstehen, da Tabakwaren (für welche Streichhölzer verwendet werden können) auch ab 18 Jahren freigegeben sind.
 
D

Detlef59

Guest
Beim 1. Alkoholartikel motzt die Kasse. Dann ist die Altersverifizierung erforderlich, erteilt...alle weiteren Getränke können dann nahtlos gescannt werden.
 

amerikanerjan

Neues Mitglied
22.04.2010
11
0
Der real komma strich in 40764 Langenfeld, Rheindorfer Str. 48 hat nun nach dem großen Umbau auch SB-Kassen.

Übrigens funktionieren bei den Dingern 15 gleiche Coupons innnerhalb eines Bezahlvorgangs (getestet mit den Ü-Eier-Codes :D)
 

aquarius

Aktives Mitglied
12.08.2009
168
0
LEJ
Leipzig im Allee-Center, Ludwigsburger Str. 9, allerdings nur im UG.
Habe dort diese Woche eine SB-Kasse beim Kauf von Treueartikeln (Villeroy&Boch-Aktion) zum Absturz gebracht...:eek:
 
  • Like
Reaktionen: sebseb

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15
ANZEIGE
American Express Payback Card
Naja einige Wochen sind die ja schon da ;)

Ich freu mich schon drauf wenn die Filiale endlich komplett fertig ist =;

Dann wird der Real,- Berliner Tor der schönste in ganz HH :p