Würde ich im Amex allgemein Thread Fragen?Kann man auch als europäischer Kunde via PLASTIQ.COM seine Rechnungen via Amex & Co. zahlen?
XOOM.COM akzeptiert bekanntlich nur VISA und MC.
Beim Stromanbieter Enercity kann per Kreditkarte z.B. Visa Zahlen.
.
Geht bei Enercity auch Amex?
Die Hotline konnte 2x die Anfrage nicht beantworten.
Revolut (wie schon genannt) oder boon.planet - mit dem entsprechendem Risiko.
In der momentanen Lage ist das aber schon ein ziemlich hohes Risiko.![]()
Hohes Risiko? Der deutschen Einlagensicherung bei boon.planet vertraue ich.
In aller Regel vergehen aber nicht die vollen 6 Wochen des Moratoriums, bis die BaFin den Entschädigungsfall feststellt, zuletzt meistens eine oder zwei. Und ab dem Zeitpunkt laufen die 7 Tage, innerhalb derer die Einleger entschädigt werden müssen. Übrigens 7 Werktage!Wenn alles wie bisher läuft mag das so sein.
Im schlimmsten Fall hängt Deine Überweisung ein paar Tage lang in der BaFin-Prüfung. Zwischenzeitlich wird über die Wirecard Bank ein Moratorium verhängt, während dessen maximal sechs Wochen lang keine Zahlungen erfolgen. Und zum Schluss gibt es die siebentägige Zahlfrist aus dem Entschädigungsfonds.
Wieso sollten sie bei normaler Nutzung nicht mehr mitmachen? Das ist doch genau das Geschäftsmodell von Revolut?Hierzu taugt einzig und allein Revolt was, wenn man keine lächerlich Gebühren zahlen will. Gefahr dabei wäre, dass die das irgendwann nicht mehr mitmachen.
Das ist klar, aber darum ging es ja nicht. Es geht hier ja darum, dass Rechnungen bezahlt werden, und wenn Revolut das nicht wollen würde, würde es wenig Sinn machen den Überweisungsservice anzubieten. Auf das eigene Konto überweisen, also im Kreis laufen lassen, ist natürlich nicht gewünscht. Ich denke das Revolut nach so vielen Jahren, auch etwas Gespür dafür hat, wie Kunden agieren.Wenn du es ausschließlich nutzt um Geld von deiner CC auf dein Bankkonto zu schaufeln, kann Revolut sich daran stören.
Beim Stromanbieter Enercity kann per Kreditkarte z.B. Visa Zahlen.
Falls du einen anderen Stromanbieter suchst, bei dem du mit Kreditkarte zahlen kannst, schaue dir mal ENPURE an. Zahlung ist dort via Paypal möglich, weshalb ich den monatlichen Abschlag mit meiner Amex zahlen kann.Weiß jemand, wie genau das abläuft? Beim Online-Login wird mir nur Lastschrift und Überweisung angeboten.