Rechnung bei Accor Prepaid-Buchung

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
513
ZRH & DUS
ANZEIGE
Hallo, ich habe zwar schon einige Postings hierzu gefunden, aber leider nichts, was genau meinen Fall abdeckt:

Ich habe für Juli eine Prepaid-Rate im Novotel Times Square gebucht und bereits bezahlt. Allerdings spuckt die Accor-IT ja keine Rechnung aus, gleichwohl die Kreditkarte natürlich belastet wird. Die BUchhaltung hier steht mir jetzt schon auf den Füßen, dass ich die Belastung der Firmen-KK mal langsam abrechnen soll - was ich ohne eine brauchbare Rechnung natürlich nicht kann.

Die Buchungsbestätigung alleine reicht bei diesen Beträgen dann auch nicht mehr, zumal die Karte in USD belastet und intern in CHF abgerechnet wurde, während die Buchungsbestätigung auf EUR lautet.
Das Hotel habe ich bereits mit der bitte um die Zusendung einer Rechnung angeschrieben, aber mich würde mal interessieren, wir ihr das so macht - oder auch, wie Accor sich das so denkt. 3 Monate will ich die Buchhaltung hier jetzt auch nicht hinhalten.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.345
1.757
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Manche Hotels schicken von sich aus eine Depositrechnung. Ansonsten halt, wie du es ja getan hast, per Mail anfordern. Wird dann in der Regel auch zeitnah zugeschickt, so meine bisherigen Erfahrungen.
 

schauschun

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
315
184
Manche Hotels schicken von sich aus eine Depositrechnung. Ansonsten halt, wie du es ja getan hast, per Mail anfordern. Wird dann in der Regel auch zeitnah zugeschickt, so meine bisherigen Erfahrungen.

so ist es. bei einigen Hotels (in polen) kam unmittelbar nach der online prepaid-Buchung eine eMail des Hotels ob die Rechnung per post zugesendet werden soll (wenn ja, an welche Adresse) oder ob die Rechnung beim check-inn ausgehändigt werden soll.