[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

Sueden

Neues Mitglied
11.11.2010
8
0
Sorry, falsch gefragt.

Bekommt man in der Maschine einen Voucher für Fast Track bei TG in C.

Danke

Sueden

Sueden

Neues Mitglied
11.11.2010
8
0
Sorry, falsch gefragt.

Bekommt man in der Maschine einen Voucher für Fast Track bei TG in C.

Danke

Sueden

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.821
3.114
FRA
SEA
Seperate Schlange bei der Security für F und C (und *Gold). Dauert unter Umständen länger als die normale Schlange, da sich dort die ganzen Crews und Flughafenmitarbeiter zwischendrängeln.

EWR
Seperate Schlange bei Security für First Class bei Domestic Flügen (ob Y und *Gold geht weiss ich nicht)

PHX
Seperate Schlange bei Security für First Class bei Domestic Flügen (ob Y und *Gold geht weiss ich nicht)

DUB
Seperate Schlange bei Security für Business Class (ob Y und *Gold geht weiss ich nicht)

• Like
Reaktionen: krypta

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Also gerade nochmal in OSL nachgefragt Fasttrack gibt es nur für

nur SAS/Blue1 Eurobonus Gold, bzw. deren C und Y+ Passagiere. Fuer anderweitige *G oder C-Paxe keine FastLane !

• Like

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.897
2.535
MUC
Ich war gestern auf A3 Metall von ATH nach MUC unterwegs, am Fasttrack Schalter konnte ich nach dem Herzeigen der SEN Karte mit einer Begleitung problemlos durchgehen. Ich konnte leider nicht nach den genauen Regularien fragen, weil dafür die Zeit etwas zu knapp war.
Das war die Security, die zu den Gates im Keller vom Bereich B gehört.

A

Alukoffer

Guest
Erstmal Hallo, ich bin neu hier...und mir ist folgendes auf meiner letzten Reise aufgefallen:

LAX
Bei Ankunft in F mit LX wartete ein netter Mitarbeiter auf die Pax, allerdings erschliesst es sich mir nicht ganz der Zweck, da er eine an der Immigration in die normale Schlange schickt. Und wenn ich nicht mit ihm gemuetlich durchs Terminal schlendere bin ich auch schneller an den Schaltern. Oder ueberseh ich einen Vorteil?

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Auf der ersten Seite dieses Threads hab ich natürlich gelesen, dass es in LAX kein Fast Track bei der Einreise gibt, wozu aber dieserm"Begleitservice"?

Danke schon jetzt!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bei Ankunft in F mit LX wartete ein netter Mitarbeiter auf die Pax, allerdings erschliesst es sich mir nicht ganz der Zweck, da er eine an der Immigration in die normale Schlange schickt. Und wenn ich nicht mit ihm gemuetlich durchs Terminal schlendere bin ich auch schneller an den Schaltern. Oder ueberseh ich einen Vorteil?

Ich hoffe diese Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Auf der ersten Seite dieses Threads hab ich natürlich gelesen, dass es in LAX kein Fast Track bei der Einreise gibt, wozu aber dieserm"Begleitservice"?

Kennst du nicht diese lustigen T-Shirts mit der Aufschrift "Ich bin 30, bitte helfen Sie mir über die Straße"?
Nun ersetze "30" durch "HON", schon bist du des Rätsels Lösung auf der Spur.
LX hat im Gegensatz zur besten Airline der Welt zudem die merkwürdige Eigenart, ihren F-Kunden eine ähnliche Rundumbetreuung angedeihen zu lassen wie den Topstatushaltern. LH behandelt F-Kunden dagegen in LAX nicht anders als jeden statuslosen Eco-Passagier.

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
LX hat im Gegensatz zur besten Airline der Welt zudem die merkwürdige Eigenart, ihren F-Kunden eine ähnliche Rundumbetreuung angedeihen zu lassen wie den Topstatushaltern. LH behandelt F-Kunden dagegen in LAX nicht anders als jeden statuslosen Eco-Passagier.

