ANZEIGE
Guten Morgen. Bin Soeben aufgrund eines Streiks hängen geblieben. Das man in einem solchen Fall auf einen höherwertigen Zug ausweichen kann ist mir bekannt, nur blöderweise war es die Regionalbahn auf dem letzten Stückchen Weg nach Hause. Es war auch der letzte Zug des Tages, sodass ich keine Alternative hatte als mit dem Taxi weiterzufahren. Die Bahn wollte natürlich aufgrund "höherer Gewalt" und da es sich um den Streik einer Privatbahn handelte, keinen Taxischein ausstellen. Mal abgesehen davon, dass die Rechte von Flugreisenden und Bahnreisen hier ziemlich auseinanderklaffen, wie schaut es mit der Informationspflicht der Bahn aus? Selbst jetzt wird mir die Verbindung auf bahn.de noch ohne Hinweis auf einen Ausfall angezeigt. Ich hatte auch extra eine halbe Stunde vor Fahrtantritt geguckt, es gab zu keiner Zeit einen Hinweis. Auch direkt am Bahnhof stand nichts außer einem anderen Endbahnhof an der Anzeigetafel. Laut der Bahn Mitarbeiter hatte diese die Information bereits seit 24 Stunden vorliegen. Aber angeblich muss ich mich hier als Kunde jeweils auf den Internetseiten der einzelnen Regionalbahnen informieren ob diese Streiken oder nicht.
Muss die Bahn die Informationen nicht auf Ihrer Internetseite veröffentlichen? Immerhin wars ja auch ein Ticket mit Zugbindung und seit neustem bin ich auch Bahncard Inhaber. Man hätte also, zumindest theoretisch von Seiten der Bahn durchaus die Möglichkeit gehabt per Email oder SMS über den Ausfall zu informieren.
(Dabei war ich doch dieses Wochenende richtig positiv überrascht, am Freitag waren alle 4 Züge die ich nutzen musste auf die Minuten pünktlich und Heute dann bis auf den letzten auch)
Muss die Bahn die Informationen nicht auf Ihrer Internetseite veröffentlichen? Immerhin wars ja auch ein Ticket mit Zugbindung und seit neustem bin ich auch Bahncard Inhaber. Man hätte also, zumindest theoretisch von Seiten der Bahn durchaus die Möglichkeit gehabt per Email oder SMS über den Ausfall zu informieren.
(Dabei war ich doch dieses Wochenende richtig positiv überrascht, am Freitag waren alle 4 Züge die ich nutzen musste auf die Minuten pünktlich und Heute dann bis auf den letzten auch)