• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Rechnungen mit Kreditkarte zahlen?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
ANZEIGE
Bei der Telekom im Laden oder Online bei Penny-Kartenwelt Telekom Comfort Guthabenkarte kaufen und mit KK bezahlen. Davon kann man pro Kalendermonat bis zu 20 € auf die eigene Telekom-Festnetzrechnung übertragen oder Telekom Prepaidkarten aufladen, letzteres in unbegrenzter Höhe (bis zum Maximalguthaben von 200€ vermute ich).
 
  • Like
Reaktionen: Lisa

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
669
254
Lastschrift vom Barclaycard-KK-Konto ziehen lassen.
Das geht doch seit ein paar Monaten nicht mehr; wurde explizit, zusammen mit der Maestro, abgeschafft.

Zum TE und vs_muc
Revolut ist hier das Mittel der Wahl. So wir sich Amex bei Curve anstellt, wird es m.E. in absehbarer Zeit keine Möglichkeit geben, sowas über Amex zu ziehen.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
boon.PLANET kann ebenfalls mit einer Kreditkarte (nicht AmEx) aufgeladen werden. Es handelt sich hierbei um ein schufafreies Girokonto mit deutscher IBAN. Es fallen keine Gebühren für die Aufladung an, Limits habe ich euch angehängt.
Ab Februar gibt es 0,75% Zinsen auf das Guthaben (bis 10.000 €).
 

Anhänge

  • 4C636F16-D213-4ECD-81F0-66EF6865A5DB.jpg
    4C636F16-D213-4ECD-81F0-66EF6865A5DB.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 172

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Aufladen geht ja bei Revolut auch bequem und dann auch das darauf folgende überweisen.
Es ist halt die Frage was will ich mit dieser Zahlung?
A einfach nur überweisen (dann ist Revolut, boon, usw. optimal)
B oder sollen durch die Zahlung z.B. Versicherungen wirksam werden (das geht mit Revolut, boon, etc. nicht)
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Vermutlich geht es hier einfach nur ums generieren von Meilen, Bonuspunkten, etc.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Für 2,5% Aufschlag? Wer ist so blöd?
Wieso nicht? Man kann dann beispielsweise dringende, evtl. bereits gemahnte Rechnungen mit einer revolvierenden Kreditkarte zahlen - auch dann, wenn man das Geld gerade nicht hat.

Ist doch besser, als wenn man teuer vom Inkasso gemahnt wird, oder gar auf einmal das Handyabo abgestellt wird!?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Wieso nicht? Man kann dann beispielsweise dringende, evtl. bereits gemahnte Rechnungen mit einer revolvierenden Kreditkarte zahlen - auch dann, wenn man das Geld gerade nicht hat.

Dann kann man genauso gut mit der Karte Bargeld abheben. Falls die Automatenbenutzung gebührenpflichtig ist, ab 10€ Mindesteinkauf bei Discountern.

Und dann würde man nur den Revolving Credit zahlen, nicht aber noch zusätzliche 2,5%.

Aber auch die Methode sich Geld über die Kreditkarte zu leihen ist für die meisten uninteressant, da Dispozinsen weitaus niedriger sind.


Nur für die, die kein (ausreichendes) Dispo haben, kommt das Leihen über die Kreditkarte in Frage. Barclaycard bietet als einzige mir bekannte Bank an, Rechnungen hochzuladen und Zahlungen zu senden. Das ist gebührenfrei und wird als normaler Rechnungspunkt gelistet. Es fallen nur Zinsen an, wenn man bei der nächsten Monatsrechnung die Teilzahlung in Anspruch nimmt.

Um die hohen Zinsen von 19 % zu umgehen kann man Rechnungspositionen ab 190 € auch in Raten abbezahlen. Dann fallen "nur" noch 9% Zinsen an, man zahlt aber auch die Teilbeträge für eine Zeitspanne von 6 bis 24 Monaten. Ab Februar wird wohl auf 7% gesenkt.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Wieso nicht? Man kann dann beispielsweise dringende, evtl. bereits gemahnte Rechnungen mit einer revolvierenden Kreditkarte zahlen - auch dann, wenn man das Geld gerade nicht hat.

Ist doch besser, als wenn man teuer vom Inkasso gemahnt wird, oder gar auf einmal das Handyabo abgestellt wird!?

Okay, wer Geld ausgibt, ohne die Finanzierung dafür geklärt zu haben, ist so blöd; das stimmt. Damit wäre meine Frage beantwortet. Das war mir nicht klar, weil es meinen Horizont übersteigt, wieso man Rechnungen nicht pünktlich zahlt und Angst haben muss, Post von einem Inkassounternehmen zu erhalten. Das können also nur Leute sein, die ihre Finanzen nicht im Griff haben und/oder nicht rechnen können; hab ich mir fast gedacht.
 

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Beim Stromanbieter Enercity kann per Kreditkarte z.B. Visa Zahlen.

Coya (Versicherungen) bucht auch von Visa ab.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Man kann im Telekom Shop Telekom Comfort Wertkarten kaufen und mit Amex bezahlen. Davon kann man pro Kalendermonat 20 € auf sein Telekom-Festnetzbuchungskonto transferieren.
 
  • Like
Reaktionen: mh5587

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wieso nicht? Man kann dann beispielsweise dringende, evtl. bereits gemahnte Rechnungen mit einer revolvierenden Kreditkarte zahlen - auch dann, wenn man das Geld gerade nicht hat.

Ist doch besser, als wenn man teuer vom Inkasso gemahnt wird, oder gar auf einmal das Handyabo abgestellt wird!?

Wer in solch' einer Situation ist, sollte dringend über sein Leben nachdenken. (statt über solche "workarounds").
 

skfe

Reguläres Mitglied
30.04.2017
93
1
ANZEIGE
Bei innogy direkt kann man die monatlichen Abschläge für den Strom mit Paypal und damit auch mit Kreditkarte zahlen.