Wenn das in LAX bedeutet dass man durch diese Rundumbetreuung spaeter bei der Immigration ankommt als die Y-Paxe, stellt sich fuer mich die Frage nach dem Vorteil dieser gewissenhaften Betreuung in diesem speziellen Fall.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.731
1.422
Weil sonst gemosert wird, dass LX sich nicht kümmert ;-)

Aber mal ernsthaft:
JFK (New York)
Terminal 4: LX mit C-Ticket Fast Lane für die Passkontrolle, die SiKo ist dann wieder für alle gleich

US Airports scheinen sowieso eher für Abenteurer zu sein oder ist das jetzt garantiert?

Erlebnis: Ankunft mit LX in JFK, LX begleitet zu einem Sonderschalter der Immigration. Der "Rambo" hinter dem Schalter rappelt sich auf und erklärt unwirsch, er hätte heute schon drei mal jemanden so abgefertigt, damit sei jetzt Schluss. Es sei gefälligst die normale Abfertigung zu nutzen. Da mittlerweile der gesamte Flieger dort aufgereiht war, zusätzliche 45 Minuten anstehen.

• Like
Reaktionen: belimo

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
DXB
Für F-Pax und HONs gibt es bei Ankunft und Abflug einen PA. Fast track bei SiKo und Immigration vorhanden.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Neulich mal wieder ein sehr positives Beispiel erlebt: MIA (H/J Concourse, ist bereits in der Liste)

Fast track bei C BP (*G weiß ich nicht), Absperrung wurde extra geöffnet und dann beim Nadelöhr zweite Vorkontrolle des BPs/ Reisepasses auch vom Officer direkt vorgewunken.

• Like

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
**VIE (Wien)
Hier scheinen die Regeln von der Tageslaune der Security abhängig zu sein: Mal SEN mit C abgelehnt, mal mit Y durchgelassen...

Ich bin letzten Donnerstag von einem Busgate abgeflogen. Offensichtlich wird derzeit der Zugang zur SIKO umgebaut; Fastlane konnte ich leider keine mehr ausfindig machen (außer für Crew).

• Like
K

kraven

Guest
LIS
Fast Track hängt von Buchungsklasse ab. Wenn Discount auf der Bordkarte steht, kein Zugang. Status ist egal.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
:confused:
Bezieht sich das auch auf *Alliance-Flüge?

Das ist bei LX und LH falsch. Mit entsprechenedem Statuserhält man grünen Sticker auf Bordkarte. Kann aber leider nicht sagen, ob es denn Sticker bei LH auch als SEN gibt, bei LX als SEN und HON. FTL???? Selbst als HON in C mit Automatenticket ohne Abholung des grünen Stickers kam ich nicht durch Fasttrack!

• Like

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
War ein *-Flug, allerdings Bordkarte am Automaten gezogen und das intervenieren, dass LH*G auf der Karte stand brachte auch nichts.

Dann liegts daran, dass der Sticker fehlte, den gibts nur beim Check In Personal! dasselbe auch in FCO, statt Sticker gibts dort eine separate Karte.

• Like

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
Anmerkung zu:

Österreich allgemein **
C und F Tickets sowie als FTL, SEN und HON unabhängig der Buchungsklasse.

Und zwar: Ergänzend gibt es einen weitaus angenehmeren Schalter in VIE:

III. Exklusiver Senator Check-in Bereich
In Wien wartet zwischen Terminal 1 und Terminal 2 ein eigener Senator Check-in Bereich auf Sie, der auch HON-Circle-Members und Star Alliance Gold-Karteninhabern offen steht. Genieβen Sie unseren exklusiven Service vor dem Take-off.

siehe: Am Flughafen - Ihre Check-in Optionen
die helfen (angeblich) auch, daß es schneller durch die PaKo geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
JNB
Terminal B (domestic) als HON & SEN in C kann man die crew line als fast track nutzen. Regel mit anderem Status oder Klasse ist mir nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: Toconaur

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Brav alles aktualisiert :)

Und ein herzliches Dankeschön vorab, für weitere nützliche Beiträge.